Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 10:19
Wurde raum und Zeit nicht bei dem Urknall geschaffen? Somit ist hinter der Grenze nichts.


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 11:20
@Zenit
Zenit schrieb:Wurde raum und Zeit nicht bei dem Urknall geschaffen? Somit ist hinter der Grenze nichts.
Schon, aber Raum und Zeit sind nicht die absolute Wahrheit/Wirklichkeit. Eigentlich ist die absolute Wahrheit (das ist zumindest meine Meinung), das unendliche Bewusstsein. Es gibt in Wirklichkeit keine Zeit, sie ist eine Illusion. Es gibt nur das unendliche Jetzt, dass es schon immer gab und immer geben wird, aber dieses ist jenseits von Raum und Zeit, und nicht von diesen abhängig. Raum und Zeit sind quasi "Vorstellungen" von diesem.

Aber ja, Raum und Zeit wurden beim Urknall erschaffen, der widerum quasi ein "Traum" dieses unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins ist.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 11:39
@Zenit
Welches NICHTS meinst du? total leeren Raum? oder garnix? xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 13:30
@pumpkins

Er meint das Nichts, also quasi kein Raum und keine Zeit, und auch nichts anderes, also einfach absolutes Nichts.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 14:30
@Yoshi
@pumpkins
Vieleicht gibt es kein Multiversum nur. Sondern Sind wir eine Blase die in einem Anderen Universum schwebt. Halte ich aber als Unrealistisch.
Mit dem Nichts meine ich das was wir als Menschen nicht warnemen können.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 15:07
@Zenit
mmh nicht warnehmen können? das is schon eine gewagte Vermutung :)

Viell hat ja Gott eine mega Bude um uns rum, er sieht ja bekanntlich alles!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 15:12
Yoshi schrieb:Schon, aber Raum und Zeit sind nicht die absolute Wahrheit/Wirklichkeit. Eigentlich ist die absolute Wahrheit (das ist zumindest meine Meinung), das unendliche Bewusstsein. Es gibt in Wirklichkeit keine Zeit, sie ist eine Illusion. Es gibt nur das unendliche Jetzt, dass es schon immer gab und immer geben wird, aber dieses ist jenseits von Raum und Zeit, und nicht von diesen abhängig. Raum und Zeit sind quasi "Vorstellungen" von diesem.

Aber ja, Raum und Zeit wurden beim Urknall erschaffen, der widerum quasi ein "Traum" dieses unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins ist.
Den Gedanken mit dem "Traum" hat ich auch schonmal :D
Habs sogar schonmal in den Veden gelesen. Das das Universum "bildlich" getäumt wir.

Aber der Rest den du schreibst ist absolut korrekt.


Gruß,
Voovu


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 15:12
@Yoshi


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:20
@Yoshi
Aber ja, Raum und Zeit wurden beim Urknall erschaffen, der widerum quasi ein "Traum" dieses unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins ist./ZITAT]

(meinst du damit Azathoth? xD)

sehe ich genauso
Das Universum ist nur eine Illusion


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:21
@VoOvu

Ja, es gibt möglicherweise unendlich viele Realitäten. Also diese Realität ist eine von möglicherweise unendlich vielen. Ich glaube dass alles Bewusstsein/Geist ist, und dass alles Eins ist. Und das Leben, wie wir es kennen, also das Leben als Mensch, ist bloß eine Illusion, eine Art Traum, also soetwas wie die "Vorstellung" von dem unendlichem, grenzenlosen Geist/Bewusstsein. So stell ich mir das vor.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:25
@gman
gman schrieb:(meinst du damit Azathoth? xD)
Nee, den meine ich nicht. *g*^^

Früher dachte ich immer, dass das Universum die absolute Wahrheit sei. Aber dann habe ich erkannt, dass das Universum ein "Schatten" ist, eine Illusion, ein "Traum". Es ist ein Produkt des unendlichen, grenzenlosen Bewusstseins, des Geistes. Dieses Bewusstsein hat keinen Anfang, und kein Ende, es ist einfach.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:30
@Yoshi
Da alle Menschen das gleiche träumen, kann es sein das unser Bewusstsein verknüpft ist.
(eine art Überbewusstsein)
Vielleicht ist eben dieses Überbewusstsein das ausserhalb von Raum und Zeit existiert, genau das Wesen das wir Gott nennen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:35
@gman

Ganz genau! Gott ist keine Person. Gott ist unendliches Bewusstsein, unendliches reines Bewusstsein, er ist einfach, war schon immer, und wird auch immer sein. Gott hat keinen Anfang und kein Ende. Er ist zeitlos, und das Universum ist ein "Traum" von Gott.

Letzlich ist alles Gott. Ich bin Gott, du bist Gott, alles ist Eins.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:38
Yoshi schrieb:Ja, es gibt möglicherweise unendlich viele Realitäten. Also diese Realität ist eine von möglicherweise unendlich vielen. Ich glaube dass alles Bewusstsein/Geist ist, und dass alles Eins ist. Und das Leben, wie wir es kennen, also das Leben als Mensch, ist bloß eine Illusion, eine Art Traum, also soetwas wie die "Vorstellung" von dem unendlichem, grenzenlosen Geist/Bewusstsein. So stell ich mir das vor.
Genau meine Meinung :D

Und wenn man von der Illusion befreit ist dann lebt man erst sein richtiges Leben.

Aber um sein richtiges Leben leben zu Können Braucht man Erfrahrung. Die sammelt man Hauptsächlich mit Leid. Dieses Leit gibt es in unserer Illusion zu Genüge.

Nach vielen Inkranationen, entdeckt man dan das alles nichts andere wie eine Illusion ist. Und somit hört man wenn man stirbt auf zu Existieren, hier.

Unddanach kommt entwerder das "Nichts" (Regentropfen fällt in das Meer)

Oder das richtige Leben begint danach.


Gruß,
Voovu


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:39
edit:
Oder in das vollkommene Bewusstsein (Gott)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 16:40
Erstaunlich das es Hier auf Allmy Leute gibt die so denken wie ich :D


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:12
Es gibt keine Grenzen, denn sonst könnts sich net immer weiterhin ausdehnen, wär doch mal logisch oder?

Diese Frage wäre berechtet: Wohin dehnt sich das Universum aus?


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:15
@pumpkins

find schon im ansatz das die frage berechtigt ist wobei ich noch nicht ganz im klaren darüber bin was das universum alles umfaßt und innehält


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:21
Verschiebt ein Multiversum, in dem unser Universum rumschwebt, das eigentliche Problem nach hinten? Ich meine, wenn dem so ist - was ist hinter der Grenze des Multiversums? Das Hyperversum?


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:22
@moredread

wenn es unendlich mutliversen gibt ( für jede Möglichkeit ein Universum) , dann gibt es keine 'hinter der Grenze'.


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt