Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 10:58
@erdzengel
oder willst du uns einen Aprilscherz erzähln?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:30
/dateien/gw24037,1270114248,mbhvitrine
erstes Bild des schwarzen Loches...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:32
zu finden ist das Bild auf: http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2010...hatte ich ganz vergessen...sorry für Doppelpost


melden
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:39
@felixmerk
beunruhigend das ganze gerade oder? :-(


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:41
...mal abwarten.....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:43
vielleicht ist der geheime Detektor ja nur ein Aprilscherz


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:45
vielleicht ist ja auch das schwarze Loch nur ein Aprilscherz ;-)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:48
Hier quillt die Intelligenz ja förmlich über


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:50
das SL ist aber ein schlechter Aprilscherz > man kann ja so ein schwarzes Loch nicht einmal in einer Vakuumkammer isolieren


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:51
@Pumpkins
das kann man auch höflicher sagen ;-)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 11:56
bei dir quillt die Intelligenz ja förmlich über ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 12:24
gibt es eigentlich irgendwo so eine art Protokoll wo alle Kollisionen am LHC aufgezeichnet und veröffentlicht werden ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 13:13
also ich glaube persönlich nicht an nen geheimenn Detektor für SL am LHC.

Wäre sowas vorhanden so hätte Cern diesen zur Beruhigung und als Sicherheitargument eingesetzt und nicht irgendwas anderes erzählt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 13:18
?? Wer von euch hier hat nochmal die Page LHC Facts ??

Als bisher ernstgenommene Seite kannste doch auch nicht am 01 April so nen Scherz machen.....Du solltest bedenken was du damit auslösen könntest ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 13:29
hehe klar ist das ein Aprilscherz, heute muss man seeehr vorsichtig sein :D hab grad schon angst bekommen weil auf tageschau.de stand das die ip adressen voll sind und morgen das internet für 24 stunden abgeschaltet wird :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:06
naja, auch wenn die ersten Zeilen dieser "offiziellen" CERN-Facts-Seite sich noch ordentlich anhören, sollte einem doch wenigstens ganz am Ende - wo steht, dass man das SL bis zum endgültigen Verfall für 5 € besichtigen kann, sich aber auf temporale Probleme einstellen soll - wird der Charakter der Nachricht doch mehr als deutlich, oder? ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:30
@Tom.1st

ich kann mir das auch schlecht vorstellen dass es soetwas wie einen geheimen Detektor geben könnte > wird ja sicher auch ein Aprilscherz sein....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:33
Ja natürlich ist es ein Aprilscherz! argh^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.04.2010 um 14:41
:D


melden