Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2010 um 19:24
@querdenkerSZ

was mir jedoch kopfzerbrechen bereitet ist, wenn cheops wirklich der erbauer war, warum dann nur eine inschrift, wobei man feststellen muss das diese art von glyphe erst paar dynastien danach erschien, in einer kammer, die eng ist, wo fast kein mensch vor vyse war, dies anbringen lies?

ich glaube kaum das dies wirklich vor der erbauung geschah, obwohl dies die ausrichtung erklären könnte, aber dann fällt jedoch wieder etwas ins auge, und zwar, die rote farbe für die schrift, sie war nicht gebrauch bei den alten ägyptern, sie diente nur für die ausmalung von glyphen und bildern aber nicht für das wirkliche schreiben.

wenn ein pharao so mächtig ist, eine schar voller sklaven zu einem pyramidenbau zwingt, wieso lässt er dies dann nicht für die nachfahren dann noch signieren? fast jede pyramide ist mit ihrem erbauer signiert, warum nicht diese, ausser der vyse-signatur von chufu?

die steintafel vor der sphinx erzählt nichts davon das cheops der erbauer war, nur, und das ist auch in fachkreisen bekannt, das er die sphinx und die pyramide restorieren lies.

was noch so auffällig an vyse, dem finder des erbauer der chufu-pyramide, am letzten tag seiner arbeiten machte er diesen fund. sein vorarbeiter wurde auch am letzten tag tod aufgefunden, morgens. bekannt ist das dieser bekanntliche vorarbeiter sein schatten war, also über alles bescheit wusste. die nacht davor wollen arbeiter und wachleute gesehen haben wie vyse und ein begleiter in die pyramide gingen. zu dieser zeit war nicht üblich nachts zu arbeiten, wenn man den tagebüchern der jeweiligen forschern nachgeht. aber naja. jedem das seine.

was den bau der pyramide angeht, der spiralförmige ist eigentlich noch der am logischsten, wenn man die bauzeit mit einbezieht, könnte es hinhauen, tut es aber nicht, weil dies die mehrfache arbeit bedeutet, nach jeder ebene muss man eine weitere spirale anbringen und dies würde bedeuten das die arbeiter ,eher mit dem bau der spirale beschäftigt waren als mit der pyramide selber. ich glaub kaum das der bauherr vielleicht das doppelte oder gar das dreifache an zeit mit dem bau von hilfsgegenständen bzw mitteln, und in diesem fall die spirale die immer wieder erweitert werden muss, verbringen würde als mit dem eigentlich bau.

leute, viel spass bei der diskussion wie man die pyramide gebaut haben könnte, ist spannend eure ideen und argumente zu lesen.

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2010 um 19:29
@sacrum_lux
das war eine Baumarkierung mit der Königskartusche , wurde hier schon mehrfach erklärt .Sie mal den Thread durch , inklusive Fotos und Links .


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

30.01.2010 um 20:26
@sacrum_lux
Du bist echt unglaublich, das habe ich Dir schon sooo oft erklärt...

Aber noch mal, mit Links zum Nachlesen:

1. Pyramiden waren GENERELL innen unbeschriftet . nur 9 kleine Pyramiden gegen Ende des sogenannten alten Reichs enthalten Inschriften. Warum erkläre ich hier:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr10.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

2. Es gibt nicht nur eine Inschrift sondern mehrere
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

in einer Schrift die genau in die Zeit passt
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr04.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

und einige Inschriften können nicht von Fälschern geschrieben worden sein:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr05.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

3. In Fachkreisen ist NICHT bekannt, dass er den Sphinx restaurieren ließ, sondern Amasis im 7.Jh. v. Chr:
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr02.php (Archiv-Version vom 17.02.2010)

Und warum man nach jeder Ebene eine komplette Spirale anbauen muss, musst Du mir mal erklären: Bei jeder Ebene muss lediglich in kleines, 12 m langes Rampenstück angemauert werden, das ist ja gerade der Witz bei der Spiral-integralrampe.
Auf der Seite sind weiter unten ein paar Bilder:
http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV03.php (Archiv-Version vom 12.02.2010)

Ich hoffe, das bleibt jetzt länger haften :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 14:23
Hier mal etwas zu den Inschriften:
Übrigens behauptete Howard Vyse nur einige Monate nach der angeblichen Entdeckung der Chufu-Inschriften, es sei ihm gelungen, auch den Erbauer der dritten Pyramide zu identifizieren, nämlich Pharao Mykerinos, ägyptisch Menkew-Re. Howard Vyse bzw. sein Team verkündeten, sie hätten in der Mykerinos-Pyramide Reste einer Mumie und einen Holzsargdeckel mit der Inschrift Menkew-Re gefundenl Bald jedoch war es offensichtlich, daß die Reste der angeblichen Mumie aus der frühchristlichen Zeit stammten und der Sargdeckel nicht in die Zeit der Vierten Dynastie paßte. Beides war außerhalb der Pyramide gefunden worden und dann "irgendwie" in die Pyramide an denselben Ort gelangt, wo Howard Vyses Männer den vermeintlichen Fund machten. Der Inschriften-Entdecker Howard Vyse hat bei den angeblichen Beweisen für die Mykerinos-Identifizierung also eine plumpe Fälschung oder zumindest eine Fehleinschätzung vollzogen.
Den rest gibts hier:
( http://www.interessantes.at/pyramiden/pyramiden.htm )

Vertrauens erweckend scheint mir Vyse nicht unbedingt zu sein. Gibt es irgendwo Fotos der "Chufu Inschriften" zu sehen?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 14:58
@sanchopancho
dazu gibt es Artikel ;
http://www.mysteria3000.de/wp/?p=32
http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr03.php (Archiv-Version vom 23.03.2010)

u.a. irgendwo hatten wir auch mal ein Foto .


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 16:30
Sehr aufschlussreiche links, Danke!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 21:39
@sanchopancho
Du solltes Deine infos weniger von Schwurbelseiten beziehen :) (damit meine ich nicht meine).

Zu Vyses Zeiten gabs keine Radiocarbon-Datierung, und auf dem Sarg stand schließlich Menkaure. Und egal was die dreiste Seite behauptet, es wurde in der Pyramide gefunden. Dass die Knochen frühchritlich sind, konnte erstmals über 100 Jahre später festgestellt werden!
Aber nicht nur da, direkt unter dem Eingank ist eine Inschrift aus der Zeit von Ramses II auf der vermerkt ist, dass das Grab des Menkaure inspiziert und neu versiegelt wurde. Auch die umliegenden Gräber nennen Menkaure als Erbauer, eine Inschrift, im Grab des Deben, berichtet sogar, wie Menkaure die Baustelle seiner Pyramide besuchte.

Bei solchen Desinformationsseiten krieg ich immer das Kotzen.

Einen der Links von Q-SZ hatte ich übrigens schon einen Beitrag über Deinem gepostet...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 22:03
Wir wollen doch hier nicht kotzen........

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 28.01.2010:Ich hab zu dem Thema alles gesagt, was es zu sagen gibt. Da wir hier offensichtlich nicht weiterkommen, sollten wir es dabei belassen.
Und Bumms, biste wieder da. Is ja auch schön so, :O)

Nur kann man man mit dir eigentlich nicht wirklich diskuttieren, weil ja schon alles in deinem Buch steht; zum Thema Rampen z.B.
Also wirst du dich wohl kaum bereit finden deine Meinung zu ändern, es sei denn kurz vor der zweiten Auflage.
Das du die ultimative Erkentniss hast, wirst du ja selber nicht annehmen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 22:18
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Nur kann man man mit dir eigentlich nicht wirklich diskuttieren
Kann man schon, wenn man nur will. Allerdings sollte man dann nicht zum zehnten mal eine Hypothese auftischen, die bereits neunmal widerlegt wurde.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 22:41
@geeky


Oh, ein Freund des Angesprochenen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Kann man schon, wenn man nur will. Allerdings sollte man dann nicht zum zehnten mal eine Hypothese auftischen, die bereits neunmal widerlegt wurde.
Was wurde denn wiederlegt ?
Wenn man solchen Avatar /dateien/gg3257,1265060463,a6FLkxz7LOkhbgD4 105247
verwendet sollte man relaxt bleiben. Lol
Om mani padme hum


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 22:45
@geeky

Oder sind wir gar der Meister selbst ?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.02.2010 um 23:13
@tijeras
Zitat von tijerastijeras schrieb:Was wurde denn wiederlegt ?
Zum Beispiel Illigs Rampenthese, die du auf S.30 erneut hervorkramst.
Und du hast recht - sie wurde wieder und wieder widerlegt :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.02.2010 um 01:14
@tijeras
Ich hab Dir meine Argumente genannt, mehr geht nicht. Ich kenne alle aktuellen Bauthesen, wahrscheinlich besser als Du, und habe mir meine Meinung gebildet.
Mit Illig bzw. seinem Sprachrohr Lalli habe ich schon in den 1990ern in de.sci.geschichte über seine Ideen diskutiert, und beschäftige mich mindestens so lange mit der gesamten Thematik.

Und wie lange hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt? 3 Minuten googeln? :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.02.2010 um 21:16
@FrankD

fast, lol

Nur um dass mal klar zu stellen, ich respektiere deine Arbeit durchaus.
Ein Buch zu schreiben, zu diesem doch sehr anspruchsvollen Thema, nötigt mir auf jeden Fall Respekt ab.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es dir naturgemäß schwer fallen muß eine andere Meinung zu akzeptieren, nachdem du ein Buch geschrieben hast, das deiner Meinung nach vieles erklärt.
Die These von Franz Löhner hattest du ja nicht wirklich gelesen. Ich will nur an die von dir angenommenen 300 m Seil erinnern, die beim Transport nach Löhner nötig wären, von denen er aber nie gesprochen hat.
Aber anyway, schön dass es dich gibt. Ich mag Quereinsteiger in Fachgebiete.
Fragen stelle ich aber trotzdem wenn mir was unklar ist.
So, ich versuch mal meine drei Minuten bei Google voll zu bekommen. :O)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 04:04
@FrankD

ich glaube, ich hatte schonmal gesagt, das du, egal, wie oft du es erforscht und wie ausführlich du deine annahme bzw deine arbeit auf deiner webseite geschrieben hast und diese jedem frei zugänglich machst, damit sie sich ein bild davon machen können, muss dies nicht unbedingt bedeuten das ich dann, trotzdem ich es gelesen habe, einer meinung mit dir sein. das haftet wohl nicht bei dir. da sieht man wer einen dickkopf hat ;)

nicht jeder der schreiben kann, schreibt auch zu hundert prozent neutral, ohne seine eigene meinung und interprtation von dem wie er was sieht, und dies ist dann nicht direkt auch noch als fakt abzustempeln.

dazu mache ich dich nur auf die hobby-forscher bzw wissenschaftsjournalisten aufmerksam, die du meistens dann versuchst als VTs abzustemplen, die eine, jetzt zitiere ich dich mal "schlampige arbeit zur schau stellen wo sie nicht im stande sind etwas zu erfassen was sie da erforscehn", aber hauptsache als quereinsteiger und multitalent wie du es einer bist kann man es und ist dann noch im stande so über leute die jahrelang diese thematiken studiert haben herziehen ne? schon klar das du dich damit über mehrere jahre beschäftigst und paar mal in gizeh bei den pyramiden warst, aber das war auch mein onkel, schon mindestens 10x aber trotzdem behauptet er nicht das alle anderen mist von sich geben und er nur den durchblick hat...

ps: brauchst nicht zu antworten, weil ich mir im klaren bin das mein gescgriebens nicht an frankd durchkommen sondern an einer wand abprallen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 11:25
@sacrum_lux
Tja, leider zeigt sch hier erneut, wer hier dickköpfig ist. Der der alle Fakten zum Thema sammelt und der Allgemeinheit bekannt macht, oder der, der diese noch nicht einmal liest, weil sie nicht mit seinem Weltbild übereinstimmen :D

Wenn Du was dran auszusetzen hast, bring Argumente, warum es falsch ist. Wenn Du das nicht kannst, Du aber dennoch auf Deiner Meinung beharrst, zeigt das die wahren Hintergründe bei Dir.

Stellt sich dann die Frage, warum Du überhaupt Fragen stellst, wenn Dich die Antworten gar nicht interessieren? Ach, Momentchen. Däniken machts ja genau so :D

Naja, will Dich in Deiner warmen Kuschelwelt überhaupt nicht weiter stören :)

Ihr Freidenker seid echt Marken, wenn es euch nicht schon geben würde, müsste man euch glatt zum Patent anmelden :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 11:38
@FrankD
Für meinen Geschmack, hat man sich zu früh und zu vehement, mit dem "Warum" abgefunden...Es ist z.B. so, daß hier ein Name alles erklärt, wobei, es ausgeschlossen scheint, daß ein einfacher Arbeiter diesen Namen trug, womit die Frage nach dem Zeitpunkt des Baus wieder offen wäre, da die C14 Methode auch angezweifelt werden kann.

Also ganz in vD´s Sinn, ein Arbeiter zur Zeit X, hat den Namen Cheops und kritzelt ihn auf einen Stein, der dann in der "Cheops-Pyramide" verbaut wird, -Jahre später, heißt zufällig ein Pharao so...was ist damit? Ist das bei den Akten? :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 11:47
@schmitz
Lies Dir einfach mal die Teile meiner Homepage durch, die ich oben dem Sacrum Lux gelinkt habe. Da wird alles ausführlichst erleutert. Wenn Du DANN noch Fragen hast, stell sie mir, denn dann war ich wohl nicht ausführlich oder deutlich genug :)
Deal?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 11:49
@FrankD
Das ist ja das Prob...sag heute einem einfachen Arbeiter mal, er soll fehlerfrei schreiben, oder sich an die "Rechtschreibreform" halten...das ist aber offensichtlich genau DAS Argument...gibt es Weitere?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

09.02.2010 um 12:09
@schmitz
Haaallo? Bitte lies Dir die Links durch, da steht alles drin erläutert. Ist zwar ein wenig Aufwand, aber danach verstehst Du das Argument. Und warum es ein Argument ist.


Anzeige

melden