Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2009 um 00:45
Ich würd ja gern dazu was ausführliches schreiben, aber ich geh lieber schlafen, die Nachtkühle ist nun in meine Dachwohnung gezogen.
Es gibt zu dem Thema eine Serndung , Alpha Centauri, auf BR3 wo Professor Harald Lesch spricht zu dem Thema, kann man auf Youtube finden, der erklärt genau was ich auch denke, nein nicht denke, sicher bin.

Anzeige
melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2009 um 00:54
Jedenfalls geht die Welt durch Cern nicht unter, diese Macht gibt uns Gott ganz sicher nicht.
Es wird in Cern keine Singularität erzeugt werden. Weder im Mikro- noch im Makrokosmos(da schon gleich gar nicht).
So, und daher kann ich jetzt gaaaaanz ruhig schlafen gehen in meiner kühlen Nachtluft in meiner Dachwohnung........chrrrrrrr


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2009 um 17:09
@matti15
@bright

habt ihr informationen, wie lang es noch ungefähr dauern wird, bzw. gibt es termine wann die nächsten läufe starten sollen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

30.06.2009 um 17:17
Ich glaube mich daran erinnern zu können, das die mal schrieben, sie seien ungefähr im September oder Oktober fertig.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.07.2009 um 21:38
Und was meint ihr? Ich freue mich schonmal darauf. Aber irgendwie habe ich im Gefühl das da was schief laufen könnte und es wird dann wieder um ein paar Jahre verschoben.^^


2x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.07.2009 um 21:45
@The.Secret
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Aber irgendwie habe ich im Gefühl das da was schief laufen könnte und es wird dann wieder um ein paar Jahre verschoben.^^
Das wäre schade. Aber bei dem gigantischen Umfang des Projektes, bei welchem auch noch Neuland betreten wird durchaus nicht verwunderlich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.07.2009 um 22:00
@OpenEyes
Was genau soll eigentlich im Oktober geschehen? Soweit ich mitbekommen habe wurde diese "Maschiene" bereits schonmal verwendet.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

02.07.2009 um 22:15
@The.Secret

http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2009/PR06.09E.html (Archiv-Version vom 28.06.2009)

Ich vermute, nach den notwendige Test wird die erste Kollision mit voller Energie anlaufen und ab da werden Daten für die Auswertung gesammelt. Da das Ziel der Versuche neu ist, werden sicherlich im Lauf der Versuchsreihe Modifikationen an den Parametern vorgenommen werden, welch auf den Erkenntnissen der vorhergehenden Versuche basieren. Auch die Auswertung muss und wird laufend angepasst werden.

In einem Jahr werden wir sicherlich mehr wissen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

03.07.2009 um 19:17
Falls es nicht schon gepostet wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=kNYbf3K0FOc

https://www.youtube.com/watch?v=sh_AcXjhsd8

https://www.youtube.com/watch?v=Eix_6zZxH-c


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

03.07.2009 um 23:11
Hilf Himmel!m Ich kann nict mehr! Information made by idiot - TV


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

04.07.2009 um 01:11
@OpenEyes
Ja das haben viele Leute bei Youtube auch schon gesagt...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 09:15
CERN-Projekt forderte bereits ein Todesopfer

Eine 16- jährige Inderin nahm sich aus Angst vor dem drohenden Weltuntergang durch das CERN- Experiment das Leben.


http://www.vol.at/news/tp:vol:news-welt/artikel/cern-projekt-forderte-bereits-ein-todesopfer/cn/news-20080911-01591313


Wie behämmert muss man sein sich das eigene leben zu nehmen wegen eines "drohenden Weltunterganges"?


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 09:45
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wie behämmert muss man sein sich das eigene leben zu nehmen wegen eines "drohenden Weltunterganges"?
Wie behämmter muss man sein um Leuten zu Glauben die den Weltuntergang Prophezeien?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 09:56
@fritzchen1

Selbst wenn es einen drohenden weltuntergang geben sollte ist das kein grund sich das leben zu nehmen.

Wer weiß vieleicht überlebt man das ja...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 11:04
@Bonesman

Den Weltuntergang überleben :) Das wäre wirklich äußerst realistisch.
Naja in so einem Art Raumschiff Enterprise vielleicht. Auf zu neuen Galaxien.

Ich warte auch schon auf die ersten CERN Ergebnisse, das dauert aber echt noch länger als die Veröffentlichung von Stalker ^^
Naja wir haben ja noch die Wirtschaftskrise, Schweinegrippe und Michael Jackson um uns die Zeit zu vertreiben und uns von wichtigerem abzulenken.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 11:18
@kastanislaus


Wieso sollte man so einen weltuntergang nicht überleben?Glaubst du die erde wird irgendwie verschluckt oder sowas? :D

Im September sollen diese CERN Ergebnisse erscheinen.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 11:22
@Bonesman
Naja Weltuntergang hört sich für mich so nach Expolosion, implosion, Kollision oder so an.
ZB. ein paar Atombomben machen noch keinen Weltuntergang. Da muss schon der Planet ordentlich Schaden nehmen und nicht nur so ein paar Oberflächenkleinigkeiten. Das ist für mich kein Weltuntergang.
Aber gut ist wohl wieder Ansichtssache :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 11:24
Würde sagen, hier fängt der Weltuntergang an.
Das zu überleben wäre schon ein Meisterstück^^
/dateien/gw24037,1247217896,060417 bombard hmed 12p.h2


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.07.2009 um 11:29
@kastanislaus

Warum wäre es ein meisterstück das zu überleben?Vor dem wasser brauchst keine angst haben,einfach auf einen gletscher klettern :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

11.07.2009 um 11:52
Wenn jemand wirklich wegen CERN Suicid begeht muss diese Person wohl schon psychische Probleme gehabt haben. Das ist nicht die Schuld von CERN...

Wie auch immer bis wieder es losgeht dauert es noch eine Weile. Und bis es die ersten brauchbaren Ergebnisse gibt dürfte noch gut und gern ein Jahr verstreichen...;)


Anzeige

1x zitiertmelden