Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 00:48
trotzdem glaub ich an Zeitreisen *lol* es ist für mich IRGENDWANN möglich!

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 00:56
Hat auch niemand gesagt, dass es vielleicht niemals möglich sein wird ;-)
Ausserdem, glauben kann man an alles. Man sollte jedoch seinen eigenen Glauben niemanden anderen aufzwingen wollen!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 01:44
man sollte vor allem anfangen seinen glauben theoretisch zu untermauern. und dazu in der lage zu sein - bei aller vorsicht - sind hier alle weit, weit entfernt


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 02:19
ja finde ich auch. Meine "Beweise" sind sag ich mal einfach die Zeit. Schaut euch an was die Menschen in 100 Jahren geschafft haben. Ich bin kein Physiker und habe ehrlich gesagt wenig wissen was das betrifft, aber ich halte einiges für möglich. Mir gefällt es nur nicht wenn einer direkt meint es würde nicht funktionieren(hat man ja in Wikipedia nachgelesen). Jeder von uns haben eine Sache gemeinsam, wir sind Menschen und Menschen irren sich....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 02:20
bzw machen Fehler


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 02:50
@Sonny-Black: Zeitreisen haben keine Zukunft. ;-)
(aber jede Menge spezieller Threads auf AllMystery ;-D )

CU m.o.m.n.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 02:51
ganz einfaches argument

zeit an sich gibt es garnicht


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 03:20
Ach darum hab ich immer keine...

JETZT verstehe ich das. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 09:16
Hat auch niemand gesagt, dass es vielleicht niemals möglich sein wird ;-)
Ausserdem, glauben kann man an alles. Man sollte jedoch seinen eigenen Glauben niemanden anderen aufzwingen wollen!




Offenbar haben die Menschen die Kommunikationswissenschaft nötig.

Es gibt verschiedene Versionen, wie man ein verfügbares Wissen äussert bzw an seine Mitmenschen weitergibt, ist man mit eine [Theorie] (keine feste Überzeugung) nicht einverstanden, reagiert man seltsamer weise mit Verspottung, Überheblichkeit und sinnloses Kritik.

Man kann den anderen korigieren, wenn der andere sich irrt, aber solche Korrekturen müssen in Freundlichkeit und Respekt geschehen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 10:58
Ich sag es ja immer wieder ..... man kann es nicht jedem recht machen. Irgendeiner muss sich immer auf den Schlips getreten fühlen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 11:34
"zeit an sich gibt es garnicht"

Danke für die Info. Ich werde sofort alle Wörter die etwas mit Zeit zu tun haben aus meinem Wörterbuch streichen.

Das wären dann u.a. Zeitreise, Zeitraum, Zeitweise, Geschwindigkeit und Halbwertzeit.

Man die Atom Physiker müssen echt bescheuert sein. Eine Halbwertzeit ermitteln, wo es doch überhaupt keine Zeit gibt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 16:03
ja und in Englisch die ganzen Zeitformen, die kann man auch rausnehmen :-)

Ne spass bei seite, wie kommst du jetz darauf das wir keine Zeit haben?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 16:42
die Zeit lässt sich nicht definieren


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 17:17
doch über längen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 18:06
...oder periodische abläufe
was für ein quatsch, man könne zeit nicht definieren...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 18:45
habe gerade eine interessante seite mit wirklich beeindruckenden bildern des neuen
teilchenbeschleunigers gefunden.

http://www.boston.com/bigpicture/2008/08/the_large_hadron_collider.html (Archiv-Version vom 05.08.2008)

das ganze könnte vom aussehen her auch eine zeitmaschine sein ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 18:57
@palladium

wobei das auch wieder auf längenrelationen hinaus läuft... aber passt schon, so macht mans natürlich richtig.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 18:59
nicht unbedingt, nimm beispielsweise ein pendel mit fadenlänge 1m, dann brauchst du nur die perioden zahlen und hast praktisch nen sekundenzeiger. da muss man keine längen messen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 19:05
Zum Thema Zeit fällt mir folgender Spruch von einer "rosa" Animifigur aus meiner Kindheit ein (keine Ahnung ob der hier reinpasst):

Wer hat an der Uhr gedreht ?
Ist es wirklich schon so spät ?
Stimmt es, dass es sein muss,
ist am Ende wirklich Schluss ? :(

Heute ist nich alle Tage,
ich komm wieder, keine Frage :)

Gruß greenkeeper


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.08.2008 um 22:15
ey diese Bilder sind echt unglaublich! Voll das Technikwunder. Wisst ihr was ich mich frage? Woher wollen die eigentlich so genau wissen wo der fehler herkommt, wenn es mal probleme gibt? Bei den 1 milliarden kabeln...wie soll man sowas reparieren?


Anzeige

melden