Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

01.05.2011 um 13:25
Soviel zu Hollywood.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

01.05.2011 um 14:22
@Wkingw
Zu Fußde der Pyramiden gabs n Hafen, und von dort führten tatsächlich ein paar Schleifpisten nach oben - die Pyramiden stehen ja rund 40 m über dem damaligen Flussniveau.
Aber 99,8% aller Steine wurden in maximal 400 m Entfernung um die jeweilige Pyramide herum abgebaut. Nur weinge Steine kamen per Schiff: die paar 10000 Verkleidungssteine kamen von der anderen Nilseite (weil es da festeren und helleren Kalk gab), und eben die paar 1000 Granitblöcke us Assuan, genau wie Basalt der für den Fußboden der Tempel verwendet wurde..


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 17:21
Woher weißt du dass die pYramide so entstand gibt es beweisse


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 17:31
@Wkingw
Ja klar gibts dazu Beweise, sonnst würde man das doch nicht behaupten.

Warum ließt du dich hier nicht ein bisschen ein?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 18:35
Das sag mir doch wie alt sind die und warum is Cheops der er Bauer und die Fakten


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 18:36
Das mit der Rampe kommt vom platon


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 18:37
Und der hat's aus Ägypten


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 18:41
Spöcki kanst du mir die vermesungs Methoden der antiken Ägypter Vieleicht nennen ich weiß es leider nicht wie sie so perfekt bauten und warum der Palast nicht so monumental war vom pharao ? Bitte danke


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:00
Zitat von WkingwWkingw schrieb:Das mit der Rampe kommt vom platon
Das ein Philosoph was dazu geschrieben hat wäre mir neu. Kannst du mir sagen wo er das geschrieben hat?

Ich kenne ansonnsten noch Herodot, der beschreibt aber eher Hebel, mit denen man die Steine Stufenweise aufwärts bewegt hat.
Zitat von WkingwWkingw schrieb:Spöcki kanst du mir die vermesungs Methoden der antiken Ägypter Vieleicht nennen ich weiß es leider nicht wie sie so perfekt bauten und warum der Palast nicht so monumental war vom pharao ? Bitte danke
Was nennst du perfekt bauen? Und welchen Palast meinst du? Zur Perfektheit der Pyramide gibts ja hier, wie du sicher schon gelesen hast einen Beitrag http://doernenburg.alien.de/arch/mess/mess_00.php (Archiv-Version vom 23.04.2011)

Vermessung ist doch einfach Niviliert wurde mit Wasser und vermessen, so wie noch vor kurzem überall mit nem Maßband und Zielhilfen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, das Buch von FrankD zu kaufen, dass würde die meisten deiner Fragen beantworten.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:07
Mit Wasser aber wir können keine gerade über 250 ohne Abweichung ca 10-15 cm aber die Ägypter schon mit wasser cool Und die astrologischen messungen Den meine ich hab nicht viel mit den Griechen


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:21
Ich arbeite bei einem stahlkonzern Voest alpine wir mache Steine feuerfeste natürlich und wir haben super Maschinen wirklich sind sehr gut und wir haben 1 cm tolleranz müssen beim Pfannen aus kleiden genau rein pasen und die Ägypter Schafen es das kein Geldschein rein kriegst das mit dem Gewicht is auch so ne Sache


2x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:25
Zitat von WkingwWkingw schrieb:Ich arbeite bei einem stahlkonzern Voest alpine wir mache Steine feuerfeste natürlich und wir haben super Maschinen wirklich sind sehr gut und wir haben 1 cm tolleranz müssen beim Pfannen aus kleiden genau rein pasen und die Ägypter Schafen es das kein Geldschein rein kriegst das mit dem Gewicht is auch so ne Sache
Sonderlich genau sind eure Maschinen nicht gerade. Schon mal ne 60qm Granitplatte gesehen die aufs 1000stel mm genau ist?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:31
Wie lang ist die arbeits Zeit bei uns 20 min und du hast ne pallet


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:34
Wie lange brauche die da für desto schneller und Efektiver desto besser die technik


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:36
Und mit was haben sie den Granit bearbeitet Kupfer gg


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:37
Wir pressen die Steine selber nicht schneiden


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 19:56
Der Granit für die Platte wurde in Afrika gebrochen und in Deutschland bearbeitet. Wollte damit nur klarstellen daß es heute kein Problem ist Stein genau zu bearbeiten. Du hast ja gemeint daß die Ägypter was geschafft haben was man heute nicht mal kann. Zumindest liest sich der Beitrag so. Und dem ist definitiv nicht so.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 20:04
Zitat von WkingwWkingw schrieb:die Ägypter Schafen es das kein Geldschein rein kriegst das mit dem Gewicht is auch so ne Sache
Du hast dir also die Pyramiden noch nie angeschaut. Da geht manchmal nicht nur ein Geldschein dazwischen, sondern manchmal ein ganzer Arm oder ein ganzer Mensch. Wo hast du das her, dass da kein Geldschein dazwischen geht. Und die Abweichung und angebliche astronomische Verhältnisse dazu hab ich dir nen Link gepostet, warum schaust du ihn dir nicht an?

Hier übrigens das alte Bild von Seite 36 Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden? (Seite 37)
ar2599312892497584ec3c9b251263238819ec3c

Was hast du für dicke Geldscheine?


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

04.05.2011 um 22:01
ich glaub er meint die schicht glänzenden marmoränlichen kalkstein,der früher mal drauf war aber dan von den arabern geklaut wurde um Moscheen Paläste etc. zu bauen.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

05.05.2011 um 07:51
Der ganze Alien Blabla geht mir echt auf die Nerven.
Das wurde alles von Menschenhand gebaut.Punkt!
Und das ist kein "Glaube" sondern Fakt!
Möchte da nicht näher drauf eingehen,die Faktenlage ist wissenschaftlich ganz klar!!!

Was ich viel spannender finde,ist die Architektur der alten Ägypter.
Und das heute noch,nach so langer Zeit!
Das muss alles atemberaubend ausgesehen haben,die Pyramiden,die riesigen Tempel...
Die ja auch farbenfroh verziert waren.Es war ja auch ringsrum alles begrünt,und es gab
Wasserspiele,Brunnen und große Wasserbecken.

Wenn ich mir die ganzen diversen Dokus ansehe,stelle ich immer wieder fest,wie futuristisch die Architektur,aus heutiger Sicht gewesen war.
Unglaublich faszinierend das ganze!

Eine Hochkultur,die bis heute ihresgleichen sucht!


Anzeige

melden