Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:05
@psreturns

Bei den vielen Katzen, die allein in meiner Region leben, dürfte das Baumaterial schneller auf diese Weise bereitgestellt werden, als durch die Arbeit im Steinbruch.

...aber ein gewisses Materialmix ist durchaus denkbar!

Anzeige
melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:19
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Über den praktischen Ablauf gibt es aber Diskussionsbedarf. Ich werde gerade schräge
beäugt von unserem Kater, weil ich mit seiner Streu experimentiere.
Das bringt mich zu folgendem Schluß. Zum Einen ist eine Katze ein immenser
Störfaktor beim Errichten einer eigenen Pyramide. Und zum Zweiten ist es mitnichten leicht, dieses
Mistzeug in auch nur annähernd annehmbarem Maßstab zu stapeln. :D
Hm, das benutzte Katzenstreu meines Katers ist oft recht gut formbar und, nach dem Trocknen auch recht hart.
Bist Du sicher, dass Du auch frisch benutztes Streu genommen hast?


2x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:20
@Commonsense

Ich habe gerade auf einigen dubiosen Seiten gelesen. Da wird unser eindeutig belegtes Material
als "Gipsmörtel" deklariert. Ja, na klar. Als Sackware beim Baubasar nebenan!!! ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:23
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Hm, das benutzte Katzenstreu meines Katers ist oft recht gut formbar und, nach dem Trocknen auch recht hart.
Bist Du sicher, dass Du auch frisch benutztes Streu genommen hast?
Ich habe nur mit trockener Streu, frisch aus dem Sack exprimentiert. Ich hoffe,
Du hattest Handschuhe bei Deinen Experimenten zur Hand. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 13:24
@psreturns
Ich nutze da Schäufelchen und wasche mir dann anschließend gründlich die Hände. Das muss genügen ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 17:12
@Pan_narrans

Ich gönne Dir ja Dein Hobby - aber Du weißt schon, daß man bei Toys'r'Us auch Bauklätze und Knetmasse kaufen kann?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 17:24
@Commonsense
Damit ich Big Toy unterstütze? So ist das so schön natürlich und ganzheitlich.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 17:26
@Pan_narrans

Na von mir aus! Vielleicht weckt es ja auch Erinnerungen an die Kindheit. In Großstadtsandkästen hatte das Material eine ähnliche Zusammensetzung...


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 21:38
misiaczek schrieb:
Dr. Z.Hawass wagte sogar auf dem Laufenden im HistoryTV in der Entlastungskammer der Großen Pyramide neue, rot gestrichene Heroglyphen entdeckt zu haben.

Spöckenkieke schrieb:
Who the fuck is Hawass?
Ein ägptischer Ägyptologe ....
Zahi A. Hawass (arabisch ‏زاهى حواس‎ Zāhī Ḥawāss) (* 28. Mai 1947 in Damiette) ist ein prominenter ägyptischer Ägyptologe. Er war Generalsekretär der ägyptischen Altertümerverwaltung (Supreme Council of Antiquities, SCA) und gilt als einer der einflussreichsten, aber auch umstrittensten Ägyptologen der Gegenwart.
Wikipedia: Zahi Hawass


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 21:41
@elfenpfad

Das war Sarkasmus! Spöcki weiß sehr gut, wer Hawass ist und für was er steht. Wie die meisten Achäologen, oder an Archäologie ernsthaft interessierten User, mag er ihn jedoch nicht besonders...


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 21:45
Gut, antwortet Ihr jeweils für den anderen, das ist echt praktisch :D

Ich stellte es ein für alle Interessierten, nicht nur für Spöckenkieke ;)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 21:50
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Gut, antwortet Ihr jeweils für den anderen, das ist echt praktisch
Machst du doch auch.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 21:56
Ja, weil der besagte User leider als Troll dauergesperrt ist, da kan er ja schlecht noch antworten.
Er kam mir übrigens weniger trollig vor, als manch anderer zeitweise hier :/


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 22:04
@elfenpfad

Dann trollen wir wahrscheinlich intelligenter!

Nein, ernsthaft! Offenbar unterscheidet sich Deine Wahrnehmung von der der Moderation.

Wir trollen uns hier manchmal gegenseitig an, wenn keine ernsthafte Diskussion zustande kommt, damit sabotieren wir aber nicht die Diskussion.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 22:40
Wie auch immer -- auf jeden Fall fand ich die Therorie wesentlich interessanter als die Gespräche über Katzenstreu ect ^^

Schönen Abend noch


4x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 22:41
Bitte wieder zum Thema zurückkommen, die letzten Seiten hatten einen zu starken Fokus auf Spam.


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 22:48
@alle

Jetzt habt ihr den Salat. ROTE KARTE! von @Comguard2


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 23:01
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Wie auch immer -- auf jeden Fall fand ich die Therorie wesentlich interessanter als die Gespräche über Katzenstreu ect ^^
Meine Einschätzung war, daß beides den selben Grundcharakter hatte...

@McNeal

Bevor wir durch die Batterie-Blitz-Pyramiden unterbrochen wurden, waren wir bei Deiner Berechnung, die die theoretische maximale Höhe des Pramidenbaus festellen solllte. Kamst Du denn da zu einem Ergebnis?


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 23:19
@Commonsense

Naja schon, aber nix bahnbrechendes :-)
https://docs.google.com/open?id=0B6o_5j8myVGqQlBUclZ4VHR3ZnM

Der Zeitbedarf steigt mind. quadratisch mit der Pyramidenhoehe an. Allerdings hab ich keine konkreten Messwerte, wie fix ein Stein verbaut werden kann und wieviele Arbeiter sich in der Quere kommen. Jetzt muesste man da halt Zahlen reinfuettern um weitere Aussagen treffen zu koennen. Da ich so langsam wieder fit bin werd ich das wohl erstmal nicht weiter vertiefen (muss naechste Woche wieder arbeiten).
Und jetzt huepf ich lieber noch ne Runde in den Pool um auszunutzen dass hier grad 30grad bei praller Sonne sind :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

18.10.2012 um 23:24
@McNeal

30 Grad? Pool? Wo zur Hölle bist Du denn krank?


Anzeige

melden