Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

***Telekinese***

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:01
Ich habe nicht behauptet, dass ich es kann. Aber ihr behauptet ständig, dass es nicht möglich ist. Ihr könnt es ebenso wenig beweisen wie ich, dass es geht. Das gilt übrigens für fast alles in der Parapsychologie, zu der auch Hellsehen und Telepathie gehört. Ich habe jetzt bewußt nicht den ganzen Thread gelesen, um mir meine eigene Meinung zu bilden.
Im Moment sieht es zwar so aus, dass es bisher nicht schlüssig nachgewiesen werden konnte, was aber nicht heisst, dass es nicht geht.
Es glauben auch viele an Gott. Ich könnte jetzt auch sagen. Beweise es, dass es Gott gibt. Beweise es, dass es Liebe gibt. Ihr könnt mir nicht beweisen, dass es Gott gibt und auch nicht, dass es Liebe gibt. Weil es ganz einfach nichts gibt, um es zu beweisen.

______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)
"Und irgendwann bist du soweit, dass deine Vergangenheit dort
ist, wo sie hingehört - in der Vergangenheit." ... von gsb23


Anzeige
melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:02
Also ich finde es reichlich unverschämt, bea hier so einfach im Regen stehen zu lassen. Dabei hat sie Dir doch nur eine ganz simple Frage gestellt!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:06
@bea - Wieviele Menschen kennst du persönlich die das können?

Die Existenz eines Gottes zweiffle ich übrigens genauso an, Liebe kann ich dir natürlich nicht beweisen aber da ein simpler Gendefekt dazu führen kann dass Menschen dieser Emotion nicht fähig sind verlagere ich sie in den Bereich der Biochemie.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:09
telekinese ist schwer, das können - soweit ich weiss - nur fakire, und die sind nciht scharf drauf sich wissenschaftlichen untersuchungen zu stellen, genauso wie die wisenschaft nicht scharf darauf ist sowas "unwesentliches" zu untersuchen. die cia hat so etwas mal gemacht...



>>Ich habe schon diverse sogenannte Sachbücher lesen dürfen - die einzigen Beweise die darin zu finden sind ist dass man mit möglichst viel Esotherik und möglichst wenig Fakten junge Leute verrückt machen kann. <<

das nenn ich phrasendrechen..

telekinese bzw. psibälle, hab ich mit absicht nicht in die liste aufgenommen, da das ziemlich abstrus und schwer zu beweisen ist.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:11
"die cia hat so etwas mal gemacht..."

Wer behauptet das, worauf stützt er seine These, wer war daran beteiligt?

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:13
Im Moment sieht es zwar so aus, dass es bisher nicht schlüssig nachgewiesen werden konnte, was aber nicht heisst, dass es nicht geht.

@bea: was Telekinese angeht, so liegen doch hier nur wilde Behauptungen auf dem Tisch.
Wir sind uns jedoch darüber einig, dass es bisher nicht nachgewiesen wurde. Und genau diese Umstand ist es, der mich zweifeln lässt!

Denn: Telekinese bedeutet doch wohl, mit Geisteskraft Gegenstände bewegen zu können. Einfacher formuliert: ein menschliches Gehirn kann mittels Geisteskraft eine Kraft auf einen externen Körper ausübern. Einem einigermaßen standardmäßig ausgerüsteten Labor stehen heutzutage Kraftmessinstrumente (Du erinnerst Dich an den Federkraftmesser im Physikunterricht?) zur Verfügung, deren Präzision Du nur erträumen kannst. Es sollte also ein leichtes Spiel sein, diese Kräfte nachzuweisen.

Unter diesem Gesichtspunkt gestattest Du mir vllt. ein gewisses Maß ein Skepsis, wenn trotzdem jemand daherkommt und felsenfest behauptet es gebe sie ;)

Gruß
Maik

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:14
@johnholmes

gibts bücher drüber... ist das wichtig?


ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:17
wichtiger als Bücher sind schlüssige Erklärungen

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:18
@johnholmes

Ich kenne niemanden persönlich, der es kann. Beschäftige mich auch erst seit kurzem damit.
Mir geht es auch nur darum, etwas nicht grundsätzlich abzulehnen und für nichtexistent zu erklären. Um nichts anderes, als seinen Horizont etwas weiter zu öffnen und zumindest die Möglichkeit einzuräumen, dass wir als Menschheit längst nicht am Ende unseres Wissens angekommen sind.

"Liebe kann ich dir natürlich nicht beweisen" schreibst du ...

Warum nicht ? Aber mache dir keine Mühe. ;)

Genauso wenig kann ich beweisen, dass Telekinese, Hellsehen und Telepathie möglich ist, aber ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich.
Im Gegensatz zu Euch maße ich mir nicht an, etwas für unmöglich zu halten, was nur noch nicht bewiesen ist.


Irgendwann wird man es beweisen können.


______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)
"Und irgendwann bist du soweit, dass deine Vergangenheit dort
ist, wo sie hingehört - in der Vergangenheit." ... von gsb23



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:20
@mso123

schlüssige erklärungen, findest du nur rational. das ist auch der grund, warum es für dich soetwas nicht geben kann.



ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:21
Wieso irgendwann wenn es doch schon heute Leute gibt die das können?

Sie müssten doch ihre Talente nur zeigen und wenn sie Kräfte haben kann man sie auch messen.
Bedauerlicherweise funktionieren Taschenspielertricks eben nicht unter Laborbedingungen.

;)

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:22
"schlüssige erklärungen, findest du nur rational. das ist auch der grund, warum es für dich soetwas nicht geben kann."

Immer das Gleiche.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:27
@johnholmes


ich kann doch nichts dafür, dass du es einfach nicht verstehen willst...

beweise gibt es zuhauf, nur erklärungen gibt es nicht. zumindest keine, die du akzeptieren würdest.

ich bin jung, stark und niemanden rechenschaft schuldig!


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:33
Du Scherzkeks, Beweise sind nun einmal hochgradig rational. Das liegt in deren Natur. Wenn Du also behauptest, das Rationalität hier nicht zum Erfolg führt, dann ist das ein ganz klarer Widerspruch zu deiner Behauptung, es gäbe Beweise!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:35
Ich nehme mal an dass er in Uri Geller einen dieser Beweise sieht.

Das Hirn ist zum Denken da. Bitte mach mir doch einen Psi Ball Geraldo! *bettel*


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:47
Ich bin der Drehrumbum, der runde...ich drehe alles um, um eine Stuuuunde!
:D :D :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:48
...und wehe dem, der an meinen Fähigkeiten zweifelt!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

***Telekinese***

17.07.2005 um 20:54
@johnholmes

"Wieso irgendwann wenn es doch schon heute Leute gibt die das können?"

Klar gibt es Leute, die es können ... aber keine ANERKANNTEN Beweise.



______________________________
Grüße von bea ... besonders in die neuen Bundesländer ;)
"Und irgendwann bist du soweit, dass deine Vergangenheit dort
ist, wo sie hingehört - in der Vergangenheit." ... von gsb23



melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 21:07
@nikki ;-)

«"geistheilen, telepathie, magnetisören, hellsehen, seriöse spiritisten, akupunktur und magnetopathie "

ihr seid doch die dummen, die diese tatsachen nicht wissenschaftlich untermauern können. »

Wir sind die Dummen , die diese nicht existenten " Tatsachen " schon mehrfach widerlegt haben . Nur akzeptieren das Menschen nicht, die fest an sowas glauben . Versuch mal jemanden, der 40 Jahre lang an Astrologie glaubt vom Gegenteil zu überzeugen . Kannst du gleich wieder vergessen . Es wird dir nicht gelingen . Auch dann nicht, wenn du ihm die Beweise, die seinen Irrtum einwandfrei belegen, nur so um die Ohren haust .


«...eine realität ausserhalb von deinem oder meinem gehirn, existiert nicht. das kannst du nieee beweisen»

Genau genommen ist das, was man deiner Meinung nach nieeee beweisen kann, schon lange bewiesen . Der Beweis dafür, das die Realität, wie wir sie sehen (zumindst die meisten von uns), so ist wie sie ist, du selbst .

Wäre diese Realität nicht vorhanden gäbe es dich gar nicht .
Das wäre z. B. ein Beweis für die Realität aber ich schätze mal, das du dies nicht als Beweis anerkennen kannst oder wirst .


melden

***Telekinese***

17.07.2005 um 21:08
@bea

«Klar gibt es Leute, die es können ...»

Soso,.....wer denn !?


Anzeige

melden