Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

09.12.2010 um 22:05
@Tom.1st
komisch; garkein SL oder sonstiger GAU.

huhu Verschwörungstypen :wicht:


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 00:02
Komisch ist es schon das bei vielen Experimenten die verbessert, verfeinert, spezieller werden, so oft der Satz dabei heraus kommt "anders als es zu erwarten war".
Ich bin der 1. Verschwörungstyp, lol.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 10:59
@darkExistence
Was erwartest du bei neuen Forschungen in diesen Maßstäben?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 12:46
Das war nicht ernst gemeint, jedes was nicht zu erwarten war, bringt die Wissenschaft voran. Egal in welchem Maßstab :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 13:23
.... man weiß ja auch überhaupt noch nicht genau wieviel Zeit vergeht bis stationäre Mini-Sl´s in ihrer jeweiligen Umgebung spürbar aktiv werden > vielleicht dauert es eine Million Jahre, vielleicht 15 Milliarde Jahre oder vielleicht dauert es auch nur zwei bis drei Jahre - die Wissenschaft kommt ja erst in der nächsten Zeit zur genauen Erkenntnis - vielleicht hat die Energie am LHC bisher ja auch noch garnicht ausgereicht.....


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 13:33
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:huhu Verschwörungstypen
Neeeeiiin!
*Seufz*, Du hast sie gerufen :(


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 14:47
Ich habe irgendwo gehört und gelesen das Cern und der LHC gefährlich sind ...

Ist da was dran ???


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 14:58
@Tom.1st
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Ich habe irgendwo gehört und gelesen das Cern und der LHC gefährlich sind ...

Ist da was dran ???
Wenn Du Dich in den Ring stellst wenn der LHC in Betrieb ist, dann ist er gefährlich. Und die sauteuren Experimente bringst Du in einem solchen Fall auch durcheinander :D

Die Antwort eben war zwar leicht sarkastisch, aber auf Seite 179 eines Threads, in welchem es genau darum geht, eine solche Frage zu stellen erzwingt geradezu eine sarkastische Reaktion :)


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 19:42
@Tom.1st
ja das Experiment ist gefährlich weil es möglich ist dass die Wissenschaftler dabei Schwarze Löcher erzeugen von denen sie nicht wissen ob sie gefährlich sind. Führende Wissenschaftler gehen davon aus dass diese schwarzen Löcher mit 80% Wahrscheinlichkeit für die Erde gefährlich sein werden und diese womöglich zerstören werden. Doch die Wissenschaftler ignorieren diese Gefahr.
Lass dir nichts von den Leuten hier im Thread erzählen, das Experiment ist höchst gefährlich!

mfg fo2


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 19:48
@fo2

Danke. Endlich haben wir die 800 mal voll die wir diese "Information" schon zur Kenntnis nehmen durften.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 19:55
@fo2
Zitat von fo2fo2 schrieb:Lass dir nichts von den Leuten hier im Thread erzählen
Ich weiß auch schon, wen ich nehme.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:03
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn Du Dich in den Ring stellst wenn der LHC in Betrieb ist, dann ist er gefährlich. Und die sauteuren Experimente bringst Du in einem solchen Fall auch durcheinander
Lol... Protonen mit der kinetischen Energie eines Güterzuges... Im Gegensatz zum schwarzen Loch und den Strangelets wäre es hier doch mal wirklich interessant was passiert.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:13
@fo2
Woher beziehst du dein mächtiges Wissen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:17
@Pumpkins

direkt aus seiner Phantasie. Ebenso wie die Behauptung das Wissenschaftler das für zu 80% gefährlich halten.

Konsens ist eigentlich das alles was im Teilchenbeschleuniger passiert auch in der Natur passiert, wenn also winzige schwarze Löcher dabei entstehen sind sie ziemlich sicher ungefährlich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:18
@Pumpkins
ich habe diverse Kontakte zu bedeutenden Physikern, außerdem besitze ich selbst ein immenses physikalisches Wissen da ich in diesem Bereich tätig bin, unter anderem bin ich an geheimen Forschungsprojekten der Bundesregierung beteiligt aber näher dazu kann ich euch nicht verraten.


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:20
@Pumpkins
Zitat von fo2fo2 schrieb:ich habe diverse Kontakte zu bedeutenden Physikern, außerdem besitze ich selbst ein immenses physikalisches Wissen da ich in diesem Bereich tätig bin, unter anderem bin ich an geheimen Forschungsprojekten der Bundesregierung beteiligt aber näher dazu kann ich euch nicht verraten.
q.e.d.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:26
@interpreter
du hast keine Ahnung was im Hintergrund alles abläuft was ihr nicht wissen dürft/sollt. Ich bin daran beteiligt also solltest du schlau handeln und jemanden der an vorderster Front mitarbeitet glauben.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:29
@fo2
ich habe diverse Kontakte zu bedeutenden Physikern, außerdem besitze ich selbst ein immenses physikalisches Wissen da ich in diesem Bereich tätig bin, unter anderem bin ich an geheimen Forschungsprojekten der Bundesregierung beteiligt aber näher dazu kann ich euch nicht verraten.

du hast keine Ahnung was im Hintergrund alles abläuft was ihr nicht wissen dürft/sollt. Ich bin daran beteiligt also solltest du schlau handeln und jemanden der an vorderster Front mitarbeitet glauben.
So nach dem Motto: "Ich darf dir nichts verraten, aber glaube mir". Welche Regierung beschäftigt nochmal solche Helden? :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:30
@22aztek
diejenigen die im Hintergrund die Fäden ziehen, doch dazu darf ich auch nicht näheres verraten


1x zitiertmelden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.12.2010 um 20:30
@fo2

Du hast also in geheimen Regierungsprojekten herausgefunden das das LHC gefährlich ist?
In geheimen Regierungsprojekten von der SELBEN Regierung die dennoch das LHC finanziert?

Ist es das in etwa, wovon du uns zu überzeugen versuchst?

Bezüglich deines enormen Hintergrundwissens, beweis es doch mal indem du uns DETAILIERT erklärst, wie genau die Entstehung dieser schwarzen Löcher stattfindet, Mr. Vorderste Front.


melden