Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

***Telekinese***

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

***Telekinese***

07.06.2005 um 22:02
Omg bist du so begriffstützig oder tust du nur so?
Nur weil es TK in seiner Realität gibt heisst das noch lng nich das ers schon angewandt hat und nun stfu du störst.-ums mal höflich auszudrücken.

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!

Anzeige
melden

***Telekinese***

07.06.2005 um 22:28
Eben, wie Xero es sagte: ich habe hier nie behauptet, ich kann Telekinese. Es existiert aber in meiner Realität. Ich glaube nicht bloß, dass es möglich ist, sondern ich weiß es. Ob ich diese Fähigkeit selber entwickeln könnte, weiß ich nicht - ich hab's noch nicht versucht. Ich könnte jedenfalls nie die Behauptung treffen, dass es derzeit "niemand" kann, weil ich nicht "jeden" kenne, und es zweifellos mehr gibt, als wir über die Medien erfahren.

Ich für meinen Teil habe andere Erfahrungen gemacht, die ebenso "unmöglich" oder "undenkbar" sind, wie Telekinese, und dadurch eine völlig neue Sicht der Dinge erlangen können. U. a. auch die, dass Telekinese möglich ist - jederzeit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

07.06.2005 um 22:46
dein pech wenn ich dich störe xero...

und worauf stützt du dein wissen geraldo?


Sperrwunder und Super-Power-Spam-Adept
Immer lustig,immer froh........Onkel Weisi aus dem Allmy-Zoo
Moderator der Herzen



melden

***Telekinese***

08.06.2005 um 15:20
Also ich weis ja nicht genau ob das zum thema psychokinese gehört aber ich glaub schon...

Auch wenn jetzt einige sagen das ist doch alles nur zufall aber wenn ich etwas downloade was sehr lange braucht geht ab und zu mein downloadspeed in den keller und dann setz ich mich vor den rechner starre die zahl an und sage mir in gedanken immer wieder "Steig, steig!"
so und dann steigert er sich auch immer weiter hoch...

klar kann das nur zufall sein aber wenn ich ne datei downloade die 700mb groß ist und ne halbe stunde lang der speed bei nur 60kb/sek ist und erst dann durch mein zutun ansteigt frag ich mich ob das wirklich nur zufall sein kann?!

Das Leben ist so struckturiert, dass der Tod nur eine Frage der Zeit ist.


melden

***Telekinese***

08.06.2005 um 15:29
A.Weishaupt, ich möchte meine Erfahrungen hier jetzt nicht breittreten, weil sie doch sehr persönlich sind, aber ich habe durch sie erkannt, dass alles, was wir als Wahrheit erleben (und sei sie noch so wahr, greifbar, materiell), von uns selber erzeugt wird. Meine Sicht ist, dass Materie projiziertes Bewusstsein ist - ebenso, wie Wahrheit(en), Situationen, Gefühle.... Und ich habe auch erkannt, dass es nichts Absolutes gibt - keine absolute Wahrheit, keine absolute Gesetzmäßigkeit.... Wir erfahren und begegnen ständig nichts anderem, als unserem Bewusstsein. Sämtliche Gesetze, Grenzen und Möglichkeiten, die uns (im scheinbaren Außen) begegnen, sind unsere eigenen Gesetze, Grenzen und Möglichkeiten - auch wenn diese noch so "von Außen kommend - im Außen existierend" scheinen. Eine Grenze zu haben oder nicht zu haben erfordert den gleichen Energieaufwand - es sind nur verschiedene Blickrichtungen - nach rechts oder nach links (um es mal in eine banale Analogie zu bringen).

Das heißt nicht, dass alles ganz easy ist. Das ist es hypothetisch, aber tatsächlich erlauben WIR uns selber Bewegung über unsere Grenzen (=was wir glauben, dass wahr ist) hinaus nicht so einfach, sondern erzeugen viele Hindernisse über deren Bewältigung wir uns langsam anderen Wahrheiten zuwenden - sofern wir sie wirklich bewältigen.

Ich meine Telekinese ist - hypothetisch - so einfach (bzw. eine Fähigkeit von uns), wie Gehen oder Sprechen, nur haben wir viele Grenzen (bzw. halten diese für wahr/glauben an diese), die besagen, Telekinese können wir nicht, weil "es scheinbar keiner kann", "die Wissenschaft erklärt, es ist physikalisch nicht möglich", "tote Materie sich nicht bewegt", "Bewegung von Materie nur durch physikalisches Einwirken möglich ist", "alles andere fauler Zauber (Betrug) ist", "es dazu - wenn schon möglich - dann aber ganz besonderer Fähigkeiten bedarf" usw. usw. usw. Das sind Ursachen, warum wir Telekinese nicht können, aber sie liegen in uns selber begründet. Es reicht bei weitem nicht aus, mal eben zu denken, dass man's doch kann, sondern es wäre erforderlich es WIRKLICH zu glauben (was einer Gewissheit, einem Wissen gleicht).

Was Telekinese betrifft, so habe ich persönlich diese Wahrheiten (wie z. B. "Bewegung von Materie ist nur durch physikalisches Einwirken möglich") ebenso inne, wie die meisten Menschen, was es auch mir nicht möglich macht, mal eben telekinesich zu agieren, aber ich habe genau mit diesem Erkennen, wie Wahrheit/Realität beschaffen ist, auf anderen Gebieten in meinem Leben Erstaunliches erreichen können.

Telekinese ist auch nicht so mein Brennpunkt - mir ging es hier eigentlich darum, aufzuzeigen, dass die Grenzen in der jeweiligen Wahrheit des Einzelnen liegen. Der Glaube aber, die Grenzen liegen in etwas außerhalb von uns, verschliesst uns den primären Zugang generell.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

08.06.2005 um 16:07
@geraldo
Also. Als erstes: Ich glaube an Tele- und Psychokinese. um das mal klar zu stellen.
Aber an den Vorwürfen von den Leuten, wie A.Weisaupt, ist etwas dran, wonach ihr hier nie eure Erfahrungen preisgebt. Das wirkt leicht ...ähm... unglaubwürdig.
Das soll jetzt kein Vorwurf sein.

Zerstörug ist das Werk eines halben Tages. Wiederaufbau ist ein Lebenswerk.

Rechtschreibfehler müssen an der Rezeption abgegeben werden.



melden

***Telekinese***

08.06.2005 um 16:24
@ Geraldo: ich respektiere deine meinung aber die sache über absolute
wahrheit ist absoluter mist, da alleine deine aussage "es gibt nichts
absolutes" eine absolute wahrheit darstellt. die frage ist nur, WAS die absolute
wahrheit ist und nicht, ob es sie gibt.


melden

***Telekinese***

08.06.2005 um 16:34
@Psychokinetik:

Ja, das kann ich durchaus verstehen. Ich weiß nicht, wie andere das handhaben, aber ich möchte hier einfach nicht allzu persönliche Dinge posten. Es geht ja auch nicht darum, irgendwas beweisen zu müssen oder jemanden zu überzeugen. Aber das Resultat seiner eigenen Erfahrungen hier vorzustellen und zu diskutieren, kann manchen auch als Anregung dienen, in andere Richtungen zu blicken. Seine Erfahrungen muss ohnehin jeder für sich selber machen. Das erst ermöglicht Glaubhaftigkeit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 01:21
@paganethos:

Für meine Begirffe wäre - wenn Du so willst - die einzig absolute Wahrheit eben die, dass es keine absolute Wahrheit gibt. Doch selbst diese Aussage ist nicht absolut, da Absolutes in der Wahrheit von uns existiert bzw. angenommen wird, womit die Existenz einer absoluten Wahrheit sowie die Nichtexistenz von absoluter Wahrheit jeweils aus sich heraus resultieren.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 02:40
@geraldo

Materie (und überhaupt "Wahrheit") entsteht für das Individuum durch seine Wahrnehmung. Sie ist nicht absolut als Konstante, die sich außerhalb von ihm befindet zu sehen, sondern eine Projektion des Individuums, das mittels dessen Wahrnehmung erzeugt wird (übrigens eine Sicht, die selbst von der Physik – insbesondere Bereiche der Quantenphysik - vertreten wird).


Die Wissenschaftler nennst du mir bitte mal beim Namen, die das auch so sehen !


Materie entsteht erst mit der Wahrnehmung eine Individuums und eine ist lediglich die Projektion des Individuums !

Donnerwetter,....hab ja schon viel Nonsens gehört und gelesen und stelle mir immer wieder die gleiche Frage :

Wie kommt man eigentlich auf so schmale Bretter !???

Wenn es also niemanden gibt, der Materie aus seiner Wahrnehmung heraus projeziert und somit produziert, dann gibt es auch keine Materie,....ja !?

Ohne uns Menschen, gäbe es also daraus folgend keinen Mond , keine Erde und keine Sterne, weil wir die Materie Kraft unserer Wahrnehmung und Projektion ja erst erzeugen ! Habe ich das so richtig verstanden !?

Dann habe ich doch mal folgende Frage an dich :


Materie gibt es in diesem Universum bekanntlich seid mehr als 13 Milliarden Jahren ! Welches Individuum hat denn vor 13 Milliarden Jahren exestiert, um diese Materie, woraus ja letztendlich irgendwann auch mal unser Sonnensystem und wir selbst hervorgegangen sind, aus Wahrnehmung und Projektion zu erzeugen ?


Da bin ich ja mal sehr auf deine Antwort gespannt !


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 07:22
Quanten :P


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 07:54
"Aber an den Vorwürfen von den Leuten, wie A.Weisaupt, ist etwas dran, wonach ihr hier nie eure Erfahrungen preisgebt. Das wirkt leicht ...ähm... unglaubwürdig. "

Ich denke eher wenn man seine Erlebnisse hier schildern würde wäre es noch unglaubwürdiger ;)
Dann denken vielleicht sogar die das Psi nur ne Lüge ist die sich sonst dafür interessiern würden.
Zumal man sich Erlebnisse auch ausdenken könnte...

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 15:05
@mausili:

Hahaha, da meldet sich der User "Matti" zurück unter neuem Nick (der wievielte ist das mittlerweilen eigentlich???). Eigentlich sollte man auf Dich gar nicht mehr eingehen – ich tu es an dieser Stelle aber dennoch, wenn auch nur kurz:

Wenn Du wenigstens Kenntnisse von den elementarsten Grundbausteinen der Physik (z. B. der Atomlehre) hättest, dann würdest Du die Frage nach der Wissenschaft bzw. nach den Wissenschaftlern erst gar nicht stellen - schon gleich gar nicht in dem Tenor, der gerade aufzeigt, dass Du eben über keine Kenntnisse (zumindest keine, die Du auch verstehst) verfügst. Jemand, der Wissenschaft als das versteht, was sie darstellt, wird erkennen, dass Dilletanz dort beginnt, wo wissenschaftliche Erkenntnis als allumfassend betrachtet wird.
Und es bedarf neben der Atomlehre noch nicht mal der modernen Physik oder Schnittmengen der Philosophie und Physik, um selbst als wissenschaftlich gesichert die Erkenntnis, dass es keine Wirklichkeit ohne Beobachtung gibt und Beobachtung Wirklichkeit erst erschafft, betrachten zu können – sind diese ja bereits seit den 30er Jahren offiziell anerkannt.

Donnerwetter,....hab ja schon viel Nonsens gehört und gelesen und stelle mir immer wieder die gleiche Frage: Wie kommt man eigentlich auf so schmale Bretter !???

Auch diese Frage bräuchtest Du Dir einerseits mit etwas mehr Bildung nicht zu stellen, und Du damit andererseits alleine DEINE Beurteilung und Wahrnehmung meiner Aussagen wiedergibst, womit ich die Frage an Dich zurückgebe, warum und wieso sich dies so verhält, da die Kausalität dazu in dir alleine begründet ist. Wir sind uns einig, dass Du – so wenig wie ich - nicht von DEN Dingen sprichst, sondern von Deiner Wahrnehmung. Von und über nichts anderes kannst Du – so wenig wie ich, so wenig wie irgendjemand - sprechen.


Wenn es also niemanden gibt, der Materie aus seiner Wahrnehmung heraus projeziert und somit produziert, dann gibt es auch keine Materie,....ja !?

Korrekt - in der Wahrnehmung des Wahrnehmenden


Ohne uns Menschen, gäbe es also daraus folgend keinen Mond , keine Erde und keine Sterne, weil wir die Materie Kraft unserer Wahrnehmung und Projektion ja erst erzeugen ! Habe ich das so richtig verstanden !?

Ja, hast Du! Ich würde lediglich den Begriff "Menschen" durch den Begriff "Individuum" oder noch besser "Wahrnehmenden" ersetzen.


Materie gibt es in diesem Universum bekanntlich seid mehr als 13 Milliarden Jahren ! Welches Individuum hat denn vor 13 Milliarden Jahren exestiert, um diese Materie, woraus ja letztendlich irgendwann auch mal unser Sonnensystem und wir selbst hervorgegangen sind, aus Wahrnehmung und Projektion zu erzeugen ?

So so, "bekanntlich" gibt es Materie in unserem Universum seit mehr als 13 Mrd. Jahren. Mal abgesehen, dass diese Aussage rein rechenhypothetisch ist, also selber nur relativ und auch nur ausschließlich innerhalb eines zeitrationalen Erklärungsversuches betrachtet werden darf, der – entgegen Deiner Auffassung - keinen Absolutheits- bzw. allumfassenden Anspruch erhebt, ist selbst diese Wahrheit mit ihrem gesamten epistemologischen Verständnis und wissenschaftlichem Erkenntnisweg und -hintergrund eine Wahrnehmung des Individuums. Sie selbst stellt also ebenso eine gegenwärtige Wahrnehmung dar, wobei Du in Deiner hierzu gemachten Aussage den Faktor Zeit allumfassend und absolut zugrunde legst. Ein Faktor, den die Naturwissenschaft (hier sei vorwiegend nochmals die Physik genannt) selbst ebenso als Realität in Frage stellt bzw. sogar ihr Bestehen in allumfassender Form negiert, da sie zwar in der menschlichen Wahrnehmung (mehr oder weniger relativ) liegt, sie aber im "restlichen" Universum keine Regel ist.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 16:35
ja, geraldo. recht hast du. was ist nicht versteh ist, wo diese diskusion hinführen soll. willst du jetzt über die antinomie der wahrheiten sinnieren?


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 16:45
@besternick:

Jo, Du hast Recht - wir sind ganz schön vom Threadthema abgekommen. So ne Exkursion innerhalb einer Diskussion kann sich schnell verselbständigen. Nuja, so ein Sinnieren über die Beschaffenheit von Wahrheit kann aber durchaus hilfreich sein, sich der eigenen Macht und Möglichkeiten innerhalb seiner eigenen Realität bewusster zu werden, um sie sich letztlich für die eigene Entwicklung zu erschließen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 17:21
Ich glaub gar nicht mal, daß das ein anderes Thema war, denn wenn Materie absolut wäre, wie könnte man dann Einflüsse wie Gewicht oder Gravitation (was ja wohl eigentlich dasselbe ist) umgehen und per Gedankenkraft Gegenstände - also Materie - bewegen, anheben?
Materie entsteht, wenn durch ein fokussiertes Bewußtsein, also einen Beobachter, Energie kollabiert (sich verdichtet und seine Schwingung verlangsamt).

N E S A R A N O W !


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 18:12
An die letzten beiden Schreiber :

Man kann wirklich nur hoffen, das ihr das, was ihr da von euch gebt nicht wirklich ernst meint .

Manche Leute gehören echt mal so 20 Jahre in kleine, fensterlose, dafür aber mit umso weicheren Wänden, ausgestattete Räume gesperrt, damit sie mal Zeit , Raum und Materie ganz genau kennenlernen .

Mal schauen, ob sie dann immernoch so eine gequirlte Sch..... von sich geben .


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 23:02
Hahaha, genau darauf habe ich gewartet bzw. war es vorauszusehen, dass sich "Mandy1000" hier zu Wort meldet:

"Matti" / "Matti2" / "Schade" / "Mausili" und nun auch noch "Mandy1000" - alles ein und dieselbe Person mit naturgemäß den selben fanatischen Ansichten. Nunja, darum sollen sich die Moderatoren kümmern. Bin ja gespannt, welchen Namen Du Dir als nächstes zulegst!


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 23:12
lol


melden

***Telekinese***

09.06.2005 um 23:12
@geraldo

Du verwandelst Dich in letzter Zeit. Mach bitte nicht neutronos Konkurrenz. Ich vermisse die postings des "frühen" Geraldo.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



Anzeige

melden