Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erforschung der Cheops-Pyramide

2.624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Ägypten, Pyramiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 00:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:o verdammt nochmal kommt die Länge der Elle aus dem von Dir angesprochenen Verhältnis!
Natürlich!!!!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 11:26
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:Das ist nicht die Antwort auf meine Frage
Solang Du nicht meine beantwortet hast, ist es ja wohl ne Frechheit, mir ne Frage zu stellen und deren Nichtbeantwortung zu bemängeln.
Zitat von MykerinosMykerinos schrieb:22/7 = 3
22/21 = 1
11/21 = 0,5
11/14 = 0,75 das sind die Maße der Planer
Nein.
22/7 = 3 1/7
22/21 = 1 1/21
11/21 =1/2 + 1/42
11/14 = 3/4 + 1/28

Wenn, dann ist

22/21 Meter = 1 äg. Doppelelle
11/21 Meter = 0,5 äg. Doppelellen
11/14 Meter = 0,75 äg. Doppelellen

Willst Du also sagen, daß die Ägypter (die Du schon wieder nicht mehr Ägypter, sondern Planer nennst) den Meter kannten? Ohne den Meter funktionieren Deine vier Gleichungen nämlich nicht. Auch diese Frage habe ich Dir schon mehrfach gestellt.

Und nebenbei: Elle sowie Fingerbreit waren die Grundmaße der Planer.


2x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 15:22
Hallo Miteinander, ich habe erst kürzlichst erst in den Medien davon mitbekommen, das in der Großen Pyramide von Gizeh neue Räume entdeckt wurden.

Ich habe nun nicht alle 95 Seiten gelesen und deshalb entschuldige ich mich, falls Elemente meines kleinen spontanen Beitrages evtl schon hier veröffentlicht wurden.

Habe eben auf der Seite zuvor gelesen, das es immer um dieses ominöse Ellenmaß geht.
Wissenschaftler aller Generationen haben sich mit der Pyramide beschäftigt und tuen es (zum Glück) noch immer.
Aber merkwürdig ist, das alle irgendwie auf dieses komische Maß kommen.
Einer seits scheint es so etwas wohl irgendwie auch zu geben, dieses krumme Maß, aber zum bauen von Konstruktionen benötigt man klar definierte grade Maße.
Zum Beispiel das Metermaß.
Die meisten glauben nicht das die Ägypter das metrische System kannten, aber Sie kannten es.

Ich kann nur jedem, der sich ernsthaft mit der großen Pyramide befasst folgende Dokumentation empfehlen : Youtube: Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Die Pyramiden-Lüge ! (Erdmagnetfeld, Mathematik, Desaster von Patrice Pooyard)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Fakten wurden über 10 oder 20 Jahre (bin mir da grade nicht sicher) akribisch zusammen getragen.
Es wurden ganz andere Fragen gestellt als allgemein getan wird. D.H das es sehr viele Fakten gibt die von der geläufigen Wissenschaft nicht berücksichtigt wurden.

Aber ich möchte da auch nicht zuviel von erzählen. seht Sie euch in Ruhe mal an und dann kann man sich ja immer noch neue Gedanken machen.
In dieser Doku geht man auch explizit auf dieses Ellenmaß/ Königselle ein und auf das Urmeter.


Zu den Kammern kann ich sagen, das in Übersetzungen von sumerischen Keilschriften Pasagen die existieren, angeben, das diese Räume Schriften und Geschenke der "Lehrmeister" die von den Sternen kamen enthalten.
Nach zu lesen z.b im verschollen Buch von Enki

LG

Wolf32


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 15:51
@hashishin Hallo ;)

habe mal deine Urpost gelesen.

Ja ich erinnere mich gut an die angeblichen LIVE Bilder von Upuaut 2.
1) das waren keine LIVE Bilder. Das wurde erst gemacht und gefilmt und als man sah, das man nicht wirklich was sah, wurde es von Dr.Prof Sajawas für die allgemeine Öffentlichkeit frei gegeben.
2) In diesem Schacht am Ende waren an dem "Türchen" 2 Beschläge. Einer davon war abgebrochen und wurde später geborgen.......Aber auf werkwürdige Weise ist dieser Fund abhanden gekommen. Denn die analyse dieses Werkstoffes wäre nicht nur interessant gewesen, sondern hätte evtl auch neue Erkenntnisse liefern können.
3) als wir alle dachten und zusehen konnten wie dann dieses Türchen durchbohrt wurde, wieder das selbe Spiel mit dem LIVE Emblem. Alles Humbug. Auch hier wurde natürlich wieder vorher durchgebohrt und mit einer Kamera durch geschaut. Als man sah, das noch ein Türchen dahinter war u nix weiter wildes, gab man auch diese Aufnahmen frei.
4) Hinter der 2 Tür war noch eine dritte und nun wirds wieder interessant. Dahinter ist ein Raum gefunden worden bzw führte dieser Gang in einen Raum. 3 fach verschlossen, aber seit dem man das dritte Türchen überwunden hatte, ab da hörten selbst eingeweihte Wissenschaftler nix mehr davon, trotz Bestechung usw.

TOP Secret.

Da sind noch so viele Dinge in und um die große Pyramide, das gewisse Menschen denken, das Wir davon nichts wissen dürfen.
Mit welchem Recht enthält man uns Wissen vor?
Wir sind Menschen dieses Planeten und haben ein Recht darrauf diese Dinge zu erfahren.
Aber leider gibt es nun mal Organisationen die stark daran interessiert sind und akribisch daran arbeiten, das wir eben nicht alles wissen sollen.
Schau Dir doch mal alleine das TV Programm an. Totale Irreführung/ Desinformation und beeinflussung des Geistes.

Im TV sprechen die davon OB es wohl Leben auf anderen Planeten geben könnte....
Es gibt so viele Belege dafür, das Wesen von anderen Sternen hier auf unserer Erde waren, was Sie getan haben, wie Sie aussahen etc
Eigentlich muß die Geschichte dieses Planeten neu geschrieben werden, aber das geht ja gegen die gelaüfige Lehrmeinung....
Das weltall ist voll von Leben und wir wissen auch schon wie einige dieser Rassen aussehen.

Wissenschaft kommt von : Wissen schaffen !
Aber wehe man findet Beweise die gegen die Lehrmeinung gehen.....Ist das noch Wissenschaft oder schon Glaube?!
Wenn Wissenschaftler etwas nicht erklären können werden auf ein mal die abenteurlichsten Begriffe erfunden oder die Gegenstände zwecketfremdet benannt.
BSP : Jet Pfeiler etc
Könnte ewig so weiter schreiben, aber dies ist Dein Thread und falls du Fragen hast bin ich gerne per PN bereit Dir so weit wie möglich weiter zu helfen.

LG


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 16:05
@Wolf32
Ich glaube nicht, dass Du meit Deinem kompletten Nullwissen irgend jemandem helfen kannst :D
Und: Wir sind hier im Wissenschafts-Bereich, für Fehrschwöhrunk bitte im VT-Bereich posten (da gibt es auch einen Pührahmieden-Thread)

Und nein, Wissenschaft kommt nicht von "Wissen schaffen" :D


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 16:07
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Könnte ewig so weiter schreiben
Bitte nicht.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 16:15
@FrankD
lange nicht mehr gesehen.
U als ich laß das Du hier bist, wußte ich das Du nicht lange mit deiner Kontrameinung auf Dich warten läßt.

0 Wissen? Hrhr, mein einseitiger Freund, ich weiß mittlerweile mehr als Du Dir je zu Traümen wagen würdest. Aber Fakten hast Du ja noch nie wirklich akzeptiert, gelle. Hast ja deine "eigenen" Fakten.

Zum Glück ist das nicht mein Thread, ansonsten müßte ich Dich nämlich wieder sperren lassen, da Du ja so wehement gegen die Meinungen (welche frei sind) anderer Menschen bist.

Ich laß Euch den Spaß und werde keine Kraft darrauf verschwenden mich hier weiter mit Dir u deinen Kompanen zu befassen.


3x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 16:35
@Wolf32
Du hast also alternative Fakten? Dann belege die doch bitte mit einer Quelle, und ebenso vermisse ich die Quelle dafür, daß die Alten ÄgypterTM das metrische System kannten und es auch angewendet haben.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 16:45
@cpt_void
Kuk Dir doch einfach erst mal die Dokumentation an.
Da bekommst Du Beweise genug die in Stein gearbeitet sind. Falls Dir das reicht.

Und als ich einen guten Freund, der studierter Ägyptologe und Archologe ist diese Doku gezeigt hatte, war dieser ziemlich Überzeugt von den langen angesammelten und recherchierten Fakten. Selbst ein Dozent von Ihm wird da in der Doku gezeigt und das geilste daran ist der dieser Dozent sagte : die Ägypter kannten das metrische system nicht.

Und die Doku belegt, das Sie das metrische System kannten, konfrontierten Ihn damit und was war die Reaktion? schuldeingeständiges Schweigen. Alles da zu sehen !!!!

Darrauf hin hat Ihn mein Freund nachträglich angeschrieben und auf diesen Fakt hingewiesen und sich beschwert, was er den Leuten damals beigebracht hatte und dafür auch noch bezahlt wurde. Von der Verdrehung der Geschichte/ erschwerung die Geschichte richtig zu deuten mal ganz abgesehen.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 17:02
Aber ok, ich berufe mich als gelernter Konstruktionstechniker auf die in der Doku gezeigten mathematischen, geographischen und geometrischen Beweise, welche recherchiert und von Mathematikern, Astrophysiker, Konstrukteuren, Architekten zweifelsfrei Belegt sind.

Entsptechende Namen bitte aus der Doku entnehmen.

Und ich stehe nicht hinter den Aussagen des deutschen Wissenschaftlers (der Dozent der nicht das metrische System den Ägyptern zusprechen wollte)


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 17:06
@DyersEve

weiß ich wer du bist?

und kann mir jemand verbieten ein wenig Licht in die Sache zu bringen?

Nein

aber da Du anscheinend ein Kompane von FrankD bist, was ich aus deiner Reaktion schließe, sag ich hier mal Tschüß.
Es sei denn man geht mich wieder negativ an.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 18:06
Uhh, Hammer! Hab mal in die Doku reingeschaut. Als dann bei 25:48 Luke Skywalkers X-34 Landspeeder zu den Hubschrauber-, Panzer- und U-Boot-Bildern (Abydos (Archiv-Version vom 02.07.2016)) dazukam ist mir vor Ehrfurcht alles erstarrt. Ich konnte so viel geballtes Wissen dann nicht mehr aushalten.
Ich bin zu alt für diesen Scheiss.


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 18:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:22/21 Meter = 1 äg. Doppelelle
11/21 Meter = 0,5 äg. Doppelellen
11/14 Meter = 0,75 äg. Doppelellen

Willst Du also sagen, daß die Ägypter (die Du schon wieder nicht mehr Ägypter, sondern Planer nennst) den Meter kannten? Ohne den Meter funktionieren Deine vier Gleichungen nämlich nicht. Auch diese Frage habe ich Dir schon mehrfach gestellt.

Und nebenbei: Elle sowie Fingerbreit waren die Grundmaße der Planer.
Genauso haben die Ägypter die Pyramiden geplant. Deshalb kommen bei ihrem Plan, im Grundriss nur ganze oder halbe Werte vor. Das sie nicht das Metermaß benutzt haben, sieht man sehr deutlich an der Höhe der Cheopspyramide 146 2/3 m, nach der ägypt. Doppelelle 140, die Höhe der Chepren Pyramide 143 11/21 m, nach der ägypt. Doppelelle 137. Mit solchen Werten lässt sich natürlich präziser bauen.


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 18:42
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Ich kann nur jedem, der sich ernsthaft mit der großen Pyramide befasst folgende Dokumentation empfehlen :
schon zum gefühlt drölfundachtzigsten mal. Gähn


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 18:57
Zitat von Wolf32Wolf32 schrieb:Zum Glück ist das nicht mein Thread, ansonsten müßte ich Dich nämlich wieder sperren lassen
Das würde mich nun doch mal interessieren: Wenn das "Dein" Thread wäre, würdest Du @FrankD sperren lassen? Von wem? Mit welcher Begründung?

Richtig ist aber der Hinweis darauf, dass dieser Thread hier sich in der Rubrik "Wissenschaft" befindet und daher der Quark, den Du hier vorbringst mindestens OT ist.

Ich werde Deine Beiträge nicht löschen lassen (obwohl mein Draht zu jemandem, der das könnte, wahrscheinlich etwas direkter sein dürfte, als das bei Dir der Fall ist), aber ich empfehle, von weiteren Beiträgen dieser "Qualität" abzusehen. Für solche "Erkenntnisse" haben wir eine passende Rubrik und darin, wie Frank schon richtig erwähnte, auch mindestens einen passenden Thread!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 19:52
@Wolf32
Hast du denn mal eine der Behauptung en aus dem Video überprüft?


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 20:32
@Spöckenkieke
Aber natürlich hat er das, auf BeforeitsNews, und RT, und Nuoviso, und GAIA ... und die agen ALLE DASSELBE111!!!!!!
So vile Forscher KÖNNEN SICH NICHT IRREN!!!


melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 21:21
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Und nebenbei: Elle sowie Fingerbreit waren die Grundmaße der Planer.
So, nun hast du den Schlüssel für alle Maße des Pyramidenplateaus, inklusive der Abstände zwischen ihnen, weil du die Maße als Basiswerte nehmen kannst und du kannst diese Werte lesen wie einen Weg, vom Anfang der Maße bis zu ihrem Resultat.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:2/21 Meter = 1 äg. Doppelelle
11/21 Meter = 0,5 äg. Doppelellen
11/14 Meter = 0,75 äg. Doppelellen



melden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 21:45
@Mykerinos
Da Deine Maße leider veraltet und falsch sind, wie Dir schon mehrfach gesagt wurde, hat sich Deine Idee eh schon lange drledigt. Aber träum weiter. Solange Du niemandem schadest (Y)


1x zitiertmelden

Erforschung der Cheops-Pyramide

25.03.2018 um 21:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Erforschung der Cheops-Pyramide
heute um 21:45
@Mykerinos
Da Deine Maße leider veraltet und falsch sind, wie Dir schon mehrfach gesagt wurde, hat sich Deine Idee eh schon lange drledigt. Aber träum weiter. Solange Du niemandem schadest (Y)
Bei dir merkt man, dass du den ägyptischen Planern keine mathematische Kenntnis zutraust, dass halte ich für überheblich. Zumal am Ende des Weges der Maße, die alle in einem Zusammenhang stehen, als Ergebnis eine 1 steht.


melden