Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 16:59
@ww

beschäftige dich mal näher damit und du wirst merken das der Unterschied zwischen Physik und Philosophie gerade auf dieser Ebene nicht sehr viel unterschiede zeigt ......
Ich sage immer das bedarf beides einer enormen "Phantasie" ;)

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 17:16
Na super, dann will ich nächstes mal auch das eine Sicherheitskonferenz einberufen wird, wenn wieder irgendein Kinderschänder von irgendeinem Pyschologen als zurechnungsfähig eingestuft wird um auf freien Fuß zu kommen. Schließlich geht es da auch um das allgemeine Wohl. Spinner.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 17:27
@ww
Es gibt unter den Kritikern ja nicht nur fachfremde Wissenschaftler sondern genauso auch Physiker, aber wohl ebend nur keine bekannten Teilchenphysiker und der Sinn und Zweck einer Sicherheitskonferenz ist ja wohl auch dass sich der Kritiker wünscht, dass seine Einwände nun endlich auch einen Zugang in das Bewustsein, von verantwortungsbewusten Wissenschaftlern am Cern, bekommen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 18:11
@felixmerk
@Tom.1st
Wie gesagt, CERN ist mir nicht geheuer. Trotzdem sollte man fragwürdige Populärschreiberlinge nicht zu einer Konferenz einladen. Das wirft von vorne herein ein schlechtes Licht auf alle, denen CERN genauso suspekt ist.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 18:27
Zitat von wwww schrieb:Trotzdem sollte man fragwürdige Populärschreiberlinge
@ww
Vielleicht sind sie dies , vielleicht aber auch nicht ..................


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 18:30
@ww

man solllte vielleicht erst einmal über die Wissenschaftler die auf der angeführten Liste aufgeführt worden sind selber genauere Informationen zusammensuchen, bevor man einfach angibt dass wären alles nur fachfremde "Spinner".

In erster Linie sind das alles Professoren und Doktoren die sich alle ausgiebig in das Thema eingearbeitet haben und dass werden sie sicher gemacht haben ohne dabei rücksichtslos ein eigennütziges Ziel zu verfolgen.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 19:23
@Tom.1st
@felixmerk
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Vielleicht sind sie dies , vielleicht aber auch nicht ..................
Sie _sind_ es. Auch wenn es der Spinner - Riege nicht in den Kram passt.

Und die Information _habe_ ich mir reingezogen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 19:27
@OpenEyes

Und welches "Gutachten" über diese Menschen / Personen bestätigt dies ?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 19:30
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Und welches "Gutachten" über diese Menschen / Personen bestätigt dies ?
Meines. Nach ausführlichem Studium der Quellen und der Elaborate besagter "Experten"


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:30
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:In erster Linie sind das alles Professoren und Doktoren die sich alle ausgiebig in das Thema eingearbeitet haben und dass werden sie sicher gemacht haben ohne dabei rücksichtslos ein eigennütziges Ziel zu verfolgen.
Ausgiebig in das Thema eingearbeitet? So wie Rössler? Und jeder von denen hat seine eigene Theorie? Oder haben die wie Rössler keine Theorie und saugen sich auch irgendwelche Zahlen aus den Fingern?

Mach dir mal keine Mühe mir irgendwelche Links zu präsentieren. Ich kann mir die Fragen selbst beantworten.


melden
fo2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:39
Endlich mal ein Erfolg. Hoffentlich sehen die Wissenschaftler am Cern endlich ein, dass man nicht das Leben aller Menschen aus Spiel setzen darf nur um möglicherweise ein neues Teilchen zu finden. Man kann nur hoffen, dass auf dieser Konferenz die Physiker endlich den Wahnsinn ihres Experiments erkennen und es beenden.


5x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:44
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:Man kann nur hoffen, dass auf dieser Konferenz die Physiker endlich den Wahnsinn ihres Experiments erkennen und es beenden.
Zu spät. Das pöhse [*Speicheltröpfchen versprüh*] rabenschwarze Loch (hat im Russischen eine ganz besondere Bedeutung) nagt schon fleißig und hungrig an unserer Erde...

[/satire]

Aber da Du ja zusammenmit den "Experten" dabei bist die Welt zu retten kann ich jetzt ruhig schlafen gehen.

Schöne Albträume wünschich Dir :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:52
Zitat von fo2fo2 schrieb:Endlich mal ein Erfolg.
Der Höhepunkt der Kritiker. Sie sollten die Korken knallen lassen. Richter XY der von Physik keine blassen Dunst hat, hat seinen Senf dazu gegeben. Vielleicht wird das ihr neuer Anführer. Rössler's Kompentenz zu überschreiten schafft jeder.
Zitat von fo2fo2 schrieb:Hoffentlich sehen die Wissenschaftler am Cern endlich ein, dass man nicht das Leben aller Menschen aus Spiel setzen darf nur um möglicherweise ein neues Teilchen zu finden.
Mir ist zwar jedes Menschenleben lebenswert. Aber wenn für ein neues Teilchen nur die bekloppten Kritiker ins Gras beissen müssten, bin ich dabei das zu unterstützen. Wäre sozusagen eine natüriche Auslese. Muss dich aber enttäuschen. Keiner wird wegen dem LHC ins Gras beissen. Ausser ein Kritiker hält seine Birne in den Teilchenstrahl.
Zitat von fo2fo2 schrieb:Man kann nur hoffen, dass auf dieser Konferenz die Physiker endlich den Wahnsinn ihres Experiments erkennen und es beenden.
Welche Konferenz? Es wird keine geben. Hast wohl das Urteil des Gerichts nicht gelesen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:54
@Celladoor

Die Theorie von Herrn Rössler wurde bisher, nach der Auffassung vieler Wissenschaftler nie wiederlegt. Mann muß ja nicht glauben dass die Wirklichkeit den cern-internen Theorien gehorchen muß.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:55
kontroverses Nachdenken:

____________________________________________________________________
a) Haben die massiv angehäuften Erdbeben der letzten Monate etwas mit CERN zu tun?

Die Erde brodelt und brummt heftiger und öfters als die Jahre vor den Experimenten.


____________________________________________________________________
Andererseits:

b) Haben wir einen alternativen Weg um an neue Energiequellen und Wissen zu gelangen, als diesen?



____________________________________________________________________
Ich bin Pro und Kontra - CERN ...

c) Sie haben Antimaterie hergestellt/entdeckt ... wie im Film The Davinci Code .... alles Zufall? Vorsehung? Bedrohung? Glück?


____________________________________________________________________
d) Was ist mit den Zeitreisenden ... wenn CERN wirklich eine Bedrohung der Zukunft wäre, dann würden Sie doch alles versuchen dies zu stoppen?


____________________________________________________________________
e) Will man uns auf Größeres vorbereiten und braucht einen Deckmantel?


____________________________________________________________________
f) Oder sind wir Menschen einfach nur naiv und geil auf Ruhm und Ehre und Macht ......


____________________________________________________________________
"Fortschritt findet statt während wir darüber diskutieren und andere ihn begehen."

____________________________________________________________________





MFG Tari


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 20:59
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Die Theorie von Herrn Rössler wurde bisher, nach der Auffassung vieler Wissenschaftler nie wiederlegt.
??? Welche Wissenschaflter behaupten das?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 21:06
@felixmerk
Ja bitte nochmal wiederholen...
felixmerk schrieb:
Die Theorie von Herrn Rössler wurde bisher, nach der Auffassung vieler Wissenschaftler nie wiederlegt.


??? Welche Wissenschaflter behaupten das?



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 21:12
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:a) Haben die massiv angehäuften Erdbeben der letzten Monate etwas mit CERN zu tun?
Ja ich seh den Zusammenhang. Und seit der LHC in Betrieb ist musste ich etwa 30 mal niesen.
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:Haben wir einen alternativen Weg um an neue Energiequellen und Wissen zu gelangen, als diesen?
Was hat CERN mit neuen Energiequellen zu tun?
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:Sie haben Antimaterie hergestellt/entdeckt ... wie im Film The Davinci Code .... alles Zufall? Vorsehung? Bedrohung? Glück?
Das war weder Zufall, noch Vorsehung, noch Bedrohung, noch Glück. Sondern eine technische Meisterleistung, die auf dem Fundament von Dirac beruhte, dessen geistige Meisterleistung die Theorie war, welche Antimaterie vorhergesagt hatte.
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:d) Was ist mit den Zeitreisenden ... wenn CERN wirklich eine Bedrohung der Zukunft wäre, dann würden Sie doch alles versuchen dies zu stoppen?
Mal vom Sci-Fi Charakter deiner Frage abgesehen. Angenommen die LHC Forscher der Zukunft hätten damit Erfolg und stoppten das Experiment in der Vergangenheit... dann gäbe es das Experiment in der Zukunft nicht und auch keinen Grund es zu stoppen.
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:e) Will man uns auf Größeres vorbereiten und braucht einen Deckmantel?
Ja, aber...Psst. Nicht weitersagen. Die machen da gar kein Pudding, sondern Teilchenphysik.
Zitat von Tara76Tara76 schrieb:f) Oder sind wir Menschen einfach nur naiv und geil auf Ruhm und Ehre und Macht ......
Die meisten auf diesem Planeten schon. Allerdings zählen dazu eher Politiker und Schauspieler, als Wissenschaftler.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 21:16
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb: Welche Wissenschaflter behaupten das?
Mit Sicherheit einige der Wissenschaftler die in diesem Bericht, in dem darin aufgeführten Schreiben, aufgeführt wurden.

http://www.readers-edition.de/2011/02/17/cern-klage-gericht-spricht-sich-fuer-die-einberufung-einer-sicherheitskonferenz-aus/ (Archiv-Version vom 19.02.2011)


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 21:17
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Mit Sicherheit einige der Wissenschaftler die in diesem Bericht, in dem darin aufgeführten Schreiben, aufgeführt wurden.
Puuhh. Und ich dachte schon du hättest was konkretes zu sagen.


Anzeige

melden