Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 16:32
@Termi
Zitat von TermiTermi schrieb:Stein liegt links und unten. Neuer Stein kommt von rechts. Der Stein kann also weder in der Höhe noch in der Horizontalen an den vorgelegten Steinen gerieben werden, richtig, oder habe ich da einen Denkfehler?
Lustige Sache, noch komplizierter gehts nicht mehr?
Schon mal daran gedacht das die Steine vorbearbeitet gewesen sein könnten?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 16:33
war @Termi und dann aber auch @tijeras - sry ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 16:34
@salem888

guter einwand - natürlich waren sie vorbehauen - sogar schon ziemlich akurat. das mit den seilen z.b. war der letzte feinschliff.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 16:53
@Termi

Hab mir den Text von Deinem ersten Link durchgelesen - was ist da jetzt unplausibel oder nicht zu verstehen? Der Text ist ein Erklärungsversuch, eine Theorie und nicht die schlechteste jetzt.......

???


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 16:55
@tekton
@salem888
@Termi

Genau gearbeitet waren außen ja eh nur 2 Lagen - die Verkleidungssteine und die dahinter leigenden "Backing Stones" - alles drinnen war mehr oder weniger grob zusammengekloppt.
Und beim Fundament musste man auch nicht so präzise sein, weil das Fundament vom rund 20 cm dicken Pflaster verdeckt war. Präzise gearbeitet werden mussten also nur die Pflasterblöcke an der Verkleidung,


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:01
@FrankD

Ja das hatest Du ja auch schon - wie oft jetzt im ganzen Forum? - 255.347mal gepostet. Das der Kern nicht so sauber ist wie die Hülle. An der Hülle haben sie aber sehr akurat gearbeitet, was jetzt aber nicht wirklich ein Problem darstellt.

Die Theorie, erstmal eine ebene Platform zu erstellen - um dann "sauber" aufbauen zu können, finde ich gar nicht so verkehrt. Würde es warscheinlich genau so planen und bauen - also wenn ich jetzt der Egypter wäre.....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:07
öhm - Ägypter!! ^^


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:12
@tekton
Es wurde noch nicht mal eine ebene Plattform erstellt, sondern nur ein Ring der geebnet wurde. In der Mitte ließ man einen Hügel stehen, der an 2 Ecken des Kernmauerwerks noch 3 m hoch austritt, und nach Schätzungen von Stadelmann bis kurz unter das Bodenniveau der Königinnenkammer geht. Sollte das stimmen, ist die Cheops-Pyramide von der bauleistung her nur die Viertgrößte in Äypten, nach der Chefren-Pyramide (die aber auch einen dicken Felskern haben kann) und den beiden in Dahschur.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:14
@FrankD

ah stimmt, hab das ja selbst schon oft in schnitten der pyramide gesehen - aber den äusseren ring, werden sie schon vorher sauber nivelliert haben - denk ich mal so.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:16
@tekton
Irgendwo auf meiner Seite habe ich Bilder davon - ich glaub im Alpha Centauri-Teil. Da sieht man sogar noch die Plazierungslinien für die unteren Deckblöcke, die vor 4500 Jahren da eingemeißelt wurden.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:22
also ist der ganze masive hügel da drunter - das plateau, das fundament - hab das auch so gelesen, wenn ich nicht irre - is nur etwas her. bei stein auf stein, brauch man auch kein großes fundament mehr, hauptsach das zeug rutscht nicht mehr weg.... - aber was soll auch rutschen - horizontalkräfte dütften eigenlich keine auftreten oder aufgetreten sein. so wie die steine behauen und geformt wurden, waren da nur vertikalkräfte zu berücksichtigen - was aber gegen die vertiefungen aus dem oben genannten link spricht. die unten an den ecksteinen^^


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2009 um 17:28
@tekton
Die Vertiefungen sollten wohl eher dafür sorgen, dass die vier Ecksteine wie per Zapf und Loch wirklich genau an den vorherbestimmten Positionen landeten.
Goyon geht davon aus, dass die Ägypter in jeder Lage erst einmal einen präzisen Außenring, ausgehend von den Ecksteinen, legten, und dann erst das Innere der Ebene auffüllten. Scheint mir sehr plausibel.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 02:59
Zitat von heliopoklosheliopoklos schrieb:Platon war der Welt damals ziemlich vorraus, darum verstehe ich nicht warum in den Postulaten den Egyptern nicht so viel Intelligenz angerechnet wird, dass sie wirklich astronomisch und astrologisches Wissen besassen und den Anfang der heiligen Geometrie darstellten. In dem sie Himmel und Erde mit ihren bauten vereinten.
ich hörte mal, man sagte, Platon hätte sein Wissen von den Egyptern.. @heliopoklos ;)
Sie stellten ihr Wissen in anderer Weise dar, wie zB in der Aufteilung der Brüche im Auge des Horus. Wobei in der Summe ein 64tel fehlt. Welches auch ersichtlich ist, in ihrer Kreisberechnung, auf der Basis eines Achtecks.

Ich denke, die wahre Bedeutung der Pyramiden wurde nicht wirklich erkannt. Der Beginn der bewussten Menschheit. Eine Markierung in der Zeitgeschichte der Menschheit, welche bis heute besteht. Ab genau diesem Zeitpunkt können wir uns kollektiv 'bewusst' rückerinnern.
Denn ab diesem Zeitpunkt wurde Geschichte geschrieben, in Stein. Eingemeisselt für die Ewigkeit.

Was mir dabei eben noch in den Sinn kommt, ist die erstaunliche Tatsache, einer Verbindung im Gedanken der egyptischen geschriebenen Zahlen und den späteren hebräischen Buchstaben, welche ja genauso als Zahlen gelesen werden können.

In altägyptischer Schreibweise der Zahlen, wurde, um die Zahl 9999 zu schreiben, 36 Zeichen gebraucht. So wird, bevor 40 Zeichen gebraucht werden, ein Neues Zeichen kre-iert, welches 10.000 bedeutet. was sich jedoch bei 99.999 wiederholt, indem dafür 45 zeichen notwendig sind.
45 ist der Zahlwert von Adam, der Menschheit.

So ist hierin ersichtlich, die Vollkommenheit der Zahl 40, als Zahl der Materie, bzw aller Sephiroth des Lebensbaumes aller vier Welten, bzw die Zahl 400, als die 'Vollendung' aller Möglichkeiten, welche das Werden bietet, in endgültige Materie zu erstarren. ;)

400 ist der Zahlwert von Taw, welcher der letzte Buchstabe des Alephbeth ist und die Manifestation des Gedanken, welcher in Aleph erdacht wurde. Das Taw ist das Kreuz des Materiellen, das Letzte, das Omega, die drei Elemente vereinigt zum vierten, zur Erde.

Auch in den Pyramiden ist die Zahl 40 enthalten, und zwar anhand des Lebensbaumes der Nazoräer kann man erkennen, dass jede Seite einer Pyramide 10 'Punkte' (Sephiroth) enthält, wenn man die 4 Elemente, worauf dies alles gebaut ist, als die Basis einer Seite nimmt. Drei darauf, dann zwei und an die Spitze Eines. Irgendwie logisch, nach dem die Egypter die 4 Elemente erkannt haben.

Interessanterweise ist der Umfang der Erde, 40.000 km. Worin man eigentlich, in diesem Bezug die direkte Verbindung ins Sichtbare sehen kann. So ist dies auch eine Bestätigung, den Meter als Maß ernstzunehmen ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 03:37
@Spöckenkieke @...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist eine Behauptung von DIR. Hast du dafür auch Beweise? Ansonnsten gilt nämlich das bereits Bewiesene, dass spätere Kulturen die frühere verzerrt sehen.
Das Christentum ist wohl der beste Beweis. ;) Natürlich wird das Bild der früheren Kultur verzerrt, wenn Glaubenssichten und Bräuche übernommen werden. Stehen sie doch ab diesen Zeitpunkt auch unter einem anderen Stern. ;)
So ist es einfach, dies zu berücksichtigen, und nicht anzunehmen, es wären Gebräuche 1 zu 1 übernommen worden. Ist ist wie Archäologie, doch nicht in der Erde oder Sand, sondern im Sinne der Zeit und jenem Denken, in Verbindung mit den Bauten und Schriften. Man muss die Schichten vorsichtig abtragen, und darf nicht gleich alles verwerfen. Bloss weil seit 200 Jahren wo "griechisch" draufsteht, muss nicht unbedingt griechisch der Ursprung sein.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich weis leider nicht was die esoterische Literatur aus dem Wort Nazoräer gemacht hat, aber rein Historisch sind das die frühen Christen mit jüdischem Ursprung. Den Lebensbaum der Kabbala aus dem 6.Jhd, kannten sie nicht, der wurde ja erst viel später erfunden.
Das weiss ich leider auch nicht, doch kannten die Nazoräer den Lebensbaum, und zwar den ursprünglichen, wie er dargestellt wurde von den Egyptern. Als er natürlich auch noch nicht Lebensbaum genannt wurde, sondern einfach als System entstand.

http://www.essenes.net/pdf/Gimatria.pdf (Archiv-Version vom 04.12.2008)
Du kannst ihn hier finden, auf Seite 17. und auch die Entsprechungen der aramäischen Buchstaben zu Jenem.

Der Lebensbaum, wie er heute dargestellt wird, ist von A. Kirchner, um 1500.
Es wäre kein Lebensbaum, würde er nicht seine Äste und Zweige verändern im Wachstum, als Sinnbild der Menschheit.

Ka und Ba und Ach (Lah) bedeutet nichts anderes. Ka-Ba-lah. Körper, Seele, Geist.
Was auch die Kaaba darstellt.

Hier liegt, denke ich, der wahre Ursprung der Kabalah und auch der Freimaurerei. Denn die Kabalah ist nichts anderes, als der 'Plan des Werdens', was mit den Pyramiden manifestiert wurde.

snafu schrieb:
Und die wahre Magie, welche die Egypter anwandten, wurde nicht aufgeschrieben.

spöckenkieke schrieb:
Das ist doch Unsinn. Magie wurde in Ägypten praktiziert und auch aufgeschrieben, wir kennen mehrere magische Papyri. Nur ist diese Magie anders als du es dir gerne erträumen möchtest. Es geht da hauptsächlich darum Krankheiten zu heilen, oder um Glück im Spiel usw. Das war aber alles Aberglaube des einfachen Volkes, schon damals.
ich meinte ja die wahre Magie, welche nicht aufgeschrieben wurde, und nicht jene des Aberglaubens des Volkes ^^


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 22:10
Guten Abend Freunde, interessante Diskussion. Bin kurz
an der Zeit, muss mir eure Postings noch genau durchlesen,
ich denke es lohnt sich. Relaxt ein wenig und geniesst die Show!
https://www.youtube.com/watch?v=70GVZD9Cgd0


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 22:32
@snafu
Tschuldigung, aber was Du da schreibst it ja wirklich nur noch esoterischer Unsinn.
Die Ägypter hatten für jede Zehnerpotenz bis zur Million ein eigenes Zeichen. Und? Was hat das mit der Legende, die ein kleines Wüstenvolk 3000 Jahre später erfunden hat zu tun?

Echt, das ist einfach nur noch irrsinn. OK, inzwischen hat man mich über Dich und Deine Einstellung aufgeklärt, sodass ich keine weitere zeit mehr auf Dich verschwenden werde. Daher nur eine Bitte: Könntest Du Dich dann bitte mit dem Zuspammen von Sachdiskussionen etwas zurückhalten, und Deine Scheindiskussionen bitte in Esoterik weiterführen? Da werde ich Dich auch garantiert nicht stören.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 22:44
@FrankD
Bitte Frank, wesshalb zum Geier bist du so verdammt hart?
Ich will ja hier wirklich nich die Anstandsdame spielen aber
snafu darf seine Meinung sagen wie alle anderen auch.
Dio Mio das ist ein Verschwörungsforum und nicht das
Intranet der Ägyptologischen Gesellschaft! Sei doch etwas
nachsichtiger, ich bitte dich darum.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 22:55
@salem888
Snafu ist schlicht beratungsresistent. Sie lehnt alle Informationen ab, die gegen ihr spiritistisches Weltbild sprechen, totale Ignoranz, als wenn man gegen eine Betonwand spricht.
Und das auf Basis praktisch nicht vorhandener Informationen ihrerseits. Solche Monologe sind in meine Augen schlicht Spam und blockieren einfach jegliche Sachdiskussion.

Vor 2 Tagen informierte mich ein User, woher sie kommt und was die Basis ihres Glaubens ist (kann man im Freimaurer-Thread nachlesen), daher weiß ich nun, dass eine Sachdiskussion mit ihr über solche Themen schlicht hoffnungslos ist.

Das Forum hat Unterbereiche, sogar einen großen Esoterischen. Wenn sie ihre esoterischen Ansichten vertreten will, warum dann nicht da? Da lasse ich mich garantiert nicht blicken


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 23:00
@salem888
Ach ja, warum bin ich so hart? weil ich ihr seit ich glaube mal 2 Jahren versuche zu erklären, warum ihr Bild über Ägypten nichts aber auch rein gar nichts mit dem echten Ägypten zu tun hat - mit Literaturhinweisen und allem pi pa po - und ich von ihr nur zu hören bekomme, dass jemand, der sich intensiv mit der Materie beschäftigt (wie ich) lediglich unter Tunnelblicken leidet, und dass jemand, der überhaupt keine Ahnung vom Thema hat (wie sie) alleinig den vollen Durchblick über die ägyptische Kultur hat (kannst Du mehrfach hier auf den letzten Seiten nachlesen). Das ist, tschuldigung, schon eine ziemliche Beleidigung an alle ernsthaft Interessierte.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2009 um 23:13
@FrankD
Lieber Frank, ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht
nach der selben Methodik vorzugehen, die sämtliche
Geheimdienste auf der Welt immer anwenden :

"Mann gestehe jeder Information einen Sinn zu. Mann
sammle Informationen aus allen Richtungen die ein Thema
betreffen. Mann schaffe Querverbindungen und bewerte
die Verknüpfung der kummulierten Informationen etc..."

Abgesehen davon verstehe ich wirklich nicht wesshalb
du dich dermassen erregen tust. Gestehe doch einfach
auch den Hermetikern ein Existenzrecht zu. Muss dich
ja nicht stören wenn jemand ein anderes Weltbild hat als du.

PS: Was ist jetzt nun eigentlich mit deinen Quellenangaben
betreffend der "Egypter die sich vor den Sternen fürchten" ?


melden