Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 11:31
@ xpq101

NeP: „Das das hier kein Ende findet und immer wieder aufgewärmt wird. So oft wurde hier schon geschrieben, das da nichts passieren kann, da es sonst schon längst in der Atmosphäre passiert wäre. Diese Panik machen ist einfach nur nervig.“

Schön aber zu wissen das Du beruhigt bist! Ich für meinen Teil sehe das aber etwas anders!
In dieser Hinsicht kann man nur einmal Panik schieben, sollte das nämlich doch irgendwie aus den Fugen geraten und unkontrollierbar werden, so wirst Du eventuell kein zweites mal die Möglichkeit bekommen um eine Panik los zu treten. Auch wenn das auf lange Sicht nicht bringen wird, so wurde zumindest schon mal eine Klage eingereicht und die wiederum kam ebenfalls von Wissenschaftlern!

Ich glaube nicht wirklich das es Dich beruhigt wenn Du weist das ich es bin, aber lassen wir das mal einfach offen. Ich bin bestimmt gegen Experimente die unser aller Leben gefährden, das möchte ich nur mal erwähnen. Ich fand die Sache mit CERN zuerst auch sehr fragwürdig, als ich davon gelesen hatte, habe mich aber dann schlaue gemacht und mal geschaut was es da so zu gibt.

Nun ist es einfach ein Fakt, das Teilchen in der Atmosphäre mit Energien die viele tausend mal größer sind, als jene die in CERN zu erreichen sind, kollidieren. Dazu wurde hier im Forum in einem anderen Thread auch schon reichlich drauf hingewiesen und Links gepostet.

Wenn nun also ein schwarzes Loch, oder seltsame Materie, oder weiß der Kuckuck was auch immer in CERN entstehen könnte, warum ist es dann bisher noch nicht in der Atmosphäre entstanden und passiert? Die Wissenschaftler, die da die Klage eingereicht haben, sind natürlich auch alle Kernphysiker und sind so richtig berühmt und anerkannt unter ihren Kollegen, ständig können sie was großes an die Menschheit bringen, sie stehen so im Rampenlicht, das es ihnen schon unangenehm ist. Wenn sie nun Bedenken gegen CERN äußern, dann nimmt natürlich niemand von ihnen groß Notiz, also ist schon der ein Narr, der glaubt es würde diesen Herren nicht um die Rettung der Menschheit gehen und eher darum, mal in der Öffentlichkeit Beachtung zu finden.


Abgesehen davon ist das eine enorme Verschwendung von Steuergeldern und mit 32 Millionen ist Deutschland mit einer größten Geldgeber! Das Geld könnte man wesentlich effektiver investieren können und auch sollen!

Das ist so erstmal Deine persönliche Meinung, Forschung hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind, die Frage nach dem Wie, macht den Menschen aus, ich halte es für wirklich elementar unser Sein zu hinterfragen, und das was die Dinge sind. Auch wenn wir daraus keinen weiteren Nutzen, außer eine Erkenntnis hätten, was ich aber schwer bezweifle, bisher hat uns eigentlich immer das Wissen um etwas auch einen Nutzen gebracht.

Des weiteren bietet CERN vielen jungen Forschern auch Möglichkeiten, die ganze Anlage muss gebaut werden, was auch Arbeitsplätze bringt. Die Gelder sind ja nicht einfach verbrannt, sondern es gibt einen Gegenwert. Ich halte Grundlagenforschung schon wichtig für unser Land, vieles haben wir schon verpasst. Und was sind 32 Millionen, überlegen mal was für Summen wirklich sinnlos verschleudert werden.


Doch was soll es, man hat es ja, zwar nicht für die eigene Bevölkerung aber immerhin für Forschungszwecke, die derzeit keiner unbedingt benötigt ist das Geld da. Urknall (These) = wer will das wissen? Dazu sollte man mal eine Umfrage starten. Das Ergebnis könnte ich mir gut vorstellen.

Das ist nun wirklich kein Argument, starte mal eine Umfrage, wie viel Steuern ein jeder bereit ist zu zahlen, und das Ergebnis könnte ich mir gut vorstellen. Wenn wir bestimmte Dinge so abstimmen lassen würden und das dann umsetzen, dann aber gute Nacht Deutschland.

Es geht auch nicht darum, wer das wissen will, die Festplatten die Du heute nutzt, verdanken ihre große Kapazität eine bestimmte Entdeckung von magnetischen Effekten. Denn nutzen haben wir alle, vorher hätte aber wohl auch keiner gewusst was es bringen würde hier Forschung zu betreiben.

Man muss nicht immer dagegen sein, nur aus Prinzip.


Anzeige
melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 15:55
So ich habe fertig...wie flasche leer :D

Ist unsere Erde in Gefahr?

Kritiker des am Cren durchgeführten Experiments haben lange und wiederholt darauf hingewiesen und davor gewarnt, dass die dort tätigen Physiker russisches Roulett mit unserem Planeten spielen. Darunter der Atomphysiker an der Universität von Rom, Francesco Calogero, Träger des Freidensnobelpreisträgers von 1995, der über dieses Wissenschaftler folgendes zu sagen hatte: „Viele, in der Tat die meisten von ihnen, scheinen nach meiner Auffassung eher über die Werbewirksamkeit dessen, was sie oder andere über ihre Forschungstätigkeit schreiben, besorgt zu sein, als die vorgestellten Fakten mit völliger Objektivität dargestellt werden.“
Eine noch größere Besorgnis stellte sich in vielen wissenschaftlichen Kreisen wegen der von Cern für diesen Sommer geplanten Experimente ein, von denen nicht wenige namhafte Wissenschaftler annehmen, sie könnten zur Zerstörung unseres Planten führen. Entsprechend berichtete der australische The New Age Service in seinem Bericht unter der Überschrift „es handelt sich um ein riskantes Experiment, dessen Auswirkungen sich als katastrophal erweisen können“.
Eine äußerst dringliche Warnung ergibt sich aus der Zusammenfassung der dem Kreml vorlegten Bericht. Sie sagen aus, dass die katastrophalen Folgen der Cern-Experimente erst begonnen haben, und das es nach den Berechnungen russischer Wissenschaftler wegen des misslungenen Quark-Experiments in den nächsten Wochen in Nord- und Südamerika zu schweren Verschiebungen der tektonischen Platen kommen wird. Als besonders besorgniserregend wird in diesen Bericht der Umstand bezeichnet, dass der „Anker“ des auf der Grundlage von Quarks errichteten Cern-Kommunikationssystem sich auf dem geheimen US-Stützpunktes in Nevada befindet, der als „Area 51“ bekannt ist. In der dortigen Region sind in den vergangenen Wichen mehr als 5.000 Erdbeben unterschiedlicher Stärke aufgetreten.
Russische Physiker, die am Bau der gigantischen Cern-Anlage in der Schweiz beteiligt gewesen sind, berichteten heuet, das ein dort während der Abkühlphase des sogenannten Hadron Colliders durchgeführtes Experiment zu dem geführt hat, was sie als „Anti-Quarks-Salve“ bezeichnen, die den Herzschlag der Erde im wahrsten Sinn des Wortes zum Stillstand gebracht hat.
In Zusammenarbeit mit Chiles „National Commission for Scientific and Technological Research“ (CONITYT), so heißt es in diesem Berichten, hätten Cern-Wissenschaftler bei dem Versuch mit anderen westlichen wissenschaftlichen und militärischen Institutionen, auf der Grundlage von Quark ein mit beinahe Lichtgeschwindigkeit zu betriebenes Kommunkationssystem zu testen, am südamerikanischen „Anker“ die Kontrolle über dieses Experiment verloren, was zu einem unerwarteten Strom von Quarks-Partikeln führte, der zuerst einen schweren Vulkanausbruch in Chile auslöste, dann im direkten Schuss die Erde durchquerte und zu dem katastrophalen Erdbeben der Stärke 7,8 auf der Richterskala in China führte. Der Chilenische Chaiten-Vulkan brach mit unerwarteter Heftigkeit aus, und die Destabilisierung der Erdumlaufbahn führte zu einer massiven Kursabweichung des Süace Shuttle bei seiner Rückkehr von der Internationalen Raumstation. Der Vulkanausbruch in Chie ist dermaßen katastrophal, dass Wissenschaftler durch die Ablagerung vulkanischer Asche in weiten Teilen Südamerika bleibende Umweltschäden befürchten.
Walter Wagner und Luis Sanchon, Wissenschaftler auf dem gebiet der Teilchenphysiker, haben am 21. März in Hawaii Klage gegen Cern und das am LHC beteiligte US-Energiemesterium (National Sience) eingereicht. Das Gericht habe die Verhandlungen noch nicht eröffnen können, da der dritte Sicherheitsbericht noch nicht vorlag. Die Kläger benötigen mehrere Monate, um diesen zu überprüfen. Der aktuelle Sicherheitsbericht reiche derzeit nicht aus, um die Anlage in Betrieb zu nehmen.
Ein Schwarzes Loch könnte tatsächlich innerhalb dieser Versuchsreihe entstehen, wenn Gluonen oder Quarks (Antimaterie) so nahe aneinander verbinden. Die Folgen sind/wurden bereits beschrieben. Die wissenschaftliche Abteilung von Cern geht allerdings davon aus, dass dieses Loch innerhalb weniger Sekunden wieder zusammenfällt. Sie beruft sich auf die Hawking-Strahlung, nach dem sich Masse verliert, sobald diese Materie freigesetzt wird.
Im All finden solche Vorgänge millionenfach statt, ohne dass irgendetwas Dramatisches passiert. 2003 veröffentlichte der LHC einen Bericht, in dem steht, dass es beim derzeitigen technischen Standpunkt unmöglich sei, stabile Schwarze Löcher künstlich zu erzeugen.
Außerdem hält Cern sie wissenschaftliche Aussagen der Kollegen für pur Panikmache.
Die Energien im Teilchenbeschleuniger sind im Vergleich zu denen im All harmlos. Selbst wenn bei einer möglichen Kollision ein Mini-Loch entstünde, gleiche das eher einem Mückenstich und könne niemals die gesamte Erde verschlucken.
Skeptiker sprechen von Schönmalerei, die Experten würden ihre Versuchsreihen verharmlosen, weil eine Menge Fördergelder investiert wurden. So zu lesen unter:
http://pi.physik.unibonn.de
Aus dem Pressetext geht hervor, dass alleine Deutschland zu 80% an den Entwicklungskosten beteiligt ist. Desey Hamburg habe bereits mit einer Kooperation begonnen.

Liquid Argon Kalorimeter:
MPI MÜnschen, TU Dresden und die Universität Mainz und Wuppertal

Trigger & DAQ:
Universität Heidelberg, Mainz und Mannheim, HU Berlin und Desey

Vorwärtsdetektor:
Universität Gießen

Myon Kammern:
Universität Freiburg. LUM München
Auch der personelle Einsatz dieser Versuchsreihe ist beachtlich, und man fragt sich natürlich, ob es hier wirklich nur um eine harmlose Versuchsreihe geht.

Arbeitsgruppen an 12 Institutionen:
100 Wissenschaftler, 75 Doktoranden, 40 Diplomanden, 50 Ingenieure und Techniker

Deutscher Beitrag zum Bau des Detektors ca. 1996-2006:
900 Personenjahre, 27 Mio. Euro reine Baukosten, 10 Mio. Euro weitere Baukosten. Insgesamt sind alleine 37 Millionen Steuergelder aus Deutschland in das Experiment investiert worden.

Es ging nicht darum, dass Schwarze Löcher nur die Größe eines Mückenstichs erreichen, so W. Wagner, sondern magnetische Pole den befürchteten Super-Gau hervorrufen könnten.
Das käme nämlich einem Super-Urknall gleich, und das schwarze Loch würde sich innerhalb weniger Stunden zu einem Super-Riesen aufblähen. Prof. Dr. Otto Rössler von der Uni Tübingen hat berechnet, dass in so einem Falle die Erde nur noch 50 Monate zu leben hätte und die Materie der gesamten Erde auf einem Quadratzentimeter verdichtet würde.
Der Untersuchungsausschuss der Forschungsarbeitsgruppe CERN berichtet:
„Der Wunsch, kürzer und kürzere Entfernungen zu erforschen, hat Partikel Physiker dazu getrieben, Gaspedale mit höher und höhere Energien zu entwerfen und zu bauen. Das Große Hardron Collider (LHC), zurzeit im Bau bei CERN, wird das höchste jemals gebaute Energiegaspedal sein. Wie man erartet, kommen viele neue aufregende Phänomene infolge dieser sehr hohen Energiekollisionen vor. Es wird gehofft, dass einige von ihnen zu neuen Richtungen in unserem Verstehen der Struktur der Sache führen werden. Gleichzeitig ist es legitim zu fragen, ob einige dieser neuen Phänomene potenziell gefährlich sein können.
Ein Komitee wurde von Prof. John Marburger (Direktor des Brookhaven Nationalen Labortoriums) aufgestellt, um den Fall und einem bericht nachzuprüfen.
Da der LHC noch höhere Energien in der Beschleunigung schwerer Ionen erreichen wird, hat Prof. Luciano Maiani, der Gerneraldirector von Cern, diese Komitee beauftragt, eine neue und umfassende Studie im Hinblick auf alle neuen Entwicklungen, sowohl in theoretischen Studien als auch experimentellen Ergebnisse, auszuarbeiten. Dieser bericht fasst unsere Beschlüsse zusammen.
Es ist kürzlich wissenschaftlich belegt worden, dass es mehr als drei Raumdimensionen geben kann. Da fragt man sich: Was soll eigentlich künstlich erzeugt werden, der Urknall oder ein Zeittor in die nächste Dimension?
Zweifelhast bleibt das Experiment so oder so, und nach der Durchsicht des Untersuchungsprotokolls fragt man sich wirklich, ob es sich nur um einen Kernbeschleuniger handelt. Alle Erklärungen von CERN verharmlosen die Gefahr – verwunderlich, dass das Gericht den vorliegenden Untersuchungsbericht nicht anerkannt und auf weitere Berichte wartet. Bis dahin laufen die Arbeiten weiter. Wagner allerdings glaubt nicht, dass diese Versuchsreihe zu stoppen ist, Investoren werden die Gerichte und die Forschungsanstalt unter Druck setzen!

Sorry aber für mich klingt das alles nicht gerade sehr beruhigend!

Anmerkung: Fehler dürfen wie immer behalten werden ;)


MFG


xpq101

:>


5x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 16:14
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Prof. Dr. Otto Rössler von der Uni Tübingen hat berechnet, dass in so einem Falle die Erde nur noch 50 Monate zu leben hätte und die Materie der gesamten Erde auf einem Quadratzentimeter verdichtet würde.
Nur weil man tausendmal etwas falsch zitiert wird es noch lange nicht richtig. In dem Interview hat er was ganz anderes gesagt, aber egal. Wurde halt mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen.

Meine Meinung auch zu dem Artikel. LHC schuld am Erdbeben in China und Vulkanausbrüchen? Area 51 ist die Kontrollzentrale?

Da hat jemand zuviel The Core gesehen.


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 16:48
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Nur weil man tausendmal etwas falsch zitiert wird es noch lange nicht richtig. In dem Interview hat er was ganz anderes gesagt, aber egal. Wurde halt mal wieder aus dem Zusammenhang gerissen.
Ach ja?
na dann lass mal lesen was genau er gesagt hat!
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Da hat jemand zuviel The Core gesehen.
Warum?
wer sagt Dir den dass ich nicht Recht habe?
Weil es vielleicht Um Infos aus Russland handelt?
wer sagt Du den das Du Recht hast?...und vor allem mit was?
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb am 16.04.2008:Wenn man mit den Schwarzen Löchern unsere Energieprobleme lösen will müsste man sie doch stabil halten?
Die Frage konnte ja bereist beantwortet werden ;)

Im Übrigen finde ich es dufte von Dir das Du auch auf sämtliche andere Aspekte des Artikels eingegangen bist!
Man nimmt halt das was man am schnellsten in der Luft zerreißen kann...nicht wahr?
Doch argumentativ kam bislang nichts weiter!

Allgemein bleibt zu sagen: Bitte etwss ausführlicher!!!

THX.


MFG


xpq101

:>


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 21:55
Soviel zu deinem Francesco Calogero den du mal eben zum Friedensnobelpreisträger umgestaltest,obwohl ihn das Pugwash Institut bekam

Francesco Calogero Professor für theoretische Physik an der römischen Universität La Sapienza, 1997 bis 2002 Vorsitzender des Pugwash Council. Leiter der "Pugwash Conferences on Science and World Affairs" von 1989 bis 1997. Nahm in seiner Funktion als Generalsekretär 1995 den Nobelpreis, der Joseph Rotblat und Pugwash verliehen wurde, entgegen. Als Autor und Koautor verfaßte er eine Vielzahl wissenschaftlicher Publikationen über theoretische und mathematische Physik sowie über Wissenschaft und globale Themen. Von 1982 bis 1992 arbeitete er im Vorstand des Internationalen Stockholmer Friedensinstituts (SIPRI).


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

29.06.2008 um 22:13
Der Rössler wurde von seinem Interviewpartner richtig gelöchert und wollte wissen wie lange es dauern würde bis ein schwarzes Loch die Erde auffrisst. Er wollte keine Antwort geben, aber der Interviewer hat nicht nachgegeben. Dann hat er gemeint alles wäre denkbar, 500 Millionen Jahre, 5 Millionen Jahre, tausend Jahre, 500 Jahre, 50 Monate...

Ausgerechnet hat er sich das nicht, er wollte damit nur sagen dass man (seiner Meinung nach) den Zeitraum für sowas nicht ausrechnen kann.

Mit der Anspielung auf The Core meinte ich eigentlich nicht dich sondern den Verfasser des Artikels den du gepostet hast, den der spiegelt teilweise die Handlung des Films wieder.

Deinen Post zerreißen wollte ich in keinster Weiße. Aber die Sache mit dem Zitat von Rössler viel mir nunmal auf.

Wäre es dir lieber gewesen ich hätte geschwiegen und dich nicht darauf aufmerksam gemacht?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 10:23
Hat jemand neulich im ZDF den Bericht über den LHC gesehen? Hab ich was falsch verstanden oder wollen sie es doch soweit dies jahr schon starten? (muss eingesetehen nicht jeden post ins kleinste gelsen zu haben, da sich da doch ne menge wiederholt hat)

wenn großes interesse besteht lad ich das file gern mal auf youtube ein teil ist eh online ich hoffe da fehlt nicht zuviel ... sonst sagt bescheid!

http://de.youtube.com/watch?v=Qe1wcb-1mYQ


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 15:49
aha, ich sehe.

Der Panikmachezug ist in voller Fahrt und reihenweise hopsen die Leutles auf die sich auch noch schnell profilieren wollen indem sie "Die Welt geht unter"-brüllen und Flaggen mit falschen Zitaten schwenken und dazu wirre (und verwirrte) Traktatflugzettel im Fahrtwind verteilen.

Was ne Sause...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 15:50
und Eins, Zwei, Drei so singen wir im Chor: Böse Wissenschaft, oh du böööhssee Wissenschaft, oh du bööööööhhhhseee Wissenschaft ...


3x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 16:04
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Prof. Dr. Otto Rössler von der Uni Tübingen hat berechnet, dass in so einem Falle die Erde nur noch 50 Monate zu leben hätte und die Materie der gesamten Erde auf einem Quadratzentimeter verdichtet würde.
nur mal einen der vielen, vielen Fehler dieses Schmierenartikels. Es ist ein KUBIKzentimeter, nicht ein Quadratzentimeter. Und der ganze Artikel liest sich gerade so als wäre dem Author in keinster Weise klar warum das genau so ist und nicht anders, eigentlich liest es sich so als wäre ihm gar nichts klar, außer das er unbedingt "Weltuntergang" rufen will.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 16:45
" außer das er unbedingt "Weltuntergang" rufen will."

Schreibe bitte das Wort nicht mehr. Sonst stehen gleich die ersten auf der Matte und behaupten das man dieses genau zu diesem Zeitpunkt in der Bibel oder Nostradamus vorher gesehen haben.

Wobei der Weltuntergang ja erst 2012 sein soll. Aber vielleicht ist das genau der Zeitraum den die bei CERN noch benötigen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 17:58
Das alles ändert doch nichts an der tatsache das es enige Menschen für gefährlich halte und ja ich gehöre auch dazu!
Diesbezüglich war ich nie ein großer Freund der Kopfnickergesellschaft!

@UffTaTa,

ehrlich gesagt hätte ich von Dir etwas mehr erwartet als das Du Dir eine Sache rauspickst und diese natürlich in der Luft zerreist.
So kennt man Dich halt!
Doch auf den Rest könntest Du auch mal eingehen oder meinst Du das alles andere in dem Artikel auch gelogen ist;);)

Ich habe auch nichts gegen Forschungen wenn sie denn dem Menschen hilfreich ist aber wie das nun mal in unsrer Welt so ist, kommt als allererstes das Militär…anschließend die Wirtschaft und als letztes wird an die Bevölkerung gedacht!.
Einen Gruß an den Kapitalistischen Staat von Heute und Morgen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:und Eins, Zwei, Drei so singen wir im Chor: Böse Wissenschaft, oh du böööhssee Wissenschaft, oh du bööööööhhhhseee Wissenschaft ...
Nein aber das sagte ich bereits.
Im Gegensatz zu Dir mache ich mir wenigstens noch mal Gedanken und sorgen was ich bei enigen leider vermisse
Von wegen Forschung --> wenn ich das so an die Forschung der Atombombe und dessen ersten Test/Abwurf auf Hiroshima und Nagasaki denke :D

Da war man sich auch sicher das der Verlauf ein anderer wäre als letztendlich bzw. tatsächlich passiert

Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vom 6. und 9. August 1945 wurden von US-Präsident Harry S. Truman am 16. Juli 1945 – unmittelbar nach Bekanntwerden des erfolgreichen Trinity-Tests, des ersten Atomtests – beschlossen und am 25. Juli angeordnet. Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung, zahlreiche weitere an Folgeschäden in den Jahren danach.

Nur diese ersten einsatzfähigen Atombomben wurden bisher in einem Krieg gegen Menschen eingesetzt. Darauf folgte am 16. August 1945 die Kapitulation Japans, mit der der Zweite Weltkrieg endete. Die Abwürfe sollten dieses Ende offiziell beschleunigen und damit vielen US-Soldaten das Leben retten. Ob diese Rechtfertigung historisch zutraf und ethisch verantwortbar ist, ist stark umstritten


Was solls, es geht schließlich um Forschung und dabei sollte jedes Mittel recht sein.
Außer vielleicht es betrifft einen selber, dann sollte und könnte man schon mal ein Ausnhame machen...gelle ;)

Der Urknall ist nur eine wilde These und mehr auch nicht...und da beziehe ich mich einfach mal auf die neusten Aussagen von Stephen Hawking, welche selber auch nicht mehr an die These eines Urknalls glaubt.
Doch was der schon...gelle;)

das alles was ich geschrieben habe, gilt lediglich auch als Beispiel!

MFG

xpq101

:>
@sowieso :D,

Im übrigen gibt auch auf Heise.de darüber etwas zu lesen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27624/1.html


MFG


xpq101

:>



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:04
Erst wird herum geseiert man wisse so gut wie nichts und wenn sich die Möglichkeit bietet etwas Grundlegendes zu erfahren gibts auch Zeter und Mordio. Was wollt ihr nun eigentlich? Ich für meinen Teil gehe Grundsätzlich davon aus das dort keine Selbstmörder an der Maschine spielen.

d.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:07
Ja du gehst davon aus, Wissen tust du es aber auch nicht!
schön das Du so viel vertrauen in die Menschheit setzt.
Ich nicht!




MFG


xpq101


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:13
Das ist dann dein Problem.

d.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:23
ja das kommt darauf an ;)
Das könnte nämlich wegen des blinden Gehorsams Dein Problem werden...aber lange hast Du daran nicht zu knuspern "peng" ;)…ach hätte und wäre und und und …immer erst wenn das Kind erst einmal in den Brunnen geflogen ist wachen die Menschen auf…kennt man ja alles.


xpq101

:>


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:26
Warum bohrst du dir nicht ein Loch ins Knie und giesst Milch hinein. Blos gut das nicht alle so denken wie du, sonst würden wir noch mit geschulterten Keulen durch die Pampa latschen...

d.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:36
Es schön das Du für alle sprichst Du Schlauberger!
Ich, Du, Wir...?
Das müsstest Du noch mal lernen!
Zitat von 13.09.0713.09.07 schrieb:Blos gut das nicht alle so denken wie du
Bloß gut das die Klage von Walter Wagner und Luis Sancho (Teilchenphysiker), eingereicht wurde und auch der Untersuchungsbericht bislang immer noch nicht anerkannt wurde!
Bloß gut das es Menschen gib die nicht zu alles ja und amen sagen, sondern sich auch mal die Mühe machen und et5was zu hinterfragen oder selber Recherchieren!


Es wäre auch hilfreich wenn Du mal etwas Konstruktives zum Thema bringen könntest.
Vielleicht sogar etwas was ein 2-3 Zeiler übertrifft!
In der Bildzeitung wirst Du keine Antworten finden!




MFG


xpq101

:>


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 18:56
Klage hin wie her, das Experiment findet früher oder später ohnehin statt. Und nur so als Anmerkung: Du hast die Begrifflichkeit "Menschheit" ins Spiel gebracht und genau darauf bezog sich das "wir", sowie das "du" direkt auf "deine" Einwände und Vorbehalte.

Der spitzeste Pfeil im Köcher scheinst du nicht zu sein...

d.

p.s. Ich werde zum Thema nicht schreiben weil ich dann seitenweise aus mehreren Büchern zitieren müsste um überhaupt einen sinnvollen Zusammenhang herstellen zu können. Ich empfehle dazu z.B. L. Randall oder B. Green.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2008 um 19:07
"Die Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki vom 6. und 9. August 1945 wurden von US-Präsident Harry S. Truman am 16. Juli 1945 – unmittelbar nach Bekanntwerden des erfolgreichen Trinity-Tests, des ersten Atomtests – beschlossen und am 25. Juli angeordnet. Die Atombombenexplosionen töteten insgesamt etwa 155.000 Menschen sofort. Weitere 110.000 Menschen starben innerhalb weniger Wochen an den Folgen der radioaktiven Verstrahlung, zahlreiche weitere an Folgeschäden in den Jahren danach."

Es gab Schätzungen des Militärs, das der Krieg mit Konventionellen Waffen bis 1947 gedauert hätte.

Geschätzte verluste: ca. 100,000 Amerikanische Soldaten. 400,000 Japanische Soldaten und ca. 1,000,000 Japanische Zivilisten.

Wobei klar sein sollte das ich die Atombomben Abwürfe auf Japan nicht toll fand.
Ich würde mich auch mal mit der Geschichte befassen, warum die Bomben gebaut worden sind.

"Der Urknall ist nur eine wilde These und mehr auch nicht...und da beziehe ich mich einfach mal auf die neusten Aussagen von Stephen Hawking, welche selber auch nicht mehr an die These eines Urknalls glaubt.
Doch was der schon...gelle"

1. ist das keine These sondern eine Theorie und 2. hätte ich gerne einen Link der diese Behauptung untermauert.


Anzeige

1x zitiertmelden