Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.04.2010 um 23:03
Dhttp://onlinecliptv.com/list/video/37714/Das-Universum-im-Labor-oder-Prof.-Dr.-Horst-St%C3%B6cker---Der-Urknall-ist-%C3%BCberallas

Das könnte euch interressieren.Auch über die Anti-Materien Versuche in Darmstadt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.05.2010 um 08:41
Das Interview ist ja nur geil,...

Die Bahnen der Protonen wird vergewaltigt, und deswegen ist nicht voraussehbar, was passiert. :D

Es gibt ja auch keine ultrastarken Magnetfelder im Universum, welche Protonen auf eine Kreisbahn zwingen könnten. Im Grunde solle man den LHC abschalten, da werden Elementarteilchen vergewaltigt. Unglaublich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.05.2010 um 09:08
@nocheinPoet
Die Ironie in deinem Post springt einem ja ins Gesicht..


Gibts hier im Thread eig. noch Leute die an CERN zweifeln?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.05.2010 um 09:13
Ich find CERN cool. Ihnen zu verdanken ist, wenn ich in meinem Leben coole Dinge erlebe, oder eben ein absolutes Disaster. LHC hin oder her, das wird ja nicht das einzige sein ^^.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.05.2010 um 11:15
Ich find CERN einfach spannend.

Es ist erstaunlich, weit weit die Physik innerhalb eines Jahrhunderts vorangeschritten ist!

Und man darf gespannt sein, welche Entdeckungen in den nächsten hundert Jahren gemacht werden!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

01.05.2010 um 18:02
Also Leute die hir gegen Experimente sind die unser Wissen erweitern den will ich gerne sagen.
Baut eure Zelte auf zieht wider in eure Hölen und ein hüpsches Fell an.
Und friert euch doch wenn ihr mögt im Winter den A.... ab.
also
Noch Fragen?

Ich find wir sollten unser Wissen immer erweitern.
Und noch was wir können wohl nie größere Experimente erschaffen als die Natur.
Wissen sammeln ist ja wohl das wichtigste was es gibt.
Und das ist wohl auch mal zum guten zu gebrauchen.

Pessimisten sind immer die, die alles nach vorne gebracht haben
denk da drüber mal nach. :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

03.05.2010 um 16:26
Wenn früher nen Labor in die Luft geflogen ist ein Flugzeug prototyp abgestürtzt ist, können heute viel schlimmere Dinge passieren. Die Risiken weiten sich immer weiter auf immer mehr Menschen aus. Auch bei der nuklearen Forschung hätten auch viel schlimmere Dinge passieren können. Nun wissen wir schon mehr darüber. Es ist nur die Frage, ob wir hier rumsitzen wollen oder uns weiterentwickeln. Denn es gibt auch andere Gefahren, die auf uns Zukommen und mit dennen wir fertig werden können. Und diese kriegen wir nur technologisch in den Griff. Es ist also die Frage, was uns eher kriegt. Unsere Neugierde nach Wissen und Fortschritt oder andere Umstände (Wasserknapheit, Nahrungsknapheit, Wohnraumknappheit, kosmische Ereignisse, usw).


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 11:25
in letzter zeit hört man gar nichts mehr von CERN ist das von mir nur eine einbildung oder ist das echt wahr????

glaubt ihr ist es möglich wie bei dem film Illuminati das einer das schwarze loch stehlen kann und einen anschlag machen könnte?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 18:49
@leichivanhel

http://www.cern.ch

und Du weisst was gerade abgeht...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 18:59
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:glaubt ihr ist es möglich wie bei dem film Illuminati das einer das schwarze loch stehlen kann und einen anschlag machen könnte?
Naja, ich habe Illuminati nie gesehen, aber da ging es eher um ne Antimateriebombe, und bis Cern eine solche Menge von Antimaterie herstellen kann (glaub das waren um die 1g), dauert es noch lange. :)

Und keine Angst, das Schwarze Loch bleibt da sicher im Geheimtresor im Cern versteckt. ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 19:18
@OpenEyes
ehmmm nein ich weiss von nichts O.o


@Dragonfire
ja aber möglich wäre es oder? ^^


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 19:37
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ehmmm nein ich weiss von nichts O.o
Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte einfach, dass Du auf der verlinkten Seite den aktuellen Stand der Dinge erfährst.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2010 um 20:32
@OpenEyes
achsooo danke dir ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.05.2010 um 12:16
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:ja aber möglich wäre es oder? ^^
Ja klar, aber es wäre tausendfach einfacher hunderte Kilo waffenfähiges Plutonium zu bekommen als 1 Gramm Antimaterie, also solltest du dir in diesem Bezug keine allzu großen Sorgen zu machen. :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 00:38
Es ist momentan nichtmal möglich größere Mengen Antimaterie zu erzeugen.^^

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 00:48
@matti15

Aber wäre es möglich wäre es trotzdem schwierig. :P


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 01:31
Vorallem wird niemand das schwarze LOCH stehlen -.-


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 01:40
@Dragonfire
ja und es würde mit aktueller technik ewig dauern^^

Mfg matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 01:42
spätens bei der endstufe des lhc wird man was entdecken
higgs boson oder dunkle materie ....ergendwas wird schon zum vorschein kommen
man darf sich freuen auf jedenfall


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2010 um 01:49
@eisenhauer
das interessante ist ja selbst wenn gar nix gefunden wird würde das unser Verständnis revolutionieren weil viele Theorien in eben dem Bereich neue Teilchen vorhersagen^^

Mfg Matti15


melden