Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.04.2008 um 08:28
woher wissen den die Wissenschaftler, dass ein SL zerstrahlt und somit nicht größer wird ? Wurde so etwas schon beobachtet ?

Anzeige
melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.04.2008 um 08:42
es gab und gibt doch in den USA auch ein Teilchenbeschleuniger das vor dem Ding in Cern gebaut wurde....

gab es damals diese Befürchtungen nicht ? Oder wollten sie überhaupt kein SL erschaffen ? Nach was wurde da geforscht ?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

18.04.2008 um 12:41
Ich hab nochwas nachgelesen und es ist so , dass die Hawkingtheorie( Hawkingstrahlung ) ...die sagt, dass ein Black Hole in weniger als einer Sekunde zerstahlt ....überhaupt nicht sicher ist und darüber noch debatiert wird....

Es soll unmöglich sein ein Schwarzes Loch zu erschaffen da es im LHC zu wenig Energie dafür gibt .... die Energie im Weltall ist um einiges stärker...

Aber wenn es mehere Dimensionen gibt, dann sind die Chancen zum erschaffen eines SL groß.....



eine Frage am Rande.... treffen ständig und überall in unserer Atmosphäre irgendwelche Teilchen drauf ? Man sagt ja, dass sich dort ja auch ein SL bilden könnte.....


das ist ja die BEgründung warum man keine Angst vor diesem Experiemnt haben soll.... das bisher auch auf natürlichem Weg nichts passiert ist !


hier noch Video auf englisch ...sehr interessant

https://www.youtube.com/watch?v=bQYXMqEwRxc

This video is NOT a wacky conspiracy theory and NOT intended to scare you, just make you aware. The risk of anything going wrong is low, but the risk is there nonetheless. As I say in the video, I have an interest in things such as this, but I don't agree messing with things that are not properly understood that could be extremely dangerous for our planet as well as us. Now nothing is likely to go wrong when the LHC is switched on in May, but if it does, and remember that's a BIG if, then we are in some serious shit because it would be irreversible.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.05.2008 um 19:41
bei eier vorhersage von nostradamus heisst es das gift oder übel kommt as der schweiz genf!!!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.05.2008 um 21:06
Nostradamus hat bis ins Jahr 3000+ geschaut ...dann dürfte ja der Menscheit nichts schlimmes passieren wenn am Cern was falsch geht ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.05.2008 um 21:09
Stimmt. Wahrscheinlich verschwindet nur die Schweiz und mit ihr diverse Nummerkonten. Da werden dann wohl einige blöd aus der Wäsche gucken.

d.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.05.2008 um 21:27
@ bogos
Jetzt auf einmal doch so optimistisch, was das Experiment angeht ;)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.05.2008 um 22:22
naja ... "Angst" hab ich schon noch ...weil ich noch einige Frage habe ^^

z.B. Was mit dem Vakuum ist....die Frage hat hier jemand im Forum gepostet aber keine Antowrt darauf gefunden....---->

Ist eigentlich ein vakuum nichts?"

Philosophisch gesehen ist das Vakuum etwas, denn man spricht ja davon und dann muss es ja sein.
Aber Materiell gesehen gehe ich mal davon aus, dass es nichts ist. Wobei es unmöglich ist ein absolutes Vakuum zu erzeugen. Denn ein absolutes Vakuum muss in irgend etwas entstehen und dieses etwas hat meistens eine art Wände und die Wände bestehen aus Teilchen. Also ist es kein absolutes Vakuum mehr, weil da Teilchen sind. Oder?




und dann noch das, was der Chaosforscher sagte...bezüglich der Geschwindigkeit eines normal entstanden SLs und eines künstlich erschaffenem.... die normalen sind schneller und würden wohl vorbeifliegen odeer könnten wegen ihrer Schnelligkeit nicht so viel Materie aufsaugen....die langsamen /künstlich erschaffenen wären langsamer und könnten deswegen mehr aufsaugen...

hat einer ne Antwort darauf ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2008 um 01:43
Vakuum ist nicht Nchts,Vakuum ist ein luftleerer Raum...Unterdruck,das hasst du in jedem Päckchen Kaffee


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2008 um 01:52
Das CERN ist großartig! Bitte mehr von solchen Forschungsprojekten und weniger ideologische Grabenkämpfe!


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.05.2008 um 02:47
aber soll ja keinen ganz "leeren" Raumgeben sprich ...kein "perfetes" Vakuum

also so Luftleer kann es doch nie sein oder ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

08.05.2008 um 18:19
Wie soll ich Vakuum verstehen? Als luftleeren Raum oder als teilchenleeren Raum?
Denn im Teilchenbeschleuniger muss ein Vakuum herrschen, damit ein Experiment glücken kann, aber wenn Vakuum "nur" ein luftleerer Raum ist, sind ja immer noch andere Teilchen drin. Nun werden im CERN Teilchen beschleunigt, die nicht unkontrolliert kollidieren dürfen, aber wenn dort "nur" eine luftleere besteht kann das beschleunigte Teilchen immer noch mit anderen Teichen zusammenstoßen. Deshalb wird ein teilchenleerer Raum benötigt aber ist dann das noch ein Vakuum oder ist das was anderes? Ok ein bissel blöde formuliert aber ich hoffe ihr könnt mir folgen. :)


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2008 um 00:07
ja erklärt das mal einer bitte mit dem Vakuum im LHC

und erklärt bitte den Unterschied der Geschwindigkeiten der küsntlich und der normal erschaffenen SLs ...würden die langsam sich drehenden nicht mehr Masse aufnehmen könne ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2008 um 00:20
Vakuum bezeichnet den Zustand eines Fluids in einem Volumen bei einem Druck, der deutlich geringer ist als der Atmosphärendruck bei Normalbedingungen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.05.2008 um 00:21
Wikipedia: Vakuum


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

05.06.2008 um 01:23
und wann wollen die anfagen ?? 2012 ?? das macht mir schon ankst


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.06.2008 um 01:02
angst sorry ich habe es immer noch nicht gelernt ^^


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

06.06.2008 um 01:06
auf zdf kann man ne coole reportage sehen geht einfach auf die seite


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

26.06.2008 um 15:42
also ich war es besuchen vor zwei jahren als das LCH noch im aufbau war. Es war sehr imposant. Ein detektor so gross wie ein einfamilienhaus, 100 meter unter der erde.

Ich glaube nicht das ein gerät mit 27km Umfang ein so starkes schwarzesloch erzeugen kann das die welt untergeht.
- zu wenig energie
- zu klein

wenn man bedenkt das nicht alle ausgebrannten sonnen, die mehr energie und grösser sind, zu schwarzen löchern werden.

zudem sind mini schwarzelöcher und wurmlöcher in quantenbereichen ganz normal.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.06.2008 um 02:13
Wann wird der Teilchenbeschleuniger noch mal in Betrieb genommen?


Anzeige

melden