Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

06.12.2007 um 20:23
Achso schon klar (Das universums ist nichts.)

Ja ich ahb verstanden was du meinst.

Allerdings fragst du im selben Post schon wieder "nun meine frage:wenn sich raum (-zeit?),universum,auf einer "linie" ausdehnen,wie sie sich denn überhaupt ausdehnen können,wenn es dahinter kein raum gibt???"

*verwirrt*
Mfg

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

06.12.2007 um 22:11
Hallo zusammen,

Ich hab da noch so ne Theorie bezgl. Zeitreisen.
Ich denke das alles was geschieht wie bei einer Festplatte gespeichert wird und auch wieder abrufbar ist.
Nur wie ???

Der Mensch ist physikalisch nicht in der Lage durch die Zeit zu reisen.
Aber der Mensch besitzt doch so etwas wie einen Geist/Seele welche(r) eigentlich nur an den Körper physikalisch gebunden ist.

Könnte man den Geist/die Seele auf Zeitreise schicken so würde es auch nicht möglich sein die Geschehnisse zu manipulieren und dadurch alternative Realitäten zu erschaffen aber die vergangenen Geschehnisse abzurufen.
Eine Reise in die Zukunft halte ich aber auch mit dieser Methode für nicht wahrscheinlich.

Feel Spaß beim Theoretisieren ;-)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

06.12.2007 um 22:38
Zeitreisen - Sind sie möglich?

So ich will nun auch mal meine Theorie zur Sprache bringen.
Also wir haben uns die Zeit gestzt wie schon genannt am Anfang dieser Runde (Darkrider:
irgendwann sagte man das jahr hat 12 monate und der tag hat 24 h. 1 h hat 60min und 1 min hat 60 sec. .....
). Das stimmt aber wir müssen eines beachten, die Zeit ist vom Licht abhängig.
Ich erkläre das mal so:
Wir sehen ein Ziffernblatt eine Uhr nur dadurch weil das Licht auf die Uhr trifft und von dort in unser Auge, also mit Lichtgeschwindigkeit. Wenn wir uns genau 12:00 Uhr von der Uhr mit Lichtgeschwindigkeit entfernen, dann bleibt diese Uhr stehen weil wir uns gleichschnell mit dem Licht bewegen was uns die Zeit sichtbar macht. Wenn wir dann Mit der selber Geschwindigkeit zurückreisen auch geradlinig dann hätten wir die Zeit angehalten. Wenn man langsamer als die Lichtgeschwindikeit fliegt, weg und zurück könnte man in die "Zukunft" reisen. Dies merkt man aber nur bei einer Geschwindigkeit der 1/4 der Lichtgeschwindigkeit enspricht zutreffen. Und nun kommt das erstaunliche, wenn man schneller als das Licht fliegen könnte, würde die man die Zeit im Flug überholen und könnte somit in die Vergangenheit zurück fliegen. Es hängt alles nur von der Geschwindigkeit des Raumschiffen zum verhältnis der Lichtgeschwindigkeit ab.
Diese Theorie geht eigentlich nur aus den Gesetztn von Einstin herraus.
Um die o.g. Geschwindikeiten zu erreichen müsste man aber einen Weg finden eine krümmung im Raum zu erschaffen damit man nicht Jahre fliegen muss um mal 100 Jahre zurückzureisen. Doch eine solche Kraft besitzen wir noch lange nicht nicht einmal alle Atombomben der Welt könnten einen kratzer im Raum anrichten.
Desweiteren jemand in die Vergangenheit reist und dort etwas verändert, kann er sich noch an alles erinnern nur seine "Zeit" in der er lebte weiß von keiner Veränderung, für die Welt ist alles so wie als wäre nichts. d.h. das der Zeitreisende keinen bezug mehr an der Welt hat (Freunde, Familie, usw.)

Als Schlusswort Zeitreisen sind möglich, wir wissen nur noch nicht wann.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.12.2007 um 01:16
"Ich hab da noch so ne Theorie bezgl. Zeitreisen.
Ich denke das alles was geschieht wie bei einer Festplatte gespeichert wird und auch wieder abrufbar ist."

1.nicht nur du hast diese idee,hatte ich mir auch schon vorgestellt,aber da sind einige haken,denn,a)alles das gespeichert wurde,jeder schritt,müsste wie bei den bildern,die einzeln abgespielt (also wie zb beim fernseher) werden,gespeichert sein,und b) all dieses wiederrum auch gespeichert,c) das würde so endlos weitergehen....

2.würden wir diesen speicher,ich sag dazu energie,stören,indem man zurückreist,könnte alles durcheinander raten,und so die "zeit" ,in dem sinne zerstören,und die ganze "zeitschleife" würde kollabieren....wäre dann praktisch ein virus für die zeit...

3."Eine Reise in die Zukunft halte ich aber auch mit dieser Methode für nicht wahrscheinlich."

in dem fall aber wäre die zukunft "vorberechnet",und jeder doch so kleiner fehler der zeit-wäre genauso zerstörerisch......

ich glaub zwar sowieso nicht an zeitreisen,aber theorien aufstellen,seo es pro oder contra,kostet ja nix ^^

mfg


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

07.12.2007 um 16:12
nochmals was wegen der "zerstörung"

indem man zurückreist,könnte alles durcheinander raten,und so die "zeit" ,in dem sinne zerstören

in dem fall aber wäre die zukunft "vorberechnet",und jeder doch so kleiner fehler der zeit-wäre genauso zerstörerisch......

wenn eine zeitreise "vorberechnet" ist,dann würde die zeitschleife NICHT kollabieren


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 16:31
Ich denke nicht, da das ja schon alles passiert ist.


melden
gluon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 17:03
was soll das werden wenn es fertig ist?


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 17:46
Das das keine Schmerzen gibt.....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 17:50
also generell sind zeitreisen möglich nur nicht mit unseren physischen körper
wenn wir zum beispiel träumen und fliegen zu mehreren orten gleichzeitig ohne das zeit und raum eine rolle spielen, in die vergangenheit sowie in die zukunft unernehemen wir doch schon eine zeitreise
der schlaf ist der kleine bruder des todes sagt man
ich finde das leuchtet ein
wenn wir träumen verläßt unser bewußtsein unseren körper und wir werden kreativer und phantasievoller als wir es jemals in der ralität geglaubt hätten
wir sind überall keine zeiteingrenzung ,keine entfernung , man könnte sagen das energiefeld von uns also unser geist ist auf reisen oder auch zeitreise gegangen
so finde ich kann man sich gut vorstellen wie unsagbar wertvoll und energie geladen
unsere seele (energie ) ist


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 17:58
Push the Button....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

08.12.2007 um 18:14
"ESC"


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

22.12.2007 um 00:37
von einer Zeitmaschine hat wahrscheinlich jeder dritte Mensch schon geträumt. Es gibt ja schon seit Ewigkeiten Filmemacher, die sich diese Idee für ihren Film zunutze machten und das gekonnt. "Die Zeitmaschine" - "Zurück in die Zukunft" etc. sind sehr gute Beispiele dafür gewesen. Auch ich habe über diese Idee schon hundertfach nachgedacht.

Da gab es schon in uralten Höhlen aus Vorzeiten Zeichnungen von Menschen in einem Raumanzug. Klar, einerseits konnte man denken, da waren bestimmt damals schon Ausserirdische dagewesen - oder aber es waren schon Leute aus der Zukunft gewesen?

Es wäre für jeden von uns ein irrer schöner Traum, zurückzureisen, um manch etwas ungeschehen werden zu lassen. Oh ja - ich würde auch viele Dinge gerne ungeschehen machen lassen. Oder zunächst in die Zukunft reisen, z. B. ein Medikament, dass es womöglich erst in 300 Jahren gibt - aber für einen Menschen aus meiner Vergangenheit oder FAST-Gegenwart hätte heilen können. Das wäre ein guter Aspekt.

Aber: Und jetzt kommt mein grosses Aber: Führe ich zurück in die Vergangenheit um vielleicht ein Massenunglück zu verhindern - dies könnte beispielsweise dazu führen, dass sich die ganze Lebensgeschichte grundlegend verändern würde. Oder als einfacheres Beispiel: Würde ich vielleicht einen Menschen im Jahre 1960 daran hindern von der Brücke zu springen, so würde ich vielleicht Schuld daran sein, dass er das nächste Mal von einer anderen Brücke springt, wo gerade unten ein Auto entlang fährt und dadurch noch weitere Menschen sterben würde - und folgedessen auch deren Nachkommen. Ein ganz gefährliches Unterfangen. Wenn ich z. B. meine Mutter dazu gebracht hätte, einen anderen Mann zu heiraten als dummes Beispiel, dann käme ich von meiner Reise gar nicht mehr zurück und auch meine Brüder und meinen Neffen gäbe es folgedessen nicht.

Mit viel Phantasie kann man sich die schönsten Dinge ausmalen - aber wie gesagt: Ins Schicksal eingreifen, könnte auch verheerende Folgen haben, an die man dann evtl. nicht gerade denkt.

LG Sabine


1x zitiertmelden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

22.12.2007 um 16:45
Zitat von GemminiGemmini schrieb:ber wie gesagt: Ins Schicksal eingreifen, könnte auch verheerende Folgen haben, an die man dann evtl. nicht gerade denkt.
zum beispiel reich sein :D


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

23.12.2007 um 21:56
jetzt mischen sich sogar schon spirituelle Spinner in physikalische Fragen ein und verschandeln die Wissenschaft mit Seelen und was weiß ich für quatsch...internet, I hate you !

wie wärs wenn wir Gott/ dem Teufel unsre Seele verkaufen für eine Zeitreise ?

ich hab das Problem gelöst, somit ist es möglich in der Zeit zu reisen !...kann geclosed werden hier...


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.12.2007 um 22:08
So lese grad hier bin erst auf seite 5 und hab ma ne frage warum macht man Zeit und so weiter an der Lichtgeschwindigkeit fest???


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

27.12.2007 um 23:02
So hab weiter gelesen hab noch ein paar frage steht andauernd hier E=m*C² erklärt die Möglichkeit für Zeitreisen meine frage wo tut sie das???
Desweitern einer hat was geschrieben zum Schicksal einer hat ma gesgt der Mensch hebt erst den Arm bevor das Gehirn sagt man wollte ihn Bewegen und wenn man den Glauben schenkt wird es doch sehr schwer an "Freiheit" zu glauben Ja kann auch schwachsinn sein is recht aber ma ehrlich is man sich so sicher das man das getane wollte oder sich dafür nur rechtfertigt Egal
War bei Zeitreisen was ist das eigentlich wo reis ich denn hin in ein Parralle-Universum??? lass ma das wie ma ausser acht bin ich dann in "meiner Welt" oder auf einer "anderen" Zukunft oder Vergangenheit lass ma ma ausser acht die frage die ich mir stelle komm ich wieder zurück um sehen zu können ob ich was veränder konnte in meiner welt oder mit neuen wissen was verändern kann in meiner welt welchen antrieb hab ich in der zeit zu reisen wenn ich in die vergangenheit reise meinen opa töte werde ich mich nicht auflösen (glaub ich steht auch irgendwo so) also verändere ich nichts kommt wieder schicksal ins spiel oder parrallel universen mit parr.univer. lässt sichs gut verdeutlichen veranschaulich aber wo ist die energie dafür muss also mehr dimensionen geben als nur vier und die reichen schon um das hirn an seine grenzen zu treiben und die mehr dimensionen werfen gar neue möglichkeiten auf in unsere gedachten zeit zureisen wer weiß Hab das mit der zeit hier so verstanden je schneller ich mich bewege desto langsamer vergeht die zeit in relation zu den der nicht so schnell unterwegs ist so wird zumindestens hier oft beschrieben und was heißt das für mich vergeht ne stunde für den anderen ein jahr oder ich bekomm kopfschmerzen sorry wollt auch ma was schreiben man muss vielleicht einfach nur ma die bekannte physik vergessen und anderst an das thema gehen um es zu begreifen denn das was wir für wahr erachten muss noch lange nicht stimmen


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.01.2008 um 15:39
Tach!

mir is grad in den Sinn gekommen: Wenn ich 3 Minuten in der Zeit zurück oder vor reisen würde, dann wäre ich mit meinem Gewicht von 70 Kilo in unvorstellbar kurzer Zeit, also mit nullkommanix in dieser jeweiligen Zeit.

Müßte es dann logischerweiße keine extreme, alles vernichtende Druckwelle auslösen?

Ich vergleiche das mit nem Stein und der Regentonne:

Versenke ich extrem sanft den Stein in dem bis zum Rand gefüllten wasser, verdrängt der Stein seine Masse und das wasser , das vom Stein verdrängt wurde, schwappt über den Rand.


Schiess ich jetzt den Stein theoretisch mit Lichtgeschwindigkeit in die Tonne, und würde der Boden dieser Kraft standhalten(...theorethisch), dann würde die Tonne explodieren und noch das Ganze Haus, neben dem die Tonne steht zur Hölle schicken.

Und so müsste es doch auch mit dem Universum des Zeitreisenden aussehen: denn: Da ist Luft, also die Atome, Moleküle, die die Luft ausmachen. Dann bloppt da ein 70kiloMensch aussem Nix auf: Die Luft wird mit unvorstellbarer Geschwindigkeit eigentlich sofort verdrängt--->Druckwelle--->Ungleichgewicht im Universum=70 Kilo mehr im Universum, als es eigentlich sein sollten. Universum wird um 70Kilo dichter--->Zerstörung

Im Jetztuniversum, aus dem man verschwindet, entsteht dann ein NIX, ein Vakuum,Quasi ein Schwarzes Loch, dass aber wieder gefüllt wird von der Luft, die ringsrum ist, so ist die Dichte des Jetztuniversums geringer weil eine ein Körper mit 70Kilo fehlt!. AUch Zerstörung?

Also mal mit Variablen: Zeitreise + oder -: Zeitreise von Körper A in Universum 1 zu Ort A1 in Universum 2: Überdruck in Universum 2 von Ort A1 ausgehend.

GLEICHZEITIG:

Zeitreise von Körper A in Universum 1 zu Ort A1 in Universum 2: Unterdruck in in Universum 2 von Ort A ausgehend


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.01.2008 um 16:09
"Müßte es dann logischerweiße keine extreme, alles vernichtende Druckwelle auslösen?"

Was soll daran logisch sein? Eine stinknormale Explosion eines Silversterkrachers etc. löst doch auch ohne Zeitreise keine "extreme, alles vernichtende Druckwelle" aus....

Weiterhin ist Luft als ein Gas enorm kompressibel - ich verstehe nicht, wie man sich einen derartigen Effekt angesichts der Eigenschaften dieses Gasgemisches ausdenken kann....


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.01.2008 um 19:29
Hast Du schonmal versucht, mit einer Pistole ein Projektil in einen kugeldichten, oben geöffneten Behälter mit Wasser zu schiessen? Der Behälter ist dann wohl lehr, also der Inhalt weg.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.01.2008 um 19:30
Und der Sylvesterkracher: Seine Masse war ja schon da, sie verteilt sich ja nur, und relativ zur Lichtgeschwindigkeit sehr langsam.


Anzeige

melden