Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pyramiden in Gizeh

10.293 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pyramiden, Gizeh, Görlitz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 13:37
@besucher

Diese Theorie ist gar nicht schlecht, vieleicht gab es ja Menschen die diese Fähigkeiten besaßen. Nein eigentlich bin ich mir da sicher. Die Menschen damals hatten wahrscheinlich noch vieles mehr was uns jetzt fehlt.


Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


Anzeige
melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 14:05
@Amila
nicht wahrscheinlich...sie waren es!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 16:10
NIcht böse gemeint Höllenhund du hast ja sehr viel wissen drauf und du bringst mit deinen antitesen immer die unterhaltung weiter ..

Ich denke mal das wenn man bestimmtes geistiges und naturwissen hat besonders der sterne und magnetpol der erde kann man bestimmte verhältnisse erlangen wo man die schwerkraft überwinden kann .

Habe auch einiges über Tibeter gelesen , ein zeuge hat berichtet wie die mit Hilfe der Musik(Tibetische Trompeten) tonenschwere Steine in die Luft heben -hier geht es aber mehr um Luftvibrationen welche dann immer mehr erhöht werden...


melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 17:55
ohne höllenhund gäbs diesen threat gar nicht mehr!
Ich bin nur froh das er ständig ne antithese parat hat, sonst ginge es hier nur noch bergab!
Nach irgend so einem philosof muss erst eine these, dann eine antithese gezeugt werden, sonst kommt der mensch nie vorwärts in seinem denken!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 19:12
@senedjem

Nur zur Information:

Der Philosoph war Georg Wilhelm Friedrich Hegel und er gilt als Begründer der Dialektik, welche auf dem Konzept These-Antithese->Synthese basiert.

Mehr zu Dialektik und Hegel:

Kurz:

http://www.stangl-taller.at/ARBEITSBLAETTER/ERZIEHUNGSWISSENSCHAFTGEIST/DialektikMethode.shtml

Lang:

http://www.thur.de/philo/as141.htm

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 19:31
genau^^ sorry, dachte es währe platon, war mir aber nicht mehr sicher!
Danke für die info!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 21:32
@senedjem

mehr als du denkst!
Schau dir doch mal die höhlenmenschen an! zum beispiel homo erectus! was haben wir von ihm gefunden? Knochen,werkzeuge und eine hand voll behausungen?
Und trozdem wissen wir unmengen von ihm!
Auserdem sollte es auch zeitgenössische dokumente oder nennungen dieser "hochkultur geben", also von anderen völkern! Und das scheint hier nicht der fall zu sein! DEshalb wage ich zu glauben was die wissenschaftler behaupten!
Es ist zwar nicht meine art, aber es müssen schon mehr beweise für diese kultur geben! MFG Senedjem


Du fragst nach "zeitgenössischen Dokumenten" ???

Dann lies bitte einmal hier:

Versunkene Kulturen: Die blühenden Städte der Sumerer
ISBN: 3934519709

Knaurs Lexikon der Mythologie, Gerhard J. Bellinger
ISBN: 3828941540

Bertelsmann Universal Lexikon in 20 Bänden

Atlas der Alten Welt, Margaret Oliphant
ISBN: 3572012147

Enzyklopädie der Östlichen Mythologie
ISBN: 3-89736-305-4

Chronik der Menschheit
3-86047-133-3

Mythologie - Eine illustrierte Weltgeschichte, Hrsg. Richard Cavendish u. Trevor Ling
ISBN: 3-933366-09-7

"Das Reich der Pharaonen"
GEO Epoche Nr.3, 8/2000

"Hieroglyphen lesen", Hilary Wilson
ISBN: 3-8289-0770-9

Versunkene Kulturen: Die Kelten - Europas Volk der Eisenzeit
ISBN: 3-934519-64-4

Heiligtümer und Opferkulte der Kelten
ISBN:3-933203-37-6

Die Enzyklopädie der Mythologie, Arthur Cotterell
ISBN: 3-89736-300-3

Magie und Mythologie der Kelten, Murry Hope
ISBN: 3-453-03749-9

Faszination Weltwunder von Anke Fischer, XXL Edition
ISBN 3-89736-309-7

Die sieben Weltwunder von Egon Bauer
ISBN 3-572-01273-2

Versunkene Kulturen: Das Persische Weltreich
ISBN 3-934519-74-1

Aufbruch ins dritte Jahrtausend, Louis Pauwels & jacques Bergier
ISBN (nicht angegeben)

Geheimnisse versunkener Welten, Charles Berlitz
Buch Nr. 028340

Wir sind nicht von dieser Welt, Hoimar v. Ditfurth
Bestell Nr. 057513

Vergessene Welten, Robert Charroux
ISBN 3430 1179 25

Verratene Geheimnisse, Robert Charroux
Best. Nr. 7394

Phantastische Vergangenheit, Robert Charroux
Best. Nr. 7385

und weitere... die Aufführung hier würde den Rahmen sprengen.

Weitere Informationen habe ich aus Fernsehsendungen wie "Spinx" oder "Jäger verlorener Schätze". Besonders die öffentlich rechtlichen Sender, wie das ZDF, 3sat oder Phoenix sind in dieser Hinsicht recht ergiebig.
Es lohnt sich also deren Programm in Hinblick auf Dokumentationen genauer im Auge zu behalten.

LG: Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

Pyramiden in Gizeh

31.10.2004 um 22:43
wow, danke, werde mich umgehend ans lesen machen!

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)
http://senedjem.f4fr.de
_______________________________



melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.11.2004 um 01:32
Hallo, bin neu hier und interessiere mich auch schon laenger fuer dieses Thema, bin dabei auf www.freezone.de gestossen. Betrifft zwar nicht direkt dieses Thema, aber ich denke die Seite ist auf jeden Fall ganz interresant.


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

08.11.2004 um 01:50
Sorry, hab nochmal nachgeschaut. Da gehts um Scientology, war das wohl doch nicht.
Ich schau nochmal nach.
Hab schon zweimal das Buch "die Stargate Verschwoerung" gelesen, seit dem interresiere ich mich noch mehr fuer dieses Thema.
Weiss jemand von euch etwas ueber ein weisses Pulver das im Sargopharg der ""Cheops(isis)" Pyramide gefunden wurde und angeblich im Britischen Museum aufbewahrt wird?


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

10.11.2004 um 02:19
Schade... Hat wohl niemand mehr Lust hier. Wuerde mich sehr freuen wenn sich noch jemand meldet. :(


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

12.11.2004 um 11:02
Damals gabs noch viel mehr anbaufläche, da haben die natürlich Koks hergestellt :)


melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

13.11.2004 um 22:27
He He. Aber schoen das mal jemand reingeschaut hat.


melden

Pyramiden in Gizeh

16.11.2004 um 21:26
@amy

In der Nähe von Abydos wurde ein ungewöhnliches weißes Pulver gefunden, das identisch ist mit einer Substanz, die Ausgräber entdeckten, als sie den Sarkophag in der Großen Pyramide zum ersten Mal öffneten.
In ihm befand sich eine größere Menge von kristallinem Pulver.
Später fanden Wissenschaftler heraus, dass die Produktion dieser Substanz während sehr tiefer Trance beziehungsweise Meditation von der kleinen, aber für die Hormonproduktion unentbehrlichen Hypo-physa cerebri ausgelöst wird, der Hirnanhang-Drüse des Menschen.
Sie befindet sich ziemlich genau in der Mitte des Kopfes.
Wie die Substanz von dort letztlich in großer Menge in den Sarkophag geraten konnte, ist eine gute Frage.
Es gibt Menschen, die behaupten, es genauer zu wissen.
Sie eridären, dass während der Einweihung die Eigenschaften der linken und rechten Gehirnhälfte - des »rechten und linken Auge des Horus« zu einer Einheit wurden.
Also verschmolzen Analytik und Intuition, Denken und Fühlen, Herz und Verstand, wie auch immer wir wollen.
Und genau dabei soll es passiert sein:
Die enorme Konzentration bewirkte die flutartige Ausschüttung eines speziellen Hormons aus der Anhangdrüse, das die Stirn in der Mitte, beim »dritten Auge« erreichte und es »öffnete«, wobei auch die Ausschüttung stattfand
Im Verlauf des Einweihungsrituals wurden auch die sechs weiteren Drüsen (die Schilddrüsen zu einer Drüse zusammengefasst) des innersekretorischen Systems so stark angeregt, dass das Bewusstsein des Betreffenden dadurch »im rechten Winkel« (!) bewegt wurde.
Das war gleichbedeutend mit einem Austreten aus dem eigenen Körper.
Man nannte es auch das »Offnen des Großen Buches« und »Brechen der sieben Siegel« (der sieben Drüsen).
Der Fund des ungewöhnlichen weißen Pulvers im Granitsarg legt jedenfalls wieder einmal nahe, dass die Königskammer tatsächlich Initiations-Riten gedient hat. Die seltene Substanz wird heute im Britischen Museum in London aufbewahrt.

Quelle: Andreas von Retyi
Die Stargate Verschwörung
Geheime Spurensuche in Ägypten.

Lieben Gruss:
Karl-Heinz


...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden
amy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

17.11.2004 um 00:04
@vril-ja
Hallo,
meinst du das wuerde heute rein theoretisch immer noch funktionieren?
Gruss Amy


melden

Pyramiden in Gizeh

17.11.2004 um 00:14
@vril-ja

Welche teorie gab es noch mit dem weissen Pulver? Ich glaube Höllenhund hatte ,a was geäussert was Auch sehr Plausibel Klang.

Mann sollte erstmal elles durchdenken.

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

23.11.2004 um 20:30
Hi

Ich wollte von euch ma was über alte Arabischen überliferungen wissen die besagen das in den pyramiden impformationen gelagert wurden oder immer noch sind über zeiten vor der Flut ist das alles nur aus den Ärmeln gezogen oder ist da was dran?

Und dann wolte ich nochma die leute fragen die sich schohn lange damit beschäftigen nur ma angenommen die pyramiden sind so ganz grob geschätzt um die 10.000 Jahre alt würden sie dann wieder ins Sternenbild Orion Passen

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pyramiden in Gizeh

23.11.2004 um 20:56
Hmm, Gegenfrage: Woher weisst du, dass dieses Sternbild vor 10.000 Jahren überhaupt schon gab? Die Sternbilder sind schliesslich Bezeichnungen der Menschen und Überlieferungen aus Griechenland (imho).

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Pyramiden in Gizeh

23.11.2004 um 21:03
Hmm das mit den Arabischen Überliferungen Hatte ich aus ner Doku

Und das mit dem Sternenbild war so ne vermutung von mir also reine Spekulation aber ich habe es glaube im hinterkopf weil ich ma was darüber gelesen hatte zumbeispiel das das jetze geschätze alter richtig sein muss da es sonst nicht mehr ins sternenbild passe darum frage ich da ja Ältere Überliferungen sagen das sie viel Älter sei und diese c14 untersuchung ich hoffe das war die richtige bezeichnung nicht so genau seien könne da man ja nur die äussere schicht untersuchen könne und die aussenhülle der Pyramide wurde dahmals ja abgetragen und die pyramide ist ja schohn ser lange offen und somit der witterung ausgesetzt

Gruss Andre

:) Blöde Rechtschreibung :)


melden

Pyramiden in Gizeh

23.11.2004 um 21:07
Das "Höllenhund" keine Lust mehr zum Antworten hat kann ich verstehen, wenn schon wieder der Orion-Quatsch ins Feld geführt wird. Es stimmen weder die Abstände, noch die Grössenverhältnisse und schon gar nicht die Leuchtstärke. Und das, wo doch die Erbauer angeblich so überpenibel genau waren!? Wie kann das den nur angehen... tz tz tz... ?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


Anzeige

melden