Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.364 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen, Kosmos, Grenze, Expansion, Ausdehnung

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:23
Youtube: Imagining the Tenth Dimension part 1 of 2


melden
Anzeige

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:26
Selbst die Anzahl aller Möglichkeiten ist nicht unendlich. Eines der vielen Probleme in einem unendlichen Universum ist, das in einem unendlichen Universum in einem berechenbaren Abstand sich alles wiederholt. Da gäbe es auch unendlich oft die Erde, in der ich unendlich oft diesen Beitrag schreibe. Das wäre deprimierend. Von daher tendiere ich eher zu endlichen x-versen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:27
Wie wäre es mit einem Universum? ;) Unendlich aber begrenzt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:29
@moredread
Aus was ist dann ein Multiversum entstanden? Das geht alles ins Unendliche xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:32
Ein Multiversum ist nichts anderes als die Gesamtheit aller Universen die aus Quantenfluktuationen entstanden sind.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:36
@gman
Das ensteht ausm Vakuum oder sowas?! Bin da ein Waschlappen auf dem Gebiet


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:36
ist nicht schon der gedanke einer begrenzung des universum zu seiner existenz im leeren raum falsch.?

ich mein , wenn wir annehmen das sich, auch unter der vorstellung mehrerer universen befindlich im einen platzgebenden raum der selbigen ,grenzen befinden müßte es doch es doch einen begrenzten raum mit physikalisch einwirkenden kräften geben der ein gedanke unseres wissens sein könnte und uns damit die möglichkeit verwehrt zu denken ,
unser universum würde sich dehnen, denk ich mal das sich gerade daraus auch die vortsellung ergibt , zumindest von meiner seite , das sich galaxien die dieser grenze so nahe kommen das sie entweder gestoppt oder bei übertretung ihrer existenz genommen werden.

ist sehr naiv gedacht , !!!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:44
@pumpkins
joa :)
guckst du hier ^^

Wikipedia: Quantenschaum

@frieder
du stellst dir das Universum als ein 3D Objekt vor
Also als eine Kugel die sich ausdehnt und damit andere Universen 'verdrängt' oder 'verschiebt' (wie ein ball einen anderen liegenden)
Wahrscheinlicher ist allerdings ein '2D' (4D) Universum , das wir uns als Membrane vorstellen können.

http://www.originsoflife.org/images/images-timeline-universe/branes.jpg

gw27791,1250192683,membrane

http://rst.gsfc.nasa.gov/Sect20/End_of_universe.jpg

allerdings sind das bisher nur Theorien


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:55
@gman


ja , so hab ich mir das verinfacht für meine verhältnisse vorgestellt , danke für deine darstellung

wollt damit zum ausdruck bringen das , wenn es grenzen geben sollte , sich dahinter in was für einer zusammensetzung auch immer, etwas befinden muss, das ich aber nicht als grenze oder abgrenzung seh, eher als teil des ganzen umfassenden und einnehmenden raum und somit wieder nicht als grenze oder unterbrechung

denk mal so ungebildet im diesem thema ich halt bin , dass das unviversum, die universen ,das nichts schon mit einschließen und alles existente schon mit einbeschloßen ist und unserer gesamten denkdimensionen und vorstellung der raumeinnahme mit einbeschleißt und das universum in jeder denkbaren form die existenz allem mit einbeschleißt ,
das sich im materiellen bezeichnen läßt und somit nichts weiter existiert als das universum , also das nichts auch wie das beschriebene vakuum innehält und alles einen raum gibt das existenz sein kann und werden kann


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 21:59
@gman
igitt Quantenschaum, ich studier eh grad ein Buch darüber hehe


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 22:01
@pumpkins

quantenschaum benutz ich immer für die badewanne xD


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 22:08
@gman
das muss kribbeln :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 23:07
@pumpkins

ohja, kann da zugucken wie neue Universen entstehen ;)
das inspiriert mich :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

13.08.2009 um 23:21
@gman
wir wollens ma net übertreiben :)

Der Schaum existiert nur in extremer kleiner Form also bei den Eichbosonen und co oder?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 00:10
in sehr sehr kleiner form
10^-35 m (planck länge)
diese größe können wir gar nicht erfassen
---> Heisenbergschen Unschärferelation


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 10:07
@gman
noch nicht


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 10:08
@gman
Dachte diese Unschärfe in Ort und Geschwindigkeit gilt nur für Elektronen?!
Oder ist alles unter der planckschen Länge unscharf?! Weils zu ungenau wird mit den ganzen Kräften?!


melden
Mividaloca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 13:48
außerhalb des universums gibt es absolut nix, es gibt dort keine zeit, nix heißt auch, kein raum, keine farben, keine materie, kein licht, keine energie, einfach nix


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 13:49
@Mividaloca
Woher weist du das so fix?


melden
Anzeige
Mividaloca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

14.08.2009 um 13:54
@pumpkins
so stell ich mir das vor, natürlich kann es sein das dahinter gott und das himmelreich ist, wer weiß das schon


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was berühren wir?27 Beiträge