Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 02:08
Hallo, hab gehört, das 20 Neue Elemente erwartet werden, ist das was wahres dran?

Anzeige
1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 02:27
...was für Elemente ??


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 02:38
@md.teach
Also der LHC is eigentich nicht zu erzeugung von neuen Elementen gedacht. Dafür sind die Energien zu hoch die Materie wird da zertrümmert und nicht neu zusammengefügt.


Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 02:56
....ach so. Dachte da is schonwieder was kaputt dran ;)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:25
@md.teach
Elemente sicher nicht xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:45
vor allem ausgerechnet auch noch 20 :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:50
@Pumpkins
@matti15
Na Na, doch doch es werden 20 neue Elementarteilchen Vorausgesagt, die nur dort entstehen, wo Temperaturen höher als die bei der Sonne entstehen. Schaut euch doch mal nach: "E8-Theorie" um!

Noch ein zitat von einem Physiker: "Hätte Gott eine Naturkonstante wie zum Beispiel die Elektronenladung ein bisschen größer od. kleiner gemacht, hätte das Universum nicht entstehen können"

Hier noch links (wenn es euch interessiert):
www.sifter.org/~aglisi

www.theorieofeverything.com


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:53
@RaccoOn_
Man ihr seits ja voll aktuell, haha :D

Naja, für dich das wie oben.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:56
@md.teach
Dein Zitat beschreibt ein chaotisches System...

Ok Elementarteilchen gefällt mir schon ganz gut; es werden eben die fundamendalen Bausteine des Ganzen gesucht.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 12:59
@Pumpkins
Und wenn die E8-Theorie/die Elementarteilchen bestätigt werden, dann ist es "aus" mit der String-Theorie. :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 13:02
@md.teach
viell findens ja paar strings :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 13:07
@Pumpkins
Eher Unwahrscheinlich, aber vllt haben die ja Glück (passt irgendwie nicht in den Satz^^). :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 13:45
Sie haben was gefunden
http://www.theregister.co.uk/2009/11/05/lhc_bread_bomb_dump_incident/


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 14:43
na lol was für anfälliges Monsterding ist dass denn xD


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 14:51
Das ist aber typisch... brauchen ewige Zeit um alle Vorkehrungen zu treffen und lassen dann einen Vogel rein...


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 15:22
@md.teach
Elemnte sind aber was anderes als elementarteilchen und ne genaue zahl wissen die auch nich kann auch sein das die nix finden.^^

Mfg Matti15


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 15:30
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:20 Neue Elemente erwartet werden
@matti15
deswegen war ich mit dem net zufrieden


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 15:53
WOW hab grad ne geile theorie gelesen die das Opa-Paradoxon beinhaltet, echt nice zu lesen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2009/10/kuriose-theorie-um-cern-verhindert-die.html


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 16:02
@smodo
wie was bei deinem link find ich jetz nicht wörtlich ein Opa Paradoxon?!; viell meinst du Großvaterparadoxon wos um Zeitreisen geht?!
Im Artikel gehts darum dass ihnen die Natur selbst zwischen funken könnte...


Es entstehen keine schwarzenLöcher? BETRUG! xD


melden
smodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

07.11.2009 um 16:09
jo hmm dann hab ich was falsch verstanden, aber das Grossvater-paradoxon "opa-paradoxon" wird ja selbst in diesem text erwähnt, also das irgendwas so dazwischenfunkt, da sie auf natürlichem wege "nicht" enstehen dürfen oder so. :)


Anzeige

melden