Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.09.2023 um 11:05
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 25.03.2023:Damit ist den Wissenschaftlern in der Quantentheorie etwas gelungen, was in der Physik so nicht möglich ist. Denn während die Zeit in der Physik nur in eine Richtung läuft – nämlich nach vorne – so zeigen die österreichischen Wissenschaftler, dass es auf Quantenebene auch möglich ist, durch die Zeit zu springen – sogar in die entgegengesetzte Richtung.

https://www.geo.de/wissen/forschung-und-technik/durchbruch-der-quantenphysik--forschern-gelingt--zeitreise--33284164.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sollte also nicht mehr lange dauern bis wir alle Zeitreisen können!
Also zunächst einmal gehören quantenmechanische Theorien vollumfänglich zur Physik, und stehen keineswegs im "Abseits". Die Aussage, dass in der Quantenwelt "Dinge" jenseits der Physik möglich sind, ist schon formal komplett absurd.

Und nun zu dem Link. Inzwischen ist ja ein halbes Jahr vergangen, und es gibt keinerlei vergleichbare Erwähnung in der Fachpresse, zumindest habe ich keine gefunden. War das nun die übliche Schwurbelei und Übertreibung der Boulevard-Presse, oder hat das auch einen realen Hintergrund?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

05.09.2023 um 11:20
Ich glaube, ich habe hier die Original-Veröffentlichung des Teamleiters Miguel Navascues gefunden:

https://opg.optica.org/optica/fulltext.cfm?uri=optica-10-2-200&id=525567

Mal sehn, ob ich davon irgendein Wort begreife :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Bau von Zeitmaschinen, verschiedene Ansätze
Wissenschaft, 139 Beiträge, am 16.05.2021 von andy2
knollengewächs am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
139
am 16.05.2021 »
von andy2
Wissenschaft: Großvater-Paradoxon wirklich ein Paradoxon?
Wissenschaft, 220 Beiträge, am 13.05.2017 von Z.
RaffaelW am 07.07.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
220
am 13.05.2017 »
von Z.
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Zeitreisen - Beweis möglich?
Wissenschaft, 885 Beiträge, am 07.11.2016 von perttivalkonen
Apollyon am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
885
am 07.11.2016 »
Wissenschaft: Wer weiß, welches Buch ich meine? Relativitätstheorie...
Wissenschaft, 19 Beiträge, am 16.12.2016 von Mnuz89
Mnuz89 am 13.12.2016
19
am 16.12.2016 »
von Mnuz89