Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 17:03
@ vostradamus

Gravitation ist induktiv und deshalb variabel.

Was meinst Du denn damit? Was induziert denn da was und wieso variabel?


Das Universum dehnt sich nicht aus, sondern zieht sich zusammen, das Blöde ist nur, dass wir nicht spiegelverkehrt lesen uns schreiben können.

Wie kommst Du darauf, das es sich zusammenzieht und was hat das mit spiegelverkehrt zu tun?


Anzeige
1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 17:30
*lach*
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was meinst Du denn damit? Was induziert denn da was und wieso variabel?
@ Poet
ich denke Du bist ein Mann der genau weis, worauf der Dopplereffekt beruht
und ebenso, wie sich die sogenannte Hintergrundstrahlung bemerkbar macht :)

Vor ein paar Jahrzehnten haben wir eine Sonde losgeschickt und die ist beim Verlassen unseres Sonnensystems plötzlich immer langsamer geworden.. da haben wir lange herumgerätztelt.. und da du ein kluger Mann bist Poet .. kannst Du jetzt selbst deine Schlüsse ziehen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das Universum dehnt sich nicht aus, sondern zieht sich zusammen, das Blöde ist nur, dass wir nicht spiegelverkehrt lesen uns schreiben können.

Wie kommst Du darauf, das es sich zusammenzieht und was hat das mit spiegelverkehrt zu tun?
wenn im Universum die Gravitation induktiv und somit variabel ist - so müsste sie sich ähnlich wie die zwei "Parallelen" im unendlichen überkreuzen ...

aber die Wahrheit werden wir ja in ein paar Monaten .. naja vielleicht in ein oder zwei Jahren ja erfahren ;) :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 17:49
Ich möchte, ebenso wie nocheinPoet gerne wissen, was Du mit dem Ausdruck "die Gravitation ist induktiv" meinst. Dieser Ausdruck ist in der Physik (zumindest soweit ich weiss) unbekannt, und solange Du ihn nicht erklärst kann ich auf Deine Ausführungen auch nicht eingehen.

Keine Sorge, Du kannst ruhig Mathematik zu Hilfe nehmen, ich bin sicher dass ich das nachvolltiehen kann.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:19
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Keine Sorge, Du kannst ruhig Mathematik zu Hilfe nehmen, ich bin sicher dass ich das nachvolltiehen kann.
braucht es nicht - sollen ja alle was davon haben :)

Nimm einfach einen Permanentmagneten und in einem Abstand von einigen Zentimetern davon gibst Du einen Eisernen Gegenstand - und wenn Du mit einer Nadel oder einem anderem Ferromagnetischen Gegenstand daran vorbei fuchtelst wirst Du sehen dass dieser selbst magnetisch reagiert :) ;)


in etwa so ;)


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:21
Meinst du das Funktionprinzip einer Induktionspule ?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:22
Aha, Gravitation soll also quasi "ansteckend" sein. Man nehme eine Masse, die keine Gravitation erzeugt, und bringe sie in die Nähe einer Gravitationsquelle, und schon wird sie selbst zu einer.

Gibt's für diese Hypothese auch Indizien oder ist das wieder mal nur pure Fantasie?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:26
P.S. das funktioniert selbst bei elektrostatischer Aufladung


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:28
Gravitation hat aber dummerweise nicht im geringsten etwas mit Magnetismus oder elektrostatischer Aufladung zu tun.

Nochmal: Gibt es Indizien, die dafür sprechen, dass Gravitation sich "induktiv" verhält?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:29
also dass Materie keine eigene Gravitation hat kann ich nicht beweisen

aber...Aha, Gravitation soll also quasi "ansteckend" sein. Man nehme eine Masse, die keine Gravitation erzeugt, und bringe sie in die Nähe einer Gravitationsquelle, und schon wird sie selbst zu einer.


aber..Vor ein paar Jahrzehnten haben wir eine Sonde losgeschickt und die ist beim Verlassen unseres Sonnensystems plötzlich immer langsamer geworden..


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:31
@vostradamus:

Du bringst da etwas durcheinander. Anziehen ist nicht gleich anziehen, der Mechanismus der hinter der Gravitation steht ist ein ganz anderer als der welcher hinter elektrostatischer und magnetischer steckt.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:32
und natürlich so einfach ist die ganze Sache auch nicht..

nur... das mit der Hawkingsstrahlung und der Schwarzen Materie ist noch viel weiter hergeholt ^~


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:33
Zitat von vostradamusvostradamus schrieb:aber..Vor ein paar Jahrzehnten haben wir eine Sonde losgeschickt und die ist beim Verlassen unseres Sonnensystems plötzlich immer langsamer geworden..
Es gab Kursabweichungen.

Siehe u.a.: Pioneer Anomalie


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:37
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Du bringst da etwas durcheinander. Anziehen ist nicht gleich anziehen, der Mechanismus der hinter der Gravitation steht ist ein ganz anderer als der welcher hinter elektrostatischer und magnetischer steckt.
Klar....aber beweis mal zuerst etwas anderes..

das Problem dass wir beim Berechnen haben.. sind unsere schwersten Elemente
hier auf Erden, die keine Ruhe geben und unaufhaltsam zerfallen...
wir nutzen sie ja genau aus diesem Grunde .. selbstverständlich mit Problematiken

und wenn das mit dem Urknall nur so eine Zwischeneiszeit war .. was durchaus möglich
sein könnte .. dann wiederholt sich die Geschichte immer wieder


1x zitiertmelden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:37
Isotherm und Exotherm so jetzt wirts mir zu hoch wie kann eine Sonde vom Kursabweichen, das würde doch nur gehen wenn sie in das Gravtiationsfehlt eines Planten kommt oder reicht die Sonnenstürme schon aus ?

In Weltraum (vaccum) bewegt sich ein gestand immer entgegen gesetzt vom Schub oder doch nicht ?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:41
Zitat von vostradamusvostradamus schrieb:Klar....aber beweis mal zuerst etwas anderes..
Falsche Vorgehensweise. Du hast eigentlich die Belege dafür zu bringen, dass Gravitation sich ähnlich verhält wie Magnetismus oder elektrostatische Aufladung.
Zitat von vostradamusvostradamus schrieb:das Problem dass wir beim Berechnen haben.. sind unsere schwersten Elemente hier auf Erden, die keine Ruhe geben und unaufhaltsam zerfallen...
wir nutzen sie ja genau aus diesem Grunde .. selbstverständlich mit Problematiken
Was hat das jetzt wieder mit der Gravitation zu tun?
Zitat von vostradamusvostradamus schrieb:und wenn das mit dem Urknall nur so eine Zwischeneiszeit war .. was durchaus möglich sein könnte .. dann wiederholt sich die Geschichte immer wieder
Bahnhof... :|



melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:43
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:In Weltraum (vaccum) bewegt sich ein gestand immer entgegen gesetzt vom Schub oder doch nicht ?
Nicht zwingend. Sobald in der Umgebung eine genügend große Gravitationsquelle vorhanden ist, bewegt sich der Gegenstand auch auf diese zu, falls er sich nicht exakt radial von der Gravitationsquelle weg bewegt.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:46
"...falls er sich nicht exakt radial von der Gravitationsquelle weg bewegt."

Dazu noch als Ergänzung: Dazu müsste der Schub des Antriebs exakt entgegen der Gravitation wirken und groß genug sein, diese zu überwinden.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:46
Klar Halischer Komet etc aber irgend woher muss doch die Gravitationsquelle kommen das es zu einer mehr oder wenniger Elipsenflugbahn kommt. Sonst käme der komet ja nicht alle Jährchen zum plausch vorbei.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:49
natürlich ist vieles mehr möglich und die aktuellen "Wissenschaftlichen" Berechnungsgrundlagen sprechen gegen meine Behauptungen

doch hab ich auch selbst ein paar Phänomene beobachtet, die mich und viele andere nicht an die Schwarze Materie und schwarze Energie glauben lassen.

wie gesagt, wir werden es ja in einigen Monaten oder Jahren erfahren

schad nur um die Milliarden für etwas, was wir eigentlich nicht brauchen

http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Quantentheorie/QG/ (Archiv-Version vom 13.02.2008)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

27.09.2008 um 18:50
Zitat von T_K_VT_K_V schrieb:Klar Halischer Komet etc aber irgend woher muss doch die Gravitationsquelle kommen das es zu einer mehr oder wenniger Elipsenflugbahn kommt. Sonst käme der komet ja nicht alle Jährchen zum plausch vorbei.
Die größte Gravitation in unserem Sonnensystem geht von unserer Sonne aus. Und die ist es auch, um die Kometen mit ihren extrem elliptischen Umlaufbahnen rotieren.


Anzeige

melden