Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.07.2010 um 15:39
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb: 2012 mit 100% Leistung; jetz wirds wieder wimmeln von Weltuntergangsvertreter
nöö > glaub ich nicht - wenn`s schief gehen konnte ist das Ding bis 2012 schon längst in der Kiste ^^

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.07.2010 um 18:12
@felixmerk
jop; is es aber net weils net die Welt zerstört xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.07.2010 um 18:27
....ich find´s auch schade dass bis jetzt das Higgs-Bosom nicht verifiziert nachgewiesen wurde > damit hätte man zumindest einige Aspekte, in der Argumentation der Cernkritik, entkräftet.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.08.2010 um 23:11
@felixmerk
Naja wirklich nachgewiesen mit 100% wirds auch in Cern nicht! Es wird eine prozentuelle Wahrscheinlichkeit angegeben dass es existiert :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.08.2010 um 11:41
@Pumpkins
mal eine frage bitte, wenn du sie beantworten kannst :)
was können die dan genau damit machen? ich mein die konnten ja vorher schon ein szenario errechen was wäre wenn es da wäre oder nicht? und wenn sie es jetzt nicht 100% nachweisen können welche werte entnehmen die dan dem test?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.08.2010 um 12:16
@fed
Naja es geht erstmal um die Erkenntnis! Es geht um die Neugierede der Menschen zu befriedigen!
Außerdem weis man nun genaueres über eine der grundsätzlichen Wechselwirkungen! (und zwar der deutlich schwächsten: Der Gravitation )
Durch die Erkenntnis kann man in der Wissenschaft nun viele Theorien widerlegen und eingrenzen!
Es schafft auch eine neue Bedingung diverser Experimente/Forschungen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.08.2010 um 12:24
@Pumpkins
ok danke :) also das wird auch erreicht wenn die sowas nicht zu 100% nachweisen können, hab ich das richtig verstanden?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.08.2010 um 12:27
@fed
Oft lässt sich aus einer Wahrscheinlichkeit viel erörtern !
http://www.desy.de/~mnich/SeminarWS0203/V9a_MatthiasHoeller.pdf
Hier kannste dich mal reinlesen in die Materie :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.08.2010 um 12:28
@Pumpkins
Super danke für die Infos :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 11:23
Man möchte ein schwarzes Loch erschaffen, das CERN kann nichts, was man nicht auch auf dem Papier berechnen könnte.
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb am 25.07.2010:Und was machen "wir" dann mit dem kleinsten Teilchen? Oder was machen "wir", wenn aus den horrenden Ausgaben lediglich zu schliessen sein wird, daß der Urknall so konkret wie wir ihn uns heute ausmalen gar nicht stattgefunden hat? Tut mir leid: diese CERN Spinner haben doch alle einen an der Waffel!
Jup, bevor wir solche enormen Geldmengen in dieses unnötige Projekt stecken, sollten "wir" uns erstmal um wichtigere Dinge kümmern.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 12:10
@LogicBomb
Is das dein ernst mit dem unnötig und SchwarzenLoch?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 12:53
CERN ist alles andere als sinnlos! Auch wenn das Higgs-Boson nicht gefunden wird, weiß man das die Theorie neu verfasst werden muss. Zudem wird noch nach magnetischen Monopolen, supersymmetrischen Teilchen und mehr gesucht. Mit den Daten aus dem LHC, werden sich noch für Jahrzehnte unzählige Wissenschaftler und Theoretiker befassen. Es ist eine sinnvolle Investition in die Wissenschaft!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:01
@Pumpkins : Ja, das Geld (5 Milliarden Euro) wäre bestimmt in andere Projekte wesentlich besser angelegt gewesen. z.B.: um den 3. Welt Ländern zu helfen. Von dem 750 Milliarden US-Dollar Rettungspaket möchte ich gar nicht sprechen. Paket... sehr witzig, diese Menge an Geld passt nichtmal auf ein Öltankschiff.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:04
@Foss
Danke mal für deine gesunde Einstellung!

@LogicBomb
Das mit dem SL verrät mir dass du dich garnicht mit der Materie beschäftigst sondern als Leihe urteilst!
und 3. Welt Länder müssen sich erstmal selbst helfen bevor ihnen Cash helfen könnte!
Aber das ist ein anderes Thema das ich garnet weiter ausführen will!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:06
@Pumpkins : Ich hab ein Interview mit einem CERN Manager gehört, selbst der bestätigte, dass ein Mini-Black Hole entstehen kann. Es würde aber sofort zerstrahlen... (Hawking Strahlung)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:07
@LogicBomb
jaja die gute hawking Strahlung!
Also warum ist das Projekt sinnlos? Du hast kein Geld verloren und kein Land verloren :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:08
@Pumpkins : Doch das habe auch ich, denn auch Österreich ist finanziell an der Sache beteiligt.
Und ich finde es nicht unbedingt sinnlos, gefährlich trifft es wohl eher.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:10
@LogicBomb
Es geht keine Gefahr von diesem Projekt aus und wenn die Anlage auf 100% läuft wird meine Aussage auch bestätigt!
Und ich finds gut das Österreich (ich woh auch da) Geld investiert bevor die Steuergelder für irgendeinen Müll oder Militär geopfert wird.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:36
@Pumpkins : Kannst du dein "nicht gefährlich" auch irgendwie begründen? Du wirst verstehen, dass nur weil du das sagst es nicht zwingend so sein muss.

~~ Es wäre wundervoll, wenn jemand diese grundlegende Gefahr, dass Schwarze Löcher nicht verdampfen würden und deshalb essentiel unendlich wären, so dass sie letztendlich die Erde auffressen würden, widerlegen könnte. ~~


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:39
@LogicBomb
Naja von 100% kann man eh nie sprechen! Aber neben CERN gibts auf der Welt echt viel Bedrohlicheres!
Bei Cern sitzen aber doch keine Idioten zusammen; die wissen schon was sie da tun!


Anzeige

1x zitiertmelden