Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

23.11.2009 um 09:47
Die Ägyptischen Hieroglyphen (3200 v. Chr. bis 300 n. Chr.)
sind wahrscheinlich der Schlüssel zu Cheops, nur schade das
sowenige Information die Jahrtausende überdauert haben.

/dateien/gg3257,1258966072,Egypt Hieroglyphe2

Diese Geschichte mit dem Stein von Rosetta, dem dreisprachigem Text und der
decodierung der Hieroglyphen durch diesen Franzosen ist faszinierend, da
lief neulich bei Phoenix eine gute Dokumentation. (gibts im Podcast)

Wikipedia: Ägyptische Hieroglyphen

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 10:50
@snafu
sag mal,liest Du eigentlich immer nur die erste Zeile von meinen Posts ?
Ich habe dir dort die Entstehung und historische Entwicklung dieses ganzen zahlenmystischen Hokuspokus dargelegt- aber offenbar hast Du es entweder nicht verstanden oder ignorierst schlicht die Fakten:
Also noch mal zum Mitschreiben und gaaaaaz langsam:
Die Zahlenmystik war eine religionsübergreifende Strömung des Mittelalters als deren Höhepunkt die jüdische Kaballah-Mystik angesehen wird.
Das ganze hat weder was mit Ägypten noch dem antiken Judentum was zu tun.

@salem888
Natürlich sind die Hyroglyphen der Schlüssel zu Cheops und zwar,weil in einer der Entlastungskammern sein Name aufgeschrieben ist.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 12:52
Nach knapp 2 Monaten Aufenthalt in dem Land der Paharaonen und aussreichend Kontakt zu den hier Lebenden Personen, kann ich -zumindest für mich sprechend- behaupten das die Ägypter die Pyramiden nicht gebaut haben.

wanderer33


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 12:54
@wanderer33
und woran kann man das heute erkennen ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:10
Man fragt einen Ägypter, wenn der "Nein" sagt is der Fall doch klar :)

@querdenkerSZ


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:13
Aha , und wenn ich die Fragen verneinen muss ob ich Bier brauen , einen Käfer , Mercedes oder Porsche bauen kann , dann ist bewiesen das es kein Bier und keine deutschen Autos gibt , oder wie soll ich das verstehen ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:18
Auch auf die Gefahr hin als rassistisch zu gelten, habe ich hier die Erfahrung gemacht das diese Leute im wahrsten Sinne des Wortes DUMM sind (natürlich nicht alle-Verallgemeinerungen machen niemals Sinn) aber leider doch sehr, sehr viele (von meinen Kontakten). Ich denke jedoch, das dies auf die massive Fixierung auf den Glauben zu tun hat. Glaube geht über alles ! und durchzieht das gesamte Öffentliche Leben, Denken und Handeln. Der Glauben hat ja leider nur selten dem Fortschritt und der Wissenschaft gedient.
Die wenigen "hellen Lichter" die es hier gibt, streben dementsprechend auch danach das Land in Richtunr EU / USA(seltener) zu verlassen.
Tendenziell sind es auch eher die Frauen die ein höheres Bildungsniveau haben - Fremdsprachen sprechen, studiert haben.
Ich bin beruflich seit mehreren Jahren in Abständen für mehrere Monate in Ägypten, und habe den Eindruck das es mit dem Bildungszustand und dem Land zunehmend abwärts geht.
Schade eigentlich.

Zum thema selbst: Erforschung der Cheops-Pyramide

Solange der letzte Pharao (wie der Vorsitzende der Altertumskomission scherzhafterweise von seinen Landsleuten genannt wird) hier das Sagen hat, wird es niemals wirkliche Forschung geben. Sein Grundgedanke die Forschung in Ägyptischer Hand zu lassen bzw. von den Ägyptern "supervisen" zu lassen, um sich nicht die Zügel aus der Hand nehmen zu lassen, - zeigt deutlich die vorherrschende LOGIK Ägyptens.

"Je mehr ich habe(darf, kann) desto wichtiger bin ich - egal ob es SINN macht oder nicht, egal ob das was ich tue darunter leidet....."
Man sehe sich mal das Ägyptische Museum an - eine Gerümpelkammer gigantischen Ausmaßes, und die doppelte Anzahl von Funden VERROTTET im Keller !
Hilfe würde man ja annehmen, aber nur in Geldform - ohne Zugeständnisse
Also lieber weiter verrotten lassen, als Fundstücke ins Ausland abzugeben um sie zu erhalten.

Gut das Berlin die Nofretete nicht rausrückt - in Cairo wäre sie schon Schrott !

wanderer33


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:27
@wanderer33
Zitat von wanderer33wanderer33 schrieb:Glaube geht über alles !
Wurden die Pyramiden nicht genau aus diesem Grund (jedenfalls offziell) gebaut?

Und, ich möchte jetzt niemanden beleidigen oder als dumm bezeichnen, aber um etwas zu bauen braucht man keine schlauen Leute. Nur einen einzigen, der den anderen, die eigentlich keine Ahnung haben müssen, sagt was sie machen sollen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:36
Ist ja alles ganz nett was du da erzählst, aber wo bleibt der Beweis das die Ägypter die Pyramiden nicht gebaut haben?

Ach ja...Mein Co. ist mit einer Ägypterin verheiratet. Dadurch ist er 6 bis 8 mal im Jahr im Lande. Er hat dort aber nicht den "dummen Ägypter" kennengelernt dem sein Glaube über alles geht. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht sollte man sich mit Land und Leuten doch etwas mehr beschäftigen. ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:42
Ich war ebenfalls schon dort und dumm sind mir die Leute wirklich nicht vorgekommen. Eher im Gegenteil. Und viel netter und freundlicher als hier. Der Glaube spielt dort aber meiner Meinung nach eine viel größere Rolle als hier bei uns.
Ich denke man kann das heutige Ägypten mit dem damaligen in diesem Punkt trotzdem nicht so ganz vergleichen.
Stellt euch mal vor wie wir hier vor etwa 5000 Jahren waren...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:51
@Sockenzombie
das könnte ja einer der Gründe seinen warum manche Leute den ollen Pharonen so eine Leistung nicht zutrauen möchten .
Zumindestens habe ich manchmal diesen Verdacht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 13:58
Wann geht denn Zahi Hawwas aus dem Amt?
Glaube @FrankD hatte mal geschrieben das seine Zeit bald um ist?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:00
@querdenkerSZ
Du meinst Pharaonen^^
Naja, ich will nicht behaupten dass die Pharaonen zu 100% so eine Leistung vollbracht haben. Ich wollte nur sagen dass man das mit dem heutigen Ägypten nicht vergleichen kann, das kann doch damals dort ganz anders ausgesehen haben und dass so etwas nicht von der Dummheit der Menschen abhängt. Die Menschen dort sind aber auch nicht dumm. Ein niedrigerer Bildungsstand heißt nicht gleich dumm.
Die nächste Frage währ dann wer waren dies Pharaos oder Pharaonen überhaupt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:04
hossa da hab ich ja was losgetreten...

@Sockenzombie
Ich sagte nicht das alle DUMM sind. - würde ich niemals behaupten !
Zudem ist dies meine ganz persönliche Meinung/Erfahrung

Musstest Du schon mit diesen Leuten arbeiten, oder warst du zum Urlaub hier?
Das sind nämlich 2 ganz andere Welten - wie dir jeder Ägypter bestätigen wird.

@ayAshi
siehe Antwort an Tech314

Und um nicht in eine Diskussion über DUMM oder NICHT DUMM abzugleiten.
NATÜRLICH gibt es hier auch etliche helle Köpfe - Ich schreib das auch in meinem Post - evtl. jedoch nicht deutlich genug.

und jetzt back to topic ;-)

wanderer33


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:27
@ayAshi
Im Januar packt er seine Koffer. Aber auch sein Nachfolger wird nicht jeden Spinner mit Hammer und Meißel an die Pyramiden lassen. Hoffe ich zumindest :)

@wanderer33
Lustig wie Du aufgrund heutiger Ägypter darauf schließt, wie es um die Ägypter vor 4500 Jahren stand.
Deine Begründung, warum die Ägypter die Pyramiden nicht gebaut haben, werde ich zumindest als bisher albernste Erklärung in meiner Top-100 der blödsinnigsten Pyramiden-Wegerklär-Argumente aufnehmen :D
An den Pyramiden gibts übrigens nix mehr zu erforschen - ist nur bei manchen GreWi-Freaks noch nicht angekommen.

@all:
Wegen übler Grippe bin ich momentan nicht all zu oft am Computer...


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:32
@FrankD

Na dann mal gute Besserung.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Im Januar packt er seine Koffer. Aber auch sein Nachfolger wird nicht jeden Spinner mit Hammer und Meißel an die Pyramiden lassen. Hoffe ich zumindest
Das hat auch keiner erwartet.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:35
@FrankD
Danke, zuviel der Ehre. Es war entgegengesetzt deiner Ansicht, nicht mein Bestreben die Pramiden "wegzuerklären" - ist bei der größe derselben auch kaum mit Worten machbar. Aber nochmals danke für den, wenn auch unverdienten, Platz in den Top100.

nun aber noch eine Frage: Wo findet man den überhaupt noch seriöse Quellen zum Thema Pyramidenforschung. Ich sah letzens einen Beitrag (Youtube) das 4 neue Kammern in der Cheopspyramide gefunden wurden, ebenso über eine Hallensystem unter der Sphinx - kling aber alles nach ESO-WUNSCHDENKEN.
also WO ist die seriöse, realistische, nachvollziehbare Quelle für Informationen?

wanderer33


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 14:56
@wanderer33
Im Internet fallen mir da nur 2 Seiten ein, für dessen Seriösität ich garantieren kann:

http://www.benben.de - die ist von einem langjährigen Freund von mir der wohl der größte Pyramidenexperte in Deutschland sein dürfte

http://doernenburg.alien.de - meine Homepage, die sich aber mehr mit der Dekonstruktion etlicher vermeintlicher Rätsel beschäftigt.

Ansonsten beleibt nur Literatur. Stadelmanns "Die ägyptischen Pyramiden" z.B. Oder mein Buch :D :D

Um Pyramiden zu verstehen (und zu verstehen, warum es in der Cheops-Pyramide wohl keine weiteren Kammern gibt) musst Du allerdings die alte Kultur verstehen, und Infos darüber gibts definitiv nicht im Internet.

Aber ich fürchte, all das wird wohl nicht in das fallen, was Du Dir unter "Pyramidenerforschung" vorstellst.


2x verlinktmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 15:05
@FrankD

Danke für die Infos.
Ob dies meinen Erwartungen entspricht lass mal ruhig meine Sorge sein. Ich bin hauptsächlich an FAKTEN interessiert. Lügen gibt es schon genug.

wanderer33


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.11.2009 um 15:19
@FrankD
nach kurzem Überflug der von Dir gelieferten Links kann ich nur sagen :
ICH LIEBE DEINE WEBSITE ! endlich normale Leute !

wanderer33


Anzeige

melden