Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 12:10
@FrankD
Ja, und gleich danach, kaufe ich Dein Buch... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 12:13
@schmitz
Hab ich Dich nicht drum gebeten. Aber entweder willst Du verstehen was Sache ist (dann musst Du Dir was Zeit nehmen) oder du Drischt wie Sacrum leere Phrasen. Einen Mittelweg sehe ich nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 12:15
@FrankD
Ach ach ach....Deine Seite, Deine Erkenntnisse sind das Non plus Ultra, alles Andere ist nichts wert...schon verstanden... ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 13:04
@schmitz
Ich habe alle verfügbare Information zum Thema zusammengesammelt, in einem Umfang den es weder im Internet noch in Printmedien ein zweites Mal gibt. Ich bin der einzige, der die vor Google-Books schwer erhältlichen Grabungsberichte von Vyse und Perring von 1839 und 1842 ausgebuddelt hat, der einzige, der die originalen Grabungsprotokolle von Vyse von 1837, die im Britischen Museum gesammelt sind, verwendet hat, und der einzige, der alls diese Dinge auch noch auf der Seite veröffentlicht hat. Daher, ja, ist sie zu diesem Thema das Nonplusultra. :) Wenn man wirklich an Informationen interessiert ist.
Wenn Du nicht einverstanden bist oder meinst, Fehler gefunden zu haben, nur her damit.

Aber anscheinend neigst Du wie Sacrum dazu, Informationen die Dir nicht passen auszublenden. Wie schon weiter oben gesagt: Ein interessantes Phänomen unter den Frei - äh, denkern. Man darf sich ja seine wilden Spekulationen nicht durch Faktenwissen einengen lassen :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 18:45
Amen


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 19:00
@tijeras
Der dritte Phrasendrescher im Bunde? :) Auch an Dich die Einladung: Wenn Du Fehler findest, nenne sie mir. Ansonsten...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 20:13
@tijeras
@schmitz
Andererseits könntet ihr ja auch mal versuchen, meine Aussage zu falsifizieren - findet einfach eine Internet- oder Druck-Publikation die sich ausführlicher und mit mehr Material mit den Glyphen bei Cheops beschäftigt :)

Sollte doch nicht schwer fallen :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 21:09
Lol, jetzt bin ich Phrasendrescher.

Ich schrieb doch nur -Amen- ,

Honi soit qui mal y pense

Du bist umzingelt, gib auf. Lol

War es nicht Vyse, der sich mit Dynamit seinen Weg durch die Pyramide bahnte ?
Ich glaube nicht dass man den ins Feld führen sollte für seriöse Archäologie.
Und hat man nicht nur in den von Vyse freigesprengten Kammer Hieroglyphen gefunden, in der untersten ( Davison ) aber keine einzige ?
Und soll man den annehmen dass den Arbeitern Anweisungen für die Platzierung der Steine in Form von Hieroglyphen gegeben wurden ?

Der dritte im Bunde 8O)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 21:54
@tijeras
Dynamit gas zu Vyses Zeiten noch nicht - und warum weder Vyse noch der beste Ägyptologe der Welt die Dinger fälschen konnte habe ich in aller Ausführlichkeit auf den gelinkten Seiten dargelegt :)

Jupp, Du bist der Dritte im Bunde derer, die ihre Augen vor der Realität verschließen - ihr könnt ja nen Club aufmachen :)

Ich versteh aber nicht was so schwer daran ist, ein paar Seiten zu lesen, immerhin haut ihr euch ja auch jede Menge Youtube-Videos rein.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 22:43
@FrankD
Na dann war es wohl was anderes, aber gesprengt hat er wohl.
Vyse engagierte den Ingenieur John Shae Perring und erforschte und dokumentierte in der Folgezeit mit ihm die Pyramiden. Dabei ließen sie sich durch keine Hindernisse aufhalten. Granitblöcke wurden weg gesprengt, Teile der Pyramiden einfach abgetragen und Bohrer in die Wände getrieben. Nicht anders geschah es in der großen Pyramide. Zuerst versuchte Vyse durch Sprengungen an der Südseite der Pyramide auf Höhe des Nordeingangs einen weiteren Eingang zu finden, gab jedoch kurze Zeit später auf. Bereits 1765 hatte Davison über der Königskammer eine weitere Kammer entdeckt, über der Vyse weitere Kammern vermutete, also brachte er auch hier Sprengladungen an und entdeckte daraufhin weitere vier sogenannte Entlastungskammern.



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 23:08
@tijeras
Ja, und, ws willst Du mir damit sagen? Ich habe die Grabungsberichte von Vyse hier, ich weiß was er gemacht hat :D Er hat sogar noch ein riesiges Loch in die Südseite der Pyramide gesprengt, und auch noch eine Bresche bis zur Mitte der Mykerinos-Pyramide gesprengt.

Aber was hat all die um alles in der Welt mit dem Thema der Cheops-Kartuschen zu tun? Nichts und rein gar nichts, das ist lediglich eine Ausrede, warum man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen will. "Der Vyse hat gesprengt, also trau ich dem Rest auch nicht" - ist zwar ein Non-Sequitur, aber was macht man nicht alles um Ausreden zu erfinden :D

Ich wundere mich wirklich über eure Informations-Verweigerungs-Haltung. Wenn mich ein Thema interessiert, dann lese ich doch ALLES dazu was ich finden kann, und erfinde nicht nur Ausreden warum ich mich nicht damit beschäftigen muss.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2010 um 23:17
@FrankD

Ja, dass ist ein Problem mit dem nicht lesen. Leider bist du es der dieser Manier des öfteren anheim fällt.Lol

Also nochmal, ganz langsam.

Warum sind nur in den von Vyse aufgesprengten Kammern Kartuschen gefunden worden, und in der von Davison, von dem Rest der Pyramide ganz zu schweigen, keine einzige ?

Wozu dienten die Kartuschen ? Sollten sie den Arbeitern die Platzierung der Blöcke verdeutlichen ?

Konnten Arbeiter Kartuschen lesen ?

Wen diese Kartuschen notwendig waren für den Bau, warum gibt es dann keine in der Davison Kammer ?

Und zum Thema Vyse, er war genauso wenig Archäologe wie Schliemann.
Er war ein Kind seiner Zeit, er wollte Erfolg haben damit man in den Londoner Clubs über in spricht. Und da wurde auch schon mal ein wenig geflunkert. Aber dass brauch ich dir ja nicht zu schreiben.

Eine andere Frage ist ja auch warum es keine Darstellungen gibt in ägyptischen Gräbern oder Tempel, wie die Pyramide gebaut wurde ?

Die Ägypter waren in der Lage dass allerheiligste darzustellen, die Reise in das andere Leben, mit dem wiegen des Herzens u.s.w.

Die Darstellung der Pyramide und die Art wie sie gebaut wurde, wollte ihnen nicht gelingen ?

Du hast ja den Architekten der Pyramide erwähnt, gibt es den in seinem Grab Hinweise ?

Für mich stellt die Pyramide den Himmel dar, die Erhöhung des Kreuzes der vier Himmelsrichtungen. Der obere Teil eines Oktaeders, der untere wäre die Erde.
Auf keinen Fall ein Grabmal.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.02.2010 um 23:51
@tijeras
Tschä, hättest Du mal meine Seite gelesen, dann wüsstest Du da, weil das steht da alles ausführlich ausgebreitet :D Ich würde mal mit der Unterseite "Die kahle Pyramide" anfangen, da steht drin, warum IN Pyramiden nix drin steht, und wo man, entgegen Deiner Behauptungen, tatsächlich was über Pyramidenbau gefunden hat. Sogar mit Bildern.

Das Lesen und Verstehen kann ich Dir aber nicht abnehmen...

Übrigens waren Bauarbeiter-Graffity üblich. An der Roten Pyramiden in Dahschur (von Khufu's Daddy gebaut) liegen hunderte von Blöcken mit Graffitys rum, aus denen man z.B. die Baugeschichte dieser Pyramide rekonstruieren konnte.
Auch an der Cheops-Pyramide gab es Tausende von Bauarbeiterinschriften, die noch im 19. Jh. abgezeichnet und in einem Buch zusammengefasst wurden - "Dia Bauarbeiterinschriften an der Großen Pyramide von Giseh" - nur sind die in den letzten 100 Jahren durch den Stadtsmog ausgelöscht worden.

Die Davidson-Kammer war voll mit Fledermaus-Guano der sämtliche Inschriften vernichtet hat...

Wüsstest Du alles, wenn Du nicht nur Schwurbelbücher zum Thema gelesen hättest. Und was Du von der Pyramide hältst ist glücklicherweise ziemlich irrelevant.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 15:10
@FrankD

deine seiten lesen, den du bist der jenige der alles ultimativ weiss bzw wiedergibt, die tatsachen und die fakten, die erzählt und vermutet werden von arch(-in-der) loge-n mit einem titel vor deren namen...

ich kann es nachvollziehen das du vollkommen deinen standpunkt verteidigst, das sind ja auch die dinge die du ausführlich nach deiner sicht, die wiederum nach vermutungen von spezialisten auf diesem gebiet, erforscht, dokumentiert und erzählt werden, auf deiner seite und in deinem buch wiedergibst.

nur da lässt du manches ausser deiner sicht, z.b. das, egal wer was erforscht, sagt, behauptet, vermutet, es sind immer die subjektiven sichtweisen mit inbegriffen, ob dies jetzt ein doktor ist oder ein prof. oder nur ein hobby forscher oder die VTs, dies sieht man überall. dies ist auch bei dir der fall und auch bei mir, neutrale sichtweisen sind schwer zu erreichen, aber ich schätze mal du bist ja auch vollkommen neutral was deine dokumentation angeht oder?

aber nun gut, ich will dieses thema nicht nochmal mit dir durchkauen und setze mal für mich den punkt und sage mal, ja FrankD, du hast vollkommen recht mit deinen erklärungen auf deiner seite und in deinem buch (was jedoch jeder forscher von sich behauptet...aber das ist wieder einmal ein anderes thema...).

schönes wochenende mein bester


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 15:19
@sacrum_lux

Bist du der Meinung, daß sich der Wahrheitsgehalt subjektiver Sichtweisen anhand objektiver Gegebenheiten überprüfen läßt?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 15:48
@sacrum_lux
Ich verteidige gar nichts, ich schildere lediglich Fakten. Wenn Du der Meinung bist, dass da was nicht stimmt, bist Du herzlich eingeladen, mich zu korrigieren.

Sollte Dir das nicht möglich sein (wovon ich ausgehe), überleg einfach mal, warum nicht :)

Und ehrlich, Sprüche über "o-logen" sind einfach nur platt.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 16:03
@FrankD

so platt wie deine sprüche über die vollkommenen erklärung auf deinen seiten...
wieso soll ich jemanden versuchen etwas zu erklären, der doch nur seine sicht akzeptiert und alles andere für schwachsinn erklärt? ist nur müde energieverschwendung...

danke für die einladung zur diskussion aber ich habe keine lust wie du vielleicht selber lesen kannst den zaun deiner sicht zu erweitern weil du es selbst nicht willst.


@geeky

ja, wenn man bereit ist das zu aktzeptieren was man selber nicht erwartet hat und dies sein weltbild und sein denken verändern kann

und

nein, wenn man nicht akzeptieren will das die dinge doch anders sind als man es selber für möglich hält und will.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 16:55
@sacrum_lux
Zitat von sacrum_luxsacrum_lux schrieb:ja, wenn man bereit ist das zu aktzeptieren was man selber nicht erwartet hat und dies sein weltbild und sein denken verändern kann

und

nein, wenn man nicht akzeptieren will das die dinge doch anders sind als man es selber für möglich hält und will.
Gut formuliert. Welcher der beiden Gruppen würdest du FrankD zuordnen - und warum?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

20.02.2010 um 20:32
@sacrum_lux
Sacrum, ich habe nichs von "vollkommener Aufklärung" gesagt, sondern dass ich auf meinen Seiten sämtliche Fakten zu dem Thema zusammengetragen habe, im Gegensatz zu allen anderen Seiten oder Büchern oder Artikeln die ich kenne. Das ist ein simpler Fakt - wenn Du Seiten mit MEHR Informationen findest, sags mir.

Aus all diesen Informationen kann man sich ein Bild formen - dazu muss man die Informationen natürlich erst mal wahrnehmen, und sie nicht ablehnen "weil ja nicht sein kann was nicht sein darf" - also das machst was Du gerade lehrbuchmäßig vorexerzierst :D


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.02.2010 um 02:31
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aus all diesen Informationen kann man sich ein Bild formen - dazu muss man die Informationen natürlich erst mal wahrnehmen, und sie nicht ablehnen "weil ja nicht sein kann was nicht sein darf" - also das machst was Du gerade lehrbuchmäßig vorexerzierst
Das ist was Dir selbst wohl am schwersten fällt @FrankD.

Die Giza-Pyramiden sind übrigens nach dem Gürtel des Orion gebaut. ;)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

21.02.2010 um 12:09
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist was Dir selbst wohl am schwersten fällt @FrankD.
Hast du bisher von ihm nichtberücksichtigte Informationen? Kannst du fundiertere Interpretationen liefern oder ihm einen Fehler in seiner Argumentation nachweisen?
Dann ran ans Gerät. Falls nicht, dann halte dich bitte mit deiner substanzlosen Trollerei zurück.


Anzeige

melden