Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.07.2009 um 19:39
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Wenn jemand wirklich wegen CERN Suicid begeht muss diese Person wohl schon psychische Probleme gehabt haben. Das ist nicht die Schuld von CERN...
Nein, das ist es nicht. Und das Folgende meine ich ernsthaft böse: Es ist die Schuld idiotischer Eso - Freaks, die ohne auch nur eine Hauch von Wissen zu besitzen hirnrissige Spekulationen in die Welt setzen und als absolute Wahrheiten verkünden. Ebenso, wie idiotische alternaiv - "Mediziner" die Schuld am qualvollen Tod von Menschen tragen, die mit ordentlicher medizinischer Behandlung gerettet und gesund sein könnten - siehe NDM, Trottelige alte Tanten, welche die unbedarften Eltern eines an einer lebensgefährlichen Nierenerkrankungen leidenden Kindes beraten, dieses mit Zuckerkügelchen zu behandeln, Parasiten - Fantasien einer Hulda Clarke und viele andere Fälle. Spekulationen und Fantasien auszuleben ist im Bereich Belletristik durchaus legitim. Sie als absolute Wahrheiten" zu verkünden betrachte ich als ein Verbrechen, da es Menschenleben kosten kann und schon gekostet hat. Bestens dokumentiert.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.07.2009 um 19:44
@OpenEyes

Amen Bruder.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.07.2009 um 19:52
@OpenEyes

Word!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.07.2009 um 21:01
@OpenEyes
Du sagst es.

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.07.2009 um 20:03
Was ich allerdings noch hinzufügen würde wären die verdummenden Medien, die mal wieder Schlagzeilen machen wollen und mithilfe von Halbwahrheiten Untergangsparanoia schüren!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.07.2009 um 22:09
@The.Secret

Richtig. Habe ich vergessen, dabei sind die mit unter den Hauptschuldigen. Danke für die Ergänzung.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.07.2009 um 12:25
Es ist eine Art Teufelskreis.

Wenn man Zensur und Kontrolle wieder einführen würde dann würde das erst Recht in einem Unterdrückungsstaat enden.
Wenn man allerdings die volle Medienfreiheit zulässt dann wird auf dem ungebremsten Zug des Gewinnes hald das verkündet was die Menschen hören wollen, bzw. das was man ihnen einredet was sie hören wollen.
Das ist dann auf seine Art wieder genauso schlimm.

Die größte Hoffnung der Neuzeit ist immer noch das Internet, wo kaum Zensur und auch kaum Mediale Kontrolle möglich ist. Nur sollte man den Leuten (inkl. mir) mal verklickern dass sie nicht alle googeln sollten, sonst entsteht wiedermal ein Monopol.
Das kann nicht gut sein...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.07.2009 um 02:57
@kastanislaus

Zensur ?, wenn du wüsstest.. was schon alles zensiert wird..

will garnicht von Berichterstattung reden.. ziemlich einseitige sogar :D

"Medienmanipulation"

Wikipedia: Medienmanipulation

ps: ich weiss wiki ist nicht so beliebt ;)

mfg
doh


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:01
tja, kein wunder funktioniert das CERN nicht. anscheinend testen die physiker andere schwarze Löcher.


auf dem anschlag-brett steht:

"an die leute, die in der nacht laut Sex machen: Würdet ihr bitte entweder ein hotelzimmer nehmen, leiser sein - oder uns wissen lassen, wann und wo ihr es miteinander treibt."


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:16
Wann wird der Beschleuniger wieder aktiviert?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:17
Oktober... und ich hoffe dieses mal klappt auch alles.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:17
soweit ich weiß erst wieder september.

so langsam glaube ich man könnte auch einfach so geld nehmen und es aus dem fenste wefen die ergebnisse wären die gleichen. obwohl ich auch viel erwartet habe


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:26
@The.Secret
@james1983

Danke für die Infos

Ich persönlich erwarte mir auch einiges; das Geld wird einfach ignoriert :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:27
September? Ich dachte Oktober... aber egal... es dauert aufjedenfall nicht mehr lange.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 19:33
@The.Secret
hm knnte auch stimmen.

aber ioch blein da mal besser pessimistisch

irgendwer hat doch eh wieder ne coladose im magneten liegen lassen *g*


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.08.2009 um 20:00
@james1983

Ja ich auch, abwarten bis die ersten Ergebnisse da sind.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.08.2009 um 13:03
@Pumpkins

ich würde eher mit november rechnen, wenn nicht sogar nächstes frühjahr. guckt man sich den cooldown status des lhc an, dann sieht man das noch einige sektoren bei 300K liegen. bis die abgekühlt werden auf 2-3K dauert es noch ein weilchen.
Bis die ersten ergebnisse da sind würd es wohl noch ein zwei jahre nach betriebsbeginn dauern. das erste was man versuchen wird, ist alles was man schon von anderen beschleunigern weiß, zu bestätigen.

@james1983

da jährlich so viel geld vom staat in den wind geschossen wird (siehe z.b. hypo real), ist dieser bruchteil nur ein tropfen auf dem heißen stein.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.08.2009 um 17:54
@drecksbängel
kann das wo online verfolgen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.08.2009 um 18:02
@drecksbängel
Zitat von drecksbängeldrecksbängel schrieb:guckt man sich den cooldown status des lhc an
muss mich da @Pumpkins anschließen.. kann man den status einsehen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.08.2009 um 18:14
die nächste Panne wird ja auch noch kommen ;)


Anzeige

melden