Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:41
Menschen sind wie Tiere, sie habe vor alles angst was neu und unverstanden ist. Was ja auch ein guter Aspekt ist. Aber ein wissenschaftliches Forschungsobjekt zu verurteil, ohne die Theorie dahinter zu verstehen, oder den eigentlichen Sinn zu erfassen, halte ich für so dermaßen gewichtslos, das man darüber nur den Kopf schütteln kann. Wenn es nie Menschen gegeben hätte, die sich für das neue und unbekannte interessieren, dann würden wie immer noch in einer Höhle hocken.

Anzeige
1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:44
@Foss
So kann ich das Unterschreiben! Genau so stimmt es!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:44
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:die wissen schon was sie da tun!
Das wusste auch BP und die Mitarbeiter von dem Atomkraftwerk in Tschernobyl. Trotzdem konnte eine Katastrophe geschehen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:46
@LogicBomb
Klar wir Picken jetzt die kompletten Disaster aus der Zeitgeschichte um irgendwas zu unterstützen -.-

UND wieviel Projekte sind bitteschön gut gegangen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:46
Zitat von FossFoss schrieb:Menschen sind wie Tiere, sie habe vor alles angst was neu und unverstanden ist.
Woher sollen die Menschen es auch wissen? Das ist die erste Maschine der Menschheit, welche in der Lage ist, ein schwarzes Loch zu erschaffen. Und das tut man obwohl man praktisch 0 über diese Objekte weiss.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:49
pumpkins schrieb:
die wissen schon was sie da tun!
genau das wissen sie ebend nicht ......


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:50
sry fürn Doppelpost aaber
@LogicBomb

Ich würde dich bitten erstmal die Katastrophen mit Menschlichen-Versagen auszuschließen!
Denn das kann immer passieren! Aber bei CERN kann doch nicht die Welt in Gefahr geraten..
Höchsten die Anlage brennt aber oder so -.-


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:51
@felixmerk
Na gut dass DU genau darüber bescheis wissen tuuuuhuuust


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 13:56
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Das ist die erste Maschine der Menschheit, welche in der Lage ist, ein schwarzes Loch zu erschaffen. Und das tut man obwohl man praktisch 0 über diese Objekte weiss.
Quatsch, in der Maschine finden keinerlei Prozesse statt, die vom Energielevel her nicht auch in direkter Umgebung der Erde stattfinden. Und ich persönlich habe noch Nichts von unzähligen, erdvernichtenden schwarzen Löchern in Erdnähe gehört.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:01
@slider : Was von dem zitierten Teil ist Quatsch? Es IST die erste Maschine die in der Lage dazu ist und man weiß fast NICHTS darüber. Da kannst du noch so in die Höhe hupfen. Es ist absolut richtig was ich geschrieben habe.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:06
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ich würde dich bitten erstmal die Katastrophen mit Menschlichen-Versagen auszuschließen!
Denn das kann immer passieren! Aber bei CERN kann doch nicht die Welt in Gefahr geraten..
Höchsten die Anlage brennt aber oder so -.-
Wieso kann man menschliches Versagen bei diesem Projekt ausschließen? Man kann schwarze Löcher sehr verschieden interpretieren, bei meiner Interpretation eines schwarzen Lochs ist das sehrwohl gefährlich. Es kann nicht zerstrahlen und bleibt daher für unendlich lange Zeit bestehen. Abnehmen kann es auch nicht mehr, das bedeutet es kann ausschließlich wachsen. Wie lange es dauert bis es die Erde aufgefressen hat kann ich allerdings nicht sagen. Das kann 5 Jahre dauern genausogut aber auch 50 Millionen Jahre.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:10
.....das Problem ist doch dass man rein garnichts weiß > sondern alles nur besser wissen will > und dass man da mit Sachen rumspielt von denen man nichts versteht


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:12
@LogicBomb
Man kann es gewiss NICHT ausschließen aber es wird kein SL entstehen das eine Erde frisst!
Es gibt zwar Energie das ein SL entstehen kann aber dies ist eines das gleich groß ist wie Staubkorn!!!! Diese existieren 10 hoch minus 26 SEKUNDEN!
Es wurde nachgerechnet!


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:16
@Pumpkins

"Langoliers" Effekt ? bewahre.. diese Teilchen, könnten einen echt den Tag vermiesen.. ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:20
@felixmerk : signed! Aber ein paar Dinge weiss man schon über schwarze Löcher und zwar:

.) In "freier Natur" entstehen schwarze Löcher nach Supernovas riesiger Sterne
.) In einem schwarzen Loch existiert keine Zeit
.) Schwarze Löcher sitzen in den meisten Galaxiezentren und verschlucken ein Sonnensystem nach dem anderen.
.) Die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch ist so stark, dass nichtmal Licht entweichen kann.
.) Schwarze Löcher bleiben für unsere Wahrnehmung im verborgenen


Wollte man die Erde in schwarzes Loch verwandeln, müsste man sie auf einen Durchmesser von 9 Millimeter zusammenquetschen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:25
@LogicBomb
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:In "freier Natur" entstehen schwarze Löcher nach Supernovas riesiger Sterne
Ein schwarzes Loch ist eine "Planetenleiche"; "riesiger" gehört durch "schwerer" ersetzt
Zitat von LogicBombLogicBomb schrieb:Die Anziehungskraft in einem schwarzen Loch ist so stark, dass nichtmal Licht entweichen kann.
Wird durch die große Masse hervorgerufen!

Und jetz sagmal woher du die Masse im CERN bekommst? ;)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:27
ach hört doch mal mit dem black hole unsinn auf.....ich glaube übrigens nicht dass Peter Higgs Letter mehr als ein wunderschöne gleichung ist die elegant reinpasst.es währe nicht das erste mal dass solche mathematischen Konstrukte als Stützpfeiler dienen..wenn man das Boson nicht nachweisen kann bin ich neugierig wie man sich verhält.. ich hoffe aber dass es gelingt und zwar hier in der schweiz..Fermilab hatt die suche ja eingegrenzt


melden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:30
@LogicBomb

Ein schwarzes Loch, ist ein Mülleimer des Weltalls, nichts kann sich in der Nähe der Centrifugal Kraft eines solchem, entziehen.... das ist Bewiesen. Es verschluckt ganze Galaxien... und spuckt, so gesehen eine neue modelier Masse aus.

Mann oh Mann, was sind wir doch kleine Würstchen, so gesehen...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:33
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Ein schwarzes Loch ist eine "Planetenleiche"; "riesiger" gehört durch "schwerer" ersetzt
Besser gesagt ist ein Schwarzes Loch eine Sternenleiche. Zwischen einem Stern und Planeten gibt es einen Unterschied.
Stellare Schwarze Löcher stellen den Endzustand der Entwicklung massereicher Sterne dar. Sterne, deren Anfangsmasse kleiner als acht Sonnenmassen ist, können nicht zu einem Schwarzen Loch werden. Sie beenden ihr Leben als vergleichsweise unspektakulär auskühlender Sternenrest (Weißer Zwerg). Sterne, deren Anfangsmasse acht Sonnenmassen übersteigt (etwa Blaue Riesen), durchlaufen am Ende ihres Lebens die höheren Stufen der Nukleosynthese bis zum Siliciumbrennen.
wiki

@LogicBomb

Mir ist nicht bekannt, dass im CERN achtfache Sonnenmassen erzeugt werden. Oder kannst Du es mir wissenschaftlich erklären?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.08.2010 um 14:37
Ja, in der Kurzfassung ... im LHC KÖNNTEN MIKROlöcher entstehen (bewiesen ist das keinesfalls), die die weiter oben genannten Lebensdauern von SekundenBRUCHTEILEN haben (gerade weil sie ZERSTRAHLEN).
Was das mit den gefräßigen Monstern in den Galaxiekernen zu tun hat ist mir nicht ganz klar, außer natürlich man möchte einfach grundsätzlich gegen den LHC sein.


Anzeige

3x zitiertmelden