Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

21.11.2007 um 23:28
Wenn man Verwirrte weiter wirr diskutieren lässt kommt natürlich immer verwirrteres bei raus.
Wie man Pyramiden baut kann jeder Architekt zusammen mit einem Bauingenieur nachweisen.
Man kann natürlich einem rassistischen Schwein wie von Däniken sein Ohr schenken der jedem erzählt das die Menschen der Antike alles hirnlose Affen waren die als Aliensklaven vegetierten.
Dabei waren die Bauingenieure gemessen an dem was sie an Technik zur Verfügung hatten und über Hydraulik und Hebel wussten den heutigen Ingenieuren die Strom und Verbrennungsmotoren haben weitaus überlegen.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 00:01
*lol*

bisschen Krass formuliert, aber volle Zustimmung :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 01:19
Die Ägypter haben Gehirnoperationen am lebenden Objekt vollzogen,man meint manchmal das hier der Beweis erbracht wird auch gänzlich ohne Gehirn ein glückliches Leben führen zu können


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 02:11
Das Volk, welches die Pyramiden erbaute, existiert nicht mehr. Von Ägypten zu reden, ist folglich falsch. Die Pyramiden sind eventuell sehr viel älter, als bekannt ist. Das zu behaupten ist womöglich dumm--doch die Sphinx ist nicht so jung, wie es den Anschein hat, daran glaube ich und bin dumm.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 12:03
@Warhead

Du bist sehr extrem in deinen Äußerungen, auch was Däniken angeht.
Versetze dich mal 400.000 Jahre zurück, die Ankunft der "Götter" - Nefilim genannt auf Erden. Damals gab es eben noch den Homo erectus und nicht den Homo sapiens und dieser war nun mal ein ein sehr primitiver Menschenartiger (Hominide).
Der Homo sapiens (vernunftbegabter Mensch) auch bekannt als Cro-Magnon-Mensch (genannt nach dem Fundort Cro-Magnon-Höhle im Vezere-Tal in Südfrankreich) stammte von einem Homo erectus ab, der vor ca. 300.000 Jahren in Westasien und Nordafrika gelebt hat. Obwohl unsere Gelehrten das Erscheinen des Homo sapiens nicht erklären können (denn eigentlich hätte der erst in ein paar Mio. Jahren hier auftauchen dürfen), sind sich die Gelehrten einig, dass das Ursprungsgebiet dieser Zivilisation der Nahe Osten ist.
Und nun kann man all unsere heute bekannten antiken Schriften und Überlieferungen hernehmen, seien sie nun hebräisch, semitisch, akkadisch oder biblisch. Sie stammen allesamt aus einer Quelle - der aus Sumer.
Und damit komme ich auf Däniken zurück. Er bezieht sich in deinen Aussagen auf die Erschaffung des Menschen durch die Nefilim vor ca. 300.000 Jahren, nachdem die Anunnaki (die Bestandteil der Nefilim waren) einen Aufstand gegen ihren Anführer Enlil probten und in deren Folge der Beschluss gefasst wurde, primitive Arbeiter (lulu amelu) zu schaffen, als Sklaven der Götter, um ihnen das Leben auf der Erde, besonders aber in den Bergwerken des südlichen Afrikas zu erleichtern.

Ich gebe dir jedoch in einem Recht, auch wenn ich dafür nicht deine extremen Worte von Verwirrten gebrauchen möchte. StefEl sollte seine Gedanken konzentrieren und nicht gleich drauf zu schreiben. Man möge ihm doch zu Gute halten, dass er neu hier ist und ein vernünftiger und nicht ständig agressiver Umgangston würde vielen hier bestimmt besser gefallen. Wir sind zwar nur als "lulu amelu" geschaffen worden, doch müssen wir es hier ja nicht ständig beweisen!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 12:50
@basalt:

Weise Worte, die Du da sprichts. Ich meine das mit dem dumms ein weil Du an den alten Sphinx glaubst :D
Selbsterkenntnis ist immerhin der erste Schritt zur Besserung...

Sphinx & Pyramiden gehören unverrückbar zusammen. Materieal aus der Sphinxgrube wurden in den unteren Lagen der Cheopspyramide verarbeitet, und im Totentempel und der Umfassungsmauer von Chephren. Zudem ist der Chephrenaufweg so gelegt, daß er genau parallel zur SphinxGrube läuft. Das bedeutet, daß der Sphinx nicht früher als beim Bau der Cheopspyramide begonnen worden sein kann, und beim Bau der Chephrenpyramide schon vorhanden war.

Wer die Cheops- und Chephrenpyramide baute, wissen wir sehr genau, unter anderem von den Ägyptern selbst. Nämlich von den beiden Königen Khufu und Kafre. Wann diese beiden lebten wissen wir auch genau - ebenfalls von den Ägyptern, bestätigt durch moderne Datierungsmethoden.

Damit steht das Baualter der Pyramiden und damit des Sphinxes auf +/- 100 Jahre genau fest - und der Sphinx wurde entweder von Cheops (Khufu; wenig wahrscheinlich), seinem Sohn Djedefre (der den ersten überhaupt bekannten Sphinx in Ägypten erbaute, immerhin 10 m lang, daher sehr wahrscheinlich) oder dessen Bruder Chefren (Kafre, wieder etwas weniger wahrscheinlich) erbaut (bzw. aus dem Fels gemeißelt)

@Sumerer:
Der Sitchin-Quatsch ist dummerweise von vorne bis hinten zusammenfantasiert und noch erheblich schlimmer und peinlicher als alles, was sich Däniken so zusammenreimt. Dem Sitchin-Kram wird geglaubt, weil sich diese Person mit einer falschen Vita als Wissenschaftler hochjubelt - aber nachweislich keinerlei Kenntnisse in den alten Sprachen hat. Sein einziger akademische Abschluß ist übrigens ein BA von der Londoner Handelsschule aus den 1950ern, danach arbeitete er als freier Wirtschaftsjournalist...

Bei Interesse mal hier lesen:
Sitchin & altorientalische Sprachen
oder
Sitchin in der PS (Archiv-Version vom 03.12.2007)

Aber warum quält mich der Verdacht, daß weder Basalt noch Sumerer diesen Text hier zur Kenntnis nehmen werden???


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 13:40
Sumerer, du sagst,dass die Nephelim als Götter zu der Erde kamen!
In den antiken Schriften oder Überlieferungen (z.B. alte Testament und Enoch) steht das es die Elohim gewesen waren , die sich an den weiblichen Geschöpfen der Menschen vergreiften und mit ihnen Kinder zeugten=> Nephelim (in ihrer Sprache werden wir Menschen als "Goim" bezeichnet,das soviel heißt wie Verbraucher).
Sie töten Menschen und dann gab es Krieg zwischen Elohim und Nephelim. Man kanne s als dem Kampf der Titanen bezeichnen. Das war kein normaler Krieg, wie wir ihn heute kennen. Sie kämpften in der Luft,es sah so wie Lichter/Seelen aus. Die Elohim besiegten sie und schlossen sie unter der Erde ein,wo sie noch heute Leben und darauf warten mit/nach dem Antichrist ,also bei der Apokalypse rauszukommen.

Zu den Nephelim gehören solche Geschöpfe wie z.B. Titanen,Baal(also die Statuen , die die Ägypter bauten!) also ein körperlicher Mensch mit hyänen Kopfe oder Adler Kopf.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 13:50
@stefel:
Die Bibel ist keine antike Überlieferung und kein Geschichtsbuch, sondern eine im 7. JH v. Chr zusammenkompilierte Märchensammlung deren historische Authentizität inzwischen weitgehend widerlegt wurde.

Ach ja, und die Ägypter bauten weder Titanen- noch Baal-Statuen. Ihre anthropomorphen Kolossalstatuen stellen ausnahmslos reale Personen dar - Könige deren Frauen, Fürsten, etc.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 14:03
ich meinte nicht ,dass Ägypter Titanen Statuen bauten!! sry
sondern solche Statuen http://www.digital-images.net/Images/Universal/Anubis_5893.jpg
Diese Statuen haben ie Ägypter nicht gebaut,weil sie sie als Götter verehrten,sondern weil sie gesehen haben und vor Ihnen Angst hatten.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 14:22
Da leigst Du leider völlig falsch, vielleicht solltest Du Dich erstmal mit der ägyptischen Kultur beschäftigen, bevor Du sowas schreibst :D

Die Ägypter hatten, im Gegensatz zu den achsenzeitlichzen Religionen, keine Angst vor ihren Göttern. Die Statuen stellen außerdem keine Götter dar, sondern nur Rollen die die Götter in einem Moment repräsentierten. Denn es gab keine personifizierten Gottheiten in Ägypten, alles herum war göttlich und ein Gott wurde durch viele Dinge repräsentiert. So stand für den Sonnengott nicht nur die Sonnenscheibe, sondern auch der Mistkäfer, die Schlange, die Knospe des blauen Lotos (botanische korrekt: blaue Wasserlilie) und so weiter.

Schu, der Luftgot, WAR die Luft und der Wind, und nicht wie später bei den Griechen eine menschliche Figur die durch Pusten Wind ERZEUGT.

Anthropomorph wurden die Götter nur dargestellt, wenn sie in einer bestimmten Rolle mit ihrem Mittler, dem König, auftraten. Und auch da waren verschiedene Gestalten möglich. Anubisist in den ältesten Darstellungen übrigens ein auf dem Bauch liegender Hund, später ein sitzender Schakal, auch eine säugende Schakalin(!), ein stehender Windhund, sogar ein Wolf. Und noch später dann AUCH als ein schakalköpfiger Mensch (Quelle: Bonnet, H. - Reallexikon ägyptischer Religionsgeschichte, Anubis).
Diese Darstellungsreihenfolge ist übrigens ein deutliches Zeichen dafür, daß die Ägypter keinen hundsköpfigen menschenartigen Gott gesehen haben :D

Literaturtipp: Jan Assmann, Maat; Gerechtigkeit und Unsterblichkeit im Alten Ägypten



melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 14:37
Es war auch kein Gott den die gesehen haben ,sondern ein Nephelim!!!!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 14:48
Nein, sie haben weder Götter noch Nephilim gesehen. Verstehst Du das nicht? Es GAB keine personifizierten Götter im alten Ägypten, sondenr nur eine göttliche Welt deren Aspekte verscheidenen Göttern zugeordnet waren. Und die ältesten Abbildungen der Götter waren denn auch nicht menschlich.

Hätten sie einen schakalköpfigen "Nephilim" gesehen, wären die ältesten Anubis-Darstellungen menschluch gewesen, und nicht ein faul auf dem Bauch liegender Hund. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

Nochmal: Die Bibel ist KEIN Geschichtsbuch, historisch gesehen ist sie sogar extrem wertlos. Und Berichte aus der Genesis ernst zu nehmen ist schon ziemlich grenzwertig.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 17:24
Intelligenz befindet sich in jedem Atom!
Wenn man ein Wasserstoffatom teilt bekommt man pure intelligenz
Intelligenz hat die eigentschaft zu wachsen wie man bei kleinen kinder sieht oder jungtieren die wissensneugierde
so sind auch die atome je unvollständiger sie sind umso mehr verlangen sie bzw haben sie das bestreben nach mehr intelligenz--> edelgaszustand
wenn man also davon ausgeht intelligenz will ständig wachsen so nehmen wir das Beispiel einer parabel
die intelligenz versucht sich das größte wissen an zu eignen was sie jemals hatte
sprich ähnlich wie ein schwarzes loch es saugt die intelligenz auf und wird immer größer kommen wir zurück zur parabel und dem weltraum
wenn die heutige theorie stimmt und das weltraum breitet sich aus hatte es früher das gegenteil gemacht denn als die intelligenz ihren höchsten punkt erreicht hat
also einen vollkommenen zustand wurde sie wütender und wütender
wie man heute von den neuen atomen her kennt die den kritischerzustand haben und
nur kurze lebensdauer das heißt die intelligenz von früher oder schwarzes loch
saugte soviel ein bis es vollkommen wurde ballförmig vermutlich als es zur vollkommenheit kam
(weil planeten/atome auch so sind)
so enstand das vakuum im weltraum es gab nix mehr zu holen keine intelligenz die man noch haben könnte so enstand der urknall ähnlich wie der kritische zustand
von atomen der neuen/unserer zeit
die neuen atome werden in labors erzeugt unter bestimmten voraussetzungen und durch neutronen und protonen beschuss auf die atomkerne diese halten nur kurze zeit ihren zustand!
dieser urknall beschleunigte schließlich alle teile in jede richtung bis sie irgendwann stehen blieben oder durch anziehung der intelligenz der einzelnen fliegenden teilchen wieder auf einander stoßten und die intelligenz wieder das bestreben hatte sich zu vervollständigen und dadurch zum stehen kamen dies erklärt warum sich der weltraum noch immer ausbreitet aber wie gesagt es ist noch immer ein RAUM nur
ohne decke und boden ohne vorne und hinten ohne rechts und links
Doch irgendwann läuft die parabel wieder in die andere richtung!
wie eine schaukel zu sehen denn die intelligenz hat noch immer dass bestreben nach vollkommenheit
doch zu beachten ist dieser wichtige hinweiß die intelligenz des vollkommenzustands hatte auch eine seele! die das bestreben hatte vollkommen zu werden wie es jeder mensch hat bzw. hatte aber aufgegeben hat und diese seelen spaltetet sich beim urknall mit und schuf den grundstein für die heutigen seelen bzw das eigenständige denken den die intelligenz kann nicht ohne seele intelligent sein und eine seele kann ohne intelligenz keine seele sein somit kommen wir zu körper und geist beides spielt zusammen und beide sind unsterblich seele wie auch der körper zurück zum parabel dencken als schaukel
Und körper und geist gab es schon immer vorher, woher die kommen kann aber keiner sagen somit ist nix zufall und parallel universen sind nix anders wie neu entstande parabelen
x² wurde zu 2x²
2x² wurde zu 3x² +2 usw durch die ständige bewegung der Parabel/schaukel die an ihren enden wieder anfängt stehen zu bleiben (kippmomente=größtmögliche ausweitung=beginn der vereinigung=Spiegelung des Verlaufs) kann die zeit für manche wesen rückwärts und vorwärtsgehn aber im null punkt (0/0) kann die parabel einen neuen verlauf annehmen eine neue Art der Evolution ((0/0)=Gott=allwissender zustand)
dieser ist nur kurze zeit verhanden
somit ist gott nix anderes wie evolution er bestimmt als teil von uns und anderen wesen
wie es weiter gehen wird! bzw welche form die parabel annimmt
dazu muss man sich noch dencken das es diese Parabeln nicht als bestimmte rheienfolge gibt sondern das diese ständig parallel und in reihe ablaufen können
elektrotechnisches verständnis von rheien- und paralellschaltung den sonst würde gott immer die selbe Parabell wählen.
rheinschaltung würde heißen vom (0/0) zum ende der Schaukel bevor sie wieder zurück läuft zum punkt (0/0) nehmen wir an diese strecken die gleichförmig sind
sind zwei indentische wiederstände in reihenschaltung durch die Spiegelung denn Gott muss ja wissen was im Universum geschehen ist bzw geschehen wird wenn......Aktio1(gespiegelt)=>Reaktio=>Aktio1
im Punkt (0/0) nimmt dadurch die Parabell ihren neuen verlauf an doch irgendwo im universum MUSS das Wissen der alten Parabell hinterlegt worden sein als eine Art Planet denn ein Atom im Kritschen zustand behält noch immer ein Teil seines Kernes nur ein kleiner teil wird weggeschleudert.
wenn mir mehr einfällt folgen noch mehr nachweise


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 18:45
Ist nicht die Frage : " Wer gab - hatte das Wissen ? " interessanter ???
Das die Arbeiter - nur ausübende Organe waren - dürfte klar sein !

Delon.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:00
@Delon:

"Ist nicht die Frage : " Wer gab - hatte das Wissen ? " interessanter ???"

Z.B. Hemiunu, der Chefarchitekt von Cheops, z.B.? Warum werden diese blöden Steinhaufen in der Wüste eigentlich immer wieder als Rätsel hochgebrezelt?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:02
@pimpbizkid:
Bevor Du so lange Texte postest, soltest Du Dir vielleicht mal grundlegendes Basiswissen über das Thema aneignen. Ist ja grausam, was Du schreibst...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:05
Weil die wahren Hintergründe immer noch nicht geklärt sind ?!
Die Frage ist - nicht wer als Bauherr genannt wird - sondern woher dieses
" Wissen " stammte !
Erwähne gleichzeitig mal - das ca. 2500 vor Chr. - Operationen am offenen Gehirn
ausgeführt wurden....

Delon.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:18
Jan Van Helsing und St. Germain bauten die Pyramiden zu ehren Gottes, nachdem sie Marduk und Orion zerstörten.

Aber Gott wollte nicht das sie in Amerika stehen, weil Satan und seine Illuminaten immer in ihnen onaniert haben. Aslo stellte er sie nach Japan, die wollten das net, weil das Tao kein Bewusstsein haben darf, und schon gar net Gebäude verschenkt. Gott war so sauer auf die Japsen, weil sie sein Geschenk net wollten und ihn nicht als Gott akzeptierten, dass er sie mit den kleinsten Pimmeln der Welt strafte. Gott vermietete die Pyramiden an die Atlanter, aber die mussten sich ja auslöschen...
Gott rettete die Geschenke seiner beiden Lieblingshohlköppe, und stellte sie in die Wüste, damit Allah, sein machthungriger kleiner Bruder, sich als Ra verkleiden konnte um die Ägypter zu beherrschen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:32
@djerun

Sei doch bitte so nett - lade deinen merkwürdigen Humor woanders ab !
Was du hier schreibst outet dich als " Narr " !!!

Delon.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

22.11.2007 um 19:46
Die Tatsache das du dich in deiner Grenzenlosen Würde dazu herablässt mir zu antworten, ehrt mich.

Die Wirkung war mir schon klar, aber...ES LEBE DIE ANONYMITÄT^^


Anzeige

melden