Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Uri Geller

770 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grenzwissen, Uri Geller, Löffelbiegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Uri Geller

23.11.2004 um 18:59
also ich bin überzeugt das soetwas funktioniert und bin bei solchen themen eigentlch schon immer hellhörig geworden! als ich dann neulich sah das uri geller auf rtl kommt hab ich mich echt gefreut! (kannte ihn bis dahin nur vom hören sagen)
hab dann auch gleich kaputte uhren und löffel bereit gelegt...
aber ich muss leider sagen das dieser mensch mich absolut nicht überzeugen konnte!
ich glaub an vieles da ich selber schon viel spirituelles erlebt habe aber ich glaube ihm nicht!
zum einen kommt er wie ein aboluter prahler herüber "komm nach der sendung zu mir und ich lasse deine haare wachsen"....
zudem sagt er er arbeitet mit positiver energie..also ich hab in seinen augen und in seiner art nichts herzliches oder positives an ausstrahlung sehen können...
es wiederspricht sich das einer der soetwas kann und mit reinheit und positiver energie arbeitet so prahlerisch herüber kommt..
und wieso muss man die uhren vorher aufziehen?
und wieso waren seine muskeln so angespannt als er mit den anderen den stuhl hoch gehoben hat?
wie er das mit der thelepatie und gedankenlesen macht weiß ich nicht, ich würde sagen es wird alles abgesprochen vorher, warscheinlich zahlt er gut...
bei mir hat sich auch kein löffel verbogen und die uhren gingen danach auch nicht!


melden

Uri Geller

10.12.2004 um 18:58
Seit heute weiss ich, dass es möglich ist !! Ich war bei einer Kundin und die hat vor meinen Augen einen von MIR mitgebrachten Löffel und eine Gabel innerhalb von Sekunden wie Butter gebogen ! Ich konnte diese noch nicht einmal mit Kraftanstrengung auch nur annähernd verbiegen... keine Paste... kein Trick...


melden

Uri Geller

10.12.2004 um 20:13
Also so seltsam es sic anhören mag, aber mein Video-Recorder ging dannach wieder, ich hatte zwar seit einem halben Jehr nicht mehr probiert ob er wieder funtioniert, aber immerhin, es könnte ja daran gelegen haben! Ich bin solchen Dingen nicht ganz abgeneigt, obwohl ich sonst eher rationalistisch bin! :D


melden

Uri Geller

15.12.2004 um 18:21
Tja Mrs. Spock würde dazu wohl sagen: "faszinierend"

ich kann es zwar noch nicht aber ich bin mir sich das ich es irgendwann auch schaffen werde.

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Uri Geller

16.12.2004 um 00:11
Ich habe das mit dem Löffel aus Spaß auch mal auf der Arbeit gemacht und mir ist der Löffel vorne abgebrochen. Meine Kollegen und ich konnten den nichtmal verbiegen. :-/


melden

Uri Geller

19.12.2004 um 13:51
SO ZUR AUFKLÄHRUNG

JURI GELLA IST EIN HOCHSTAPLER EIN LÜGNER EIN SOGENANNTER WANNABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! MEHR NICH....AAAAAAAALLES NUR FAKE

Man darf nich Islamisten mit Moslems verwechseln. Islamisten führen Kriege, Moslem hingegen beten in der Moshee für frieden etc. und sind nich gewaltätig.


melden

Uri Geller

20.12.2004 um 12:43
Komisch, dann frage ich mich warum mein Bruder das auch kann...


melden

Uri Geller

04.01.2005 um 05:20
Servus,

ich muss leider hier mal meinen Senf zu Uri Geller loswerden.
WAS FÜRRRRRRRRRRRRRRRRRRRNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN SHIT.

Gehen wir an diese Sache mal ganz profan ran:

Löffelverbiegen.
Ich bitte jeden, der mich nicht glaubt, in einen Zauberladen in seiner Stadt zu gehen und den Verkäufer zu bitten, dass er einen Löffel verbiegen soll.
Es gibt ca. 30 verschiedene Arten wie man das machen kann.
Von Paste, mechanik, bishin zu Muskelkraft, spezielle Metalle etc.

Henry Maske sein Arm runterdrücken.
Das ist der typsiche Nikkey - test, welchen auch Heilpraktiker anwenden um verschiedene Mittel bei einem Menschen zu testen.
Das Gehirn kann sich nicht auf zwei Sachen gleichzeitig konzentrieren und die Kraft steuern. Den Arm runterdrücken kann dann jeder.

Das Stuhlexperiment:
Wie gesagt, sobald man etwas auf Kommando macht, wird die Kraft gleichzeitig auf die 4 Personen verteilt und jeder kann locker mit 2 Finger 20 Kilo heben.

Kompass:
1. Lehrlingsstunde im Zaubern ;)




Bei mir passierte was Zu hause:
Angeblich sollen 18.000 Personen angerufen haben. Hier eine kleine Rechenaufgabe: 18.000 Personen mal 3 Minuten der Annahme des Gesprächs und archivieren der Callcenter - Mitarbeitern.5400 Minuten oder auch 900 Stunden.
Wieviel Mitarbeiter brauche wir in einer 2 Stunden Sendung ?? 450 Mitarbeiter im Callcenter, ich glaube D2Vodafone hat gerade mal so viele . Und mit den 3 Minuten habe ich schon knapp gerechnet.

Wieviel Zuschauer haben denn zugeschaut. Ich tippe mal auf 3 Millionen.
(Ich hoffe das kommt hin).

bei 0,6 Prozent ist was zu Hause passiert, wenn wir den 18.000 glauben.
Wenn man was erwartet, kommt einen schon das knattern im Parkett komisch vor. Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hin will.

Für die, die dann immer noch skeptisch sind, folgende Fragen:
Warum kann UG nur Sachen verbiegen, wenn er das möchte, nicht wenn Günther Jauch in der Stern TV serie Ihn darum bittet.

Warum rennt UG immer aufgeregt umher, wie es auch die meisten Zauberer machen ( der Mensch guckt immer auf die Bewegungen eines Zauberers).

Wie dumm können die MEnschen sein, einem Henry Maske zu glaube, dass sich in seiner Hose der Schlüssel, der er "zufälluger Weise" vor der Sendung abgemacht hat, verbiegt.

Uri Geller ist mit dieser Nummer ganz gross rausgekommen. In Englang gehören Ihm Restaurantketten, KOsmetikfirmen etc. Klar, der Typ ist durch. Und hat er auch super gemacht. Kann man nur den Hut ziehen.
Ich hoffe alle Uri Geller - fanatiker haben ein bischen mehr Einblick bekommen.


mfg

Niklas


melden

Uri Geller

04.01.2005 um 17:35
ach du hast ja keine Ahnung... aber glaub an das was du glauben willst... nicht ohne Grund haben wir hier nen Telekinese und nen PSI-Rad Video Thread die über 30seiten lang sind... gut einige Sachen mögen sicher sehr unglaubwürdig klingen und werden deshalb zurecht von Kritikern und Skeptikern analysiert und es werden andere plausieblere Möglichkeiten gesucht soetwas zu wiederlegen, aber dies denke ich mehr von rationalen Menschen die mehr auf das Wirkliche / auf das Greifbare im Leben fixiert sind sodas so eine Erscheinung für sie ein "Fehler in der Matrix" wäre und man sich deshalb andere Erklärungen für sowas einredet... naja... wie auch immer... sowas wirds wohl immer geben...

nochmal zu UG: das mit dem Stuhlexperiement und Henry´s Arm & Schlüssel klingt auch für mich nach fake oder so... nicht wirklich realisierbar... aber das mit dem Kompass funktioniert auf jeden Fall und das mit dem Löffel kann man auch ohne Tricks schaffen...ganz ehrlich! nur gibts auch Faker die halt ihre Tricks dafür haben... aber es geht auch so!...

nun gut...bis denn dann

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Uri Geller

18.01.2005 um 11:23
@brachypelma: Was ist denn eigentlich der Nikkey-Test? Ich konnte dazu nichts im Netz finden.


melden

Uri Geller

24.05.2005 um 20:21
hi!
also ich hab diesen thread zufällig über google gefunden...
...entschuldigt, ich hab mir also nicht alles durchgelesen.

kurz zu meiner person: ich habe inzwischen über 150 bücher und videos über täuschungskunst gesammelt... darunter auch vieles über das biegen von löffeln.

Aber ich erwarte niemanden, dass er mir glaubt, wenn ich sage: „uri geller ist einer der unmoralischsten trickser aller zeiten“.

Ich kann es mit zwei argumenten „beweisen“ (viele werden es dennoch nicht glauben):

1.) Zitat von James Randi: "Ich, James Randi, werde die Summe von US $1 000 000 (1 Million) der Person bzw. den Personenzahlen, die übersinnliche, übernatürliche oder paranormale Fähigkeiten jeglicher Art unter zufriedenstellenden Beobachtungsbedingungen demonstrieren können"

Natürlich - uri könnte das geld vielleicht gar nicht gebrauchen :-P

2.) HIER (Archiv-Version vom 08.11.2005) ein schönes video von uri :-P und http://www.skepticreport.com/sr/urispoon-p.htm der text dazu.

lg


melden

Uri Geller

24.05.2005 um 20:39
Hey - was sind das für Bücher und woher hast du sie?
Würde mich mal interessieren.

VOn James Randi kenn ich auch eine schöne geschichte - Randi mag Uri Geller ja nun wirklich nicht.
Also ist der bevor es wieder eine TV-Show gab zu dem Moderator hin.
Uri Geller wollte mit Hilfe seiner Gefühle oder Gedanken oder wie auch immer erfühlen in welchen von 10 Tanks oder Kanistern sich Wasser befindet.
Alle 10 soltlen auf einen Tisch neben einander gestellt werden.

Randi gab dem Moderator den Tipp die Behälter einfach an der Unterseite mit Kleber zu versehen. Dies tat er dann auch. Die Kanister glebten also Am Tisch fest. Das wusste Uri Geller allerdigns nicht.
Als Geller dann den Trick vorführen wollte, stuppste er "ausversehen" den Tisch leicht an. Nur blöd das sich jetzt die leeren Kanister nicht leicht bewegten, sondern wie die vollen starr blieben.
Ergebnis: Nach ca. 20 Minuten brach Geller die Show ab, weil es ihm angeblich nicht gut ging...
harharhar!!!!


melden

Uri Geller

24.05.2005 um 21:31
hi!

schöne story!

also derartige bücher bekommst du meistens im zauberfachhandel.
jene sparte, welche sich mit "übernatürlichen phänomenen" beschäftigt, nennt sich "mental-magie" - ist aber genauso wie falschspiel recht selten dokumentiert.

Händler

www.magic-factory.de
www.my-magicshop.com
www.jedinat-zaubershop.de

ein schönes impromptu- (aus dem stegreif) löffel-biegen gibts auf dem video "mind bender (Archiv-Version vom 24.12.2004)" zu sehen..

ich glaub "http://www.my-magicshop.com/503949935a070a763/50160495e912f1506.html" und "pk spoon" sind sehr gut.

dann gibts zb. noch die sachen von "guy bavli"...

wennst dich für "echtes"- hellsehen aus dem stegreif interessierst, kann ich das büchlein "ex nihil" über "cold-reading" empfehlen.. auch bücher über "contact-reading" und "hot-reading" könnten interessant sein..

ansonsten kann ich auch die bücher der skeptiker (Archiv-Version vom 05.04.2005) sehr empfehlen


melden

Uri Geller

08.07.2005 um 22:47
Also Uri Gellers Fähigkeiten sind kein fake er wurde 1900 was weiss ich in Californien von Wissenschaftlern bei seinen Vorführungen beobachtet und untersucht es wurde weder spezielles Metall benutzt noch Muskelkraft!!! Also muss es war sein. Aber das ist nur die Meinung eines einzeneln

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Uri Geller

08.07.2005 um 22:51
Richtig, die Meinung eines Einzelnen - Uri Gellers Meinung, oder besser Behauptung :-D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Uri Geller

08.07.2005 um 23:29
mso123: Ich bin der festen überzeugung das es solche Kräfte gibt und die Wissenschaft weiss es nicht besser

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Uri Geller

08.07.2005 um 23:33
"mso123: Ich bin der festen überzeugung das es solche Kräfte gibt und die Wissenschaft weiss es nicht besser"

Guter Einwurf, wie kam denn deine Überzeugung zustande?

Kannst du Psi-Bälle erschaffen?

Das Hirn ist zum Denken da.


melden

Uri Geller

08.07.2005 um 23:57
Meine Überzeugung? Ich wurde von Uri Geller und den erfahrungen anderer user überzeugt und Psy-Bälle kann jeder wenn er es versucht!

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Uri Geller

09.07.2005 um 17:33
@psycho: ich habe auch schon so manche von meinen magischen Fähigkeiten überzeugt - selbst hartgesottene Skeptiker.

Das Merkwürdige daran ist nur, ich besitze überhaupt keine magischen Fähigkeiten :-/

@cardshark: Deinen Beitrag habe ich erst jetzt gelesen, sry!
Aufklärung ist ja was tolles, aber eigentlich hoffe ich, dass Deine Links da oben kaum jemand anklickt oder sich gar die Bücher kauft ;-)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Uri Geller

09.07.2005 um 17:36
P.S. das bezog sich natürlich nur auf die Händeradressen - die Skeptiker sind übrigens sehr zu empfehlen!

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden