Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:23
@Lemmingmeister

Doch, der war für Dich!
War die Antwort auf Deinen letzten Post.

@logologic
Zitat von logologiclogologic schrieb:Also, ich behaupte das NICHT, denn ich zitierte lediglich einen Artikel um die Diskussion zu forcieren, was mir offenbar gelungen ist, denn seit 13.10.2011 um 16:13 war hier tote Hose. :-)
So ein kurzes Gedächtnis? Ist doch noch gar nicht so lange her...
Zitat von logologiclogologic schrieb:Die Sagen werden ihren wahren Kern haben, ob es einigen hier passt oder nicht.
Dennoch glaube ich nicht, dass "Normalos" die Pyramiden mit Seilen, Holzstämmen und Flaschenzügen gebaut haben.
Auf die Zitate, die einige Tage her sind, verzichte ich jetzt, das dauert mir jetzt zu lang.

Anzeige
melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:25
@logologic
Macht ja nix, ist dann halt als Stopmotionfilm zu sehen. Es zeigt halt, dass selbst ein Mann alleine riesige Steine bewegen kann und sowas wie Stonehenge bauen kann. Man muss nur wissen wie.

Hier gibts ne andere Version
Youtube: Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!
Simple building. Stonehenge Reloaded by only one white man!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:32
@Commonsense
Zit:"Jetzt möchte ich selbstverständlich wissen, wo moderne Ingenieure gepasst haben?"

Lösung: Die Ägypter beherrschten die moderne Bautechnik "a la Beton" mit Kalk-Sandstein
https://www.youtube.com/watch?v=5_uCV657D2Y
q.e.d.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:38
@logologic

Ich kann leider keine Filme ansehen. Allerdings kann ich mich an eine These in dieser Richtung erinnern und auch daran, daß diese These widerlegt wurde...

Die Steinbrüche der für die Pyramiden verwendeten Steine sind bekannt, die Bearbeitungsspuren erkennbar, was also soll das beweisen?

Und unterlasse doch bitte dieses ständige q.e.d. - es ist völlig falsch verwendet!


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:40
@Commonsense

Ok... Ob Tragfähigkeit, Überhitzung oder was auch immer, dafür hat die Evolotion ja auch schon bei anderen Lebewesen Wege gefunden. Was spricht eigentlich gegen Riesen auf vier Beinen..? So in etwa wie ein Gorilla. Oder eben der Gigantopithecus
Gigantopithecus-blackii
also soooooooo unwarscheinlich ist das nun auch wieder nicht.

q.e.d. (ich wollte auch mal)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:46
@Lemmingmeister

Der war nach Schätzungen etwa 3 m Groß, da hätte er schätzungsweise einen Finger von max. 15-18 cm änge.

Du kannst das ja mal hochrechnen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:50
@Spöckenkieke
Wenn Du mich zitierst, dann bitte richtig, denn das folgende Zitat war bereits eins und ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen. (Kenne ich aber auch nicht anders von Dir!, daher nichts für ungut.)
"logologic schrieb:
"MIT UNSEREM SCHWEISSDRÜSENSYSTEM""

@Commonsense
Was hast Du gegen die Wahrheit? Ich lasse mir doch von Dir nicht verbieten ein q.e.d. zu verwenden, wenn ich der Meinung bin, dass es passt. Hallo?!
Auch wenn Du kein Video schauen kannst - Mitleid- ist diese Möglichkeit dennoch sinnvoll und würde den Bearbeitungsspuren der Steinbrüche nicht widersprechen (Abbau von Rohstoffen wie heutzutage).


1x zitiertmelden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:54
@Commonsense

soviel wurde ja auch noch nicht gefunden worden, da können immernoch mal größere Fossile entdeckt werden, oder Nebenarten. Der ist aber schonmal ein Schritt in Richtung Riese.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

11.03.2012 um 23:55
@logologic

Aber den Bearbewitungsspuren auf den verbauten Steinen würde das sehr wohl widersprechen. Zudem sind die Steine alles andere als exakt gleich. Wie soll das gehen? Für jeden Stein eine eigene Form?

Quod errat demonstrandum bedeutet: Was zu beweisen war. Du hast aber nichts bewiesen, sondern lediglich etwas behauptet. Darum ist es unangebracht, aber wenn Dir so viel daran liegt, es falsch zu verwenden... be my guest...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:03
@Lemmingmeister

Niemand bezweifelt, daß es einige größere Säigetiere gab, aber wen Du auf noch viel größere Affen wartest, wirst DU sicherlich enttäuscht. Auch King Kong ist nur ein Märchen.

Es wurden mehrere verschiedene Abarten gefunden, von denen die größte mit ca. 3 m geschätzt wurde, das ist nicht größer, als z. B. ein Grizzly, kein so großes Ding...

HIer wird aber ein Mensch von mindenstens 5 m Größe angenommen, wenn man die Maßstäbe und Größenverhältnisse eines Menschen anlegt, sogar noch größer. Da kann man schon die Existenz anzweifeln...

Darüberhinaus waren diese Affen offensichtlich in einem entlegenen Gebiet (in dem nur wenig gegraben wird) und nur sehr begrenzt vorhanden, während die Riesen hier ja die Pyramiden gebaut haben sollen :D (da wird ziemlich ausgiebig gegraben)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:12
@Commonsense
Klar zwei Meter sind noch ein weiter Sprung, aber die Richtung passt ja schonmal.
Das von den Riesen nicht mehr viel übrig ist versteht sich ja von selbst. Die wurden ja auch alle von Thor, Dietrich von Bern oder Jack dem Riesentöter und Co plattgemacht.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:14
... das tapfere Schneiderlein nicht zu vergessen....


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:17
@Lemmingmeister
@Commonsense
Das ganze dürfte aus der Ecke von D.Bremer stammen. Logologic scheint ja ein Freund vom Herrn Inschenjöhr zu sein, und der behauptet, dass die Erde noch vor 12000 Jahren einen Tag von 2.5 Stunden und eine 200 mal so dichte Atmosphäre hatte, sodass Riesenwesen problemlos existieren konnten. Für mehr Informationen einfach mal dei Bremer-Threads im UFO-Bereich lesen.
Wenn man die Zusammenhänge nicht kennt, machen die Beiträge von Mr.Artur Nologic allerdings keinen Sinn (mit ihnen aber auch nicht mehr)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:17
@Lemmingmeister

Ja, schon. Aber Jack und Schneiderlein haben die Riesen weder gegessen, noch verbrannt (das würde ja sonst in den Schriften stehen), ihre Knochen müssten demnach zu finden sein und jetzt weißt Du sogar, wo Du suchen musst...Der Schneider war aus Ulm, glaube ich...


Also los! Schäufelchen geschnappt und ausgraben die Typen...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:19
@Commonsense
Der Ulmer Schneider hat einen Flugapparat gebaut wenn ich mich nicht irre


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:20
@FrankD

Na super! Da klappen ja noch einem Kreationisten die Fussnägel hoch.

Dann wird auch das ganze Wissenschaftler/Freidenker Scharmützel klar.


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:22
@Commonsense
http://www.ulm.de/ulmer_geschichte_der_schneider_von_ulm.89120.3076,.htm (Archiv-Version vom 05.05.2012)


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:27
@Lemmingmeister

Jau. Hast ja Recht. Aber der andere Schneider lässt sich bestimmt auch verorten...

Aber jetzt mal wieder ernsthaft. Diese Debatte wird ja nur geführt, um eine andere, noch viel abwegigere Debatte zu ermöglichen.

Riesen, die die wichtigsten Bauwerke der Antike gebaut hätten, wären wohl kaum spiurlos verschwunden, genau, wie Saurier und Menschen nicht zur selben Zeit lebten und der Mond nicht erst vor 12.000 Jahren entstand.

Wenn das aus der Ecke kommt, wird ja noch einiges an abstrusen Ideen auf uns zu kommen, Da bin ich ja mal gespannt :D


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:37
@Commonsense

Hier kannst du sehen was die Riesen noch so alles gebaut haben. Ihr Urvater Ymir alleine.....

Die ersten Götter, Odin, Vé und Vili, töteten Ymir und bauten aus seinen Körperteilen die Welt: aus seinem Fleisch wurde die Erde, aus dem Blut das Meer, aus seinen Knochen Felsen und Gebirge, aus seinem Haar die Bäume, aus seinen Augenbrauen Midgard, aus seinem Schädel der Himmel und aus seinem Gehirn die Wolken.

Das liefert auch die Erklärung warum wir nichts mehr von ihnen finden. Bis auf diesen Finger natürlich. Und Knochen aus Stein haben wir da auch noch...


melden

Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?

12.03.2012 um 00:43
@Lemmingmeister

Ich hoffe, Du bist immer nch im "Scherzmodus"???


Anzeige

melden