Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.01.2011 um 00:18
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:naja ich würde das aber nen bischen anders sehen. Die Öffentlichkeit unterscheidet da wohl nicht so wie jemand mit auch nur nen bischen Einblick und Erfahrung in der Sache.
Für die breite Öffentlichkeit sind beides einfach "Wissenschaftler" , Rössler genauso wie jeder andere...................
Versteh ich nicht. Deshalb soll man jetzt eine Sicherheitskonforenz einberufen? Um der Öffentlichkeit vorzugaukeln, dass bei dieser Konferenz tatsächlich eine Diskussion stattgefunden hat, in der es um Physik ging? Denn genau das wird nicht passieren. Allerhöchstens wird man Rössler, Walter Wagner und wer sonst noch alles zu diesem Pack gehört, versuchen die Grundlagen der Relativitätstheorie näherzubringen, was natürlich auf taube Ohren stossen wird. Denn die Herren Kritiker, wissen ja auf alles irgendeine Antwort - die Wahrscheinlichkeit für einen Weltuntergang liegt laut Rössler bei 16% und damit basta. Nicht 15 und nicht 17.

16%. Begründung? Keine.

Nach W.Wagner liegt die Wahrscheinlichkeit sogar bei 50 %. Begründung? Es kann was passieren oder es kann nichts passieren = 50%. Man überreiche Wagner die Fields-Medaille.

Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.01.2011 um 00:25
@Celladoor

Ja und genau das würde ich diesen Herrschaften öffentlich sagen lassen......und Wagner z.B. einfach mit deiner für jeden leicht verständlichen 50 % / 50% Erklärung wiedersprechen.


Ach ja ..... ich werde am Samstag zu 50% im Lotto gewinnen. Entweder ich gewinne ( 50% ) oder ich gewinne nicht ( restliche 50% )

Gegenüber der uninformierten Öffentlichkeit diesen Herren aber außenvor lassen geht nicht in Zeiten von Bild und Co.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.02.2011 um 15:37
Der Restart steht bevor. Noch 8 Tage, dann gehts wieder los.
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2011


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

12.02.2011 um 16:59
hopp schwiiz :D auf gehts; gute Nachtricht


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.02.2011 um 18:54
Auf folgender Seite ist nun auch das automatische Sprechsystem des LHC integriert.
http://www.lhc-facts.ch/index.php?page=news2011

Voraussetzung ist der Firefoxbrowser. Damit wird jede wichtige Operation die im CERN Control Centre ausgeführt wird, in Echtzeit als Computerstimme ausgegeben. Habt ihr die Seite mit Firefox geöffnet, hört ihr dasselbe wie im Kontrollzentrum.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

13.02.2011 um 19:16
@Celladoor
Ja mit Firefox hört man die Stimme.
Ist eine echt gute Seite


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.02.2011 um 22:32
CERN-Klage: Gericht spricht sich für die Einberufung einer Sicherheitskonferenz aus

http://www.readers-edition.de/2011/02/17/cern-klage-gericht-spricht-sich-fuer-die-einberufung-einer-sicherheitskonferenz-aus/ (Archiv-Version vom 19.02.2011)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.02.2011 um 22:45
Wow


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

17.02.2011 um 22:51
@Tom.1st

meinst Du das im Ernst ? ^^

Ich finde auch das es nun endlich Zeit wird dass diese Geschichte richtig beleuchtet wird ....


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 00:35
Hier noch der Brief an die Bundesministerin Dr. Schavan:

http://www.achtphasen.net/miniblackhole/Moehring/15.02.2011/offener_brief_an_bundesforschungsministerin_dr.schavan.pdf
Zitat von felixmerkfelixmerk schrieb:Ich finde auch das es nun endlich Zeit wird dass diese Geschichte richtig beleuchtet wird ....
Ja, aber echt. Sollte richtig beleuchtet werden. Aber mal so richtig beleuchtet. Bis einem die Sonne ausm Ar*** scheint. Aber echt.

Das Wort "Sicherheitskonferenz" sollte zum Unwort des Jahres erhoben werden. Kanns langsam nicht mehr hören.

Zitat aus dem Brief:
Da der LHC nach der Pause bereits nun Mitte Februar wieder in Betrieb genommen wird und schon eine
weitere Energieerhöhung auf beidseitig 4 TeV geplant ist...


Nö. Ist nicht geplant auf 4 TeV zu erhöhen. Aber es geht auch nicht um Fakten. Klingt so halt viel dramatischer für die Kritiker. Und nur darum gehts.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 00:38
Interessant, da fordern die Kritiker unbedingt ne Konferenz und ein Gericht stimmt dem zu.

Man fasst es nicht, soweit ist es also schon gekommen.

Unglaublich!


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 07:06
Das Gericht gibt lediglich ne Empfehlung ab man möge sich doch mal an einen Tisch setzen...wer Lust und Zeit hat.
Interessant wer da alles bei ist.
Dr.Sonar,Wirtschaftsmathematiker
Webb,Psychater
Sandberg,Neurologe
Bostrom,Philosoph und Zukunftsforscher


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 09:03
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Interessant wer da alles bei ist.
Dr.Sonar,Wirtschaftsmathematiker
Webb,Psychater
Sandberg,Neurologe
Bostrom,Philosoph und Zukunftsforscher
Lauter kompetente Leute eben :D :D :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 09:04
Kompetente ähh Fachidioten


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 10:04
Der Klägerin wurde seitens des Gerichts entgegen gehalten, die befürchteten Gefahren seinen rein theoretischer Natur, weshalb eine Gefahr nicht ausreichend dargelegt sei. „Dieses Argument greift aber nicht, wenn wie hier auch die Sicherheitsbegutachtung auf bloßen Theorien basiert“, entgegnete laut Protokoll der Anwalt der Klägerin Olaf Möhring.
Ich finde die Begründung von RA Möhring halt richtig gut.......


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 10:08
@felixmerk

Wie meinst das ob ich das ernst meine ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 11:11
@Warhead
@OpenEyes
Und was ist mit den anderen genannten Wissenschaftlern? Auch alles Fachfremde?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 11:16
@ww
Rössler??Ein Querulant und Prozesshansel...vergiss ihn...vielleicht sind da noch drei nicht fachfremde,aber dafür religiös Durchgeknallte


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 13:00
Andere in einer SACHE zu diffamieren ist immer sehr , sehr einfach......
Die menschliche Psyche ist so veranlagt sich all das was man(n) selbst macht und möchte erstmal gut zu reden.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.02.2011 um 14:01
Mir ist der Beschleunuger nicht geheuer, ehrlich nicht. Trotzdem: Warum fordert man eine Kommission mit Philosophen etc., anstatt Physiker zu fragen? Physiker, die mit CERN nichts zu tun haben?


Anzeige

melden