Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen - Sind sie möglich?

2.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 13:50
drum machen wir sie ja auch alle Ashert - man sollte nicht immer Science-fiction mit der
Realität verwechseln - jeder von uns macht eine Zeitreise - von der Geburt bis zu seinem
Tod - Zeitreisen wie in Science-fiction-Filmen werden nie möglich sein - zu welchem Zweck
auch - wer will uns schon haben in der Zukunft oder in der Vergangenheit :) und wir
würden uns dort auch ziemlich überflüssig vorkommen, nehme ich an - nehmen wir an,
Ashert wäre der erste, dem eine Zeitreise gelingt, was geschieht mit ihm, wenn er
irgendwo in der Zukunft ankommt ? Alle jubeln ihm zu, wenn er sich Offenbart ? Ich
denke man wird einen Zeitreisenden in ne Klappse sperren - denn niemand wird ihm glauben,
das er ein Zeitreisender ist - nehmen wir an ich wäre ein Zeitreisender und würde heute
hier ankommen - wohin soll ich mich wenden ? An die Bundeskanzlerin ? an den
Bundespräsidenten ? an die Bild-Zeitung ? was würde mit mir geschehen ? nen längernen
Aufenthalt in der Psychiatrie stünde mir bevor, würde ich mal behaupten - man müsste
ja Zeitgleich auch eine Bestätigung für seine Zeitreise mitbekommen - wie soll die
Aussehen ?

Anzeige
melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:06
Als Zeitreisender dient man doch der eigenen Zeitlinie, dafür reist man in eine andere,verändert sie, und wertet die Ergebnisse dann auch erst in der eigenen Zeitlinie wiederaus, also was das für geschichtliche Folgen der ein oder andere Eingriff auf der anderenLinie hatte!

Das wären doch auf jedenfall Geheim-Missionen um die wichtigenFragen zu klären, zum Beispiel:

A: Hätte in Welt ohne Hitler den 2.WK vermeidetoder nur einen schlimmeren später eingebracht?
B: Wie würde die Welt heute aussehen,wenn man vor 65Mio Jahren ein Gehege gebaut hätte, in dem wenigstens einige Dinos denMeteoriten überlebten?
C: Gebe es eine Welt ohne Herion wenn man den Pleosporapapaveracea Pilz doch auf die afghanischen Mohnfelder gesprüht hätte?

Man reistdoch nicht in die Vergangenheit bzw. in eine andere Dimension nur für eine Schlagzeile!

Man könnte sich auch selbst besuchen, und seinem Double von vor 10 oder mehrJahreb die Lottozahlen verraten aber wahrscheinlich sind durch den Schmetterlings-Effektdie Zahlen eh nicht mehr auf ein Sechser zu bringen, besser sind dann wohl nur dieBörsenkurse!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:19
Ich glaube, eine Zeitreise ist weniger eine Reise als mehr eine Frequenzverschiebung ineinen Raum wo andere Bewusstseins-Aspekte einfach aktiver sind, darauf aufbauend ist japraktisch jede Konstellation möglich!

In gewisser Hinsicht, sind wir doch allejetzt schon aktiv Zeitreisende, durch unsere Wahl die wir ständig treffen, reisen wir injeder Nanosekunde in ein neues Universum, in dem auch nur diese Wahl gilt!

Ineinem anderen haben wir z.B den Computer gerade ausgemacht und machen was anderes! InWirklichkeit vergeht keien Zeit irgendwie in einer Linie, wie reisen nur ständig in einanderes Universum, das wir als "zukünftigen Zeitpunkt" definieren und weil keiner dranzweifelt, vergeht offenbar sogar Zeit! Aber das ist auch nur eine Illusion, der wirnachgehen!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:25
An die Bundeskanzlerin ? an den
Bundespräsidenten ? an die Bild-Zeitung ? was würdemit mir geschehen ? nen längernen
Aufenthalt in der Psychiatrie stünde mir bevor,würde ich mal behaupten - man müsste
ja Zeitgleich auch eine Bestätigung für seineZeitreise mitbekommen - wie soll die
Aussehen ?


Die Bestätigung klapptvielleicht wenn man nicht nur sich selber, sonder noch tausend andere mit auf dieZeitreise nimmt, die kann man in der anderen Linie dann ja schlecht alle in diePsychiatrie sperren. Ausserdem fällt ja auch schon bei einem einzigen auf, wenn erplötzlich noch ein Double hat!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:32
Das sind nur Theorien neben einem Haufen anderer Theorien.
Wäre mir neu, dass das inletzter Zeit mal bestätigt wurde.
Und wie will man denn in ein Paralleluniversumgelangen?
Herr Hawking hat ja schon selbst seine Theorie verworfen, in der man siemit Wurmlöchern erreichen will.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:46
Und wie will man denn in ein Paralleluniversum gelangen?

Die Frage stelltsich doch garnicht, sonder nur, in welchem ist man gerade selber? Leben heißt man trifftjede Sekunde seine Wahl und damit ist man auch permanent ein Zeitreisender, der vonSekunde zu Sekunde je nach seiner Wahl in eine andere Zeitlinie springt!

Mannimmt das dann als lineare Zeit war, weil der Weg gradlinig ist, aber in Wirklichkeit istman durch unendlich viele Räume gegangen, die ganz und gar nicht linear angeordnet sind,eher wie in einem Kubus, der 6 Seiten hat! In Wirklichkeit läuft die eigene Zeitlinie imZickzack von einer Wahrscheinlichkeit in die Andere, und nur weil man die anderenDimensionen nicht sieht, denkt man natürlich, das sich die Frage " Und wie will man dennin ein Paralleluniversum gelangen?" stellt, aber real ist man sogar schon während derFrage durch Millionen gegangen!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 15:57
Jedes Teilchen aus dem wir bestehen, ist physisch nicht nur ein Teilchen, es ist auch einWelle-Teilchen-Dualismus in der Physik bzw. nur seine nichtphyische Eigenschaft als reinsubjektive Materiewelle!

Diese hat eine Frequenz, wenn man die Frequenz in derGesamtheit harmonisch auf eine andere moduliert, ist man in einer anderen Dimension!Genauau das würde eine Zeitmaschine machen. Da ist nichts mit Lichgeschwindigkeit oderirgenwelchen Wurmlöchern! Das ist eher die Aufgabe eines Senders, der ähnlich gebaut ist,wie der eigene menschliche Körpfer mit samt seiner Physiologie!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 16:07
Aber diese Vielweltentheorie, ist nur Theorie, und nicht bestätigt!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 16:10
Aber diese Vielweltentheorie, ist nur Theorie, und nicht bestätigt!

Ja abernur in dieser Dimension! :)


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

11.06.2007 um 16:13
Link: www.youtube.com (extern)

Allerdings........so könnte es funktionieren


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2007 um 03:28
Solange der zweite Hauptsatz der Thermodynamik Gültigkeit hat, wird es keine "Zeitreisen"geben.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2007 um 12:44
das wärs doch dann - wir gehen in den Erlebnispark in dem Zeitreisen angeboten werden undman besucht den Opa in den Ardennen am Westwall 14/18 und sagt ihm mal Hallo oder ballertein bisschen mit oder wird selbst erschossen - kommt man eigentlich tot zurück, wenneinem was passiert auf ner Zeitreise - das ist doch alles Utopie die niemals funktioniert- egal wie man es beschreibt - reine Phantasieprodukte - man kann einen Menschen nicht inWellen zerlegen und transportieren


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

12.06.2007 um 15:52
Zeitreisen sind physiklisch Möglich
(sieh GEO Wissen "Zeit das ewige Rätsel" 36 vom10/ 5 2005)
und das sogar in beide "Richtungen".

Ich habe den Artikel leidernicht mehr 100 % Präsent, aber dort wird beschrieben wie man mithilfe eines riesigenEnergieaufwands und eines ebenso riesigen Gravitationsunterschiedes zwischen "Eingang"und "Ausgang" der Zeitmaschine eine funktionierende Zeitmaschine bauen kann..

Allerdings kann man nur soweit in die Zeit zurückreisen, wie die Maschineexistiert, während es beim reisen in die Zukunft keine Beschränkungen gibt.

Sofällt das Reisen in die Zeit der Dinosaurier leider Weg^^

Greeetz


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.06.2007 um 12:38
War das vllt n bischen dessillusionierend oder wieso schreibt keiner mehr was ??


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

18.06.2007 um 13:24
OMG
Meine Rechtschreibung ist desillusionierend .. mehr nicht^^


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

01.07.2007 um 19:28
Nur so eine theorie!

Angenommen man könnte zeitreisen gäbe es ja folgendes problembei der sache!

Ich würde jetzt einsteigen in ein zeitmaschine und sag ich mal insjahr 1800 zurückreisen, es würde meine anwesenheit alleine alles verändern!

Ichmeine folgendes zb geht gerade ein mann auf der straße dem ich über dem weg lauf dersieht mir nach und stolpert über einen stein und bricht sich den fuß, da er seinen fußgebrochen hat sitzt er zuhause und kommt nicht hinaus daher lernt er nicht seine liebekennen und bekommt keine kinder mit ihr, da er keine kinder mit ihr hatt wird nicht derberühmte siegfried markus geboren der wiederum das auto entwickelt hat, jetzt gibt eskeine autos manche leute sterben bei einem autounfall darunter auch verbrecher da derjetzt aber lebt tötet er jemand anderen der weiter in der geschichte bedeutsam wäreusw

Versteht ihr was ich meine das ist wie mit dem wasser man wirft einen kleinenstein hinein und die wellen breiten sich aus! Und wie gesagt es würde nur die kleinsteveränderung eine riesen katastrophe auslösen! Wenn man also sekunden verändert in derVergangenheit würde es folgen haben die nicht zu erdenken wären!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 01:33
@steveman:

ein Paradoxon, wie das s.g. Mutterparadoxon.
Sie reisen in der Zeitzurück, in die Zeit, als Sie noch nicht geboren waren und als Ihre Mutter Ihren Vaternoch nicht kennen gelernt hat. Was ist nun, wenn Sie verhindern würden, dass sich IhreMutter und Ihr Vater kennen lernen würden? Sie würden nie existieren, oder?

WobeiJohn Friedman und Mike Morris belegt haben, dass es keine solchen unlösbaren Paradoxiengibt.

Polchinski zeigte diesbezüglich Beispiele mit Billardkugelnauf.

Quellangabe : Gekrümmter Raum und verbogene Zeit - Einsteins Vermächtinis vonKip.S.Thorne erschienen im Droemer Verlag 1993

LG


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 01:42
Wenn man an die Geschichten vom Bermuda Dreieck etc. glaubt -
was ich zumindestgrößtenteils tue -
sage ich " Ja " !!!

Delon.


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 02:21
Zeitreisen? pah...unmöglich!


melden

Zeitreisen - Sind sie möglich?

02.07.2007 um 02:22
Das geheimnis vom Bermuda-dreieck wurde doch schon längst gelüftet^^


Anzeige

melden