Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seele...

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Seelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seele...

29.04.2006 um 20:22
>>>Nahezu alle Konflikte basieren genau darauf, in Verbindung mit der Annahme, esgäbe
nur eine Wahrheit. <<<
JUP

>>>und nicht falsch oder illusionär. <<<
kann
nur eben zu massiven konflikten führen

Anzeige
melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

30.04.2006 um 16:13
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich soviele Menschen bekämpfen... aber denganzen Sinn des Ganzen, des Lebens, des ganzen Seins, habe ich noch immer nichtverstanden...Irgendwann muss doch wirklich alles begonnen haben, auch wen es Zeit lautdem anderen Bewusstseins nicht gibt....ein wenig schwierig das alles zu begreifen...

Gruß


melden

Seele...

30.04.2006 um 16:45
@freakyframe:

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich sovieleMenschen bekämpfen...

Genau, weil eben jeder seine Wahrheit(en) als dieabsolut richtigen erfährt, und wenn jemand eine andere Wahrheit lebt, dann kann erdemnach nur falsch liegen, und muss zur Räson gebracht werden.... was man ja auch hier imForum schon im Kleinen bestens beobachten kann - nahezu in jedem x-beliebigen Thread.

aber den ganzen Sinn des Ganzen, des Lebens, des ganzen Seins, habe ich nochimmer nicht verstanden

es gibt keinen Sinn, außer der ewigen Ausdehnung,Erfahrung und Erforschung von Bewusstsein.

Irgendwann muss doch wirklichalles begonnen haben, auch wen es Zeit laut dem anderen Bewusstseins nicht gibt

Tja, da siehst Du mal, wie tief in uns der Glaube an die Absolutheit von Zeit sitzt.Ohne Zeit gibt es kein Anfang und kein Ende, kein weniger, das zu mehr wird, weil dasalles gleichzeitig ist, im ewigen Jetzt. Das kannst Du mit dem Verstand nur schwerlicherfassen. Aber wir sind ja nicht nur Verstand ;)


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

30.04.2006 um 17:13
Ja, nur das ist auch dies, was uns seit jeher vermittelt wird... Ist die Forschung derWissenschaftler also nur "deren" Wahrheit ??? Warum lassen die Menschen den anderennicht einfach den Glauben wie er für sie halt einfach ist und warum versuchen sovielePersonen, andere zu verändern??? Ich möchte im Grunde genommen nur verstehen was hier aufdiesem Planeten abgeht...was in diesem Universum abgeht? Ich bin nicht dazu da, umanderen Menschen mein Denken und meinen Glauben aufzuzwingen... Ich kann mich immerwieder gerne mitteilen, aber dabei sage ich mir, dass jeder seinen eigenen Weg findenmuss... am Ende sind wir ja doch alle alleine...oder?


melden

Seele...

30.04.2006 um 17:44
Warum lassen die Menschen den anderen nicht einfach den Glauben wie er für sie halteinfach ist und warum versuchen soviele Personen, andere zu verändern???

Weil eben jeder davon ausgeht, dass so, wie er die Welt "glaubt", die einzig richtigeist, und andere falsch liegen, wenn sie es nicht so sehen und somit unbedingt bekehrtwerden müssen. Die Wissenschaft ist gegenwärtig eine starke Religion bzw. ein starkerGlaube - früher war die Mystik vorherrschend. Ich sage nicht, dass die Ergebnisse derWissenschaft falsch sind, denn das sind sie nicht, aber sie sind ebenso nur eine möglicheWahrheit von Wirklichkeit.

Ich bin nicht dazu da, um anderen Menschen meinDenken und meinen Glauben aufzuzwingen...

Nein, aber wir spiegeln uns auchin anderen.

Ich kann mich immer wieder gerne mitteilen, aber dabei sage ichmir, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss...

Ja, das wäre wirklich einsehr reifer Umgang, und bereits Ausdruck eines tiefen Verständis davon, dass es keineabsolute Wahrheit gibt.

am Ende sind wir ja doch alle alleine...oder?

Nein, wir sind nicht alleine, sondern eigentlich eins. Du bist ich, und ich binDu... nur... wir erkennen das (noch) nicht wirklich. Am "Ende" sind wir eher nicht mehralleine, so wie wir das jetzt erfahren.



melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

30.04.2006 um 18:03
Und was meinst Du? Werde ich die "Seelen" und dadurch auch Menschen, die ich heutzutagesehr, sehr liebe nach meinem menschlichen Tod wiedersehen???


melden

Seele...

30.04.2006 um 18:07
@freakyframe
ich hoffe dass wir die seelen der menschen die uns wichtig sindwiedersehen, sonst würden wir ja allein irgendwo rumschwirren


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

30.04.2006 um 18:23
Wenn wir wirkklich Teil eines Ganzen sind, so wie es oftmals beschrieben wird, dannmüsste es ja so oder so so sein... ich kram mal eben nen Artikel raus, der sehrinteressant ist. Wenn Lust vorhanden, bitte lesen :-)

Gruß


melden
freakyframe Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

30.04.2006 um 18:25
http://www.initiative.cc/Artikel/2004_11_08%20Nahtoderfahrung.htm

so, daisser...

hört sich sehr "Gott-behaftet" an, aber ich denke, dass der Autor damitnur ausdrücken möchte, wie sehr ihn das Erlebnis geprägt hat...vielleicht kennt Ihr ihnja schon...

Gruß


melden

Seele...

30.04.2006 um 19:14
Und was meinst Du? Werde ich die "Seelen" und dadurch auch Menschen, die ichheutzutage sehr, sehr liebe nach meinem menschlichen Tod wiedersehen???

Esist keine Frage von "Wiedersehen" - Du bist diese Seelen. Sie sind nicht wirklichgetrennt von Dir, auch wenn sie in unserem Verständnis hier tot sind. Ich denke, dieseErfahrung benötigt auch nicht notwendigerweise den eigenen Tod. Diese Trennung, wie wirsie gegenwärtig noch erleben, wird sich, denke ich, im Laufe unserer Entwicklung auch zuLebzeiten überwinden lassen.

Wenn wir wirkklich Teil eines Ganzen sind, sowie es oftmals beschrieben wird...

Nein, wir sind nicht Teil eines Ganzen -du/ich/wir sind das Ganze, und nicht Teil davon. Das aber ist etwas, das in menschlicherVorstellung wir nicht wirklich verstehen können.


melden

Seele...

30.04.2006 um 20:04
als ich mir die letzten beiträge so angeschaut habe, ist mir aufgefallen das man immerwieder von reinkarnation spricht....die wiedergeburt der seele...nun ja ich persönlichhalte davon wie gesagt nicht sehr viel, allerdings ist mir ma so der gedanke aufgekommendas diese ganzen denkansichten bzgl. der wiedergeburt der seele doch einige religionenziemlich stark in frage stellen,oder? ich meine das christentum z.b. es wird doch dabeiausgesagt das wenn man stirbt man entweder in den himmel oder in die hölle kommt...wennman aber den reinkarnationsgedanken hat dann würde ich ja nach dem tod weder in denhimmel noch in der hölle landen aufgrund meiner wiedergeburt.


melden

Seele...

30.04.2006 um 20:15
@smoothy:

Du hast Recht, das stellt einige der gängigen Religionen sehr inFrage.

Aber: Keine Religion ist absolut wahr ;)

An Reinkarnationglaube ich auch nicht - allerdings auch nicht an Himmel oder Hölle :-)


melden

Seele...

30.04.2006 um 20:22
@geraldo
sicherlich ist keine religion absolut....
ich habe auch nur deshalbdiesen gedankengang angesprochen weil in vieles köpfen dieser "glaube" oder das empfindenan reinkarnation existiert.


melden

Seele...

08.06.2006 um 19:09
HI leuts ich mach ma en paar einträge.
Ich ahb so viel was ich euch sagen kann dannschreib cih das einfach mal dabei ^^
ich hoff cih aknn euch helfen !
lg,Satu

Hier mal was zur Seelenwanderung !

WICHTIG!!!! GEFAHREN!!!!! UNBEDINGT LESEN!!!

Bist du dir Bewusst darüber, wie gefährlich es sein kann seinen Körperzu verlassen? Dieses- ohne wirkliche Schulung- zu versuchen kann verheerende Folgenhaben. Solltest du es tatsächlich schaffen dich zu lösen, kann es für dich den Verlustdes klaren Verstandes, Koma oder den Tod bedeuten! Die Seele muss zuallererst die Krafthaben wieder richtig in den Körper zu finden. Diese Fähigkeit muss beimdurchschnittlichen Menschen über Jahrzehnte hinweg ausgebildet werden. Dann muss derMensch wissen wie er sich denn in der anderen Welt verhalten soll. Wer völligunvorbereitet diese Schwelle übertritt, erinnert sich- wenn er Glück hat- z.B. an Leutedie im Westernstil gekleidet sind. Dies ist jedoch mehr als Schauspiel des Lichtträgers(Luzifer) zu werten als eine nützliche übersinnliche Wahrnehmung. In der Welt jenseitsdes Körpers tummeln sich Wesenheiten die liebend gerne durch Menschen wirken würden. Wermit seinem Astralleib experimentiert, öffnet diesen das Tor in diese Welt. Jetzt muss ernur noch einen erwischen, der stark genug ist sich neben dem "Ich" in einenMenschenkörper zu inkorporieren und die Welt kann sich über einen weiteren "besessenen"freuen. Jeder der wahrhaftes Wissen über solche Dinge hat, schweigt über "Wege zumVerlassen des Körpers", weil er die Gefahr darin genauestens kennt. Er wird diesesWissens höchstens dem zuteil werden lassen, von dem er weiß, daß er die dazu nötigenSeelenkräfte dazu hat. Denn das Beherrschen der wirklichen Seelenwanderung ist derSchlüssel zum betreten der Geistigen Welt- und damit zu allen Geheimnissen des Lebens.

BIST DU DIR BEWUSST, DASS DU DICH IN GEFAHR BEGIBST, DANN LIES WEITER, WENNNICHT, DANN
VERLASSE DIESES THEMA!!

Was ist eine Seelenwanderung?

Da unser Körper durch die irdischen Gesetze von Raum und Zeit eingeschränkt ist, istes verständlich, dass wir seit jeher glauben, irgendein Teil von uns könnte jene Fesselnsprengen und als geistige oder seelische Essenz den Körper verlassen.

EtlichePhilosophien und Religionen gehen davon aus, dass die Seele und der Körper unabhänginvoneinander existieren und die Seele nach dem körperlichen Tod weiterlebt.

Aberwie sieht es mit dem Phänomen wärend unseres Lebens aus? Kann die Seele auch im Diesseitsunseren Körper verlassen und wieder zurückkehren? Und kann unsere Seele reinkarniertwerden, wenn sie doch dien Tod überdauert?

Viele Menschen haben OBE's erlebt,diese geschildert und die oben genannten Fragen bejaht. Wie es heisst, sollen diese OBE'sauf drei verschiedenen Ebenen passieren:

* Zuallererst sind da die sogenanntenausserkörperlichen Erfahrungen, während denen die Seele nur für kurze Zeit den Körperverlässt und bald wieder in ihn zurückfahrt.

* Bei Nahtoderfahrungen löst sichdie Seele ganz vom Körper. Sie will die Grenze vom Diesseits ins Jenseits überschreiten,wird aber dann doch wieder in dan physischen Körper zurückgeschickt.

* Zuletztgibt es dann noch die Seelen die den Tod eines physischen Körpers überdauert haben und ineinem anderen wiedergeboren werden. Das wird im allgemeinen als Reinkarnation bezeichnet.

Hier einige Erfahrungsberichte:

Von -TYRAEL-:

Vor 10 Jahrenhat mir mein Freund angeboten ein Experiment zu machen, zögernd stimmte ich zu. DasExperiment ging folgendermaßen: Ich musste 10 mal tief einatmen und dann 10 mal tiefausatmen. Dann musste ich schnell aufstehen, dabei drückte er mir auf den Brustkorb, ichfiel in Ohnmacht. Ich bin dabei in einer Stadt gelandet, überall war alles Grau und inWesternstil. Dann kamen Menschen zu mir ebenfalls Grau und in Westernstil angezogen, miteiner kleinen Besonderheit an der stelle des Gesichtes war eine schwarze Wolke. Sie kamenschrien irgendwas zu mir, was ich überhaupt nicht verstand. Dann fing bei mir alles zudrehen an und ich kam zu mir, mit tierischen Kopfschmerzen. Das ganze hat nur max. 5 sec.gedauert, mir kam so vor als wäre ich 20 min dort. Das habe ich meinen Eltern erzählt,sie sagten mir, dass das gefährlich sei und dass viele Menschen schon daran gestorbensind. Also nicht zum nachahmen empfohlen!

Von SKTTRKID:

Meine Seelewurde verfolgt.
Je schneller ich lief desto höher flog ich,
aber es kam eineschier unendliche Wendeltreppe.
und ich war so leicht,
und die riesige schwarzeSeele war hinter mir her,
und dann konnte ich mich nicht mehr festhalten,
ichflog von der Wendeltreppe runter,
und ein weisses helles Licht fing mich im Boden auf
ich bin schreiend wieder in meinen Körper gesaugt worden

Schickt mir eureErfahrungsberichte!
Diese werden dann hier veröffentlicht, wenn ihr das wollt!


melden

Seele...

08.06.2006 um 19:10
noch was den beitrag den cih da geschreiebn habe SKTTRKID den ahb cih kopiert also nichtdas ihr mir das schickt !!!
Wollte euch den beitrag da nur mal zeigen !


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seele...

08.06.2006 um 19:58
Ja toll Satuaria, trotzdem mußt du nun nicht jeden Thread mit Copy&Paste zuspammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Seelenfresser
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 05.12.2006 von fusselchen
asm0deus am 27.11.2006, Seite: 1 2
40
am 05.12.2006 »
Wissenschaft: Gibt es eine Seele?
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 13.07.2006 von Freddy_mac
Mahatma am 10.07.2006, Seite: 1 2 3
57
am 13.07.2006 »
Wissenschaft: Die 5. Naturkraft: Ordnungskraft
Wissenschaft, 110 Beiträge, am 25.09.2015 von Issomad
Xoxxo am 21.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 25.09.2015 »
Wissenschaft: Pflanzliche Seele - Können Pflanzen etwas wahrnehmen?
Wissenschaft, 35 Beiträge, am 18.08.2014 von IngwerteeImke
Xoxxo am 15.09.2011, Seite: 1 2
35
am 18.08.2014 »
Wissenschaft: Was ist die Seele?
Wissenschaft, 41 Beiträge, am 27.11.2013 von gurkenharry
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2
41
am 27.11.2013 »