Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:44
Zitat von snafusnafu schrieb:TIch wüsste auch nicht, was es zu renovieren gäbe, ausser vllt ab und zu mal einen Stein sichern, damit dieser keine Touristen erschlägt
Ich glaube gehört zu haben das schon immer wieder "repariert" wird, und zwar innen, wenn ich mich recht erinnere wegen der vielen Menschen die da besichtigen... hmm war da nicht mal was mit CO² aus der Atmung?

Anzeige
melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:50
@KellerTroll

immer dieses verdammte co²

entsteht das nich auch beim furzen?

jedenfalls wird da sicherlich hin und wieder mal was getan und renoviert.

die leute sollen ja zuückkommen und sagen "boah, voll cool!" und nicht "bäh, voll schimmlig!".


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:52
@KellerTroll
Mag sein, aber was gibts da großartig zu renovieren? Eine neues Kabel für eine bessere Durchlüftung.. ;)

Man darfseit einigen jahren nur mehr zweimal täglich in die Pyramide und nur ca 200 Leute oder weniger. wegen diesem Problem.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:53
Naja, Kalkstein und CO² wird in der Salzwasseraquaristik als Kalkreaktor verwendet, dabei löst sich der Kalkstein. Je nach Besucherzahl könnte das schon Auswirkungen haben.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:54
@tanas
Co2 atmest du aus, beim Furzen gibst Du Methan und diverse Faulgase von Dir ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:55
Na toll -.- das hängt dann alles in den Mauern der Pyramide...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:55
@bornin55

ja gut, wenn du das so erwähnst, muss ich sagen, dass ich das hin und wieder auch shcon bemerkt hab.

aber egal. mal lieber topic hier. ;)


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:56
ich will auch mal reines co 2 Pupsen ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:56
@drachenanbeter
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:@elfenpfad
Hast du dir schon die gesamten 9 Stunden über Zahlenmagie angesehen?
Ja, ich hab die DVD mit der gesamten Doku gekauft und angeschaut. Ist sehr interessant, und ich kann es wirklich empfehlen, sich die gesamte Doku einmal "reinzuziehen" ;)
Zitat von drachenanbeterdrachenanbeter schrieb:Der kurze Ausschnitt bestätigt mich jedenfalls in meiner Theorie, daß die Pyramiden viel, viel jünger sind, als bislang angenommen. Pi war damals ja noch gar nicht auf so viele Ziffern bekannt. Die Pyramiden, wie sie dort gezeigt sind, sind ein Produkt der Neuzeit, der Moderne, schlußfolgere ich aus dem Video.
Ich denke, die Erbauer hatten ein viel höheres Wissen, als ihnen von einigen zugestanden wird.
Woher sie dieses Wissen hatten, das bleibt wohl immer noch weitgehenst im Dunklen.

Vielleicht liegt der Schlüssel in den Pyramiden verborgen, und wir stehen am Anfang, dieses Geheimnis lüften zu können :)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:58
@elfenpfad
auf der anderen seite frag ich mich, woher herr klitzke, entgegen allen anderen maurern und so weiter, die ganzen abläufe der rituale kennt? da muss ich halt auch die augenbraue heben.

nichts desto trotz ist dieser vortrag sehr interessant.


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 20:59
Da von auszugehen nur wegen PI ist sie Junger naja kann ich nicht viel drauf geben Evtl gab es wirklich mal eine Hochkultur mit extremen wissen.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:00
@elfenpfad

Du meintest:

++++++++++++++++++
Ich denke, die Erbauer hatten ein viel höheres Wissen, als ihnen von einigen zugestanden wird.
+++++++++++++++++++

Aber warum sägten und hämmerten sich diese dann so mühsam die Quader zurecht?


Neugierige Grüße, Höllenhund


1x zitiertmelden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:02
In ein Paar Tausend Jahren Graben sie dann uns aus und würde zu gerne wissen was da tolles Absurdes denn zusammen Gereimt wird :)

(」・ω・)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:03
@Skyze

der mensch machts den archäologen der zukunft aber so schön leicht, weil er alle leichen eh schonmal in irgendwelche löcher legt. in zukunft wird man staunen über diese ganzen funde. wenns dann ncoh jemanden gibt, der staunen kann.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:07
@tanas naja ich sag mal Jaein will nicht wissen wie viel Menschen Weltweit irgendwo vergraben wurden.

Evtl schaffen wir ja unser Nukleares Zeitalters zu Überleben:)


melden
melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:19
@Höllenhund
Zitat von HöllenhundHöllenhund schrieb:@elfenpfad

Du meintest:

++++++++++++++++++
Ich denke, die Erbauer hatten ein viel höheres Wissen, als ihnen von einigen zugestanden wird.
+++++++++++++++++++

Aber warum sägten und hämmerten sich diese dann so mühsam die Quader zurecht?


Neugierige Grüße, Höllenhund
Darüber kann man nur spekulieren. Vielleicht haben sie garnicht so mühsam die Quader behauen.
Vielleicht war das aber auch eine Art von Arbeitsbeschaffungsprogramme von den "Göttern" , die dies in Auftrag gaben, und es wurde so ein Zusammengehörigkeitsgefühl geschaffen, an ein hohes Ziel mitzuarbeiten -- ;)

Fakt ist aber, dass sie über eine hohes mathmatisch/geometrisches Wissen verfügten, und ebenfalls im Bereich der Astrologie.


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:NEIN, das X ist kein limitierender Faktor sondern die benötigte (GEWÜNSCHTE) Zahl von Steinen pro Zeiteinheit. Die bleibt konstant, egal wie lang die Rampe ist, denn je länger, desto mehr Teams passen drauf.
Wenn Du eine Treppe rauf willst, gehst Du dann auch erst los, wenn Dein Vordermann oben angekommen ist?
Ich weiss nicht ob du das nicht verstehen willst oder irgendwie anders interpretierst als ich.
Das Problem was ich beschreibe ist ein generelles Problem der Parallelisierung. Genaugenommen das Problem schlechthin: Ab einer gewissen Anzahl an Arbeitern bringt es nichts mehr, noch mehr Arbeiter einzustellen, da die Gesamtarbeit langsamer verrichtet werden wuerde als ohne diese zusaetzlichen Arbeiter. Eine Milliarde Bauarbeiter werden ein Haus nicht in einem 10^-9tel der Zeit bauen koennen, die ein Einzelner braucht.

Du sagst ja selber das X konstant ist. Gegeben dieses X kann man ausrechnen wieviele Arbeiter noch sinnvoll eingesetzt werden koennen (unter der Annahme dass alles andere optimal verlaeuft). Da man X nicht einfach erhoehen kann wie man will, wird X zu einem limitierenden Faktor (bedeutet X erzeugt eine untere Zeitschranke fuer die Fertigstellung egal wieviele Arbeiter zur Verfuegung stehen).
Ein schoenes Beispiel hierfuer das jeder kennt ist Stau. Wenn zuviele Autos auf der Strasse sind nuetzen einem mehr Autos ja auch nix.

Ob das jetzt der limitierende Faktor in der Praxis ist bleibt natuerlich dahingestellt. Vermutlich gabs eh nicht genug Arbeiter dass diese Grenze erreicht wurde. Aber das war ja nicht der Punkt, den ich machen wollte.


1x verlinktmelden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:26
@McNeal

wenigstens konnte ich deutlich machen, was ich meinte. ^^


melden

Pyramiden in Gizeh

09.10.2012 um 21:37
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:@elfenpfad
auf der anderen seite frag ich mich, woher herr klitzke, entgegen allen anderen maurern und so weiter, die ganzen abläufe der rituale kennt? da muss ich halt auch die augenbraue heben.

nichts desto trotz ist dieser vortrag sehr interessant.
Ich habe einmal gelesen, dass nur die höheren "Ränge" in der Freimaurerloge noch über dieses Wissen verfügen. Und sie damit nicht hausieren. Je nach Einweihungsgrad halt. Und das diese höheren Einweihungs - Rituale auf diese alten ägyptischen basieren.


Anzeige

melden