Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 22:23
lieber @torgulf ,

hast du überhaupt das Abitur bestanden ? Bezweifle ich zutiefst. Gott sei dank hatte das Gros der von die gestellten Fragen "waage" beantwortet. Die Pyramiden stehen jetzt, 2012 , in der Tat in der Sahara-Wüste, aber vor z.B. 5000 Jahren gab es dort eine Savanne und vor 12 000 J. herrschte ein feuchtes Klima mit üppiger Pflanzenwelt.

"Feuchter Fels kann den Strom überleiten". Frage jeden Elektriker, wie gefährlich sind die feuchten Wände eines Hauses für die elektrische Vorrichtungen. Allerdings bestehen die Wände eines Hauses aus Zement, Beton oder Ziegeln.

mit freundlichen Grüßen
Dr. Dee

Anzeige
3x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 22:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun wenn dir der Unterschied so wichtig ist. Worauf willst du hinaus?
Ok du kannst es nicht verstehen. Es tut mir Leid aber ich konnte ja nicht wissen das du nichtmal einfachste deutsche Sätze verstehst. Das worauf ich hinaus will habe ich in meinem Post von 14:24 Uhr doch recht deutlich geschrieben.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 22:54
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:"Feuchter Fels kann den Strom überleiten".
der blitz wird aussen über das "mauerwerk" in die erde abgeleitet



ps: war in den pyramiden innen noch ne sprinkleranlage verbaut? :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 22:56
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:es gilt als unangefochten, daß die Pyramiden zu Giseh Kraftwerke waren. Herr Lipinski hatte dies beinahe nachgewiesen.
made my day!!!

Der liebe Herr torgulf hat vielleicht nicht das Abitur bestanden aber sich selbst in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen gleich komplett zu widersprechen zeugt auch nicht gerade von intellektueller Höchstleistung ;-)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 22:57
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Wir könnten auch einfach mal als gegeben annehmen, dass die Pyramiden eigentlich aus Schmelzkäse bestehen. Und uns dann sicher sein, dass es einst eine unglaublich hoch entwickelte Zivilisation gegeben haben muss, die in der Lage war, Schmelzkäse herzustellen, der sich tausende Jahre lang hält und auch in der prallen Mittagssonne nicht schmilzt.
da kam mein Kaffee aber auch rueckwaerts wieder raus :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:00
@misiaczek
Zitat von misiaczekmisiaczek schrieb:Feuchter Fels kann den Strom überleiten
Aber ständig feuchter Sandstein kann keine 12000 Jahre überstehen.
Abgesehen davon, fehlt noch die Erklärung, wie Du die Blitze in Dein perfekt isoliertes, neutrales
Glaspyramidchen lockst. :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:03
@McNeal

Ab sofort herrscht in diesem Thread Trinkverbot!


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:09
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ab sofort herrscht in diesem Thread Trinkverbot!
Mit soviel Allmy-Erfahrung sollte man doch mittlerweile gelernt haben, seine spontanen Getränkeauswürfe neben die empfindlichen Gerätschaften zu platzieren! ;) :D


melden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:13
@misiaczek
waage hat eine Frage beantwortet, die du nicht beantworten konntest, was mehr als nur peinlich für dich ist. Und feuchter Fels leitet keinen Strom, frag mal deinen Elektriker, oder leg mal auf einer Seite einer feuchten Mauer eine Elektrode an und messe auf der anderen Seite den Strom. Und es gibt übrigens auch massenweise Häuser aus Sandstein, und keines davon leitet Strom.
Und außerdem Jahren standen vor 5000 Jahren die Pyramiden auch schon in der Wüste, und vor 12000 Jahren standen sie noch gar nicht. Außerdem wurde das Klima schon vor 25000 Jahren trockener.
Und jetzt verrate doch endlich mal welcher Physiker dir erzählt hat, dass Blitze soviel Energie haben, wie eine Atombombe. Der lacht sich wahrscheinlich immer noch schlapp, dass du ihm das geglaubt hast.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:24
@SheldonCooper
Vorsicht bring misiaczek nicht auf dumme Ideen, sonst müssen wir uns auf den nächsten 20 Seite über die molkereitechnische Pionierarbeit der Ägypter belehren lassen und darüber, dass die Pyramiden früher mit Schimmel überzogen waren und Napoleon den geraubt hat, um damit daheim den Camembert einzupacken. Und dass kann auch nur so gewesen sein, denn nirgends in den Tropen gibt es eine riesige Pyramide aus Käse. Und du wirst dann auch noch als Quelle genannt.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

15.10.2012 um 23:27
@torgulf
Zitat von torgulftorgulf schrieb:Und feuchter Fels leitet keinen Strom
du meinst: "schlägt" bei diesen spannungsgrößen nicht durch/über, oder?


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 11:35
@misiaczek
gäähn, wenn du Unfug posten willst mach das, aber bitte im Unterhaltungsbereich. Limpinski Bremer , Kranich, alles dasselbe geschwafel

und Savaneh ist nunmal kein Tropischer Regenwald. Indizien oder auch nur das Material für eine Nutzung der Pyramiden als Kraftwerkt nicht vorhanden. Deine Aussagen über Blitze. Falsch.

Ignorieren aller Wiederlegungen , Positiv.

also troll ruhig weiter, dann hast du wenigstens bald Zeit die Fragen zu beantworten.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 11:39
Ok du kannst es nicht verstehen. Es tut mir Leid aber ich konnte ja nicht wissen das du nichtmal einfachste deutsche Sätze verstehst. Das worauf ich hinaus will habe ich in meinem Post von 14:24 Uhr doch recht deutlich geschrieben.

Allerdings betreiben wir auch einen immensen Aufwand um an diese Elektrizität zu gelangen und das kann man auch nicht verleugnen.

Der Punkt ist doch, dass keine andere Zivilisation vor uns so Abhängig von einer einzigen Energieform war wie unsere Zivilisation es ist. Und das unsere Zivilisation bei Ausfall dieser einzigen Energieform gleich um mehrere Jahrhunderte zurückgeworfen wird.

Das war bei keiner anderen Zivilisation vor uns der Fall. Sie waren eben nicht so Abhängig von einer einzelnen Energieform.
Keine Andere Zivilisation hat jemals eine andere Energieform nutzen können auser der direkt angewendeten aus Muskelkraft.

Und wie soll die Energieform ausfallen? Nur wenn die Energiequellen und Infrastruktur für die Nutzung ausfällt. Letzendlich geht es um die Abhängigkeit von Energiequellen und der notwendigen Infrastruktur. Aber bitte, nenne mir die genutzen Energieformen der Antike.

Wie stellst du dir denn den Verlust der Energieformnutzung dar?


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 12:01
wir sind uebrigens in erster Linie von Oel abhaengig, nicht direkt von elektrischer Energie. Laengere Stromausfalle kann man immer noch mit kleinen Benzingeneratoren ausgleichen. Und wenns zu Hause duester ist werden eben Kerzen angezuendet. Sollte das Oel jedoch auf einen Schlag ausfallen, dann gibts wirklich Chaos. Schliesslich muessen die Staedte mit Nahrungsmitteln und aehnlichem versorgt werden.

Aber keine Bange, das ausgehende Oel kriegen wir mit Fortschritt in den Griff :-)


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 12:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Keine Andere Zivilisation hat jemals eine andere Energieform nutzen können auser der direkt angewendeten aus Muskelkraft.
So jetzt hast du es ja schon fast geschafft es zu verstehen. Denn wenn man etwas nicht nutzt kann man ja auch nicht abhängig davon sein, stimmts?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nur wenn die Energiequellen und Infrastruktur für die Nutzung ausfällt. Letzendlich geht es um die Abhängigkeit von Energiequellen und der notwendigen Infrastruktur.
Naja im Endeffekt ist es egal mit welchen Energiequellen oder mit welcher Infrastruktur du die elektrische Energie produzierst und transportierst. Ob du dir nun ein Solarpanel aufs Dach baust, ein Windrad im Garten hast oder einen Stromgenerator im Keller betreibst. Entscheidend ist das am Ende Strom aus der Steckdose kommt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber bitte, nenne mir die genutzen Energieformen der Antike.
Hast du doch schon getan :-)

@McNeal
Zitat von McNealMcNeal schrieb:wir sind uebrigens in erster Linie von Oel abhaengig, nicht direkt von elektrischer Energie.
Öl = Energiequelle vs. Elektrizität = Energieform

Also bitte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen...


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 12:39
@McMurdo

du hattest einen Stromausfall fuer eine Woche als Beispiel genannt und dass dann Chaos ausbrechen wuerde. Und ich denke das ist falsch, solange die Leute noch was zu futtern haben. Schliesslich kann man kleine Mengen Strom ohne das Netz generieren (z.B. fuer Krankenhauser).
Und nach einer Woche wird der Strom dann ja auch wieder da sein.

Ich finde auch, dass die Vorteile dieser Abhaengigkeit die Nachteile bei weitem ueberwiegen. Wir haben ja wirklich ne ganze Menge davon, z.b. Internet. Ich moechte da mit keinem Aegypter tauschen.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 14:04
@McNeal

Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch ich denke das die Vorteile bei weitem überwiegen und auch ich möchte mit keinem alten Ägypter tauschen. Ausser vielleicht mit dem Pharao ;-)


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 14:09
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:So jetzt hast du es ja schon fast geschafft es zu verstehen. Denn wenn man etwas nicht nutzt kann man ja auch nicht abhängig davon sein, stimmts?
nach deine Sicht schon, wobei man Abhängikeit schlecht an der Form der Energie festmachen kann. Oder anders nutzt man die Energieform nicht gibt es halt keine so hohe Zivilisationstufe. Alternativen fallen mir da jetzt nicht ein.
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ob du dir nun ein Solarpanel aufs Dach baust, ein Windrad im Garten hast oder einen Stromgenerator im Keller betreibst. Entscheidend ist das am Ende Strom aus der Steckdose kommt.
ja und daran wird sich auch schlagartgi nix ändern können sofern die Naturkonstanten sich nicht schlagartig verändertn oder wir das Universum wechseln.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 15:51
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja und daran wird sich auch schlagartgi nix ändern können sofern die Naturkonstanten sich nicht schlagartig verändertn oder wir das Universum wechseln.
Ich hab auch nie etwas anderes behauptet :-)


melden

Pyramiden in Gizeh

16.10.2012 um 17:14
Womit sich die Frage stellt was will der Author uns sagen?

Nur das wir verdammt viel Storm verbrauchen und das viele Gimmiks ohne Strom nicht laufen?


Anzeige

melden