Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung
augenfarbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2007 um 02:41
ich denke es ist so wen man versucht aus dem Körper universum zu entvlieeh wir manvon
einer nicht zu erklärenden krafft (ich meine nicht die erdanziehungs krafft ) zurerde
zurück geleited weil irgendwas verhindern will das man sieht was sich dordentwikelt ....


melden
Anzeige
augenfarbe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

28.03.2007 um 02:45
Es könnte natürlich auch seien das ich denke das dass denken heutzu tage noch nichtausreicht also auch die Vorstellungkrafft um sich vorzustellen was dord draussen passiertdie gabe des vorstellens is uns noch vor gar nicht all zu langer zeit verliehen wordenich denke nicht das wir sie in diesem daseien so verfeinern werden um über die grenzendes universums wen man es überhaupt so nenen kann nach zu denken !


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 17:05
zuerst sollten wir mal nachschauen, was hinter den Grenzen unseres Sonnensystems so allesist - wir meinen, wenn wir mit Hubble in die Ferne schauen, alles gesehen zu haben - wirWissen noch nicht mal ganz genau, was uns hinter dem letzten Planeten unseres eigenenSonnensystems erwartet


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 18:43
@enel

<<<Ich glaube eben nicht. In diesen Raum 2 muss von Raum 1 erstLich hinnein kommen, abprallen und wieder in Raum1 gelangen, zur Erde.

Verstehtihr mich?<<<

Ja und du denkst falsch.

Man sieht entfernteSterne, Galxien etc. NICHT, weil sie Licht reflektieren das von der Erde kommt, sondernweil Sie Licht AUSSENDEN, das sie eben selbst erzeugen.

Wäre es anders, so wäredas Universum völlig duster.


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:20
Wie kann ein Körer oder Materie einfach Licht ausstrahlen? Das glaub ich ist nichtrichtig.

Wenn wir ins Weltall schauen, und einen Planeten sehen, dann doch nurweil er Licht "reflektiert".

Würde er nicht von Licht getroffen, währe er nichtda - oder besser gesagt unsichtbar. Das ist auch der Grund, warum man oft Meteorietennicht sieht,


oder liege ich daneben? Klär mich bitte auf


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:20
zappenduster *g*


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:21
>Wie kann ein Körer oder Materie einfach Licht ausstrahlen? Das glaub ich ist nichtrichtig.<

sonnen = sterne = strahlen licht ab (ich denke soviel ist dirbewusst oder?) alles klar? *g* ;-)


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:22
bei planeten hast du recht, die werd von der nächstgelgenen sonne (stern) reflektiert,aber zu kleine planeten wie unsere erde können sowieso noch nicht mit teleskopenwahrgenommen werden, sondern nur jupitermassen.


melden
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:23
@enel
Ja normale weise kann ein beleuchteter Körper kein Licht ausstrahlen.ImWeltall kann das ja auch nur die Sonne und ich glaub auch die Sterne(die glaub ich auchweit entfernte Sonnen sind)


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:28
Dass Sonnen Licht strahlen, ist mir klar. Danke für deinen Eindruck.

Aber wennwir von Planeten sprechen. Planeten die nach meinem Schema aus Seite 33 in Raum2 sind(bitte das Schema klar durchlesen), strahlen diese doch nicht einfach Licht aus, oder?


melden
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:39
Also ich muss ehrlich sagen dass ich von etwas derartigen keine Ahnung habe


melden
gastt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:40
hab mir die schemen nicht durchgelesen aber planeten strahln nie selbst licht aus,zumindest nicht solche die wir kennen.


melden
crash_maker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:42
Ja das selbe habe ich schon 3 Beiträge weiter oben geschrieben


melden
enel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 19:43
Eben, das denke ich auch. Also müsste meine Theorie stimmen.

(Das "Eben, dasdenke ich auch" ist nicht auf die letzte Antwort von Crash_maker gerichtet)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

03.04.2007 um 20:29
@enel
nicht selbst-leuchtende Objekte, die so weit entfernt sind, sind nichtbeobachtbar.

Es sind nur Obkjekte sichtbar, in der nächsten Nähe von Sonnen,oder solche, die Sonnen verdecken und von Ihnen beleuchtet werden, z.B. interstellareNebel.


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.04.2007 um 13:30
stimmt, ohne Sonnen wäre das Universum so dunkel wie Ommas Backofenrohr - und uns gäb sauch nicht, weil zu kalt :( brrrrrrrrrrrrr und keiner könnt so schöne Fragen stellenüber sein oder nicht sein - und alles still und ruhig, nur ab und zu ein Knall wenn 2Planeten zusammenstoßen weilze nichts sehen können - im übrigen hat man vor kurzem ersteinen Bericht gehört, nachdem Sonneneruptionen solch starke Strahlung erzeugen, das einMensch niemals längere Reisen überleben würde im Weltraum (hat man allerdings schon desöfteren gehört, doch jeder irgnoriert es) - wir sind und bleiben Gefangene unseresPlaneten


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.04.2007 um 20:34
wie wärs wenn das keine grenzen hat und der urknall ein "haufen ausgedachter schei... ähmblödsinn" is?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.04.2007 um 20:42
Dann erklär mal wieso dies sein sollte, du Genie :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.04.2007 um 21:12
erklär du mir warums anders sein soll
ich find die urknalltheroie jedenfallsidiotisch keiner war dabei und wie willst du eine ex- oder im- oder wasauchimmerplosiondie vor ein paar milliarden jahren erforschen. ich finds wahrscheinlicher das einfachalles immer so war obwohl das natürlich auch nicht stimmen wird.
"Was ist hinter denGrenzen des Universums?" kein plan, wer glaubt es zu wissen soll mir erst beweisen oderzumindest erklären, dass es überhaupt grenzen hat.


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.04.2007 um 21:18
@kamel


<<nachdem Sonneneruptionen solch starke Strahlung erzeugen,das ein Mensch niemals längere Reisen überleben würde im Weltraum<<<

ach ja, das ist so wie mit dem Van Allen Gürtel, den kann ja nach Meinung gewisserLeute auch niemand durchfliegen, was bisher auch noch niemand gestört hat ;-)


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt