Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.04.2008 um 17:19
eben ... es hat keine Grenzen ... das denke ich auch


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.04.2008 um 17:49
uäähhhh
warum wurde mein Beitrag gelöscht ?
Der war nicht weniger absurd als über 1000 andere Beiträge


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

15.04.2008 um 23:34
Dahinter ist einfach nichts mehr. Kein leerer Raum, sondern einfach nichts.

Oder, was plausibler ist, dass das unendliche Locin dort ist. Jaja


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

27.04.2008 um 17:43
haha, als ich noch klein war habe ich mir immer vorgestellt jemand schaut in eine glaskugel und da drin spielt sich alles ab. also das universum, unsere erde etc.
aber ich denke danach kommen weitere galaxien...wir werden das sowieso nie rauskriegen. so wie viele andere dinge auch.


melden
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.04.2008 um 09:26
Ich denke auch, dass hinter unserem Universum ein größeres Universum ist.


melden
spähzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.04.2008 um 21:12
hier wurde schon vor einigen duzend seiten geschrieben, dass die fragestellung nach einem dahinter keinen wissenschaftlichen sinn macht. ich versteh nicht wieso dieser idiotische thread immer noch existiert, wenn diese frage eine klare tautologie ist. die hirngespinste jugendlicher quacksalber mit unterdurchschnittlichen physikalischen kenntnissen sorgen nicht gerade für eine geistige steigerung des allgemeinen allmy users.


melden
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.04.2008 um 23:19
@ spähzi

Was hast du für ein Problem? Du kannst nicht erwarten, dass jeder ein ausgezeichnetes Wissen in Physik hat und alles weis, was die Wissenschaftler auch nicht genau bestätigen können. Wenn du davon überzeugt bist, dass du ein überdurchschnittlich großes Wissen in Physik hast, dann belehr uns Laien bitte mit deiner unerschöpflichen Weisheit.


melden
spähzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.04.2008 um 23:37
ich bin nicht hier um deine wissenslücken zu füllen.


melden
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

29.04.2008 um 23:48
Und warum prahlst du dann mit deinem Wissen, wenn du nichts konstruktives beitragen kannst. Erklär uns doch, wie das Universum funktioniert, wenn du es besser weist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.04.2008 um 00:53
Also ich bin zu der Überzeugung gelangt dass alles (und ich meine wirklich ALLES)im Endeffekt auf 0 auskommt. Also zu jedem + gibt es ein -. Auch die Physik sagt das (@spähzi: bitte behaupte was anderes;-) ). Nun die Überlegung dass wenn du nur lang genug in eine Richtung läufst und dabei keinen Parameter änderst du mit Sicherheit wieder da auskommen wirst wo du begonnen hast, klar denn unsere Erde ist Rund. Auch Meteoriten die unser Sonnensystem kreuzen, haben gewisse elliptische Bahnen die sich im Endeffekt irgendwann schliessen werden. Diese Überlegung ist natürlich sehr philosophisch, aber wofür ist dieses Forum sonst da.
Da dies bis jetzt eigentich soweit der Wahrheit entsprechen könnte, würde ich vermuten dass wenn wir uns in den uns vorstellbaren 3 Dimension, relativ zu uns, immer in die gleiche Richtung bewegen, wir tatsächlich irgendwann wieder da ankommen wo wir uns jetzt aufhalten. Vielleicht vorstellbar als Rotation um das Universelle Zentrum. Damit hätte das Universum eine 3-Dimensionale Unendlichkeit. So kann ich auf den Punkt kommen, dass das Universum vielleicht nur zu verlassen wäre in dem wir uns in einer anderen Dimension bewegen als in denen, die unser begrenzter menschlicher Verstand in der Lage ist zu begreifen. Ich denke dass auch die String Theorie damit einverstanden wäre, wobei ich einfach viel zu wenig Ahnung davon habe um das wirklich behaupten zu können.
Jedenfalls brauchen wir auch die 3te Dimension um unserer Erde verlassen zu können und ausserdem gibt es neben unserer Milchstrasse auch andere Galaxien, warum sollen wir dann nicht auch die 4te oder noch mehr Dimensionen benötigen um unserer Universum verlassen zu können um damit in andere Universen vordringen zu können. Soweit mein Beitrag zu diesem doch sehr Interessanten Gedanken, über den Nachzudenken doch Spass macht.

ps: @ spähzi: wofür bist du denn überhaupt hier?


melden
spähzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.04.2008 um 18:55
@b0mb3n3g3r

1. ich brauche nicht mit meinem wissen zu prahlen, viele allmy user verdeutlichen nur immer wieder ihre eigene inkompetenz und das vor allem im bereich der physik.

2. sagte ich bereits das die wissenschaft darauf keine antwort liefern kann! schau mal das läuft so:
jemand stellt eine these, theorie, behauptung, nenne es wie du willst, auf. wie z.b. hinter den grenzen des universums gibt es jede menge schokoladenpudding von mutti. das ist meine behauptung! du wirst im leben nicht im stande sein dies zu widerlegen da wir nicht mit dem hinter unserem universum wechselwirken. also bringt jegliche spekulation über einen raum hinter unserem raum nix, weil die frage bzw. die behauptungen die gestellt werden nicht falsifizierbar sind.

@kaskade

ganz einfaches beispiel: Materie! es gibt keine materie mit negativen vorzeichen. wenn du ein massestück m1 hast und noch ein zweites m2 dann addieren sie sich immer zur masse m=m1 + m2 auf. es gibt keinen fall für den gilt m1 + m2 =0 schade was?!


melden
b0mb3n3g3r
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

30.04.2008 um 22:42
@spähzi
Was für ein Sinn hat das Forum, wenn man hier nicht über Thesen und Theorien diskutieren kann. Hier werden Gedankengänge und Meinungen in den Raum, wo kein Zweiter dazu verpflichtet ist diese zu teilen. Doch so Leute wie du, bezeichnen die jenigen ,die deiner Meinung nach eine falsche Ansicht vertreten, als Quacksalber.

Ich dachte bisher, dass man in diesem Forum seine Meinung, ohne furcht vor Spot, kundgeben kann, aber da liege ich wohl falsch. Schade eigentlich.

Aber ich habe jetzt auch keine lust mehr, mich mir dir darüber zu streiten.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.05.2008 um 16:45
Ein sehr interessantes Thema wie ich finde. Das manche recht pingelig auf Spekulationen bei bestimmten Themen reagieren kann ich auch nicht nachvollziehen. Wird wohl schon seine Gründe haben.

Die Frage nach dem "Ausserhalb" ist sehr schwierig denn was versteht man unter "Ausserhalb" unseres Universums?

Eine "Grenze am Rande unseres Universums" mit einem Schild worauf steht: Hier endet Universum A, auf der "anderen Seite" dann ein weiters Schild worauf steht Willkomen in Universum B? Das jetzt nur mal als Beispiel. Da hat jeder seine ganz eigenen Vorstellungen doch zurzeit ist die Frage nach dem "Ausserhalb" eher irrelevant.

Mal abwarten was uns in den kommenden Jahren noch zu erwarten droht. Doch einfaches spekulieren sollte jeder dürfen dafür ist der Thread ja schliesslich da.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.05.2008 um 17:57
Wenn sich das Bekannte Universum in Alle Richtungen Ausgedehnt hat und sich immer noch in Ausdehnung befindet, muss etwas Ausserhalb dafür Sorgen und gesorgt haben das sich das Universum Konstant sich stetig Ausdehnt, da es bisher in den Grenzen des Universums keine Art von Schwankungen Festzustellen ist So das man Sagen könnte in einer Ecke Stösst Sie gegen etwas Zusammen gehe ich davon aus das es sich Ausserhalb des uns bekannten Raumes eine Art Neutrale Zone sich befindet !


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.05.2008 um 22:05
@spähzi: lass deine agressionen bitte ausserhalb dieser seite. wenn dich antworten in diesen threads aufregen, dann brauchst du sie ja auch nicht zu lesen! ganz einfach gesagt. ausserdem finde ich es fatal wenn man einfach so daher sagt:
spähzi schrieb:die hirngespinste jugendlicher quacksalber mit unterdurchschnittlichen physikalischen kenntnissen sorgen nicht gerade für eine geistige steigerung des allgemeinen allmy users.
ich denke wir haben viele user die auch deine physikalischen kenntnisse in frage stellen würden. deshalb belassen wir es doch einfach bei: leben und leben lassen!
ach ja, ich denke nicht das kommentar jugendlicher nur hirngespenste sind... die soll man auch ernst nehmen!


melden
spähzi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

01.05.2008 um 22:45
oh wie niveauvoll. ich sage: es gibt keine antwort auf diese frage! und ihr schreibt hier munter weiter man kann ja wohl dies man kann ja wohl das. natürlich geht das und wenn dann jemand kommt der euren traum zu nicht macht, dann geht das große geheule und aufgerege los. ich sagte doch schon ihr könnt zu dieser frage schreiben was ihr wollt, aber eine diskussion wird nicht zu stande kommen, weil hier jeder recht haben wird. keine der behauptungen wird in irgendeiner weise falsifizierbar sein. ich hab es euch ja nicht verboten, ich sage nur schwachsinn sich über etwas zu unterhalten, was kein unterhaltungwert hat. tut oder lasst was ihr wollt, aber euer traum von einem dahinter wird für immer verborgen bleiben, weil keine wechselwirkung mit dem was drinnen is. verstanden?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 00:54
wenn das so wäre, dann könnten wir jede diskussion auf allmy schliessen... -.- dann wäre jede diskussion fürn asrch. aber egrade das spekuliern macht es doch so spanend und das ist ja auch der sinn dieses forums, falls du das nicht bemerkt hast !!!


melden
bogos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 00:58
ich denke hinter dem universum ist eine Würstchenbude und ein Pommesstand ....


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 16:53
ich sage nur schwachsinn sich über etwas zu unterhalten, was kein unterhaltungwert hat.

Das ist deine Sicht der Dinge. Vieleicht gibt es aber auch Leute für die genau sowas Unterhaltung ist. Ausserdem sind das einfach nur blosse Spekulationen kein Grund sich also darüber künstlich aufzuregen.

ich denke hinter dem universum ist eine Würstchenbude und ein Pommesstand ....

Nach der langen Reise hat bestimmt jeder erstmal Hunger.


melden
Anzeige
raw.armin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

02.05.2008 um 19:00
Gute Frage!!!!! Leider ist nun mal das Universum Unendtlich


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Antimateriewaffe98 Beiträge