Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:29
https://www.youtube.com/watch?v=zByByFfz1p0

ebentuell kennt mancher dies Video aber für die die es nicht kennen schaut es euch an und überlegt

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:31
@djezya
Von Helsing-Müll, totaler Schrott und absoluter Dummsinn. Da muss man nichts überlegen - die macher haben schlicht keinerlei Ahnung..


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:35
@FrankD

na du woher möchtest du das den bitte wissen kennst du Ihn persöhnlich hast du persöhnlichen kontackt zu Ihm ??

oder worin beschliest du,dass ein totaler schrott ist ???

Ich habe kein Porblem,nur musst du auch Begründen warum du diese Meinung vertrittst !


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:41
@djezya
Da ich mich mit Ägyptologie ein wenig auskenne kann ich das beurteilen. So einfach ist das. Zu der idiotischen These habe ich mich schon ausführlicher in verschiedenen Threads hier ausgelassen. Such, lies, überleg, versteh - oder lasse es sein.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 01:44
@FrankD

Warum so gereizt das ist hier ein Forum wo man verschiedene Meinugen äusern darf ??? oderm irre ich mich da ?

keiner hat ein recht darauf andere mit dumm oder mit einer idiotischen These abzustempeln,dies gilt für alle , auch du aber ich villeicht verstehn das du gerade nciht so gut drauf bist es ist ja schon spät in der Nacht.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 14:16
Zitat von djezyadjezya schrieb:keiner hat ein recht darauf andere mit dumm oder mit einer idiotischen These abzustempeln
Wenn keiner das Recht dazu hätte, dann wäre das hier auch ein Forum ohne freie Meinung. Ich denke wenn man eine Spekulation oder Behauptung als These ausgibt, dann ist das dumm und idiotisch genug, dass sich FrankD darüber aufregen darf.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 16:44
@FrankD
Hallo Frank, Osiris und das Totenbuch gabs bei Cheops noch gar nicht?
Da hast du mich ja schön ertappt, ich bin nur Amateur und freue mich
immer wenn ich etwas dazulernen kann.

@djezya
Du solltest wissen das van Helsing ein rotes Tuch für Frank ist.*gg*

Ich habe mir die Cheops-Lüge mal angeschaut.

Die Behauptung von Erdmann und van Helsing das die Cheopspyramide
gar keine Grabstätte sei (da keine Mumien gefunden), sondern eine Art
Wolkenmaschine kann einen ersthaften Ägyptenforscher schon verärgern.
Besser aber ist es van Helsing als eine Art "Witzbold" gar nicht ernst zu nehmen.
Der Film hat aber durchaus seinen Unterhaltungswert:

Der alte Ägypter der als "geheimnisvoller Weiser" vorgeführt wird,
wirkte auf mich schon fast rührend: "Was heissen Pyramid in alter
Sprache? Niemand wissen..." *gröl* Der Alte datiert die Cheopspyramide
in seiner tapsigen Art auf 50`000 vor den Griechen...*gg* Augenzeugen wollen
anonym bleiben... etc.

Also ernstzunehmen ist der Film nicht unbedingt, hat aber sehr gute Animationen
und wie bereits gesagt; einen gewissen Unterhaltungwert, Verschwörung pur :O)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 19:07
@salem888
Osiris taucht erstmals in Privatgräbern in der 5. Dynastie auf, ungefähr zur Zeit von Neferirkare, spielt da aber noch keine besondere Rolle. Unter Djedkare-Isesi, vorletzter König der 5. Dynastie, wurde Osiris zum ersten mal als Teil einer Göttermehrheit dargestellt, aber noch ohne seine spätere Rolle.
Die ersten Pyramidentexte gibt es in der Pyramide von Unas, letzter König der 5. Dynastie. Da wird Osiris erstmals als Unterwelt-Herrscher erwähnt, 200 Jahre nach Cheops.

In der 8. Dynastie wird die letzte Pyramide mit Pyramidentexten gebaut, das ist noch mal so 200 Jahre später. Weitere 200 Jahre später, im Mittleren Reich, entstehen die Sargtexte, die aus den Pyramidentexten hervorgingen. Die heißen so, weil sie auf die Särge - erst außen, später innen - aufgebracht sind. und aus DENEN entsteht dann noch ein paar 100 Jahre später "das Totenbuch". Deswegen in "" weil es "das Totenbuch" nicht gibt, sondern nur eine Sammlung von Geschichten und Sprüchen und Kapiteln, die in immer neuen Variationen in Gräber und auf Papyri geschrieben wurde.

Übrigens ist das Hebewerk von Helsing technischer Unsinn - es handelt sich um einen sogenannten Vakuumheber, der maximal 10 m Wassersäule überwinden kann, Von der Felsenkammer zum Ausgang sind es aber fast 50 m. Kein Tropfen Wasser käme nach oben. Das nur am Rande.
Helsing ist ein rechtsradikaler Geschichtsstümper - ich habe selten so viel Blödsinn auf einem Haufen gesehen wie in seinen Büchern (ja, ich habe etliche, da ich der Meinung bin, dass man kennen muss, was man kritisiert)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 19:46
@FrankD


Hast du dir schon den neusten Blödsinn von Däniken angetan? Da soll es ja um die Rückkehr der Götter gehen ^^
Da wird alles miteinander vermischt. Alle Sagen und Mythen, verschiedener Kulturen, müssen als "Beweise" herhalten.

Das beste ist das Zitat von der koppverlagsseite:



Mit geübter Hand recherchiert der Bestsellerautor in den mythologisch verschleierten Erinnerungen der Menschheitsgeschichte, um den absoluten Wahrheitsanspruch der Religionen und der Wissenschaft zu entlarven.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

29.10.2009 um 20:02
@Tropenmann
Ich habe den Vortrag "Götterdämmerung" gehört, und irgendwo auf meinem Forum habe ich den kommentiert :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 00:15
@FrankD

Mich würde nur interessieren, was die dann ab 2013 für eine Ausrede bringen, was doch mit den lieben Göttern geblieben ist...
gute nacht


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 00:34
@Tropenmann
Kalendersynchronisitiation war falsch - Kosmischer Staub verhinderte Ankunft - Gravitationsfelder beeinflussten Eigenzeit... :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 11:37
@FrankD
Hallo Frank, vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast mir
das Auftauchen des Osiris-Kultes durch die Dynastische Chronologie zu erläutern.
Ich habe gerade deine Webseite über die Pyramiden ausgedruckt, etwa stolze
160 A4 Seiten die meinen Ägyptischen Horizont sicherlich erweitern werden!

@Tropenmann
Sei doch bitte etwas gnädiger mit Erich von Däniken. Däniken ist ein
freundlicher alter Mann der nun mal eine sehr ausgeprägte Phantasie
besitzt. Er behauptet auch nicht, er vermutet und gibt das auch zu.
Ich finde es etwas unfair EvD zu unterstellen er wäre der Meinung
die *Götter" würden 2012 auf die Erde kommen. Er hat sich selbst
klar und deutlich von der "Apocalypse2012" distanziert -da er genau
wie Frank- die Kalendersynchronisitiation für falsch hält.

https://www.youtube.com/watch?v=04OilEWckAU


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 15:00
@salem888

Ich habe ja nichts gegen Däniken. Ich finde er ist ein guter Geschichtenerzähler.
Also ich nehme meine harten Worte zurück ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 15:17
@Tropenmann
Musst Du nicht, den Däniken ist in der Tat ziemlich verlogen. In Götterdämmrung behauptet er z.B., dass der ägyptische Historiker Manetho kein Wort über den Pyramidenbau verliert - eine glatte Lüge, das steht da sogar 3 mal drin. Andererseits behauptet er, Manetho würde was von Mischwesen berichten - ebenfalls ne glatte Lüge, denn genau das steht da nicht drin :)

Dann beuhauptet er wieder, es seien riesige Särge mit Stierknochen und Bitumen gefüllt, obwohl er 1989 in "Augen der Sphinx" zugab, dass die Riesensärge leer waren.

Und so weiter und so fort. Er macht also nicht einfach unschuldig Fehler, er betuppt seine Lesr bewusst.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 15:57
Wesshalb so feindseelig? Erich von Däniken hat nie den Anspruch erhoben wissenschaftlich zu arbeiten. EvD hat halt wie gesagt eine sehr ausgeprägte Phantasie und versteht es Menschen mit seinen Geschichten zu faszinieren und ihre Phantasie zu beflügeln. Das viele seiner Theorien wissenschaftlich nicht ganz sauber sind ist zwar bekannt, hat seinem Erfolg und seiner Beliebtheit aber nicht geschadet. Däniken ist ein Original und der gutwillige Leser verzeiht ihm seine Fehler, er hat ein tolles Leben gehabt um das
ich ihn in mancher langweiligen Büroarbeitsstunde schon beneidet habe.

*lol*Frank- Däniken hat auch eine Theorie zur Cheopspyramide,
darf ich dich ein wenig quälen?

https://www.youtube.com/watch?v=XELRnUoKZqQ

Däniken: "bin hingegangen, hab die zuständigen Leute bestochen" *gröl*


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 16:10
@FrankD


Ich wollte nur salem beruhigen. Und man muss ja den Däniken zugestehen, dass er gute Geschichten erfinden kann.
Nur mal eine kleine Frage zu dem Zeug was der Däniken im video von salem über den Mayakalender und die Präzession. Ich weiß zwar das die Präzession der Erde die besagten 25.800 Jahre dauert, aber ich bin mir im Moment nicht sicher ob am besagten Datum die Achse wirklich ins Zentrum der Milchstraße zeigt. Das ist meiner Meinung nach wenn dann eh Zufall.

Ansonsten ist das mit der Darstellung des kalenders mit den Zahnrädern im video korrekt?
Danke schon mal für deine Antwort!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 16:15
@salem888


Däniken redet über diesen Fund:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,65006,00.html


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 16:54
@Tropenmann
@salem888
Ich bin nicht feindselig :) Aber mann muss lüge auch Lüge nennen dürfen.

Was Däniken zum galaktischen Zentrum schreibt ist absoluter Mist, habe ich in diesem Tread auf meinem Forum erklärt

http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=31&t=3352&sid=b53e91a14303423d88aced522a3e58e8

Grund: Erich hat mal wieder etwas verbreitet was er nicht verstanden hat. Was der Orignalentdecker dieses "Geheimnisses" meint ist, dass die Linie Erde/Sonne aufs an dem Tag galaktische Zentrum weist.
Blöderweise macht sie das auch 10 Tage vor und 10 Tage nach diesem Termin, und das auch schon seit gut 5 Jahren.
Und sie wird es auch noch ein paar Jahre nach 2012 machen. Und das passiert sogar 2 mal im Jahr, nämlich auch zur Sommersonnenwende.
Das einzige was stimmt: Das passiert in der Tat nur alle 26000 Jahre. Obwohl, nein, alle 13000 Jahre... also nicht mal das stimmt :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.10.2009 um 18:05
@Tropenmann
Tja, tja. Du hast anscheinend nur bis Minute 2:26 geguckt.
In den ersten Minuten wird in der Tat der Osiris-Schacht
erwähnt(eben dort wo bestochen werden muss..:O)). Danach kommt was über Cheops. Faszinierende Geschichte, nur leider nicht aus der Zeit Cheos, wenn ich mich
nicht irre. Die Parallele zu Herodot ist aber trotzdem erstaunlich.

PS: Freut mich sehr das du EvD doch nicht so "blöd" findest, über
den Osiris-Schacht können wir gerne diskutieren und spekulieren:O)

@FrankD
Klar, ich verstehe Deine Meinung. Du denkst streng wissenschaftlich
und Amateure wie Erich oder Jan kommen dir suspekt vor. Meines
Erachtens ein äusserst unangenehmer Standpunkt in einem Verschwörungsforum...*ggg"


Anzeige

melden