Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Uri Geller, Löffelbiegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Geller

20.01.2016 um 11:20
Uri Geller hat längst zugegeben, dass alles nur Fake ist. Alter Hut.


melden

Uri Geller

20.01.2016 um 13:20
@LeviaX1
Geller soll was zugegeben haben?
Das klingt so er nicht nach Geller, der ne Zeitlang jeden und alles verklagte, der/die/das ihn als Klagegrund nur schief anschauen brauchte.


1x zitiertmelden

Uri Geller

20.01.2016 um 13:22
@wuec
Das habe ich vor ein paar Jahren so von James Randi gehört, wo genau er das zugegeben hat, weiß ich leider nicht. Aber Randi wird es wissen.


melden

Uri Geller

20.01.2016 um 17:12
Zitat von wuecwuec schrieb:Geller soll was zugegeben haben?
Das klingt so er nicht nach Geller, der ne Zeitlang jeden und alles verklagte, der/die/das ihn als Klagegrund nur schief anschauen brauchte.
Ich erinnere mich an ein Interview in dem er durch die Blume sagte das auch alles nur Illusionen und Mindtricks sein könnten, war glaube ich sogar in der Netflix Dokumentation von James Randi (An Honest Liar). Ein offenes Geständnis habe ich aber auch noch nie gesehen.

Eindrücklicher fand ich jedoch die Fernsehshow bei welcher man ohne Mitwissen von Uri Geller die Löffel und Behälter so Manipulierte das man nicht Tricksen konnte und prompt wollte Uri nix "Zaubern".


1x zitiertmelden

Uri Geller

20.01.2016 um 17:43
Zitat von BumbelbeeBumbelbee schrieb:und prompt wollte Uri nix "Zaubern".
Na das ist doch Uris bester Trick. Und der funktioniert seit 40(!?) Jahren.
Kann net, mag net, die Sterne ham ne Kolik, und dann der Stress, immer dieser Stress...halt, das war ja der Oli Kahn. Bei Uri wars der Druck, immer dieser Druck.
Diesbezüglich: eindeutig Bühnenformat


melden

Uri Geller

21.01.2016 um 09:53
@wuec
Gerade Ollie erzählt doch immer vom Druck, aber damit muß man halt beim FCB umgehen können...


melden

Uri Geller

17.08.2017 um 18:47
Man kann Uri Geller ja durchaus als Illusionisten bezeichnen. Dann stellt sich aber die Frage, was die CIA davon hätte, ihm Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht hat?

https://www.cia.gov/library/readingroom/document/cia-rdp96-00791r000100480003-3

http://www.telegraph.co.uk/news/2017/01/18/uri-geller-convinced-cia-psychic-warrior/amp/ (Archiv-Version vom 22.08.2017)


1x zitiertmelden

Uri Geller

17.08.2017 um 19:40
Zitat von unearthedtru7hunearthedtru7h schrieb:Man kann Uri Geller ja durchaus als Illusionisten bezeichnen. Dann stellt sich aber die Frage, was die CIA davon hätte, ihm Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht hat?
Seltsam, daß er sich ansonsten experimentellen Untersuchungen so strikt verweigert.
Uri Geller hatte aber auch bei den CIA-Tests nicht immer erfolgreich abgeschnitten. Angeblich soll dies von den an den Tests beteiligten Personen abhängig gewesen sein. Klingt für mich ja eher nach ner faulen Ausrede.

Solange der Kerl sich weigert sich mit seinen "übernatürlichen" Fähigkeiten "zu stellen" um sich weiter als geheimnisvoller Bühnenmagier verkaufen zu können riecht es doch erstmal weiterhin lediglich nach sprichwörtlich faulem Zauber.


melden

Uri Geller

17.08.2017 um 19:41
@unearthedtru7h
Man kann Uri Geller ja durchaus als Illusionisten bezeichnen. Dann stellt sich aber die Frage, was die CIA davon hätte, ihm Fähigkeiten zuzuschreiben, die er nicht hat?
Es gab eine Zeit während des kalten Kriegs, in der die Geheimdienste Leute mit paranormalen Fähigkeiten suchten zwecks Einsatz für die Spionage. Meines Wissens hat das auch der KGB gemacht.

Abgesehen davon ist die Untersuchung dieser Fähigkeiten ziemlich kuperneckisch, da sich die untersuchenden Wissenschaftler leicht täuschen lassen. Das hat James Randi anfang der 1980er Jahre nachgewiesen, indem er zwei Leute bei einem entsprechenden Projekt einschleusste:

Wikipedia: James Randi#Projekt Alpha


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.799 Beiträge, am 12.10.2021 von Nashima
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 289 290 291 292
5.799
am 12.10.2021 »
Wissenschaft: Ist die Evolution beendet?
Wissenschaft, 1.486 Beiträge, am 23.04.2018 von Biolehrer
Tenzin am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 72 73 74 75
1.486
am 23.04.2018 »
Wissenschaft: Zeitreisender gesichtet!
Wissenschaft, 60 Beiträge, am 11.12.2017 von Spöckenkieke
psyclone am 17.01.2003, Seite: 1 2 3
60
am 11.12.2017 »
Wissenschaft: Sind wir Götter?
Wissenschaft, 182 Beiträge, am 26.08.2016 von humanator
jin am 05.02.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 26.08.2016 »
Wissenschaft: Zeitreisen
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 08.04.2014 von Peter0167
motoracer am 25.08.2003, Seite: 1 2
21
am 08.04.2014 »