Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

01.03.2018 um 23:07
@CptTrips
beglücke uns erneut mit Deinen abenteuerlichen Ergüssen.
Aber das macht er doch schon die ganze Zeit. Jetzt hat er sogar die Quantenphysik mit Torison bewiesen. Ist das denn gar nichts? ;)

Anzeige
melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

02.03.2018 um 20:00
Ich ging von der bei wikipedia beschriebenen Torsion aus:
Wikipedia: Torsion (Mechanik)

Der Effekt der Torsion wird in vielen Bereichen angewendet:

Torsionspendel als Zeitnormal in Uhren
Henry Cavendish benutzte 1798 eine Gravitationswaage, um die Gravitationskonstante zu messen. Dabei stellte sich ein Gleichgewicht zwischen Torsionskraft des Aufhängungsdrahtes und Gravitationskraft ein.
Schraubenfeder
Drehstabfeder im Fahrzeugbau
Torsionsgeschütz, antike Artilleriewaffe
Torsionsversuch zur Werkstoffprüfung
Spanische Winsch zum Spannen


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

03.03.2018 um 07:46
Zitat von Zeitmaschine78Zeitmaschine78 schrieb:Dabei stellte sich ein Gleichgewicht zwischen Torsionskraft des Aufhängungsdrahtes und Gravitationskraft ein.
Kapier ich nicht, erklär mal!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 17:05
Der Plan der Pyramiden ist ein geometrischer, alle drei Pyramiden sind in einem bestimmten Verhältnis gebaut. Die große und die mittlere haben einen quadratischen Grundriss. Die kleine Pyramide hat keinen quadratischen Grundriss und das nicht ohne Grund. Die kleine Pyramide ist die Grundlage aller Maße des Pyramidenplateaus, sie ist im wahrsten Sinne des Wortes die Maßgebende.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 18:08
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Der Plan der Pyramiden ist ein geometrischer, alle drei Pyramiden sind in einem bestimmten Verhältnis gebaut.
In welchem?
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Die kleine Pyramide hat keinen quadratischen Grundriss und das nicht ohne Grund.
Welchen Grundriss hat sie, und aus was für einen Grund hat sie keinen.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb: Die kleine Pyramide ist die Grundlage aller Maße des Pyramidenplateaus, sie ist im wahrsten Sinne des Wortes die Maßgebende.
Sagt wer?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 18:39
Große Pyramide 11/7, Mittlere Pyramide 1,5, Kleine Pyramide 11/7 (Mittelwert Grundseite)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 18:42
Anhand der Abweichung der Kleinen Pyramide lässt sich bis auf die billionste Stelle hinter dem Komma Pi bestimmen


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:07
@Mykerinos
Mach mal!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:20
@Mykerinos

Um eine derartige Genauigkeit zu erreichen, müsste natürlich auch die kleine Pyramide ebenso exakt gebaut sein.

Ein Wasserstoffatom ist etwa einen 10 Milliardstel Meter groß! Ein Billionstel Meter wäre also nochmal 100 mal kleiner.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Anhand der Abweichung der Kleinen Pyramide lässt sich bis auf die billionste Stelle hinter dem Komma Pi bestimmen
Das ist dann schon eine gewagte Hypothese...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:22
Dazu wäre es wichtig den Plan zu kennen. Ich kann ihn an dieser Stelle nicht im Einzelnen darlegen, nur soviel: Der Wert errechnet sich aus vier Diagonalen, unter der Berücksichtigung der Ebenen: Kleine Pyramide und Plateau. Die kurze Seite der Kleinen Pyramide wird in der Berechnung ebenfalls zur Diagonalen. Alles errechenbar mit dem Satz des Pythagoras sowie Subtraktion und Addition. Daraus ergibt sich eine Formel, die sich aus den Maßen der Pyramide und des Plateaus ergeben und mathematisch nicht widerlegbar sind und somit für die Richtigkeit des Plans stehen. Eine wichtige Bedeutung spielen dabei auch die Abstände zwischen den Pyramiden sowie die Höhen- und die Grundfläche.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:24
@Mykerinos
Und wo kann man diesen tollen, mathematisch angebliche nicht widerlegbaren Plan denn nun finden? Nebenbei, du weißt wie sich Messfehler in einer solchen Kalkulation auswirken? Du hast das was @Blues666 dazu geschrieben hat gelesen? Wir warten gespannt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:26
Im Bauplan der Pyramiden von Gizeh


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:27
@Rolly22

In seinem Buch, vermute ich mal...

@Mykerinos

Das ändert aber nichts daran, dass, wenn man aus dem gebauten Pyramiden auf eine Berechnung der Zahl Pi bis auf eine billion Stellen Genauigkeit schließt, man das nur dann kann, wenn die Pyramide(n) auch in einer dazu passenden Genauigkeit gebaut wurden.

Und das ist schlicht unmöglich!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:39
In der Planung ist es aber nicht unmöglich. Ausserdem erscheint dieser Wert nicht in den Bauwerken, die in einem schon erwähnten Verhältnis gebaut wurden. Es ging den Planern auch nicht um die Umsetzung 1:1, was bei einer transzendenten und irrationalen Wert von Pi unmöglich gewesen wäre, das wussten auch die Planer aber sie haben es der mathematischen Vorstellung überlassen diesen Wert zu definieren. Und wenn er auch nirgendwo sichtbar erscheint, ist er doch anhand der Maße errechenbar. So ist dieser Plan auch wie ein Weg zu lesen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:48
So, dann liefere bitte deine mathematische Herleitung. Ich bin gespannt...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:53
Wie sich der Wert herleitet habe ich schon beschrieben.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:59
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:was bei einer transzendenten und irrationalen Wert von Pi unmöglich gewesen wäre, das wussten auch die Planer
Tatsächlich? Ich habe kürzlich mal gelesen (vielleicht sogar hier im Thread), dass die alten Agypter den Wert der Zahl Pi gar nicht sooo genau kannten.

Dazu mal ein Link, in dem zu finden ist, dass die alten Ägypter die Kreiszahl bei etwa 3,16 ansiedelten...

Geschichte der Zahl Pi

Wie weit damals - also für die alten Ägypter vor über viereinhalb Jahrtausenden - schon zu erkennen war, dass es sich dabei um einen
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:transzendenten und irrationalen Wert
handelt, liegt leider außerhalb meines Wissens.

Aber dafür gibt es klügere Köpfe hier...
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Wie sich der Wert herleitet habe ich schon beschrieben.
Konnte ich nicht finden, könntest Du bitte den Post hier verlinken?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 19:59
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Ich kann ihn an dieser Stelle nicht im Einzelnen darlegen
Das nennst du eine Beschreibung? Ah ha...


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 20:05
Ich bin mir nicht sicher, ob man das Wissen der Planer nicht unterschätzt. Schließlich würden heutige Bauunternehmen auch daran scheitern solche Bauwerke zu errichten.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

04.03.2018 um 20:05
ist schon witzig wie ich bei dem Thema nach 15 Jahren immer wieder dasselbe finde. PI; lichtgeschwindigkeit, was die leute nicht alles so rausfinden wollen.


Anzeige

melden