Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

10.11.2015 um 21:50
es gibt keine CheopsPyramide.
die Erforschung der Aufgaben der großen Pyramide ist nicht öffentlich diskutiert...man weiß es nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 07:55
Zitat von einsamer_Bergeinsamer_Berg schrieb:es gibt keine CheopsPyramide.
Natürlich gibt es die nicht, das ist die Pyramide von Brummbär, Sohn vom fliegenden Spaghetti Monster.
Die Erforschung muss geheim bleiben solange das stählerne Nudelsieb gefunden ist.
Ausserdem sind Archäologen, speziell Ägyptologen Menschen die niemals nie Anerkennung und Ruhm, Geld wollen wenn sie etwas neues entdecken, deswegen würden sie diese Geheimnisse lieber ins Grab mitnehmen als in den Geschichtsbüchern zu stehen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 14:19
@continuum
Bisher hat man nichts weiter als einen Temperaturunterscheid bei Sonneneinstrahlung, Das kann auf Vieles hindeuten, man weiß (steht auch auf meiner Seite) dass 5-15& der Pyramide aus Hohlräumen besteht. Die wurden teilweise mit Sand aufgefüllt, teilweise sind sie leer. Die Nische an der Kante oben ist so ein typisches Beispiel.
Dass so was existieren kann betreitet niemand. Vielleicht sofar ein Sekundärbegräbnis aus der Spätzeit, da unmittelbar an der Pyramide etliche Stollen aus der griechischen Zeit grefunden wurden...

@yteewt
Gähn, genau. Dir ist bekannt, dass keiner der Robiter einen Greifarm hatte?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 14:25
@FrankD
Gantenbrinks nicht ... (hoffe, hab Dich nicht geweckt, sollst dann recht grantig sein hab ich gehört, kann aber leider nicht zuordnen, ob das eine Verschwörungstheorie ist ^^ )


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 14:44
@yteewt
Ich verrate Dir was: Keiner bisher, auch Djedi nicht. Und es gibt auch keinen Plan, etwas zu bergen. Wozu auch? Was sollte man sich von einem Stük Kupfer versprechen?
OK, Fehrschwöhrunckanhänger wissen wahrscheinlich mehr :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 18:29
@FrankD
Dann müßtest Du den ehrenwerten Herrn von Däniken hinterfragen, woher er das hat, dies zu behaupten. Ich denke nicht, das Herr von Däniken sich erlaubt, Falschinformationen zu streuen, denn sein Ruf hängt davon ab. Ich jedenfalls traue dem Wort eines Herrn von Däniken um Welten mehr als einem Zahi Hawass.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 18:33
Zitat von yteewtyteewt schrieb: Ich denke nicht, das Herr von Däniken sich erlaubt, Falschinformationen zu streuen, denn sein Ruf hängt davon ab
Das kann nur Ironie sein?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 18:40
@KellerTroll
Genau deshalb mag ich nicht über diese Thematik diskutieren. Ich muß nur den Namen Däniken (ein hochmögender Mann!) erwähnen, schon befind ich mich im gewissen "Eck" (wie er ja bekanntlich auch) "es kann nicht sein, was nicht sein darf" dann ist man fertig damit. Und alle, die anzweifeln sind Spinner oder Idioten ... deshalb diskutiere ich nicht gerne darüber. Es bringt nur Streit und Zank. Jedoch kann ich für mich immer noch entscheiden, welche Literatur für mich wertvoll ist und welche nicht. Ich habe zu dem einige Male bereits das "Privileg" haben dürfen, mit Herrn von Däniken persönlich zu sprechen, ich kann mir durchaus ein Urteil bilden.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 18:43
@yteewt
Nur weil du mit ihm gesprochen hast ignorierst du das er x-male aufgeflogen ist bei seinen Schwindeleien?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 18:58
@KellerTroll
Nimm 100 Sätze, in denen 99 stimmen und einer nicht, dann ist in Gänze alles falsch. Genau das passiert. Weil nicht zugelassen wird zu überprüfen. Herr von Däniken führt immer wieder sinngemäß aus: Wenn Du was wissen willst, dann geh da raus und sieh nach, überprüfe es.
Das ist (für mich jedenfalls) eine grundlegende Lehre, statt Bücher auswendig zu lernen, was nachzuschwätzen und es nicht zu verstehen. Und wenn ich klug klingen will, fang ich an mit Fremdwörtern oder sprech Latain, was anderes machen doch die akademischen "Würdenträger" nicht. Ich hab damals in der Schule gesessen und stumpf das geglaubt, das da tonnenschwere Steinquader milimetergenau gebrochen und bewegt wurden, nie darüber nach gedacht, die Zeichnungen der Rampen waren ja so toll. Tausend Leute bewegten den Klotz bis einer keck fragte: und wo haben die den alle angefaßt? Selbst 1000 Stricke finden keinen Platz ... da bemerkt man: Was machst Du eigentlich hier? Frißt wie ein dummer Esel alles was man Dir vorsetzt, weil der Lehrer sagt, das war so. War der dabei? Dann fängt man an alternativ zu denken und benutzt den Kopf nicht nur zum Haare schneiden.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 19:44
@yteewt
Zitat von yteewtyteewt schrieb:Dann fängt man an alternativ zu denken und benutzt den Kopf nicht nur zum Haare schneiden.
Aha. Und dabei kommt man nicht drauf, dass mehrere an einem Strick ziehen können?
Zitat von yteewtyteewt schrieb: und wo haben die den alle angefaßt? Selbst 1000 Stricke finden keinen Platz
:)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 19:47
@psreturns
... es reicht jetzt, nu iss gut, sonst wird ich richtig sauer hier!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 19:50
@yteewt

Naja, richtig mendlern geht anders. ;)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 20:07
@psreturns
richtig was? Ich ruf direkt meinen Anwalt an und frag den. Wenn Du mich damit dran kriegen willst, will ich drauf vorbereitet sein! ;) Du solltest Wörter benutzen, code-Sprache verstehe ich leider nicht. Eingabe zurück gegeben, Fehler. ;)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 20:13
Zitat von yteewtyteewt schrieb:Herr von Däniken führt immer wieder sinngemäß aus: Wenn Du was wissen willst, dann geh da raus und sieh nach, überprüfe es.
Genau das hab ich gemacht und wenn man sich ein wenig genauer mit der Materie auseinandersetzt merkt man wie man auf der Nase herumgeführt wurde. Ist jetzt schon über 40 Jahre her als ich mein erstes Däniken Buch gelesen habe, was glaubst du wie entäuscht ich war als mir zb. in Peru gezeigt wurde wie die Steine bearbeitet, ein Fluss umgeleitet usw. wurde. Leider nix mit AI nur fleissige Menschen....


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 20:46
Es wird wohl Zeit, @rmendler auf den Plan zu rufen, wenn Mendlern schon ne Sache fürs Einschalten von Anwälten wird.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

11.11.2015 um 21:35
@yteewt
Halte Dich doch an Däniken, der sagt selbst "glauben Sie mir kein Wort" - und Recht hat er damit :D

@KellerTroll
Ja, glaube ich auch. Schlecht gemendlert. Oder seeeeeehr naiv :)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 03:04
@KellerTroll
betrunken?

In der gesamten Anlage des Tempels, der große Pyramide eben gibt es keinen einzigen schriftlichen oder bildlichen Nachweis über die Existenz eines Hinweises
dieses Gebäude Cheops zuzuschreiben ebenso wenig wie in irgendeiner anderen schriftlichen Aufzeichnung.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 03:49
@einsamer_Berg
Du findest auch in kaum einem Wohnhaus heutiger Zeit oder vergangener Zeiten einen schriftlichen Hinweis darauf, daß es sich um ein Wohnhaus handelt. Oder wessen Wohnhaus es ursprünglich war, wer es erbaute bzw. erbauen ließ. Solche Forderungen an ein Gebäude zu stellen ist unsinnig.
Immerhin aber haben wir in der Cheopspyramide den Cheopsnamen, und zwar in einer Kartusche, sodaß kein Zweifel daran besteht, daß es sich um den Pharao dieses Namens handelt. Auch haben wir außerhalb der Pyramide genügend Dokumente, die die Cheopspyramide auf Cheops beziehen, auch zeitgenössische.
Daß und warum die Cheopskartusche auf dem Stein vor Einbau in die Pyramide aufgetragen worden sein muß, den Aufweis dafür habe ich hier auf Allmy in einer Debatte mit dem User "bit" erbracht. Suchs Dir raus, wenn Du da Zweifel dran hast. Näheres zu den sonstigen Quellen findest Du in diversen Beiträgen von FrankD.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

12.11.2015 um 04:17
Wenn der Kriminelle, Räuber das Grab eines König von Ägypten öffnet und plündert...die gesamten Sachen nachher verkauft ist es ein Verbrechen an der Menschheit.
Wenn der Forscher der Moderne das Grab eines Königs von Ägypten öffnet und plündert...die gesamten Sachen nachher verkauft dient es dem Wohl der Menschheit.

Grabschändung und Verletzung der Totenruhe ist es in beiden Fällen.


Anzeige

2x zitiertmelden