Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pyramiden in Gizeh

11.09.2004 um 17:48
Ich bin überrascht wie schnell sich das Thema ändert!


Meiner Meinung nach gibt es zwei Arten von Wissenschaftler.
Die erste sind die in den Medien herumgeistern und mit recht seriösen Forschungen daher kommen aber gleichzeitig sehr selbstkritisch sind und ihre eignenden Forschungsergebnisse wieder und wieder durchgehen.
Die zweite Art der Wissenschaftler sind die "Möchtegern Wissenschaftler". Sie haben nicht die geringste Ahnung von was sie Reden und veröffentlichen Forschungsergebnisse der ersten Art der Wissenschaftler und behaupten das sie es selbst herausgefunden hätten. Wenn sich keine Forschungsergebnisse finden lassen die sie von der ersten Art aufschnappen können lesen sie in Büchern und sonst wo und geben völlig unseriöse Forschungsergebnisse bekannt, die denn meist von der ersten Art sehr schnell wiederlegt werden.

Dadurch entsteht bei den nicht Wissenschaftlern, also wir anderen Menschen, Verwirrung und sie wird zum Teil so groß das man selbst den Wissenschaftlern der ersten Art nicht mehr glaubt.

@revoluzzer
Shadowrun ist ein Rollenspiel und spielt in der Zukunft im Jahre 2036.
Die Konzerne sind dort inzwischen mächtiger als zuvor und sie ziehen die Fäden bei der Politik.
Such mal unter Google nach Shadowrun dort findest du Homepages die genau erklären wie es dort in der Zukunft im Jahre 2036 ist.

@likeparanoid
Noch nie Star Wars gesehen?
Für mich bedeutet die Macht als Star Wars Fan genau das was sie im Universum von Star Wars ist. In den Anfängen habe ich versucht wie in den Star Wars Filmen Sachen in der Luft schweben zu lassen, mit der Macht, hat logischer weise nicht geklappt. Hätte es geklappt hätte ich bestimmt einen Schreck bekommen! ;)
Möge die Macht mit dir sein! ist ein Kultspruch geworden und wird oft von Star Wars Fans benutzt einfach nur aus Spaß.


MFG Jedimaster



Der Jedi-Kodex:
Es gibt keine Emotionen, es gibt nur Frieden.
Es gibt kein Unwissen, es gibt nur Wissen.
Es gibt keine Leidenschaft, es gibt nur Gelassenheit.


Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

11.09.2004 um 17:52
@hotzenplotz
der prof in dem video hat eine lustige art, solche profs hätte ich damals auch
gerne gehabt... :|


melden

Pyramiden in Gizeh

11.09.2004 um 21:38
@ LikeParanoid


Du schriebest:

-----------------------------
@ höllenhund die fakten die du bei den laien vergeblich suchst sind gegeben , vll solltest du dir "den göttern auf der spur " bestellen und das "ganze" mal durchlesen
------------------------------


Da ich es aus begreiflichen Gründen ablehne, die große Masse der Scharlatane, die sich auf diesem Felde tummeln, noch mit einer finanziellen Zuwendung zu beglücken, wäre es nun wohl mal an Dir, hier mit den von Dir erwähnten Fakten um die Ecke zu kommen.

Ich harre gespannt der Belege, warum die wissenschaftlichen Forschungen bezüglich der Cheopspyramide denn nun fehlerhaft sein sollen - bisher habe ich dies nämlich stets nur bei den Gedankengebäuden der zahllosen Vertreter gewisser anderer Denkarten feststellen können...

Komm mal mit Inhalt rüber - besten Dank!


Gruß vom Hunde


melden

Pyramiden in Gizeh

12.09.2004 um 14:20
die forschungen bezüglich der cheopspyramide sind nicht fehlerhaft , nur musst du zugeben das wenn man sich mit dem thema beschäfftigt , das ganze irgendwie lückenhafft scheint , es wird nunmal aus welchen gründen auch immer als mysterium abgestempelt , schau dir jegliche doku über die cheops oder überhaupt über pyramiden an , am ende der doku kommt es einen so vor wie " scheint immernoch ungeklärt zu sein " , es scheint /ist wie ein verwirrungsspiel . wie schon einmal gesagt " würde ich die wahrheit kennen , wäre ich automatisch ein lügner " .

mit dem inhalt des buches " den göttern auf der spur " kann ich net rüberkommen , ich hab das buch nähmlich nicht *g, wenn ich das buch habe werd ich das super gerne machen , ich finds wichtig direkt aus dem buch zu zitiern damit jeder es selbst überprüfen kann .

aber warum lehnst du das buch ab , ohne es gelesen zu haben ? wie kannst du etwas kritisiern was du nciht kennst?
du hängst sehr an dem was du glaubst :)

wenn es ein problem für dich wär , das buch zu besorgen , dann würd ich das verstehen .

aber wie gesagt wenn ich das buch hab dann mach ich das gern .

greats LikePARANOID




" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 12:32
Hallo Höllenhund
Das Buch das ich gelesen habe heißt "die Gizeh Pyramieden und der Mars" von "Gernod L. Geise"


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 12:38
"Geise-lein" , ich krieg mich nimmer ein. Der steht ganz oben auf der Liste der Schwachmaten. Wenn du dich ämüsieren willst geh mal auf seine Seite.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 12:50
Ich möchte noch etwas zu den Laien sagen denn um ehrlich zu sein habe ich sicher nicht so viel ahnung wenn es um die Gizeh Pyramiden geht wie ihr alle hier! Aber das Thema interessiert mich seid geraumer Zeit und ich hoffe das es in Ordung ist wenn ich hier und da mal meinen Senf dazu gebe oder mich vielleicht sogar traue etwas nachzufragen!
Ich bin überwältigt was unsere Vorfahren alles erreicht haben was wir noch nicht mal vollkommen verstehen können! Das muss eine umwerfende Macht gewesen sein und wie primitiev sind wir dazu im gegenteil??? Doch wie kann so etwas wunderbares und Inteligentes auf einmal wie aus dem nichts verschwinden genau wie es auch aus dem Níchts heraus entstanden ist??? Wollten sie nicht das die Nachwelt von ihrem Wissen Profitiert oder ist es einfach so gekommen???

Ihr seht ich habe viele fragen und wenig Ahnung ! Doch ich habe vor das zu ändern!!!!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 19:45
doch sie wollten das die nachwelt davon was hat ,
aber da sind uns bestimmte leute zuvorgekommen , die sich als erleuchtet ansehen , sie kontrolliern finanzsystem und politik , hallten uns bei der stange ,der mensch hat sich seitdem nicht ein bisschen weiterentwickelt , wir stecken in unserer entwiclung fest , investieren aber immer mehr zeit und geld in weiterentwicklung von technik und maschinen , die völlig überflüssig sind , das beste ist ja warum das alles so schön funktioniert , weil die meisten das mit sich machen lassen "konsumgeilheit etc.", und weil die die die wahrheit kennen , automatisch lügner sind , viele die sich über diverse machenschafften bewusst sind glauben das sie eh nichts ändern können , somit brauchen sich diese leute so gut wie vor nichts zu fürchten , das restliche folk der "zivilisierten welt " arbeitet tag und nacht , hat angst und lebt in verzweiflung weil das gängige lebensmotto der zivilisierten welt "überleben " statt " leben " heißt .
in so einem alltags chaos , in zusammenhang mit kriegen gegen die bevölkerung , da braucht man nicht viel vertuschungsarbeit leisten , weil fast alle zu sehr mit sich selbst udn ihrem leben beschäfftigt sind das sie noch zeit für die geschichte der menschheit hätten und ihren ursprung .


"ja so ist die welt hallt", sagt der vater zum sohn , sagt der sohn :" das wird aber nicht so bleiben papa " ;)



wenn du dich für unsere geschichte interessierst , oder besser gesagt für unseren anfang , dann google ma n bisschen zum volk der sumerer oder "anunnaki" , es ist jedem selbst überlassen dem ganzen glauben zu schenken ;)

diese umwerfende Macht wovon du sprichst , sie war immer da und ist es heute noch , du findest sie in dir selbst udn anderen , "schön gesagt aber was bedeutet das ?" fragst du dich wahrscheinlich , hm... warts ab in nächster zeit wird sich jeder damit konfrontiert sehen , denk ich ;)





" Ich habe die Macht , und du? "

" Du hast die Macht , und ich habe ein bewusstsein , einen körper , und einen willen , also eigentlich alles was ich brauche "



melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 21:13
Link: www.germanische-freunde.de (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2004)

Hallo ich schliesse mich mal hier einigen Meinungen an und behaupte auch das die ersten Pyramiden nicht von Menschenhand b.z.w keine Menschen in dem Sinne geschaffen wurden.Ich gehe auch mit der Meinung mit das die Pyramiden von den Atlantiern gebaut wurden.Es gibt bis jetzt keine bessere Formel als Pi und die Ausrichtung auf Orion spricht nunmal dafür das die ersten Einwohner von Atlantis nicht von der Erde kamen und ich behaupte weiter die Nachfahren der Atlantier nutzten die Pyramiden als Misterienschulen und nicht als Gräber.Das Erbauen von Pyramiden in China,Mexico und Afrika lässt auf einen gleichen überlegenen Lehrer schliessen.Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 21:26
Nun ist es gut! Die Dinger heissen Pyramiden und nicht Piramiden. Beides, das ominöse Pi als auch der Orion-Quatsch ist lange wiederlegt, aber hier scheint Hopfen und Malz verloren. Ich geh ein Bier trinken, besser zwei.

n_n


Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 22:16
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2004)

Das die ersten Pyramiden der Erde mit primitiven und schwachsinnigen Hebewerkzeugen gebaut wurden sein soll kann mir niemand beibringen.Ich glaube auch das die Pyramiden auf dem Mars von den selben Erbauern wie auf der Erde sind und nicht von der Natur stammen,wie z.bsp. Marswinde oder dergleichen.Es ist zwar bloß Fiction aber viele kennen den Triller-Roman"Illuminatus"?Es geht jetzt nicht um die Illuminaten sondern vielmehr um die riesige Pyramide die sich am Meeresboden befinden soll und die noch kein Mensch gesehen hat und die aus einem seltenen Material besteht.Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Pyramiden in Gizeh

13.09.2004 um 22:19
Link: www.atlantia.de (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2004)

Hier noch ein guter Link zu den Pyramiden und ihr Zusammenhang mit Atlantis
Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 01:09
Hmm, es ist schon bemerkenswert, wie hier immer wieder aufs Neue derselbe alte Kaffee aufgekocht wird... :-)

Darum noch einmal zum mitschreiben:

Die Gizeh-Pyramiden wurden ganz sicher!!! nicht von "Atlantern" gebaut.
Ebensowenig wurden auf dem Mars Pyramiden gefunden.
Die Geschichte mit den Annunaki ist nun wirklich nur noch als Schwachsinn zu bezeichnen; auch hierzu habe ich im Verlauf dieses Threads bereits ausführlich Stellung genommen.

Im Übrigen geht es hier nicht um "Glauben" sondern um simpel überprüfbare Tatsachen und es wäre schön, wenn das endlich einmal zur Kenntnis genommen würde!
Frage mich langsam, wann hier wohl der Erste auftaucht, der wieder steif und fest behaupten will, die Erde sei eine Scheibe...

Kommt doch mal zurück auf den Boden der Tatsachen oder tragt wenigstens mal Belege für Eure Sicht der Dinge zusammen, dann kann sich vllt auch mal wieder eine sinnvolle Diskussion entwickeln.


Gruß, Höllenhund


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 01:58
wieso geht das Forschen an der Cheops-Pyramide eigentlich so langsam
voran? Das Weltall wird fleißig erforscht aber bei der Erforschung der letzten Geheimnisse dieser Pyramide scheint es seit geraumer Zeit keine
Fortschritte zu geben.

Was mich beeindruckt hat, dass ein japanisches Forschungsteam mit
modernen Geräten zahlreiche Hohlräume in Cheops und unter der Sphinx
ausgemacht hatten. Auch der viel bekannte Hohlraum wurde immer noch
nicht geöffnet.

Das ist ja alles schon seit Jahren überfällig.

Hat da die ägyptische Reigierung einen Riegel vorgeschoben oder wie?


This is my favorite place, so I hope that I don't last here too long.


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 08:30
Also so viel ich weiß können die Hohlräume unter der Sphinx und unter der Cheops Pyramide nicht geöffnet werden da sie mit Wasser gefüllt sind!!! Doch dann denke ich mir das wir doch eingentlich tatsächlich in der Lage wären dieses Wasser (wenn es auch tatsächlich überhaupt existiert) abzupumpen!

Und wenn ich so an die Pyramiden denke, denke ich an heiß und trocken und Wüste und "kein" Wasser! Aber da wird man mal wieder an der Nase herumgeführt!

@likeparanoid
>>wir stecken in unserer entwicklung fest , investieren aber immer mehr zeit und geld in weiterentwicklung von technik und maschinen , die völlig überflüssig sind ,>>
Willst du damit sagen das viel mehr bekannt ist, doch nur wenige davon wissen und der restlichen Welt davon nichts berichten? "unsere Technik und maschinen sind überflüssig" Also bräuchten wir sie nicht wenn wir das wüssten was uns verheimlicht wird??

Also ich muss schon sagen, das hört sich eher so an wie in einem schlechten Film, später schließen wir uns alle zusammen und erforschen auf eigene Hand und kriegen raus das unser Leben viel besser und einfacher hätte verlaufen können!!! Das wir viel inteligenter sind und viel mehr aus unserem Leben machen könnten!!!
JUHU ich bin dabei, aber nur wenn wir tatsächlich zu diesem Ergebnis kommen!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 10:16
Link: www.science-explorer.de (extern) (Archiv-Version vom 09.10.2004)

@Höllenhund hast du dir meine Links nicht angesehen,dort wird eindeutig von Pyramiden auf dem Mars berichtet.Davon abgesehen warst du schon auf dem Mars das du so sicher sein kannst das es dort keine Pyramiden gibt.Ich jedenfalls noch nicht.Sieh dir den Link an und du wirst dort auch weitergeleitet zu englischen Seiten mit Fotos vom Mars und dem Marsgesicht.Gruß Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 13:38
Meine Fresse. Ihr glaubt wirklich alles, was im Internet steht, solange die Seite nur obskur genug ist, oder? Also so ein hanebüchener Unfug...
Der Schreiberling sollte einen Preis bekommen für die grösste Volksverblödung seit Gründung der Bild-Zeitung.
Ein Beispiel: Die ägyptische Kultur ist nicht, wie im Text behauptet, aus dem Nichts entstanden, sondern hat sich dank günstiger Lage am Nil besonders schnell entwickeln können. Die Leute hatten einfach mehr Zeit als die Nomadenstämme.
Ausserdem ist die Kultur in Mesopotanien lange vor der ägyptischen entstanden. Damit hatten die Ägypter also bereits genug Lehrmeister zum Thema Kultur.
Am Schönsten sind aber die Marsbilder. Nix gegen viel Fantasie, aber diese Felsen als künstlich zu bezeichnen ist schon lächerlich, aber das Marsgesicht schlägt dem den Boden aus. Wie verwirrt muss man eigentlich dazu sein?

MfG jever

P.S: @aficionada
Zitat: "Und wenn ich so an die Pyramiden denke, denke ich an heiß und trocken und Wüste und "kein" Wasser! Aber da wird man mal wieder an der Nase herumgeführt!"
Zitatende
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, oder? Du weist schon, dass die Pyramiden am Nil liegen?

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 14:16
Ich muß mal ein paar Fragen an die Alienfraktion richten:

- Wie kommt es da die angebliche Alienkultur gerne in kargen Steintemplen hauste? Mit all der Technik, hätte man sich da nicht gemütlicher einrichten können? Wollten Die auch nie Fenster haben oder kannten Die zwar die Antigravitation, aber kein Glas?

- Warum sind die Innenräume der Pyramide nicht mit einem versiegelten Boden ausgestattet, sondern oft nur erdige Fläche? Mit einen Thermostrahler da mal abzuglätten wäre doch wohl kein Problem.

- Warum ist nie irgendein unerklärlicher Gegenstand gefunden worden, der von den Aliens stammen könnte? Kein Metall, kein Plastik, kein Kulturgegenstand, kein Abfall, warum ist da nichts?

- Warum werden die Ergebnisse der experimentellen Archäologie hier nicht zur Kenntniss genommen? Damit konnte der Bau der Pyramiden und die verwendete Rampentechnik belegt werden.

- Ist Euch bekannt das ALLE Berichte zu Atlantis sich auf eine Aussage Platos (427 bis 347 v.C.) zurückgehen? In zwei seiner Dialoge sind die EINZIGEN beiden Erwähnungen auf die sich die gesamte Atlantisforschung stützt.

http://www.activemind.com/Mysterious/Topics/Atlantis/plato.html (Archiv-Version vom 27.08.2004)

Da Plato selbst unmöglich Augenzeuge gewesen sein konnte, weil der angebliche Untergang Atlantis ja schon mehrere Tausend Jahre zurücklag, mag jeder selbst entscheiden auf welch stabilem Grund diese Forschung ruht. Es gibt neben allen Möglichkeiten über die Lage Atlantis auch die, das es einfach nur eine gute Geschichte war die Plato seinen Schülern erzählt hat.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 14:25
@likeparanoid

"diese umwerfende Macht wovon du sprichst , sie war immer da und ist es heute noch , du findest sie in dir selbst udn anderen , "schön gesagt aber was bedeutet das ?" fragst du dich wahrscheinlich , hm... warts ab in nächster zeit wird sich jeder damit konfrontiert sehen , denk ich"

Noch einer der auf die Rückkehr der Reichsdeutschen wartet? Ist irgendwo ein Arzt in der Nähe?


@aratron

Es gibt mittlerweile neue Aufnahmen der "Marsgesicht" Area und des drumherum. Ergebniss: Sandhügel die nur bei einer bstimmen Licht-Schatten Konstelation ein Gesicht, bzw Pyramiden ergeben.

http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&f=981025.rm (Archiv-Version vom 30.12.2005)

Ich habe mir übrigens Deine genannte Seite angesehen, bitte schau Dir nochmal den Link an den ich auf der Vorseite genannt habe. Das werden diese ganzen Rechenspiele mit kosmischen Zahlen auseinandergenommen.




Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Pyramiden in Gizeh

14.09.2004 um 14:32
Link: www.germanische-freunde.de (extern) (Archiv-Version vom 23.09.2004)

@darthhotz warum hat man die Pyramiden nicht wohnlicher ausgestattet?Vielleicht waren sie nur soetwas wie große Versammlungsräume und das Leben selber fand in beweglichen und abbaubaren Wohnkomplexen statt.Sicher beruht die Sage von Atlantis auf Erzählungen von Plato,aber ich glaube auch das sämtliche Funde geheimgehalten werden.Ich weiß nicht in wie weit diese Seite glaubwürdig ist ,aber interressante Thesen gibt es dort in jedem Fall.Aratron

O-Set-hen,age cum me via ipsa!


Anzeige

melden