Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Uri Geller, Löffelbiegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Geller

20.02.2008 um 09:08
und dennoch kommt er immer weiter.....ein weiterer fieser trick des herrn geller?
*dramatische musik im hintergrund laufen hör*


was hat eigentlich den seine tochter da gestern veranstaltet? über die auflösung haben die auch kein wort mehr verloren, oder?

Anzeige
melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:11
Ich find das so lächerlich. Soeine lächerliche Sendung. Ich meine: sie hat Unterhaltungswert, keine Frage ;)

Aber ich mach mich eher über die Leute da lustig. Die besten Mentalisten Deutschlands?
Dann kam noch das Kind dazu. Ich find man hat eindeutig gesehen, dass das kein einfacher Junge war, sondern ein Schauspieler. Kein 11jähriger kann so "straight" im Fernsehen vor laufenden Kameras vor tausenden Menschen sowas vorführen.

Find den "Coolen" wohl am lächerlichsten. Ich finde, dass man da schon merkt, dass es alles gefaket ist. Die haben einfach alle Arten von Menschen dareingenommen.
Aus jeder Klasse... PSI, Hellsehen, Okkultismus und dann der Alltagscoole :P

Leute leute leute, wer daran glaubt: Ich empfehle euch einen wahnsinnig guten Mentalisten und zwar David Copperfield, dazu gibts noch ne Filmempfehlung: The Prestige!

Geil war auch die Email von den Leuten:

Ich konnte keine Instrumente spielen und dann hab ich die Hand aufn Fernseher gelegt und dann gings :P

Die Frau die nach der Uri Geller Show entbunden hat und als Beweis nen Babyfoto geschickt hat :D

Ich habe auch vor eine Email hinzuschreiben und zwar dass ich nachdem ich die Hand auf den Fernseher gelegt habe und Uri Geller bei seinem hebräischen 1 2 3 Spielchen tief in die Augen geblickt habe genau in dem Moment tierischen Durchfall gekriegt habe!


1x zitiertmelden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:11
Ich glaube Sie gaben am Schluss an wie viele für was gestimmt haben. Aber das ist eh Psychologisch bedingt das die meisten Menschen für ein bestimmtes Symbol anrufen. Oder die Statistiken werden gefälscht ist ja auch nicht so schwer^^.


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:13
Zitat von HesherHesher schrieb:dass ich nachdem ich die Hand auf den Fernseher gelegt habe und Uri Geller bei seinem hebräischen 1 2 3 Spielchen tief in die Augen geblickt habe genau in dem Moment tierischen Durchfall gekriegt habe!
du auch?

:D


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:14
@Hesher

Ich habe mich gerade an deinem letzten Satz fast totgelacht. Das mit den E-Mails und Videos finde ich auch lächerlich genau so wie einige Leute denken das Sie wegen Uri Lotto gewonnen haben. Wie gross ist die wahrscheinlichkeit bei einigen Millionen Zuschauern das irgendjemandem was gutes oder aussergewöhnliches passiert. Mal sicher extrem viel höher als die Chance das Uri übernatürliche Fähigkeiten hat.


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:16
Und als Bestätigung sagen die Stars immer auf die Frage "Wurdet ihr manipuliert?" und die sagen "Neeeein natürlich nicht"
Eine Sache wird nicht durch die Tatsache wahrer, dass sie immer wiederholt wird!

Ein Armutszeugnis, wie ich finde, allein das Fragen der Stars, ob sie manipuliert wurden.

Wenn ihr Interesse habt nehm ich die ganze Sendung in einem Post auseinander und erkläre euch wieso das zu 100% gefaket ist. Müsst nur sagen, leg los. Weil sonst mach ich mir die Mühe nicht :P


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:20
Hmm sei doch nicht so fies zu denen die die Sendung produzieren. Wir machen die in den beiden Threads schon genug fertig^^. Obwohl natürlich dein Post sehr amüsant werden könnte.


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:20
Was regt ihr Euch eigentlich so auf?

Die Geller Show ist eine Show, sie ist dazu da, Menschen zu unterhalten.
Hier werden, - im Übrigen wie bei anderen Illusionisten auch- TRICKS gezeigt, die den
Zuschauern vorgaukeln, tatsächlich übernatürliches, etwas für uns nicht vorstellbares, zu
sehen. Und ich muß zugeben- Manche dieser Tricks sind wirklich perfekt inszeniert!
Sowas gabs schon immer und wird es auch immer geben.
Das Ganze ist halt nur in ein für die heutige Zeit passendes Format gepackt.

Sicher wäre es interessant, zu wissen, wie dies oder das ging,- aber das macht ja
gerade den Reiz einer solchen Show aus.
Also meine ich, sollten wir die Show als Show betrachten, uns über wirklich gute Tricks
wundern und über Lachnummern wie den Rabenonkel mit dem Synthesizer im Micro und
der Rechts/Links-Schwäche lächeln....

Wir wollen doch schließlich unterhalten werden oder????

Und wer sich nur aufregen will könnte ja abschalten........


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:20
leg los :D


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 09:44
@The_saint

Wir regen uns soviel auf wie wir wollen und wenn dirs nicht passt, kannst du ja abschalten. Das nennt sich Freiheit.

@the Next Uri Geller

Fernsehsender wollen eben immer Geld machen. Also denken die ProSieben Heinis:

"Was könnte den Nerv der Zeit treffen?" Dann sagt der andere
"Du kennst doch Supernatural, oder? Diese neue Serie, wo zwei Teenager Geister jagen?"
"Natürlich..." antwortet der andere und ihm geht ein Licht auf.
"...lass uns doch eine Sendung über paranormale Phänomene machen und kass uns als Moderator den Uri Geller nehmen. Der ist Super, der kann wie in Matrix Löffelbiegen"

Zack ist eine fixe Idee geboren. Wenn Uri Geller ursprünglich noch was draufhatte, so ist das nun schon fast totvermarktet und die Ursprünglichen Fähigkeiten waren wohl nicht so groß aber durch Shows siehts nun so aus als wäre er ein Mentalisten Gott.

Nun wollen die eine Live Sendung machen. Kein so großer Sender kann sich leisten soviele Mentalisten einzuladen und dann in den Liveshows alles auf Zufall setzen. Es gibt keine Garantie bei Übernatürlichem und das ist der Punkt, wo man genau weiß, dass es gefaket ist. Es klappen einfach zuviele Phänomene.
Man KANN keine Sendung machen die "The Next Uri Geller - unglaubliche Phänomene Live" heisst und dann alles auf eine Karte setzen und hoffen dass alles glatt läuft. Dann holen sie sich irgendwelche Stars hin, die natürlich entweder sofort ohne nachzudenken drauflosglauben oder aber "Die Skeptischen", die als rational denkend eingestuft werden abern danach überzeugt worden sind.
Jetzt kommen wir zu den "Unbestechlichen". Sowas gibt es wohl nicht. Für Geld machen Menschen alles und ich finde: manchmal sieht man den "Unbestechlichen" es an, dass sie lügen. Man sieht dass sie sich nicht wohl fühlen bei der Sache.

Die Hotline ist auch Sex Sells. Nimmt man natürlich als Moderatorin eine mit großen Hupen, damit auch bloß die geilen Böcke befriedigt werden.

Die ganze Aufmachung der Sendung sieht zu perfekt, zu inszeniert aus und da bringt es die auch nicht weiter manche Phänomene nicht klappen zu lassen.
Uri Gellör, isch möschte dieses Exschperimen nun abbreschen, isch hab ein schleschtes Gefühl. Oooohhhhh man!

Wie schon gesagt. Die schnappen sich aus jedem Bereich einen Charakter, damit sich auch bloß jeder mit irgendwem indentifizieren kann. Ich kann mich mit keinem identifizieren. Weder mit dem coolen Perser Peter Pan, der als Kind aus dem Bett GEFLOGEN ist, noch mit dem Rabenvater, dem sein Rabe ZUGEFLOGEN ist.

Im übrigen reg ich mich auch nicht auf. Ich kritisiere nur sehr stark, weil ich manchmal nicht glauben kann, dass die Mehrheit Deutschlands wirklich auf den Uri Geller quatsch reinfällt.

Als das Kind da kam gestern und der vorher von seiner Tochter geredet hat, dacht ich die machen ne neue Serie. The Next Uri Gellers Tochter...War dann aber wohl nur nen Gag, der jüngste Mentalist Deutschlands.

Fazit:

Sieht alles zu inszeniert aus, selbst wenn man was schiefgeht. Ist alles nur Show und Psychologie. Typisch Showmagier ;)


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 11:14
@sexsells

Schau, das meine ich ja eben.
mich regt weder diese Show auf, noch solche Antworten auf meine Posts.

Ganz im Gegenteil- ich finde es sehr unterhaltsam, was die User hier so alles auf die
Palme bringt bzw. wie Sie auf bestimmte mediale Ereignisse reagieren!

Es freut mich, daß sie sonst keine Probleme zu haben scheinen ;)

Beste Grüße

The Saint


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 11:26
Versteh deinen Beitrag nicht so ganz, weil du ja eigentlich nichts anderes machst als wir, nur eben auf eine andere Art und Weise.
Ich find die Uri Geller Show dort interessant und spreche gerne drüber und nehme diese auseinander und du liest gerne unsere Beiträge und denkst dass wir sonst keine Probleme haben?
Glaub was du willst, das was wir hier machen ist ENTERTAINMENT und keine Aufregung oder ein Problem!


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 11:58
@Hesher

Ich weiß nicht genau, was dir so tierisch auf den Sack drückt, aber deine übermotivierten Gewalt-Erklärungsversuche bringen hier niemanden weiter und haben mich jetzt irgendwie auch garnicht überzeugt. Uri Geller und seine Show können jedenfalls nichts für dein Turret-Syndrom :(


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:18
Jetzt wirds solangsam kindisch. Muss mich wirklich rechtfertigen? Ich seh da echt keinen Sinn mehr zu sagen, dass ich mich kein Stück aufrege, wenn ihr scheinbar nicht lesen könnt

@Vorposter

Würdest du mir erklären was ein Turett-Dingsbums ist? Kenne diesen Begriff nicht!


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:41
Lasst doch die Leute Uri Geller gucken. Ich versteh auch nicht wieso so sinnlos auf der Show rumgehackt wird!? Oder warum sich manche so aufregen.......ich bin sicher dass fast jeder weis, dass mit Tricks gearbeitet wird. Die Leute wollen halt so unterhalten werden,ist doch ok. Es ist nun mal eine Show die anscheinend sehr viele Menschen toll finden.
Ich glaube auch nicht dass mit dieser SHOW die Menschen verarscht werden,denn ein bisschen Verstand genügt um zu Wissen das mit Tricks gearbeitet wird. Für mich ist diese Show auch nichts aber ich finds absolut in Ordnung wenn sich andere dafür begeistern wollen oder können.
Und dass Pro7 immer so macht als wären das Magier oder Künstler gehört halt zu einer SHOW dazu. Deswegen ja SHOW. Lasst doch die Leute die Show sehn,anstatt sie als dumm oder minderbemittelt hinzustellen.


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:48
Genau so seid ihr aber leider. Nichtmal jetzt könnt ihr euch zurückhalten. Wir könnten 100mal schreiben, dass wir uns nicht aufregen und nicht ein einziges mal würdet ihr das zu Kenntnis nehmen.
Ihr pocht darauf, dass wir die Leute doch Uri Geller sehen lassen sollen. Ich habe noch niemanden den Fernseher weggenommen. Ihr sagt, wir sollen damit aufhören uns über die Sendung lustig zu machen. Das werden wir nicht tun, wenn es euch nicht passt, dann verschwindet doch aus diesem Teil des Forums. Ist ein ganz einfaches System :)

Ich finde die Show auch unterhaltsam, aber wenn ich irgendwelche Zaubertricks sehen will guck ich mir richtige Illusionisten an und keine Pseudo-Mentalisten. Bei so "MAGIERN" ist es klar, dass es Show ist aber ProSieben verkauft das als echt und nicht jeder ist so schlau das zu sehen, ihr traut den Deutschen zuviel zu und wir wissen ganz genau, dass eine Menge Menschen darauf reinfallen, wir nicht und DU vielleicht auch nicht, aber viele tun das.

Du wirst mir meinen Spass nicht nehmen und bevor ich aufhöre meine Meinung hier kundzutun wird es Affenscheisse vom Himmel regnen!


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:53
@acer66

ja da hast du irgendwie recht. aber irgendwie macht es auch spaß sich darüber das maul zu zerreißen und die tricks zu entlarven ^^


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:55
Hat jemand denn schon die Tricks entschlüsselt?

Am besten fand ich den Zeitungstrick, aber auch das mit dem Telefon war nicht schlecht....


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:56
naja viele tricks hier im forum wurden schon auseinander genommen...

konnte gestern nicht gucken. war nicht gestern seine tochter da??


melden

Uri Geller

20.02.2008 um 12:58
Warum traust du den Deutschen so wenig zu?? Können Leute die Fan der Show sind nicht selbständig denken? Und wenn es Menschen gibt die an diese Mentalisten glauben wollen,was ist so schlimm daran? Wenn man bedenkt an was Menschen sonst noch so glauben,ist das doch nen Affenschiss ;)


Anzeige

melden