Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:07
"oh nein schon wieder einer."-du bist genauso "einer"

also,wenn du das meinst,dann gib mal ein beispiel,wo irgendetwas ohne energie funkt.....


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:09
@dont know

es gibt eben bei mir keine energie...
der sofortige Ausgleich ist das einzige was die Bewegungen "erzeugt" sprich dies veranlast den gedehnten Raum sich zu krümmen, da der Ausgleich aber keine "Kraft" ist sondern nur eine art "Gesetzt", kann man auch sagen der gedehnte Raum krümmt scih von selbst.........


aber gloun hat recht, jetzt bin ich in die sittuation gefallen, die ich selber so hasse ^^
wenn jemand über heiße lust redet.....

ich wollte ja nicht so viel preisgeben, wollte nur die frage auf den threadtitel beantworten,
dies habe ich getan im ersten post.....

also @gloun,
brauche noch zeit, aber bald (vielleicht in 2 Wochen?) werde ich sie in pdf datei ordentlich vor mir liegen haben, noch habe ich alles mit block und stift geschrieben.

also höhren wir jetzt hier erstmal auf und reden in paar wochen weiter ;)


melden
gluon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:15
@dontknow
dontknow schrieb:"oh nein schon wieder einer."-du bist genauso "einer"

also,wenn du das meinst,dann gib mal ein beispiel,wo irgendetwas ohne energie funkt.....
was? wer hat denn hier was von energie geschrieben? deine sätze sind sowas von missverständlich, dass ich so langsam keine lust mehr hab dir überhaupt zu antworten!

wenn sich das, wenn du meinst auf mein ja bezieht, dann gibt es sowas nicht! eine weltformel kann dir zwar alles erklären aber keine unmöglichkeiten erlauben, also was willst du?

@NeverEnding

okay ist ein deal, schreib mir dann ne nachricht, bin ja mal gespannt!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.11.2007 um 18:25
ok ein fehler von mir-ich dachte dieser post "oh nein schon wieder einer"-sich auf mich bezieht,aber es scheint als ob es für den user gell vorgesehen war....also nochmals entschuldigung...

ps:brauchst dich aber nicht so aufregen.....


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.12.2007 um 15:59
Buht mich nicht gleich aus, aber ich könnte mir vorstellen, das es eine art Schwarze Loch geben könnte mit einem riesigen Ausmaß ! das Universum wäre demnach nur eine Begrenzte grösse und wächst ! Die Ränder des Universums sterben ab , da sie mit ihrer Materie in das Loch geraten und zusammengepresst wird! Der Teil der Verloren geht bildet sich aber neu und wächst! Könnte dies eventuell auch möglich sein? Oder habe ich da eine etwas Hirnrissige Theorie ?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

04.12.2007 um 21:42
Kann man nicht sagen ... eher schon (hirnrissig).

Und das SL soll Donut förmig sein? Das Universum nicht rund?
Oder wie hast du dir das gedacht?


MfG


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2007 um 14:24
@FreakySmiley
Ahnung von dem was ich da geschrieben habe , habe ich nicht! War eine Vermutung ! Scheint aber falsch zu sein!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2007 um 19:52
Hm, ja. ^^


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2007 um 19:53
Oder sagen wir: "Man kann es nicht beweisen und man weiß nicht was richtig ist. Aber es gibt eine angesehene Theorie dessen."


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2007 um 06:27
Stellt sich nur die Frage , ob wir das noch erleben dürfen, die Klärung . Interessant wäre es auf jeden Fall !


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2007 um 12:18
Ich zweifle schon ob es überhaupt möglich ist.
Erleben werden wir es bestimmt nicht mehr. Wenn etwas, dann nur wieder eine Theorie die man nicht beweisen kann aber mathematisch passt.

MfG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2007 um 18:06
FreakySmiley schrieb:Wenn etwas, dann nur wieder eine Theorie die man nicht beweisen kann aber mathematisch passt.
jupp... wir könn ja schlecht ein künstliches universum schaffen und untersuchen wie es sich entwickelt... hauptsache die mathematischen formeln ergeben sinn und passen... dann kann ich mich mit sogut wie jeder theorie anfreunden... es muss halt plausibel sein... die art/srt und alles drumherum, hat man sich ja nich einfach so ausgedacht... mathematisch passt es halt... ansonsten würde sogut wie gar nichts funzen... wenn wir eine sonde bis zum pluto schießen, is das immer wieder ein beweis dafür, das unsere physik mit der des universums übereinstimmt, bzw. passt... ansonsten würde die sonde unkontrolliert durchs all eiern, und mein komputer würde gar nich funktionieren... also passt schon

gruß toom


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2007 um 18:08
nachtrag:

boar... wtf, meine blonden strähnchen wirken schon... hab ich echt computer mit k geschrieben *lach war echt keine absicht...


melden
danielz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

11.12.2007 um 17:28
..........dann steht da ne würstchenbude mit ner 1 A currywurst ..........


das wäre mal geil, total schwachsinnig aber gut, - finde ich ;)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

22.12.2007 um 21:03
ich glaube das das außerhalb unserer vorstellungskraft liegt.....

mfg ise


melden
lonestar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.12.2007 um 07:37
@ise2007
ich glaube das das außerhalb unserer vorstellungskraft liegt.....


Das ist leider das Problem !! Wir werden das auch sicher nicht mehr in Erfahrung bringen !!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.12.2007 um 12:53
Das Universum ist soweit Unendlich wie eine Optische Täuschung der Unendlichkeit
an deinem Computerbidschirm.(Vieleicht sogar eine 3d Brille ;-)) oder?


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.12.2007 um 12:59
Was habt ihr davon, wenn ihr wisst was hinter dem Universum ist? Ja eure Neugier befriedigt, aber mehr auch nicht ;) Denn ihr werdet nicht dorthin gelangen... nutzt eure Zeit sinnvoller *g*


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.12.2007 um 13:56
Es trägt zum verständnis des Universums bei, wenn wir wissen wie es beschaffen ist.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

25.12.2007 um 14:05
Wir sollten uns erstmal um andere Dinge kümmern, als um das Verständnis des Universums! Z.B. die Tiefsee erforschen oder unsere Erde retten ;) damit wären wir besser bedient!

Nr. 1000 :D


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt