Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Uri Geller, Löffelbiegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Geller

12.02.2008 um 22:36
das der immer wieder betonen muss das er von sigmund freud abstammt -.-
soll er sich doch uri freud nennen und sich ne nachmittags talkshow geben lassen^^
ich bin mal auf seine tochter in der nächsten show gespannt :D

Anzeige
melden

Uri Geller

13.02.2008 um 12:50
Ja alle Tricks werden aufgekärt!

Ich habe mir alle Videos angesehen! Leider sind alle nur Vermutungen! Ja genau ein hohles Tischbein und dann wird hinter der Mauer mit den Farbpistolen ein genaus Bild gemalt und es wird dann durch den Boden über einen Meschanismus durch das Tischbein in die Kiste befördert.

Dann nimmt er es raus und siehe da er hat es vorraus gesagt!

Glaub ihr wirklich das man das so fälschen könnte? Das ist ein Vermutung, für die es keinen Stichfesten beweis gibt!

Ich habe mir die Folge in Zeitlupe genau angeschaut und keinerleih seltsamen Dinge festgestellt!

Genauso bei dem Kartentrick mit dem Messer von David Golddrake. Angeblich soll er unten durch die Augenbinde geluchst haben und so die Karten gesehen haben.
1. Woher weiß er welche Karten sich die Promis und die anderen Typen zuvor angesehen haben.
2. Wie kann er die Karten erkennen wenn sie alle verkehrt herum lagen?
3. Habt ihr schonmal selbst versucht mit verbunden Augen unter der Binde durch zu sehen? Man sieht nämlich fast nix!

Überlegt doch mal! Ihr macht euch echt was vor wenn ihr mein alle Erklärungen bei Youtube zu finden! Schaut euch das an und dann vermutet ihr vielleicht das evtl. die ganze Show nur ein einziger Trick ist! Aber genau das ist das Problem!


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 13:21
"Habt ihr schonmal selbst versucht mit verbunden Augen unter der Binde durch zu sehen? Man sieht nämlich fast nix!"

das ist der punkt, man sieht FAST nichts...aber man sieht was..und auch wenn es für unsere ungeübten augen zu wenig wäre,reicht es für einen geübten menthalisten alle mal aus :)

aber ansich stimmt das schon,youtube liefert möglichkeiten wie es geht,aber das heisst noch lange nicht das die tricks auch so funktionieren.


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 13:22
Ja und es heißt auch nicht das es Tricks sind bloß weil man sie nicht erklären kann!


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 13:45
letztendlich sind das alles tricks und stellenweise werden sie ja auch durch die blume verraten.

diese leute haben nur das talent bestimmte signale, welche wir im unterbewusstsein stets und ständig von uns geben, zu deuten und die probanden so zu manipulieren, wie sie sie haben wollen.

nichtsdestotrotz haben die leute dort höchsten respekt verdient.

wie sie manches machen ist aber wirklich spektakuär


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:05
"diese leute haben nur das talent bestimmte signale, welche wir im unterbewusstsein stets und ständig von uns geben, zu deuten und die probanden so zu manipulieren, wie sie sie haben wollen."

ganz genau...war auch gestern sehr schön demonstriert von dem einen,der ein immaginäres rendevouz (keine ahnung obs richtig is^^) mit der rothaarigen hatte...da hat er ja sogar erklärt wie man an seine antworten kommt :)


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:07
da hat er ja sogar erklärt wie man an seine antworten kommt

Was hat der erklärt?


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:11
er hat erklärt das man durch beobachtung der körpersprache,gestik und mimik durchaus eine antwort auf seine fragen bekommt,auch wenn sich der befragte der kleinen zeichen nicht bewusst ist :)

allerdings ist das nicht wirklich was neues^^


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:12
korrektur...es muss natürlich heissen
"auch wenn sich der befragte dieser kleinen zeichen bewusst ist" :)


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:25
Ja, das geht natürlich schon.

Aber dieses Gerede war wohl nur eine Show, um den Zuseher zu verwirren.

Der hat doch angeblich schon vor der Befragung den Schlüssel von dem Hotel da hingelegt. Wenn er also die Antwort schon vorher kennt, dann war die Befragung nur Show. Wenn nicht, dann war das mit dem Schlüssel ein TV-Trick.

Irgendwie hat das alles nicht zusammengepasst und war deshalb nicht sehr überzeugend, aber sicher besser als die Sache mit dem Lächeln der Mona Lisa. Dieses Zauber-Puzzle kann man ja sogar im Internet kaufen.


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:32
sind das nicht alles eher psychologie/hypnose-, wahrscheinlichkeits,- und zaubertricks?

wenn man sich lange genug mit der psycholgie beschäftigt dann sind solche tricks- behaupt ich jetzt mal- einfach durchzuführen. gerade das mit dem rendezvous... ich glaub auch dass, als die schauspielerin die dinge bei ihren beiden kollegen ins ohr flüstern sollte, er ihre lippen lesen konnte...


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:39
das mit dem lippen lesen hab ich mir auch direkt gedacht,aber hatte die nicht immer die hand davor gehalten DAMIT er die lippenbewegungen nicht sehen kann?^^

(ich muss gestehen,das ich die show immer nur so halb sehe^^ zb. das der da im hotel die schlüssel hinterlegt hat hab ich nichmal mitbekommen :D)


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:42
@neo

nicht im hotel hat er die schlüssel hinterlegt. sondern auf der bühne hat er vorher einen hotelschlüssel hinterlegt, auf dem der name der stadt stand.


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 14:45
assso...hm...ich wäre beeindruckt gewesen wenn er die schlüssel im hotel hinterlegt gehabt hätte^^


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 20:05
@ Toggels
aber bei youtube gibt es auch ein video wo der eine meint das der plan im tischbein ist und er mit einem mechanismus in die röhre geschossen wird. das kann ich mir schon vorstellen... und wie willst du dir das sonst erklären???

Den trick von farid gestern kann ich mir leider auch nicht erklären...


melden

Uri Geller

13.02.2008 um 20:19
ok wenn man genau hinsieht dann erkennt mans doch :D
bei youtube erklärts einer^^ http://de.youtube.com/watch?v=Agjk4PNxZuo


melden

Uri Geller

14.02.2008 um 16:36
Ja aber wie!

Wie kann das im Tischbein sein? Irgendwer muss es ja 2 sekunden bevor er die kiste öffnet dor reingeschossen, bzw. vorher ausgefüllt haben!


melden

Uri Geller

14.02.2008 um 17:03
@Toggels

Wie kann das im Tischbein sein? Irgendwer muss es ja 2 sekunden bevor er die kiste öffnet dor reingeschossen, bzw. vorher ausgefüllt haben!

Der Tisch wurde ja erst nach dem "Experiment" unter die Kiste gestellt. D.h. ein Helfer hat die "Vorhersage" im Tisch platziert und den Tisch anschließend unter die hängende Kiste gestellt.

Dann hat der Zauberer die Kiste auf den Tisch gestellt, und die "Vorhersage" in die Kiste befördert.

Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen :)


melden

Uri Geller

16.02.2008 um 12:29
Ich denke, dass man das Thema auch von einer anderen Seite betrachten kann. Wie wäre es mit Magie? Ich glaube an Magie, aber ich freue mich nicht darüber, dass es sie gibt. Ich weiß nicht, ob Uri Geller nur ein Aufschneider ist oder wirklich ein Magier.
Auf jeden Fall sollte man seine Tricks nicht nachmachen, denn Magie kommt vom Satan. Seht euch das auch nicht an, denn das ist es nicht, was Gott von uns will.
Wir sollten uns nicht mit Magie, Matrix und dem ganzen Zeugs beschäftigen. Wir können sowieso nur Vermutungen anstellen und wir werden vor dem gar nichts wissen.
Das denke jedenfalls ich.


melden

Uri Geller

16.02.2008 um 12:30
vor dem Tod meine ich, habs vergessen zu schreiben


Anzeige

melden