Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

5.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Weltall, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 12:31
@Yoshi

das glaub ich dir sofort :)

Anzeige
melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 12:36
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Bewusstsein ist eine Illusion.

Die Erleuchtung ist eine Illusion in der Illusion.
Sag ich doch :D

Bewusstsein = Alles

Alles = Illusion
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Bewusstsein ist Alles. Und Alles ist eine Illusion.



melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 12:49
Ich glaube manche verzerren die Bedeutung des Begriffs Illusion.

Illusion ist ein Vorgang das zu passieren scheint aber nicht wirklich passiert. Etwas lässt sich als Illusion nur einstufen wenn man beweisen kann das es aussah als würde es geschehen und beweisen das es aber nicht geschah.


Wer von euch kann beweisen das Bewusstsein oder gar "Alles" eine Illusion ist, wohl keiner, nur unhaltbare Aussagen.


Bei philosophischen Diskussionen ist es ungemein wichtig genaue Definitionen der Begriffe zu verstehen mit denen man die Welt versucht zu beschreiben.


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:29
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bei philosophischen Diskussionen ist es ungemein wichtig genaue Definitionen der Begriffe zu verstehen mit denen man die Welt versucht zu beschreiben.
@Lightstorm

Oder du denkst genauer drüber nach.



Stehen bei Weisheiten neben dran auch Erklärungen dabei?
Nein.
Also, selber mal Denken.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:32
@VoOvu

Ich denke wenn jemand behauptet das Dasein sei eine Illusion muss das auch beweisen bzw. durch Logik ergründen.
Sonst kann man ja viel behaupten und annehmen, manchmal wollen Menschen gerne an spektakuläre Theorien glauben, weil es anscheinend die Welt interessanter macht.
Falsch ist es nicht sich Gedanken über Möglichkeiten zu machen, aber dann behaupten als wüsste man es ist doch komisch.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:36
@Lightstorm

Beweis mir das es nicht so ist, wie ich sage!


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:42
@VoOvu

Du kommunizierst gerade mit mir, glaubst du das ist eine Illusion?

Ich muss nichts beweisen, fakt ist es passiert etwas und wir sind dabei. Du behauptest das sei nicht echt, auf welcher Grundlage?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:46
@Lightstorm

Erfahrungen


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:49
@VoOvu

Was für Erfahrungen?


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:55
@Lightstorm

Erlebnisse, Erkenntnisse, meditative Erfahrungen, spirituelle Erfahrungen, Erfahrungen mit der Umwelt, Erfahrungsaustausch mit anderen Personen.

Meditation.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 22:57
@VoOvu

Ich will es mal nicht sofort als Unsinn abtun, dann sag doch mal was hast du durch solche Dinge in Erfahrung gebracht das du zu der Erkenntnis kommst alles sei Illusion.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 23:05
@Lightstorm

Du hast sowieso nicht zu entscheiden was Unsinn ist und was nicht.
Ich kann dir mal per PM schreiben was ich meine.

Ich habe jetzt keine Lust soviel zu schreiben, außerdem wär es Offtopic.
Und würde den ramen des Threads sprengen.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 23:07
@VoOvu
In anderer Auffassung von „in“-ludere als „innerlich“ spielen gerät Illusion in die Nähe des ähnlich gebildeten deutschen Ausdrucks Gedankenspiel.
Eine Erkenntnis muss nicht zwingend falsch sein, kann aber durchaus den falschen Weg gehen. Die Logik folgt aus der Ansammlung von Wissen; Fakten die sich bewahrheitet haben. :)


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 23:12
@VoOvu

Ich will nicht unfreundlich sein, aber so geht das nicht, ich sehe das als du hast zu der Diskussion keine Argumente vorzubringen, also für die Behauptung die Existenz sei eine Illusion.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

06.12.2009 um 23:35
@Pumpkins
also du sagst es ist eine Diskussion, aber sagst das Universum hat kein Ende und basta.
das ist in meinen Augen kein diskutieren.

Ich habe nicht gesagt dass ich glaube, dass hinter den Grezen des Universums die Hölle oder der Himmel ist.

Ich habe lediglich gesagt, dass die Theorie dazu exestiert.

Also spiel in nem anderen Bereich Besserwisser, wenn du schon nichts von Diskussionen verstehst, peace.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2009 um 12:26
@Fatum
Naja wenn du die Ironie in diesem Satz net kapiert hast selbst schuld;

na dann gib diese Theorie mal preis! Was spricht für Himmel und Hölle hinterm Universum? Aber bitte nur FAKTEN denn hier hamma die GrenzwissenSpalte! Und kein Esoterik Müll oder sonstigen Kram.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2009 um 18:45
Hinter den Grenzen des Universums ist das, was man glaubt.


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2009 um 18:51
Es könnte alles dahinter sein,man kann nur spekulieren und keine fakten nennen.Vielleicht spiegelt sich das Universum nur oder das Universum hat solange keine Grenzen sofern wir glauben das es keine hat *g*


1x zitiertmelden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

08.12.2009 um 19:59
@VoOvu
Ich habe jetzt keine Lust soviel zu schreiben, außerdem wär es Offtopic.
Und würde den rahmen des Threads sprengen.
Der Rahmen des Threads wurde auch mit diesem Beitrag gesprengt. Der Thread kompensiert dies mit einer Erweiterung des benötigten Speicherplatzes und baut sich so wieder einen Rahmen, den der nächste Beitragsschreiber wieder sprengt.
Der Rahmen im Sinne eines thematischen Gebietes wurde schon mit der ersten erwähnung eines anderen Themas gesprengt. Der Thread erweiterte sich damit um ein weiteres Subthemengebiet, da das erwähnte Subthema von dir unwiederbringlich mit dem Thread verschmolzen wurde.
Ein Thread in dem es nicht möglich wäre andere Themen zu erwähnen hätte wenig Diskussionsfreiraum und bietet eigentlich keine Möglichkeit zum diskutieren.
Dieser Thread hat bis jetzt ungefähr folgende Subthemen assimiliert, über die gesprochen werden kann: Philosophie, Religion, Metaphysik, Logik, Physik, Esotherik, Definitionslehre, Meditation, unendlichkeit, Strukturen, science fiction, Toleranz, Wahrheit, Rethorik, Energie, Mystik, Wissenschaften, warum ich hier so viel schreib ...
Also ohne die assimilation anderer Subthemen in einem Thread könnte man keine Diskussion führen und ohne diese Subthemen näher zu erläutern würde die Diskussion schnell aussterben.

MfG


melden

Was ist hinter den Grenzen des Universums?

09.12.2009 um 14:41
Es is halt schwer sich ein scheinbar endliches Volumen ohne Grenzen vorzustellen


Anzeige

melden