Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 20:19
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:meine Eltern meinten, sie sei ja unverheiratet und sie spricht eben mit sich selbst, weil sie vereinsamt sei, aber nachdem ich nun erfuhr, dass die Dame sich auch spiritistisch betätigte, denke ich anders darüber ?
Also jemand tritt in hundekacke und hat kacke an der hacke, es riecht auch so.

Also obwohl es so aussieht und reicht wie hundekacke... daß die Person mal nen schokokuchen zu backen versucht hat im laufe seines lebens lässt dich glauben es sei Schokolade mit synthetischem Hundekackearoma?
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Hier ein Beispiel von so einem komischen Tischerücken
also ein Haufen idioten die einen Tisch durch den Raum onanieren und nicht merken daß sie es sind.
Youtube: Hund erschreckt sich beim Furz
Hund erschreckt sich beim Furz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Vielleicht merkst Du ganz feinstofflich im zwischenzeiligen Kontext daß ich diese Art der Diskussion mit den OU typischen rethorischen fragen und Bullshit bingo nicht grad weiter füttern werd weils die Qualität hier zerstört und mir außerdem auf die Neutrinos geht.
Sajo ...

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 21:05
die grossen Steinblöcke sollen in der cheops über ein grosse galerie im innern über rollen transportiert worden sein. ist dies nur eine theorie ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 22:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Selbstverständlich ist die Pyramidengrundfläche viereckig, speziell quadratisch. Dennoch sind die Außenlwände leicht konvex, also nach innen einge"dellt".
Wären die dann nicht konkav?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 22:36
@HBZ

Mist. Aber immerhin verwechsle ich Stalaktiten und Stalagmiten nicht.

Stalagmiten enden auf Miten wie Termiten. Deren Bauten wachsen von unten nach oben.

OK, die (gleiche) Eselsbrücke mit den anderen Dingern ist noch bekannter, jedenfalls unter Männern...

Oder beim Besteck. Messerrrrrrechts, Gabelllllllllinks. Kann ich mir merken.

Aber konkav - konvex, das raff ich einfach nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 22:38
@perttivalkonen

"War das Mädchen brav, ist der Bauch konkav. Hatte das Mädchen Sex, ist der Bauch konvex."


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 22:39
Caves = Höhlen ;)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 23:39
@Mr.Dextar
Das ist ja geil 😀😀😀

@perttivalkonen
Ich habe meinen Kindern die StalagMTiten anhand der Buchstaben beigebracht. T=Höhlenecke, Stein nach unten. M=zwei Stalagmiten wachsen aus dem Boden hoch.

Saß direkt wie bei mir als Kind 😀


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 23:48
Höhlenecke = Höhlendecke ?


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.01.2018 um 23:51
@edgen
Ja klar. Sorry


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 12:07
Gestern Abend kam im TV ein schöner Bericht zur Cheops. Aber zu den Kammern, der großen Galerie, den vielen inneren Gängen, der Untersuchung mit dem Roboter und dem Eisenthron
wurde leider wenig oder nichts gesagt.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 12:22
Der Bau mit einer umlaufenden Rampe ist aber auch nur eine Theorie, wie auch die Theorie
von Jean-Pierre Houdin, Robert Brier und Mehdi Tayoubi mit der inneren Rampe und der grossen Galerie ebenso noch nicht bewiesen ist ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 19:18
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Die Verkleidungssteine jedenfalls haben diese Abweichung vom Quadrat wieder ausgeglichen. Mit Verkleidungssteinen sah man also nur eine sauber vierseitige Pyramide.
Woher weiß man das? Ist ja keine Verkleidung mehr dran und mit Fotos seit dem sieht's man mau aus! Schriftliche Überlieferung von den Ägyptern?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 19:45
@leakim
Die Verkleidungssteine sind nicht vollständig verschwunden, gerade die unterste Lage ist noch teilweise vorhanden. Da kann man das erkennen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 19:51
achso. Hab ich noch nie vorher gehört. Muss ich mal nach googeln. Unser Lütscher ist gerade voll auf dem Pyramidentripp!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 20:28
@perttivalkonen
Hast Du zufällig gerade'n Link für mich, wo man die sehen kann. Google spuckt nur Text aus!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 21:07
Mein Datenvolumen ist aufgebraucht, ich krieche grad mit maximal Modemniveau durchs Net. Schlecht für Bildersuche. In der Wikipedia zur Cheops-Pyramide aber kannste es nachlesen, daß die Verkleidungssteine der unteren Lage(n) noch teilweise vorhanden sind.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 21:16
Ansonsten wende Dich besser an FrankD. Wenn er wieder auftaucht; er war zuletzt am 21.1. on. Er ist da weit besser im Bilde. Und er schrieb z.B. vor dreieinhalb Jahren hier im Forum dies:
Das Cheops-Projekt (Seite 57) (Beitrag von FrankD)
Dei Achteckform findet man übrigens an 4 Pyramiden, dier Roten, Khufu, Kafre und Menkaure, bei Letzterer besonders ausgeprägt. Und das betraf lediglich das Kernmauerwerk, die Verkleidung glich das wieder aus...



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 21:25
@perttivalkonen
Danke, ich werd mal schauen was ich finde und/oder auf Frank warten!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2018 um 22:26
@leakim
Frank schrieb in dem Zitierten, daß auch die Pyramide von Chephren (Kafre) die Achteck-Form hatte. Die hat oben ja noch einige Lagen Verkleidungssteine. Vielleicht findste ja ein Foto von der Chephrenpyramide, bei der durch den Sonnenstand eine Pyramidenseite in zwei verschiedenen Helligkeiten zu sehen ist. Dann kannste es ja selbst abgleichen, ob die Verkleidungssteine nur eine Helligkeit besitzen oder ebenfalls zwei.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

31.01.2018 um 23:38
Stimmt es, dass die gefundenen Sarkophage sowohl in der Cheops-, als auch in der Chephrenpyramide schon vor dem Bau der Pyramiden eingebaut wurden und es die Theorie
gibt, die richtigen Sarkophage der beiden Pharao-Mumien könnten an anderer Stelle in den Pyramiden noch vorhanden sein ?


Anzeige

melden