Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.12.2009 um 03:30
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:Also noch mal zum Mitschreiben und gaaaaaz langsam:
Die Zahlenmystik war eine religionsübergreifende Strömung des Mittelalters als deren Höhepunkt die jüdische Kaballah-Mystik angesehen wird.
Das ganze hat weder was mit Ägypten noch dem antiken Judentum was zu tun.
Das ist, was Du glaubst, @zaphodB. habe mich lange genug mit Qabalah beschäftigt um zu behaupten dass die Zahlenmystik, wie Du es nennst, schon in den Anfängen der Schriften/Buchstaben bestand. Auch in den phoenizischen Buchstaben, aus welchen die hebräischen hervoergegangen sind. Diese hatten damals schon Zahlenwerte. Also kann man schon hier ein qabalistische System erkennen, zumal die gnostischen Gruppen der Essener, welche wiederum unterteilt waren in Nazoräer und andere Gruppierungen, ein Buchstaben-Zahlenwertsystem, gleich einem Lebensbaum in Form einer Pyramide schufen. Wobei zu bedenken ist, dass sich jene Gruppen in dieser Zeit häufig in Alexandria aufhielten.
Auch Sargon II benutzte die Magie der Zahlen in seinen Bauten:
THE ANCIENT ART of Gematria is the science of
assigning numerical value to letters and words to
derive mystical meaning from them. One of the first
historical records of its use is in an inscription of
Sargon II (727–707 BCE) stating that the king built
the wall of Khorsabad 16,283 cubits long to correspond with the
numerical value of his name. Aramaic, Greek, Hebrew and many
other languages use the numerical value of individual letters to
assign mystical value to words. The tradition within Greek circles
was quite old, and existed in the Pythagorean stream of the gnosis for
Plato (c. 427-347 BC) speaks of gematria in his Cratylus work where
he says that the "essential force" of a thing's name is to be found in
its numerical value, with words and phrases of the same numerical
value may be substituted in context without loss in meaning.
Gematria is called “Isopsephy” in Greek, (iso meaning "equal" and
psephos meaning "pebble") since early Greeks used pebbles to count
the value of each word. Gematria is called Abjad in Arabic and
Gematria in Hebrew. This mystical science, in Aramaic and Nazoraic,
was called “Gimatria” or “Gimataria”.
http://www.essenes.net/pdf/Gimatria.pdf (Archiv-Version vom 23.11.2010)

Auch das Sepher Jetzirah beschreibt das qabalistische System, in seinen Pfaden und Sephiroth und wurde ca 600 - 300 bC geschrieben.

Im Mittelalter wurde das System verbessert, so wie ständig in den letzten tausenden Jahren. Es wurde auch zu jener Zeit bekannter, was zu der falschen Annahme führen könnte, es wäre im Mittelalter erst kre-iert worden. Es war Anastasius Kirchner, welcher die Graphik des Lebensbaumes verbesserte.

Zahlwert der phönizischen und hebräischen Buchstaben:

/dateien/gg3257,1259634638,Phoenizisches alphabet

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.12.2009 um 04:12
ja ich habs auch gesehen ! man hat im boden in der pyramide kammern endekt doch es wurde verboten etwas kaput zu machen des wegen ist es nicht mehr weiter verfolgt worden !


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.12.2009 um 17:30
@manteis
Nein, man hait nix im Boden der Pyramide entdeckt, du meinst die Kammern am Ende der Schächte, die sind erforscht und es sind keine Kammern.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.12.2009 um 19:07
@FrankD

Hallo Frank,
ich habe auf der vorherigen Seite Deine Links gesehen und bin nun dabei Deine Seite zu lesen. Im Moment über den Pyramidenbau, bzw Transport der Steine.

Sehr interessant und gut nachvollziehbar. Danke, daß Du Dir solch eine Mühe gemacht hast, so gut zu erklären.
Bisher ist für mich keine Frage offen geblieben.

Leider klemmt Deine Seite im Moment. Da werde ich wohl Morgen weiter lesen müssen.

Übrigens bin ich bezüglich v. Däniken Deiner Meinung. Habe auch schonmal Fragen nach einem seiner Vorträge an Ihn gerichtet und bekam die gleiche Antwort.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.12.2009 um 19:44
@klausbaerbel
Der Server bei alien.de hat leider manchmal seine Macken, da gabs schon des Öfteren Probleme. Die schaffen leider nicht, das abzustellen :(


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 01:53
@FrankD
natürlich die haben es sogar geröntgten und an die ägyptische Regierung geschickt sie meinten es wäre besser wenn es so bleibt ! ein Geheimnis für die nexte Generation


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 11:58
@manteis
Bullshit, mehr kann man dazu nicht sagen. Wo hast Du diesen blühenden Blödsinn her? Van Helsing? Ercivan?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 13:05
@FrankD
es ist mir schon klar das hier seltsame Menschen manchmal schreiben ??? doch bevor du des verurteilst was ich schreib !lerne das wenn du etwas nicht weist nicht heißen muss das es nicht war ist ! an sonst wirst du dein wissen nie vergrößern denn du wirst nur glauben was du weist und nicht glauben was du nicht weist !!!! sperr dich selber nicht ein ,den wissen heißt Wahrheit und Wahrheit heißt manchmal wunder !!!! kannst du des glauben ?????????????????????????????????????????????ß


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 14:01
@manteis
Ich bin über die laufenden Erforschungen an der Cheopspyramide bestens und aus erster Hand informiert, daher weiß ich, dass Deine Beschreibung Unsinn ist.
Daher interessiert mich ja auch deine Quelle, denn ich geh nicht davon aus, dass Du Dir diesen Unfug selbst ausgedacht hast.
Also, wer schreibt diesen Blödsinn? (und Du darfst mir ruhig glauben, dass es sich um solchen handelt)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 14:19
ich schreib nur die Wahrheit ! überlegt doch des was du weist wissen die ,die nur des wissen sollen !doch denkst du das die Menschen die mächtig sind und den alles erlaubt ist nicht mehr wissen haben als normale Menschen ja da denkst du nach !!!!!! ist dir bewusst das die Wahrheit nicht gut ist für die Menschen ist !


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 14:19
@FrankD


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 15:53
@manteis
Nein, was Du schreibst ist einfach nur Unsinn, und ich möchte wissen, woher Du diesen Unsinn hast. Oder hast Du es Dir doch selbst aus der Nase gepopelt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 16:07
@FrankD
wer ich bin ist die Antwort ! des muss dir reichen ob du es willst oder nicht ich meine es nicht böse so zügle dein Temperament


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 16:10
Zitat von manteismanteis schrieb:ich schreib nur die Wahrheit ! überlegt doch des was du weist wissen die ,die nur des wissen sollen !doch denkst du das die Menschen die mächtig sind und den alles erlaubt ist nicht mehr wissen haben als normale Menschen ja da denkst du nach !!!!!! ist dir bewusst das die Wahrheit nicht gut ist für die Menschen ist !
Ein gebildeter Mann wie FrankD tappt im Dunkeln, und ein Rechtschreibtalent wie Du kennt die ultimative Wahrheit (die dann auch noch von der Wahrheit aller anderen Menschen abweicht). Hört sich für mich nach verdrehter Welt an.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 16:12
@konstanz
Jau - ich erspar mir daher auch weitere Kommentare. Außer. Ein Geisterfahrer? Hunderte :D :D :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 23:21
@FrankD

was hältst du eigentlich von der Theorie (Heribert Illig), das die Steine der Cheops Pyramide, nach dem Bau einer Basisrampe zum errichten der Basisstruktur, an den Wänden der Pyramide durch Schlitten, wie man sie kennt aus diversen Darstellungen von Transporten von Statuen, hochgezogen wurden indem Arbeiter über Umlenksysteme ein Gegenwicht bildeten.
Abgesehen von von der Person Heribert Illig, die vielleicht bei einigen umstritten ist, erscheint mir die Idee des Transportes recht schlüßig.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.12.2009 um 23:35
@tijeras
Das habe ich mit Illig bzw. seiner Sockenpuppe Lalli Lelarge schon vor Jahren im Usenet durchdiskutiert. Die These ist völliger Blödsinn und kann nur von einem stammen der noch nie selbst an bzw. auf den Pyramiden war.
Die Seillänge ist unmöglich, und das Runterrennen an der Pyramidenflanke ist Selbstmord. Zudem sind Umlenkrollen bis gut 1000 Jahre nach den großen Pyramiden nicht nachgewiesen.
Außerdem gibt eis keinenGrund für seine These, da der bau auh mit den bei den Ägyptern nachgewiesenen Methoden keine Probleme bereitet.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 00:02
@FrankD
Was sind denn die nachgewiesenen Methoden der Ägypter?
Ich habe bis jetzt nur die Schlitten gesehen die mit einer Flüssigkeit gleitfähig gemacht wurden.
Ausserdem wollte ich nicht wissen wie du über Illig denkst, sondern wollte wissen was du zu dieser Art des Transportes denkst.
Die Rampe kann ja nicht die Lösung sein. Ich finde man sollte sachlich bleiben, auch wenn die Thesen mancher, für einige vielleicht abstrus wirken, müssen sie ja nicht abgetan werden.
Betreffend der Seillänge, es wären ja nur kurze Strecken zu überwinden bis das nächste Team übernimmt.
Herrunterrennen ist ja auch nicht ganz treffend. Es gibt ja Bremser bei jedem Team, die die Steine blocken bis es weiter geht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 01:13
@tijeras
Ich habe Dir die Fakten genannt - keine Umlenkrollen, Seile zu lang, Selbstmord für die Arbeiter.
Nach Illigs These dient die Außenflanke der Pyramide als Rutschbahn, die Pyramide wurde daher während des Baus verkleidet. Da gabs keine "anderen Teams". und da er die Gegengewichtsarbeiter von der anderen Seite runterlaufen lassen wollte, kommt man schnell auf Seillängen von 300 m - unmöglich mit der damaligen Technik.

Wieso kann eine Rampe nicht die Lösung sein? Ich sehe keine Gründe die dagegen sprechen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.12.2009 um 12:08
@FrankD

Das mit dem Seil über die ganze Pyramide hatte glaube ich jemand anderes vorgeschlagen. Das halte ich auch für nicht machbar.
Dieses Bild veranschaulicht sehr gut wie es hätte sein können.

/dateien/gg3257,1259838507,seilrollenstation-erklaerungOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden