Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:13
@LogicBomb
dumm nur, dass sich so wenige impfen lassen haben ;)

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:15
LSD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:19
www.was-hat-der-lhc-mit-fusspilz-zu-tun.de


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:29
Ich habe am Bau des Projektes LHC(Large Hadron Collider) teilgenommen: es handelt sich dabei um einen Teilchenbeschleuniger zum Studium der Materie und der Antimaterie, was erlauben sollte, gewisse Theorien betreffend der Teilchenphysik zu entkräften. Wir haben den LHC im Jahr 2008 in Betrieb gesetzt, und die Resultate gingen weit über unsere Erwartungen hinaus… Als Folge unserer Entdeckungen, mischten sich einige ultrageheime Organisationen ein, die sich den LHC praktisch unter den Nagel rissen, um ihn für verbotene Manipulationen zu missbrauchen. Unsere Forschungsprojekte wurden annulliert und uns der Zugang zum LHC verboten.
Das finde ich interessant daran, den Rest kann man knicken. Passt zu einer Prophezeiung die ich gelesen habe, darin kam vor, dass man im LHC Cern im Jahre 2009 etwas entdecken würde, wo man über einen längern Zeitraum nicht wisse ob es gut oder schlecht ist und was man damit anfangen kann. (nicht wortwörtlich aber in etwa)

Ich persönlich halte von dem Projekt extrem wenig und finde das Geld wäre anderswo besser investiert gewesen.

Liebe Grüße


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:37
@LogicBomb
naja, das mit den Geheimorganisationen könnte man ja noch irgendwie versuchen zu glauben. Wer weiß, was die da entdecken werden, wo irgendwelche Organisationen Interesse daran haben könnten.
Wobei ich eher denken würde, dass es das Militär sein wird, was da eventuell neue Möglichkeiten der Vernichtung/Kriegsführung finden könnte...

Ob es nun Sinn macht, viel Geld für die Forschung auszugeben, ist dahingestellt, besser jedenfalls als für Kriege!

Ich muss zugeben, ich persönlich weiß nicht, was ich von den Experimenten halten soll, wenn man von den mBH's hört, die uns "angeblich" vernichten können, wird mir auch mulmig, aber wiederum bin ich tierisch gespannt, was bei den ganzen Experimenten herauskommen wird!

Neues zu erforschen war nun mal schon immer drang des Menschen, wo währen wir ohne dies?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:53
@XxJoKeRxX das war eigentlich nur der anfang ... die nächsten 7 monate soll wenns gut läuft der lhc im betrieb bleiben bei max.7 tev um genügend daten zu sammeln dann wird der lhc runtergefahren um technische checks durchführen zu können um ihn dann 2011 mit max 14 tev belasten zu können


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 22:54
Experimente gut und schön, aber ein Experiment, wo man selbst von offizieller Seite davon ausgeht, dass mit 15 %iger Wahrscheinlichkeit ein schwarzes Loch geschaffen wird, da wird einem schon mulmig.
Meiner Vorstellung nach ist ein schwarzes Loch unzerstörbar für unendlich lange Zeit und es kann nicht zerstrahlen. Es ist existent für unendlich lange Zeit und kann eigentlich nur noch wachsen. Bevor ihr nach Beweisen verlangt, verlange ich Beweise für die Hawking-Strahlung.

Wir wissen viel zu wenig über schwarze Löcher, als das wir versuchen sollten eines zu erschaffen.

Stelle mich auf die Seite von felixmerk und sage "Stoppt dieses Forschungsprojekt!" =)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 23:14
@LogicBomb
hmm, ich bin eigentlich voll deiner Meinung, in Bezug auf schwarze Löscher, hab auch bammel bei dem Gedanken... Noch so eine doofe Idee von mir ist ja, dass die den Urknall nich nur Simulieren könnten, sondern vielleicht einen neues Universum schaffen, was unseres vielleicht verdrängen könnte...
Ich mein, wer weiss denn schon, was kurz vorm Urknall für Bedingungen herrschten - könnte ja sein, dass die zufällig diese Bedingungen im LHC haben...

und der Beweis für die Hawking-Strahlung soll ja glaube ich mit dem Experiment erbracht werden...

Wie schon gesagt, mir ist auch mulmig bei der ganzen Sache, aber ich bin trotzdem dafür, vielleicht ist das ja unsere einzigste Möglichkeit jemals herauszufinden, was unser Ursprung ist und wie alles tickt...

lieber sterb' ich durch ein, von uns geschaffenes, mBH oder Universum, als durch irgend eine Bombe oder eine andere Kriegsmaschine!!!

Und ich denke, die lassen sich eh nicht stoppen, von nichts und niemandem, die ziehn ihr Ding so und so durch...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 23:46
Genauso wenig wie Hawking tatsächlich weiss ob es seine Strahlung gibt weiss mann was SL überhaupt sind und ob/wie diese existieren........

Alles nur ein Spiel ...... und irgendwann halt mal mit dem Feuer ;)

Aber wenn gewisse Theorien stimmen dann hätte der LHC bereits beii 1,19 TEV solche Gebilde erzeugen müssen........ansonsten wenn überhaupt erst viele , viele Größenordnungen später .
Nach sehr viel Literatur darüber denke ich das dies auch eine Massesache ist und spätestens daran scheitert der Mensch


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 23:51
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Genauso wenig wie Hawking tatsächlich weiss ob es seine Strahlung gibt...
mir ist grad so, als hätte Hawking selbst das mal selber wieder zurückgenommen... *grübel*
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Nach sehr viel Literatur darüber denke ich das dies auch eine Massesache ist und spätestens daran scheitert der Mensch
na dein Wort in Gottes Gehörgang... hoffentlich schaffen wir das niemals, ein schwarzes Loch oder was wies ich zu erschaffen, bevor wir sowas richtig kennen/verstehen und auch beherrschen könnten!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:05
hehe ....verlass dich nicht zu sehr auf meine Worte , Physiker bin ich auch nicht.

Aber ja , habe auch mal iegendwo in dem ganzen Durcheinander irgendwas über Hawkings "Selbstzweifel" bezüglich seiner Sache gelesen ...........

Wie gesagt ..... wenn dann isses eh schon zu spät und der "Point of no Resturn " ist überschritten ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:06
meinte
" Point of no Return" ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:09
aber auch wieder egal .... weil nur wenn seine Theorie stimmt dann können SL entstehen. Stimmt diese welche er selbst mal anzweifelte nicht dann können SL wiederum gar nicht entstehen ..... naja eigentlich zumindest ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:11
@Tom.1st
hmm, ich such grade wie blöde nach Infos, wo Hawking das widerrufen hatte, find aber nix (mehr)... ich glaub ich werd alt :)

naja, ich denke, der
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:"Point of no Resturn"
ist an der Stelle gewesen, wo der LHC gebaut wurde...

ich denke auch, dass hier im Forum nicht viele Physiker sein werden, die das alles verstehen, was im LHC abgeht, viele hören/lesen nur und bilden sich ihre Meinung... Ich denke selbst, dass die Mitarbeiter im LHC selbst nicht wirklich wissen, was sie mit dem LHC machen werden/können, aber naja - warten wir's ab, entweder es bringt uns was positives oder was negatives oder garnix...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:15
....Ich will ja nichts sagen , aber wie ist das immer wenn man im Angestelltenverhältnis irgendwo arbeitet ? ;)
Denke das tuen zumindest die meisten ( vllt nicht alle ) am Cern auch.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:16
@Tom.1st
ich denke mal, ist alles nur Theorie, wir (die Menschheit) weissen nix Praktisches wirklich darüber, womit im LHC gerade rumexperimentiert wird, deswegen machen sie es ja, um neues Wissen zu gewinnen und Theorien zu bestätigen oder zu widerlegen. Ist halt grade nur die Frage, ob wir uns damit in aus katapultieren werden...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:22
@Balias74

Ja was dabei rauskommt interessiert mich auch sehr . Ich war mal wohl mit einer der größten LHC Kritiker aber zum Glück konnte ich das ganze irgendwann mal ablegen und das hat mir auch gut getan. Es war immer ein Kopfzerbrechen über Dinge die eh kein Mensch weiss und heute sehe ich das ganze etwas ander , oder zumindest etwas lockerer ...... aber bin hinsichtlich solcher Sachen auch nen ganzen Stück gleichgültig geworden.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:26
@Tom.1st
hmm, astronews wars, wo ich dein Nick und deine Kommentare gelesen hatte, deswegen war ich grade über deine Meinung etwas sehr verwundert :)
Wiegesagt, ich hab auch Bammel, aber was solls, wer Neues erfahren will, muss auch Risiken eingehen... Wie ich schon schrieb, ich sterbe lieber auf der Suche nach neuem Wissen, als durch Kriege!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:32
@Balias

hehe , ja wunder Dich nicht über mich. Wie gesagt hab ich mich um 180 Grad gedreht obwohl mich das ganze Jahrelang so sehr gefesselt hat. Tag für Tag und Rund um die Uhr ................


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.04.2010 um 00:34
@Tom.1st
Resigniert oder eher, was du schon schriebst
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:gleichgültig geworden
oder doch der Drang, nach neuem Wissen? :)


Anzeige

melden