Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.12.2009 um 20:46
Die Frage " Was ist hinter den Grenzen des Universums" entspringt dem Verstand...

...die Antwort auf diese Frage gibt es zwar, befindet sich diese jedoch an einem Ort wo der Verstand nicht sein kann, da er nur innerhalb der Grenzen des "physischen" Universums funktioniert (in der Zeit) ... die Antwort ist jedoch Nicht-Zeit & Nicht-Raum...

...dies nur mal zur Anregung;)

LG


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.12.2009 um 21:55
Das Universum ist nicht unendtlich. Ich habe in Wissenschaftlichen berichten gelesen das das Universum rund ist somit würd es lauten wen du immer weiter gradeausfährst biste irgendwan wieder am anfang. (dies ist jedoch nur eine vermutung und wissenschaftlich nicht bewiesen)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.12.2009 um 22:29
Was "Hinter dem Universum ist" ist keine wissenschaftliche Frage, sondern eine metaphysische. Die Wissenschaft kann keine Aussage darüber machen. Genau das gleiche trifft auf die Frage "Was war vor dem Urknall?", die Wissenschaft kann noch nichtmal was über die Stunde 0 sagen.

Seit dem Urknall (wenn man mal davon ausgeht, dass es ihn gegeben hat, wofür derzeit jedenfalls alles spricht) expandieren wir. Das lässt sich durch Beobachtung jedenfalls belegen, alles treibt von uns Weg. Die Frage ist nun was passiert. Expandieren wir immer weiter (Unendlichkeit, dabei wird es immer dunkler, weil sich die Materie auf größere Flächen verteilt) oder gibt es einen Punkt an dem nichts mehr passiert (sprich weder Expansion oder Kontraktion), oder gibt es einen Punkt an dem das "Gummi" sich nicht mehr weiter spannen lässt und das Universum kontraktiert, sprich wieder zum Ausgangspunkt zurückkehrt. Darüber kann man keine Aussage treffen. Man kann nur soviel sagen, dass sich das Universum derzeit immer schneller ausdehnt (Stichwort: Dunkle Materie).

Sollten wir einmal wissen, dass das Universum unendlich ist, können wir die Frage was "hinter dem Universum" ist beantworten. Die Antwort würde lauten: "Es gibt kein 'hinter dem Universum'".


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

10.12.2009 um 09:48
@Valeri
Valeri schrieb:Das Universum ist nicht unendtlich. Ich habe in Wissenschaftlichen berichten gelesen das das Universum rund ist somit würd es lauten wen du immer weiter gradeausfährst biste irgendwan wieder am anfang. (dies ist jedoch nur eine vermutung und wissenschaftlich nicht bewiesen)
die überlegung ergibt sich schon aus der tatsache das es nachts dunkel ist :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.12.2009 um 00:08
Wenn das Universum unendlich ist kann auch nichts hinterm Universum sein und wenn was hinterm Univserum ist,kann genauso gut über dem Universum etwas sein.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.12.2009 um 22:58
@Valeri
Valeri schrieb am 09.12.2009:Das Universum ist nicht unendtlich. Ich habe in Wissenschaftlichen berichten gelesen das das Universum rund ist somit würd es lauten wen du immer weiter gradeausfährst biste irgendwan wieder am anfang. (dies ist jedoch nur eine vermutung und wissenschaftlich nicht bewiesen)
Dass das Universum rund ist, ist auch nur eine Theorie. Oder ist ein Wissenschaftler schon mal durch's Universum geflogen, und hat die Rundung gesehen?

@RaccoOn_
canpornpoppy schrieb am 10.12.2009:die überlegung ergibt sich schon aus der tatsache das es nachts dunkel ist
Es ist immer dunkel. Tag und Nacht gibt es nicht, genausowenig wie es Zeit gibt. Die Sonne scheint auf Planeten, auf Objekte und diese reflektieren das Licht.


melden
manteis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 00:43
@Yoshi

sorry aber zeit gibt es !


Verfall ist zeit denn wenn es keine zeit gebe würde dann auch kein verfallen und keine Bewegungen !!!!!!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 10:06
@couleur24
ich finde die frage schon wissenschaftlich, wenn die wissenschaft davon ausgeht das sich das universum weiter ausdehnt muss es einen raum geben in den er sich hinein ausdehnt, was war dort vorher?
ich denke aber auch wie @DeepakGunia das wir die antwort mit unserem verstand nicht greifen können/könnten.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 15:21
Unser Universum ist nicht "uni". Einzig. Der Raum ist gekrümmt, also endlich. Man ist sich einig, dass es weitere Universen gibt. Die Frage war, sind diese weiteren Universen übereinander oder nebeneinander angeordnet. Man geht davon aus, dass sie - wie unsere Galaxien - nebeneinander angeordnet sind, also genauso expandieren wie unser Universum. Eine schier unvorstellbare Ausdehnung.
Und wie wird das Ende und der Neubeginn sein?
Wenn dieses Auseinanderdriften aufhört, wenn also der Urknallimpuls endet, dann wird alles zusammenfallen auf eine kleine Materiekugel, die dann wieder "Urknall" spielt und weiter geht es wie gehabt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 15:25
fauno schrieb:Die Frage war, sind diese weiteren Universen übereinander oder nebeneinander angeordnet
Warum nur sollten sich Universen im Raum unterscheiden, wenn der Raum doch ein Bestandteil des Universums selbst ist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 15:26
fauno schrieb:Man geht davon aus, dass sie - wie unsere Galaxien - nebeneinander angeordnet sind
"Man geht davon aus"??. Wer soll den dieser "Man" sein ? Du meinst wohl "Ich gehe davon aus". Dann bleibt aber auch beim "Ich" und mache nicht so als gäbe es in dieser Aussage einen allgemein Konsens, das ist nämlich garantiert nicht der fALL:


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 15:32
Diese Theorie, dass die Universen nebeneinander angeordnet sind, ist nicht von mir. Auf einem Symposium haben sich amerikanische, englische und französische Wissenschaftler damit befasst und sind zu diesem Ergebnis gekommen.
Ich habe das vor einem Jahr gelesen. Es erscheint logisch. Habe allerdings die Zeitschrift nicht mehr.

UffTaTa , Dein Tn ist irgendwie agressiv. Warum?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 16:14
@manteis
manteis schrieb:sorry aber zeit gibt es !


Verfall ist zeit denn wenn es keine zeit gebe würde dann auch kein verfallen und keine Bewegungen !!!!!!
Das sagt so viel aus wie: "Nachts ist es kälter als draußen."...

Das ist noch lange kein Beweis für die Zeit.

Zeit gibt es nur in unserer Wahrnehmung, aber in Wirklichkeit geschiet alles gleichzeitig am selben Ort.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 16:29
fauno schrieb:Diese Theorie, dass die Universen nebeneinander angeordnet sind, ist nicht von mir. Auf einem Symposium haben sich amerikanische, englische und französische Wissenschaftler damit befasst und sind zu diesem Ergebnis gekommen.
Ist zub welchem Ergebniss gekommen? Das sich (die völlig hypothetischen) Multiversen mittels dreidimensionaler Koordinaten beschreiben lassen (von außerhalb der Universen) und es damit ein übergeordnetes dreidimensionales Kontinium gibt in welchen die verschiedenen Multiversen eingelassen sich und sich voneinander in dreidimensionalen Koordinaten unterschieden?

Das bezweifel ich mal ganz arg. Eher nehme ich an das du da was nicht richtig verstanden hast, den das macht einfach keinen Sinn.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 18:33
@UffTaTa: Deine Schreibe ist orthografisch mangelhaft.
Ausserdem bringst Du Begriffe und Konstellationen ein, die nicht passend sind.
Biste vielleicht ein Bluffer?


melden
Tyranos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

16.12.2009 um 21:43
Yoshi schrieb:Zeit gibt es nur in unserer Wahrnehmung, aber in Wirklichkeit geschiet alles gleichzeitig am selben Ort.
Wenn das so wäre, dann würden wir nicht existieren, da alles sofort vorbei wäre.


melden
manteis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.12.2009 um 02:51
@Yoshi
warum ????? wie kommst du drauf ????


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.12.2009 um 03:15
@Nefartary
Nefartary schrieb am 08.12.2009:Es könnte alles dahinter sein,man kann nur spekulieren und keine fakten nennen.Vielleicht spiegelt sich das Universum nur oder das Universum hat solange keine Grenzen sofern wir glauben das es keine hat
Das Universum hat schon seine Grenze. Es verändert sich dauernd ist aber in sich gegeben, hat seine Grenzen. Der Raum in den es verstösst muss auch da sein, den wo nichts ist kann auch nichts sein. Darüber hinaus wird sich auch dieser Raum in einem Raum oder System befinden. Wenn eine Grenze erreicht wird wie Unendlich, wo hört den dieses auf und wo befindet es sich? Ein nichts bzw., ein Ende zu sehen ist fast unmöglich. Wo was anfängt wird ein Ende sein. Wo aber befindet es sich das Universum, damit es zu einem Ende oder zu einer Vollendung führen kann. Vielleicht sind wir Teil einer gigantischen Maschine.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.12.2009 um 12:08
@Tyranos
Tyranos schrieb am 16.12.2009:Wenn das so wäre, dann würden wir nicht existieren, da alles sofort vorbei wäre.
Nein, das sagt dir dein Verstand, aber jenseits von Raum und Zeit geschiet alles gleichzeitig, wir können es uns nur nicht vorstellen. Wir befinden uns in einer Raumzeit-Illusion.

@manteis
manteis schrieb:warum ????? wie kommst du drauf ????
Das sagen viele Menschen, und ich habe es auch einmal sehr ausdrucksvoll erfahren.

Ich habe erkannt, dass es nur das unendliche Bewusstsein gibt, dass Raum -und Zeitlos ist, sprich es ist einfach, in keinem Raum, und es gibt nur das unendliche Jetzt, aber wir erfahren eine Illusion von Raum und Zeit.


melden
Anzeige
manteis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

20.12.2009 um 13:54
@Yoshi
interessant


melden
316 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Branwelt7 Beiträge